Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.08.2012, 08:03
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Auf Wiedersehen

Danke Ihr Lieben!

Ich habe ihm gestern ein Datum genannt, an dem ich zu ihm ins KKH komme. Bis dahin kann er nun überlegen, ob er mich empfangen will oder nicht. Ich werde vor seiner Tür stehen und ich glaube ganz fest daran, dass er mich reinlassen wird.

Zumindest klang er gestern sehr positiv. Was allerdings in ein paar Tagen ist, das weiß leider keiner. Die Stimmungsschwankungen als auch die Befindlichkeitsveränderungen sind enorm.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2012, 16:09
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Auf Wiedersehen

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Update von mir.

Leider konnte ich ihn nicht besuchen. Durch einen Zufall fand ich heraus, dass er mich bezüglich des KKH angelogen hatte. Er war nicht dort, wo ich ihn zu finden hoffte.

Er wusste, dass ich entgegen seines Wunsches nicht zu kommen, auftauchen würde und deshalb hatte er mich angelogen. Das hat mir sehr weh getan.

Ich bin nun innerlich auf Abstand gegangen.

So vieles tut so weh und an eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr zu denken. Ich gehe immer mehr kaputt mit ihm. Angst, Sehnsucht, Sorgen fressen mich auf. Natürlich liebe ich ihn und würde ihn am liebsten zu mir holen, aber wenn er nicht will, weil er sich zu sehr schämt, was soll ich tun?

Seit ca. 6 Wochen hat er nun keine Therapien (Bestrahlung & Chemo) mehr. Sein Körper erholt sich langsam von den Strapazen. Einstweilen macht der Tumor wohl was er will. Sein Ziel ist es, noch einmal aufzustehen, um mir in Würde entgegenzutreten zu können. Wie kann ein Mensch so Stolz sein? Könnt Ihr das verstehen?

Traurige Grüße
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.09.2012, 10:30
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Auf Wiedersehen

menno, ihr zwei maedels habt es echt nicht leicht. ich finde die geschichten sehr traurig... vor allem, weil ihr ja beide motiviert seid, zu helfen, und eure jungs so stolz sind, dass sie nicht wollen, dass ihr sie leiden seht. dabei gehoert auch sowas zu einer beziehung. oder?

ich hoffe, dass es sich in irgendeiner form gut ausgeht. fuer euch alle!

glg,
mari
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2012, 08:50
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard Entmündigt/gesetzl. Betreuung

Hallo Ihr Lieben,

ja mich gibts auch noch, aber fragt mich bitte keiner, wie es mir geht.

Hat jemand Erfahrung mit Entmündigung und gesetzlicher Betreuung? Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten könnte. Gerne per PN.

Danke!

Liebe Grüße
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2012, 11:10
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Entmündigt/gesetzl. Betreuung

Hallo Sonnenschein,

was genau möchtest Du denn über die gesetzliche Betreuung wissen? Ich habe im Mai eine gesetzliche Betreuung beim Amtsgericht für meine Großmutter beantragt die im Eilverfahren durch ist und seit Juni kümmert sich eine ganz hervorragende amtlich bestellte Betreuerin um meine Oma.

Eine Entmündigung gibt es heutzutage nicht mehr, das wurde durch die Betreuung ersetzt. Es ist übrigens Aufgabe des Betreuers, im Sinne des Betreuten zu handeln und wenn dieser noch seinen Willen bekunden kann, ist es Aufgabe des Betreuers diesen Willen, solange er nicht selbstschädigend ist, auch durchzusetzen. Natürlich darf der Wille auch nicht andere schädigen oder krimineller Natur sein.

Kannst mich gerne fragen, auch per PN.
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.11.2012, 19:41
Sonnenschein78 Sonnenschein78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 54
Standard AW: Entmündigt/gesetzl. Betreuung

Liebe Sonnenschein,
gern kannst Du mir per PN Fragen stellen (oder auch hier), bin Sozpäd in einer Einrichtung für psychisch Erkrankte, und bin dadurch eng verbunden mit dem Betreuungsverein (gesetzliche Betreuung) unserer Einrichtung - ich gucke im Laufe des Abends mal wieder ins Netz.
LG von noch einem Sonnenschein - Henrike
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.12.2012, 09:10
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard Angst

Manchmal habe ich Angst, morgens aufzuwachen und er ist tot. Mitten aus der Therapie, aus allen Plänen und Hoffnungen herausgerissen. Ohne Auf Wiedersehen gesagt zu haben.

