Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 03.06.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Bin Angehörige. Meine Omas sind beide schon vor Jahren an Leukämie und Gebärmutterkrebs gestorben. Mein Onkel an Kieferknochenkrebs. Jetzt wissen wir seit Febr. 2004 daß mein Vater Prostata-Carcinom im fortgeschrittenen Stadium hat. Lymphknoten sind befallen, ebenso die Knochen bis in die Oberarme reichend. OP nicht mehr möglich. Chemo und Strahlentherapie auch nicht. Hat Hormonimplantat bekommen nach der Stanzbiopsie. Nach starken Blútungen nach der Stanze war der Hb auf 6 gefallen, Entzündung im Bereich der LWS mit teilweiser Lähmung der Beine. Jetzt päppeln wir ihn langsam zu Hause wieder hoch. Er kann wieder laufen und ist dank Medikamenten schmerzfrei. Am 04.06. steht die Kontrolle beim Urologen an. Wir werden sehen.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.06.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo, ich bin Helga
wurde im Februar und März 2 mal wegen BK operiert (erst brusterhaltend, dann nach 7 Tagen Ablatio, 2 befallene Lymphknoten von 14, keine feststellbaren Metastasen),habe jetzt 5 Zyklen Chemo hinter mit und noch 3 vor mit. Ich bin noch 52 (bis zum 13.06.)und lebe im Randgebiet von Sachsen an der Landesgrenze zu Brandenburg.
Im Chat war ich nur mal ganz kurz, eigentlich bin ich täglich im Forum BK unter dem Namen Helli, allerdings habe ich noch nicht so oft geschrieben.
Liebe Grüße an alle, Helli(Helga):-)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.06.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo,
Ich habe ein Mamacarzinom und befinde mich in einer Studie, welche mit Chemo zuerst die Knoten verkleinern will. Ich war immer der Meinung, daß ich alles schaffen kann und mein Körper alles mitmacht, was ja wohl eine große Täuschung war. Ich habe neben meinem Haushalt, berufstätigkeit noch meine Eltern (beide über 80 Jahre) im Haus. Habe meinem Mutter von Dezember bis Febr. 04 gesund gepflegt, hatte nie keine Zeit mich um mich selber zu kümmern und habe am 01.03.04 folglich mein Urteil bekommen.
Bin ein aboluter "Kopfmensch".

Ich bin 42 Jahre, verh. 2 Jungs (5 u. 10J) und komme aus dem Großraum Frankfurt/M. im ländlichen Bereich.
Bin im Chat u. auch sonst unter Babe07 zu finden.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.06.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo,
ich heiße Petra und bin/war Angehörige. Mein Mann hatte einen Kleinzeller und war bei der Waltonsfamilie im LK-Forum der Papa Gunter. Er ist nun leider am 02.06.04 gestorben. Ich bin nur ab und zu im Chat, mit dem Namen Federchen,da ich immer eine Feder als Ohring trage.
Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 Kinder mit 19/14 Jahren und wir leben in Stuttgart.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.06.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Nachdem ich nun mittlerweile seit fast 2 Monaten im Chat "zugange" bin, möchte ich mich auch mal ganz kurz vorstellen. Ich heiße Antje (Sabine ist mein 2.Vorname) und bin angehörig. Mein Freund ist seit 5 Jahren betroffen, Darm- und Hodenkrebs. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main,mein Freund ist 42, ich werde nächsten Monat 35. Trotz allem haben wir uns unseren Humor bewahrt und ich "mische" ganz gerne mal den Chat auf, *grins*!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 19.06.2004, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo,ich wollte es schon so oft machen,jetzt tue ich es!Mein Name ist Mechthild,im Forum wie im Chat.Ich schreibe im Hinterbliebenenforum und im Brustkrebsforum.2001 im Alter von 42 Jahren wurde Bk festgestellt.Ich bin verh. und habe 2 Kinder 19/18 ,lebe in NRW.Habe im moment an dem Tod meiner Mumsi zu knacken.Bin ein sonst ein fröhlicher Mensch,werde ich auch wieder werden,nur etwas anders;-)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.06.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Da ich mich mittlerweile doch etwas häufiger im Chat rumtreibe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marion (im Chat Shiva1), in bin 33 Jahre alt und ich bin Angehörige. Anfang dieses Jahres wurde bei meinem Vater ein Plattenepitelkarzinom der Lunge diagnostiziert. Für mich brach eine Welt zusammen und auf der Suche nach Informationen stieß ich auf den KK und blieb hier hängen. Mein Vater konnte operiert werden und erholt sich jetzt von der OP.
Ich lebe in NRW. Ehrenamtlich bin ich im Tierschutz tätig. Entsprechend habe ich auch ein paar tierische Familienmitglieder:zwei Hunden, zwei Katzen, 5 Wellis und 2 Nymphen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.06.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Ok...dann werd ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich bin die Sarah (im Chat DatSarah) und 21 Jahre jung. 1999 würde bei mir ein Mucoepideroidcarcinom festegestellt, operiert und bestrahlt. Hatte dann fast 5 Jahre Ruhe, bis man Anfang des Monats ein Rezidiv festgestellt hat. Bin wieder operiert, alles ist gut.
Wohne mit meinem Freund zusammen in Düsseldorf.

