Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.11.2004, 19:08
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hi Renate,

danke für den Tipp, bin bereits bei Dr. Warm in Behandlung, suche einen niedergelassenen Gyn zur weiteren Betreuung.

LG Urmel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.11.2004, 19:24
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard @ Heidi2000

Hallo Heidi2000,

der Übersichtlichkeit wegen habe ich einenneuen Thread aufgemacht, vielen Lieben Dank für deine aufmunternden Worte, toll zu hören, solche Erfolge bei der schlechten Prognose.

Ich habe erst gar keine Prognose bekommen, mir wurde an den Kopf geknallt "unheilbar", was ja letztendlich heißt: tödlich.

Nach einen Zeitraum habe ich nicht gefragt.

Heute bin ich sehr zuversichtlich, nach der Vollremission der Lebermetas, Donnerstag OP Termin (brusterhaltend), bin ab Mittwoch ca. 1 Woche weg.

Melde mich dann wieder...

Überlege auch sehr stark ob ich die Antihormontherapie mitmache.... die Risiken und Nebenwrikungen ercheinen mir im Moement inakzeptabel....

insofern funken wir auf der gleichen welle...

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.11.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo Urmel,
ich kann dir Dr. Schützeberg empfehlen. Er hat seine Praxis in Köln am Neumarkt. Tel.: 0221/418629.
Er ist Gynäkologe mit naturheilkundlicher Ausbildung und gleichzeitig noch Psychotherapeut.

Heike
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.11.2004, 22:38
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo Heike,

das hört sich toll an, danke.

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.11.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo Urmel,
bist Du bei Dr. Warm nicht zufrieden? Die Uniklinik arbeitet auch noch mit Herrn Professor Beuth (Naturheilkunde) zusammen. Der absolute Guru auf diesem Gebiet und immer auf dem aktuellsten Stand!
Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.11.2004, 10:06
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo Claudia,

bin hochzufrieden mit der Uniklinik, aber von Prof. Beuth halte ich nicht so viel....

LG Urmel
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.11.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Kannst Du mir dazu mehs sagen? Wollte mir für nächste Woche einen Termin dort machen, weil er mir von allen Seiten empfohlen wurde.
Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.11.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Heidi2000

Hallo Urmel (aus dem Eis?),
vielen Dank für deine Mitteilung. Ich wünsche dir für deine Op alles erdenklich Gute. Meine vielen lieben Wünsche werden auch im KH bei dir sein! Ich wollte dir mit meinem posting etwas Mut machen. Ärzte sagen aus ihrer Erfahrung raus oft etwas, was nicht eintrifft. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich habe damals immer "neben mir gestanden" und gar nicht kapiert, dass es um mich und mein Leben geht.Bei den Untersuchungen wurde über meinen Tod gesprochen, als wenn ich schon gar nicht mehr vorhanden wäre. Erst nach ein paar Tagen, als die ganzen Untersuchungen beendet waren, habe ich alles realisiert. Ich habe dann einen Nervenzusammenbruch erlitten.Die lange Behandlungszeit war sehr hart. Wenn ich alles vorher gewußt hätte, weiß ich nicht, ob ich das Alles durchgezogen hätte. Aber mit den Jahren verblassen auch die schrecklichen Erinnerungen daran.
Urmel, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Ich werde an dich denken und dir ganz fest die Daumen drücken. Melde dich wieder! Ganz viele dicke Bussis und alles Gute, Heidi.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.11.2004, 12:00
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hi Claudia,

ja ja, empfohlen wird der Prof. von allen Seiten, nur sagen konnte er mir nicht viel.

Da ich mich schon vorher über Selen Enzyme Vitamine schlau gemacht hatte, beschränkte sich seine "Beratung" darauf, mir den Kauf seines Buches nahezulegen. Und diese Beratung musst du privat bezahlen, der Prof. hat keine Kassenzulassung.

Also mir hat es nichts gebracht (außer Kosten).