Gehts Euch auch manchmal so?
Wie kommt Ihr damit klar?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.03.2013, 09:25
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard Wann kommt der Tumor zurück?

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Partner ist es (hoffentlich) bald soweit. Der Tumor ist verschwunden.

Nun geht die Zeit des Bangens und Wartens los: Wann kommt der Scheisskerl zurück? Zwischen seinem Hodenkrebs und dem Hirntumor (entdeckt mit 4,7 cm) vergingen gerade mal 3 Jahre.

Im I-net habe ich gelesen, spätestens in fünf Jahren ist er wieder da.

Habt Ihr Erfahrungswerte? Auf welches Zeitfenster muss man sich i.d.R. einstellen?

Danke & liebe Grüße
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.03.2013, 10:13
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

Hallo Sonnenschein,
dafür gibt es keine Regel. Nur Statistiken und davon kann man ja nun gar nichts ableiten. Bei meiner Liebsten wurde GBM IV im Mai 2007 entdeckt, danach noch in 2007 2mal OP. Jetzt ist das Temodal seit 2Jahren abgesetzt und natürlich ist ständig die Angst des Rezidivs im Hinterkopf. Wir versuchen so gut wie möglich zu leben. Alles Gute und viel Glück.
LG, Gernot
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.03.2013, 18:13
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

wenn ich dauernd darauf warten würde, wann meiner zurück kommt- würde ich irre werden...... LEBT JETZT!!!!!!!! ...auch wenn es vor jeder kontrolle ein bangen ist - das is bei mir auch so- aber ich geh davon aus, dass der nie mehr kommt!!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.04.2013, 08:56
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Rotes Gesicht Besuchen mit Herpes?

Hallo liebe Betroffene und Angehörige,

ich habe eine Frage.

Ich würde gerne meine Freund (Hirntumor) besuchen. Momentan hat er einen Pilz in der Lunge und liegt. Sein Immunsystem ist ziemlich am Ende. Die Organe ebenfalls.

Seit zwei Tagen habe ich eine dicke Herpesblase an der Lippe, die gerade aufplatzt. Ich meine, dass es klüger ist, ihn damit nicht zu besuchen. Denn besuchen heisst natürlich auch küssen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben. Darf ich oder soll ich nicht?
Und vor allem, wie lange ist es gefährlich? Soll ich warten bis die Blase komplett abgeheilt ist?

Danke für Eure Hilfe.

Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.04.2013, 10:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Besuchen mit Herpes?

Liebe Sonnenschein,

Herpesviren sind hochansteckend und gerade für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem (wie bei einer Tumorerkrankung) sehr gefährlich.Eine Infektion damit ist schwer zu behandeln.
Zum Glück gibt es heute Telefon, Internet. Nutze dies, damit könnt Ihr in Verbindung bleiben.
Bitte erkundige Dich bei den behandelnden Ärzten Deines Freundes, wann Du ihn wieder besuchen kannst, ohne eine Infektion mit Herpesviren zu übertragen!

Liebe Grüße an Dich,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.04.2013, 10:28
Bernd51 Bernd51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 168
Standard AW: Besuchen mit Herpes?

Hallo,

jemanden mit so einer Problematik würde ich grundsätzlich nur mit Mundschutz besuchen.

Küßchen würde erstmal ausfallen. Ist für beide besser.

Ein Besuch mit Mundschutz gefällt Deinem Freund bestimmt besser, als garkeinen Besuch.

Lg Bernd
__________________
Leben heißt kämpfen.
Ruhe wirst du im Grab haben.
Seneca.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.04.2013, 16:21
Sonnenschein_2012 Sonnenschein_2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Besuchen mit Herpes?

Danke Euch für die Antworten. Ich will ihn auf keinen Fall gefährden.

Es ist wohl klug, wenn er seine Ärzte dazu befragt. Und die Idee mit dem Mundschutz finde ich gut.

Liebe Grüße
Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.04.2013, 15:26
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Wann kommt der Tumor zurück?

@Sonnenschein: Was für ein Tumor ist es denn?

@tinkabell: Naja, ganz ignorieren sollte man es auch nicht, das kann gefährlich sein. Manche gehen dann ja soweit, dass sie nicht mehr zu Kontrollen gehen, fröhlich Kinder produzieren etc... Muss ja irgendwie schon realistisch bleiben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55