LG Sarah dat Frischfleisch
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.06.2004, 16:49
Benutzerbild von guelo
guelo guelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 144
Standard Profil

hallo!es wird wohl zeit,dass ich mich auch mal vorstelle.mein name ist gudrun bin aus frankfurt main und 54 jahre jung...ich hatte letztes jahr ein BK Op und es geht mir jetzt eigentlich gut chemo blieb mir erspart aber 31 bestrahlungen,im chat bin ich guelo und hin und wieder schreibe ich im forum das wars eigentlich...gudrun
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.06.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Na...dann will ich auch mal: ich bin 46, lebe alleine und komme aus Wien - bin im Okt 03 an BK operiert worden (erhaltend). Habe Chemo, Bestrahlungen hinter mir und nehme jetzt Arimidex. War die ganze Zeit zwischendurch arbeiten (Bürojob), mit verständnisvollem Chef und Kolleginnen. Im Chat bin ich der penguin.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.07.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Langsam wird es Zeit um mich vorzustellen. Ich heiße Karin, bin seit 23 Jahren verheiratet habe zwei Jungs im Alter von 10 und 12 und bin 44 Jahre. Wurde im Mai 03 brusterhaltend operiert und Im Juni hatte ich eine supcutane Mastektomie.Als Karin B. schreibe ich im Brustkrebsforum und im Angehörigen und Hinterbliebenenforum.
Im Chat bin ich als Karin 60 unterwegs.
Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.08.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Ich bin 57 Jahre alt, glücklich verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelchen. Vor vier Wochen starb die Tochter meines Mannes an den Folgen eines Hirntumors im 45. Lebensjahr. Um Antwort auf all meine Fragen zu finden landete ich hier.Wir sind bis heute offiziell nicht von ihrem Tod benachrichtigt worden und finden das so fies, dass es sich garnicht in Worten ausdrücken lässt.Sie war schon 2 Monate in einem Pflegeheim, aber auch dies erfuhren wir erst danach. Sie wollte keinen Kontakt mehr mit ihrem Vater, weshalb wissen wir nicht, haben es aber respektiert, da dies zu einem Zeitpunkt war, da es ihr noch gut ging.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.08.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo
Hab diese Seiten mit Intresse gelesen und will mich auch erst mal vorstellen.Ich heiße Marlies bin 43 jahre,verheiratet 2 kinder und seid 8 monaten stolze Oma.im chat bin ich Bambi. Dez.99 wurden bei mir Lymphknoten unter meinem linken Arm entfernt.Aber erst nachdem ich meine Ärzte ein halbes jahr genervt habe.Sie waren der Meinung, da es sich um bewegliche Lymphknoten handeln würde,wäre es überhaupt nicht notwendig. Nach der Op sind kurz vor Weihnachten die Befunde der Histologie eingegangen.Von 4 Lymphknoten waren 2 metastasendurchsetzt.Der Herd wäre im Bereich Magen,Lunge oder Brust zu suchen.Nach der Mammographie (wurde im Juli auch schon gemacht) stand fest das ich einen Tumor in der Brust hatte.Jan. brusterhaltend operiert und im Feb. Entfernung der restlichen Lymphknoten die aber alle okay waren,es folgten 6mal chemo und 30 Bestrahlungen.Dann noch eine AHB und seitdem bin ich wieder okay.Es hat sich bis jetzt glücklicherweise nichts mehr gebildet.Alle Nachsorgeuntersuchungen ok.
Schade das es 99 diesen KK noch nicht gegeben hat.
Liebe Grüße Marlies (Bambi)name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 07.08.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Bambi_40@gmx.de
sorry hatte das mit der email adresse falsch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.08.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen, bin 43 Jahre alt und Angehörige, die Schwester von TinaNRW. Im Forum lese ich schon sehr lange und bin sehr bewegt und beeindruckt was hier alles auf die Beine gestellt wird. Im Chat heiße ich Sky und habe schon die ein oder andere Bekanntschaft gemacht.

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profil BK User stellen sich vor... Brustkrebs 1202 26.03.2024 19:48
Profil: Kehlkopfkrebs "User" stellen sich vor.... juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 77 05.03.2023 12:01
(Ein) Leben ohne Kehlkopf juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 86 29.07.2009 17:30
Profil im Chat??? Gaby44 Technische Fragen zum Forum 1 09.05.2006 19:03
Profil Dr. Schneider Sonja - Gast Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 22.12.2005 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55