Aber das muss letzlich jeder für sich selbst entscheiden, andere Patientinnen waren begeistert....

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.11.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Guter Gyn im Großraum Köln/Bonn

Hallo Urmel,

meine Mutter ist sehr zufrieden mit Fr. Dr. Khalili- Bruncklaus in Wesseling bei Köln, zumal diese Ärztin selbst BK hatte.

Liebe Grüße und alles Gute,

Siggi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.11.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Heidi2000

Liebe Urmel,
habe zwischenzeitlich im Forum viele interessante Beiträge von Dir gelesen! Mich würde mal interessieren, wie es Dir aktuell geht?? Hast Du einen Naturheilkundler in Köln gefunden?
Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.11.2004, 12:36
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard @ Heidi2000

Hallo Claudia,

bin heute nach KH-Aufenthalt erstenTag wieder zu Hause. Es geht mir, wenn man bedenkt, dass ich Donnerstag nachmittag noch auf dem OP-Tisch lag, ziehmlich gut. Der erste abend war wirklich nicht berauschend, aber seitem gehts steil bergauf. Bin mit dem OP-Ergebnis optisch sehr zufrieden, wass Arzthände so alles vollbringen können....

Die Suche nach einem Naturheilkundler hab ich noch nicht in Angriff genommen, muss mich erst ein bißchen wieder einleben. Habe hier aber schon interessante Tipps bekommen.

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.11.2004, 17:09
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard antihormontherapie vor der Menopause - Verwirrung

Hallo zusammen,

soll nach CHEMO BET, Strahlen geplant auch Antihormontherapie erhalten.

Habe inzwischen den Überblick verloren... Tamoxifen, Raloxifen, Femara, Arimidex, Aromasin usw...

Hatte BK Lebermetas (nach Chmeo nicht mehr nachweisbar) OR pos. PR neg, Her2 fischtest negativ (also kein Herceptin)

Mein Gyn rät zu 3-Monats-Spritzen + TAM. Aber TAM ist doch etwas überholt oder?

Was wirkt nu am besten (mir raucht der kopf)

Irgendwelche Vorschläge???

Liebe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.11.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard antihormontherapie vor der Menopause - Verwirrung

**Mein Gyn rät zu 3-Monats-Spritzen TAM. Aber TAM ist doch etwas überholt oder? **
Ich glaube, da geht was durcheinander bei Dir.
Tam ( Tamoxifen ) gibt es nur als Tablette,drin sind 20mg des Wirkstoffs.Tamoxifen ist bei Hormonabhängigen Tumoren,die nicht Her2neu+++(also positiv)sind,immer noch Goldstandard.Diskutiert wird allerdings,ob Tamoxifen für ,wie bisher,5 Jahre gegeben werden soll oder ob nach 2 Jahren auf was anderes gewechselt werden soll,weil Tamoxifen eventuell in der Wirkung nachlässt.

Als Dreimonatsspritze gibt es z.B. Trenantone GYN,ist das gleiche wie Enantone als 3monatsDepot.Das soll die Hormonproduktion in den Eierstöcken unterbinden,aber da ja auch z.B.im Fettgewebe Hormone(Östrogene) produziert werden,sollte man auf ein Antihormon(z.B. Tamoxifen ) nicht verzichten.
Dasd Antiöstrogen dockt direkt an den hormonempfindlichen Rezeptoren an und blockiert sie ,damit kein versehentlich herumirrendes Östrogen die Zelle zum Wachsen anregt.

Gruß aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.11.2004, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Heidi2000

Liebe Menschen,
es gibt einen sehr guten Naturheilarzt, der sehr viel mit Krebspatienten zu tun hat und inzwischen über ein weites Erfahrungsspektrum verfügt.
Er ist 6okm von Köln in Velbert ansässig und heißt Peter Plaza. Ist im Velberter Telefonbuch im Ärzteverzeichnis zu finden.
Grüße von Cara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55