Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 12.01.2011, 12:51
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo du "Steh-auf-Männchen",

find ich prima, freu mich für dich.

Weiter alles Gute

Monika
  #197  
Alt 12.01.2011, 22:26
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter,

es freut mich sehr, dass Du alles so gut überstanden hast. Ich bewundere Dich immer wieder auf's Neue.

Ich wünsche Dir weiterhin alles nur erdenklich Gute!

PS: Deine Homepage hast Du toll gemacht.
__________________
  #198  
Alt 13.01.2011, 03:36
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Super Peter, das freut mich sehr! Hoffentlich musst Du nie wieder ne Bronchoskopie machen etc. Finde Deine Homepage wirklich sehr gut gelungen.

Peggy
  #199  
Alt 14.01.2011, 00:09
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Heeh! Das ist ja große Klasse.

Genau das Richtige zum Jahresauftakt.
Gesundes neues Jahr!

Und Prosit!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 0011.gif (2,7 KB, 83x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #200  
Alt 14.01.2011, 18:19
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Daumen hoch AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter,
einfach toll!!! Ich freue mich sehr für dich!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #201  
Alt 16.01.2011, 23:41
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Lieber Peter,
auch ich freue mich für Dich.
Liebe Grüße
Jani
  #202  
Alt 17.01.2011, 20:55
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Zitat:
Zitat von thomue Beitrag anzeigen
Liebe Ingrid, (Irmgard05 und Peter)

so sehr ich mich auch über Deine Genesung freue und sie Dir von ganzem Herzen gönne, so sehr glaube ich, dass der von mir zitierte Satz nicht auf jeden Krebspatienten zutrifft.

Natürlich würde ich mir auch für den SPRK ähnliche Prognosen und die dazugehörigen Beiträge wünschen. Aber die Realität sieht anders aus und viele im Unglück vereinte Menschen suchen eine möglichst lebensnahe Version ihrer Problematik, da sie aufgrund von Ausflüchten, Beschönigungen, Verharmlosungen und Hinhaltungen nicht mehr wissen wo sie oder der Erkrankte eigentlich stehen.

Sätze wie "das wird schon wieder" sind sicherlich gut gemeint aber oftmals der blanke Hohn. Wertlose Plattitüden mit wenig oder gar keiner Substanz.

Solltest Du Dich während des Lesens gefragt haben ob ich evtl. sauer bin, kann ich das zweifelsfrei bejahen. Angesichts des unbeschreiblichen menschlichen Elends - über das hier leichtfertig der Stab gebrochen wird - tendiere ich sogar eher dazu richtig ärgerlich zu sein.

Ich hoffe Du hast meinen Worten aber auch entnommen, dass ich mich nicht gegen Deine Person, sondern vielmehr gegen das mehr oder weniger latente Resümee dieses Threads zur Wehr setze.

Menschen die leiden dürfen KLAGEN und verdienen es, dass ihnen Gehör geschenkt wird. Es ist schon schlimm genug, dass unsere Gesellschaft sie weitesgehend ignoriert und stigmatisiert. Das soetwas in einem Krebs-Forum angeprangert wird halte ich für unsensibel und falsch.

Gruß,

thomue.

hallo zusammen

auch die traurigkeit gehört dazu,jeder der leidet hat mal ein tief und nicht jeder wird geheilt,man kann nur versuchen das beste aus der kurzen zeit die man noch hat zu machen .ich weiß wo von ich schreibe mein mann hat auch den krebs und man hat ihn aufgegeben ,ich wünsche allen ein langes leben

