Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Immuntherapie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Mein Sohn nimmt nach einem Ewing-Sarkom-Rezidiv an einer Studie "Imptherapie mit dendritischen Zellen" teil. Wer hat damit bereits Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten?
  #2  
Alt 19.11.2004, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Knut,
leider hat Dir bisher keiner geschrieben. Habt Ihr denn bislang gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte daß meine Mutter wenn möglich auch eine Impfung bekommt.
Gruß Anja
  #3  
Alt 19.11.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo zusammen,
habe schon 3x versucht unter "dendritische Zellen" zu schreiben, aber jedes Mal wurde mein Beitrag gelöscht, ich weiß nicht warum, er war immer weg. Mein Mann hat die 2. Impfung hinter sich gebracht und sie hat sehr gut angeschlagen. Ich schreibe unter CUP bei anderen Krebsarten. Da könnt ihr nachlesen wie es (hoffentlich gut)weitergehen wird.
Viele Grüße
Eva-Maria
  #4  
Alt 03.12.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Unser Sohn hat hat bereits das zweite Rezidiv bei einem Ewing-Sarkom. Unser Onkologe hat sich zu den dendritischen Zellen nicht geäußert. Welche Studie ist das und wo findet sie statt ... denn für uns ist dies wahrscheinlich die letztze Möglickeit ...
  #5  
Alt 03.12.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Angelika,
Bei unserem Sohn wurde das Rezidiv Anfang des Jahres festgestellt, im Knochenmark und Lungenmetastasen.
Knut u. Maike

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 03:47 Uhr)
  #6  
Alt 08.05.2005, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Morgen habe ich meine erste Impfung.Mein Arzt sagt, dass die Erfolgschancen 1 zu 4 stehen. Wie waren Eure Erfahrung damit ?
Viele grüsse Ines
  #7  
Alt 09.05.2005, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Ines,
was has Du denn für einen Krebs?
ch habe metast. Hautkrebs und habe letzte Woche das erste mal die Impfung bekommen.
Was hast Du für Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüsse,
Alex
  #8  
Alt 11.05.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Alex
Ich, 39 J., habe Darmkrebs (T3,N2,M1)Gestern sollte ich meine 1. Impfung bekommen, aber da Metas in der Lunge aufgetaucht sind, ist die Impfung eingestellt worden, bis ich wieder sauber bin.
Bist du z.Z. "sauber" ? Wie war deine Impfung, hast du Nebenwirkungen?

Liebe Grüsse, Ines
  #9  
Alt 12.05.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Ines,
Nebenwirkungen hatte ich keine.
Eigentlich habe ich im Moment keine Metas.
Aber heute Morgen beim duschen habe ich 2 Knoten in meiner Brust gefunden.
heute Nachmittag werde ich zu meiner Gyn. gehen.
so langsam verläss mich der Mut.
Wenn i chh jetzt auch noch Brustkrebs habe, ....
Naja warten wir es mal ab....
Liebe Grüsse,
Alex
Bekommst Du jetzt ne Chemo oder wird operiert?
  #10  
Alt 15.05.2005, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Alex,
ich habe im Brustkrebs von deinen Metas gelesen. Du schreibst, sie schiessen wie Pilze aus dem Boden. Könnte das evtl. etwas mit der Impftherapie zutun haben? Was sagen deine Ärzte dazu?
Bei meinem Sohn soll die Impftherapie im Spätsommer gemacht werden. Z. z. ist er in Vollremission, bekommt aber noch eine 2. Hochdosistherapie. Wir hoffen natürlich das die Remission lange anhält und möchten nicht durch die Impfung wieder etwas Neues auslösen.
LG, Maike
  #11  
Alt 15.05.2005, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hab das auch erst gedacht, wurd aber vollkommen ausgeschlossen.
da die Impfung erst 6 Wochen später anfängt zu wirken.
Ich werde auch erst mal keine chemo machen.
man muss den dentrten eine chance geben.
Ich hoffe im Juni wird der ganze Müll gefressen...wenn dder Krebs wüsste was ihm bevor steht ;-)

was hat den Dein Sohn für einen Krebs?
LG ALex
  #12  
Alt 16.05.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Alex,
mein Sohn (15) hat ein Ewing-Sarkom-Rezidiv. Ich habe Dir eine E-mail geschickt. Ich hoffe, sie ist bei Dir angekommen.

LG Maike
  #13  
Alt 17.05.2005, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo Alex, Hallo Maike

Habe z.Zeit kein Internetanschluss, kann deswegen nur ab und zu hier reinschauen.
Vieleicht könntet Ihr ab und zu hier Eure Erfahrungen berichten. Ich wäre Euch auf jedenfall dankbar dafür.
Viel, viel Glück mit der Behandlung.
Liebe Grüsse, Ines
  #14  
Alt 20.05.2005, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Impftherapie mit dendritischen Zellen

Hallo,
Ich bin im Dez. 2001 an Brustkrebs erkrankt;pT2(3,5),pN1bi (8/11)L1, MO,RO, Z.n. neoadjuvanter Chemo mit 4xEC, Ablatio dann 3xCMF, Bestrahlug derBrustwand, nach 1 Jahr Thorawandreziviv mit erneuter Bestrahlug. Jetzt erneutes Rezidiv in der Thoraxwand. Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken eine Tumorimpfung mit dentritischen Zellen in Verbindung mit lokaler Hyperthermie durchführen zu lassen. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Impfung? Ich bin etwas unsicher zumal es dahingehend unterschiedliche Meinungen gibt und die Impfung ja auch nicht gerade billig ist, was mir aber total egal wäre, wenn eine Hoffnung der Zerstörung dieser heimtückischen Krebszellen bestünde. Ich wäre total froh, eine Rückmeldung zu bekommen Herzliche Grüße
  #15  
Alt 19.12.2005, 16:47
Mai Mai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Impftherapie mit dendritischen Zellen

Ich möchte über meine negative Erfahrung bei der Impftherapie berichten.
Bei meinem Sohn trat zwei Wochen nach der 1. Impfung ein rasantes Tumorwachsum auf. (Dieses war vorher gestoppt) Mein "Gefühl" sagt mir, dass die Impfung dieses Wachstum angeregt hat. Diese Erfahrung hatte vorher auch schon eine andere Patientin aus dem Hautkrebsforum bei sich beobachtet. Beweisen wird man diese Vermutung jedoch niemals.
Für alle, die über diese Therapie nachdenken, sei größte Vorsicht geboten, obwohl es sich hierbei um "Schulmedizin" handelt.
Mit großer Enttäuschung - Mai
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55