gruß hexedui

Geändert von Anhe (23.03.2011 um 09:08 Uhr) Grund: Zitat gekürzt, das vollständige Posting kann nachgelesen werden
  #203  
Alt 18.01.2011, 00:34
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Peter hat den Thread ins Leben gerufen, um einen Ort hier im Forum zu haben, wo man sehen kann, dass es auch Beispiele gibt, wo diese tückische Krankheit in Schach gehalten werden kann.
Über irgend jemanden den Stab zu brechen, ist niemandem in den Sinn gekommen, glaube ich. Jeder den diese Krankheit ereilt hat, weiß dass er ein fast 100 prozentiger Todeskandidat ist, denke ich. Jeder von uns ist zunächst in ein tiefes Loch gefallen, als er die Diagnose vernommen hat und jeder musste seinen Weg des Umgangs mit der furchtbaren Krankheit finden. Alle haben eine schwere Zeit während und nach der Behandlung erlebt. Deshalb wissen auch alle, was es bedeutet und Peter ist das beste Beispiel dafür,wie knapp die Ausgänge sind, wie schmal der Grat, auf dem man geht. Und da wir selbst betroffen sind, wird es niemandem einfallen, gar jemanden für sein Schicksal verantwortlich zu machen.
Aber auch ich denke, genauso wie es legitim ist, seine Verzweiflung im Forum loszuwerden und mit anderen zu teilen, sich vielleicht auch trösten zu lassen, auch wenn die Lage unendlich schwer ist, genauso legitim ist es sich selbst über jeden Fortschritt zu freuen und auch diese Freude mit anderen zu teilen. Dazu ist das Forum da.
Ich bin völlig mit Dir einer Meinung, hexedui, man kann nur versuchen, das Beste aus der noch gegebenen Zeit zu machen. Die Zeit ist für jeden unterschiedlich lang und niemand ist gefeit. Die Angst bleibt für alle, denke ich.
Peter zeigt aber auch, wie man mit Mut mit der Krankheit umgehen kann.
Hut ab vor Peter! Aber eine Wertung für andere ist damit nicht verbunden. Die gegebenen Verläufe kann man selbst nur bedingt beeinflussen, sie sind zu unterschiedlich. Peter gibt sich nicht auf und dafür hat er allen Respekt verdient.
Deinem Mann wünsche ich noch eine möglichst lange und gute Zeit und wenn es denn sein muss, dann ein gnädiges Ende. Es ist dann schön, wenn man jemanden hat, der einem mit Güte und Mitgefühl zur Seite steht. Auch dazu gehört viel Kraft und auch er/sie verdient allen Respekt.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)

Geändert von Gärtner (18.01.2011 um 00:36 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
  #204  
Alt 18.01.2011, 14:19
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

hallo gärtner

es stimmt was du da schreibst,deshalb hab ich jetzt auch eine eigene seite angelegt ,wo ich meinen kummer nieder schreiben kann(hilflos sein ,nicht helfen zu können).mir tut es gut,die ängste mal los lassen zu können und ich denke mal es gibt so viele die so traurig und hilflos sind,wie ich es bin.als partner lebt man den ganzen mist ja mit und leidet genauso wie der betroffene ,hofft und kämpft, stärkt .baut auf ,lächelt wenn man innerlich weint und trotzdem freue mich über jeden der diese sche.....krankheit überlebt und wünsche allen betroffenenein langes und beschwerdefreies leben


lg edith
  #205  
Alt 18.01.2011, 16:23
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Gärtner,
ich stimme Dir voll und ganz zu.
L.G.
Jani
  #206  
Alt 22.03.2011, 06:29
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo zusammen.
Nach langer Zeit mal wieder ein kurzer Bericht von mir.
War in dortmund zur Nachkontrolle,haben ein Ct gemacht.Alles ok Keine Auffälligkeiten . Zur bessern Absicherung wollte man nochmals ein Pet CT dieses wurde aber wie nicht anders Erwartet von der AOK abgelehnt. Nun muß ich in 3 Monaten wieder zur Kontrolle diesesmal Spieglung und CT

Seit 2004 lebe ich nun schon mit diesem scheiß Krebs habe alles hinter mir 2 OPs 4 verschiedene Chemotherapiehen und Bestrahlungen . Habe 2008 in meinem Befund stehen gehabt Paliaitve Behandlung und lebe immer noch ,auch allen Betroffenen hier wünsche ich soviel glück und Kampfgeist den jeder Tag den man einigermaßen Schmerzfrei Überlebt ist ein Geschenk .
Leider sSiegt der Krebs aber viel zu oft.
Alles liebe und gute an alle Betroffenen und Angehörige
Peter

www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net
  #207  
Alt 22.03.2011, 09:13
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter,

wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG Monika
  #208  
Alt 23.03.2011, 01:32
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hi Peter,

toll das ales ohne Befund ist! Absolut besch...sen ist doch mal wieder die Entscheidung von der AOK! Aber Gott-sei-Dank sind ja 3 Monate nicht so sehr lang so das Du bald wieder Gewissheit haben kannst!

Ich bin froh,das Du so ein Kaempfer bist! Zeig's ihm, dem SCHEISSKREBS!

LG Peggy
  #209  
Alt 01.04.2011, 08:58
UeberDenAbgrund UeberDenAbgrund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo liebe Betroffene und Angehörige

Ich möchte mich mal wieder melden mit positiven Nachrichten. Habe meine neunte Nachuntersuchung geschafft.
Es konnte kein Krebs gefunden werden!

Mittlerweile ist meine Diagnose über 4 Jahre her. Details über mich könnnen
unter http://www.krebstagebuchonline.de nachgelesen werden.

Neu dazugekommen ist ein Gästebuch für Langzeitüberlebende (Auf meiner Homepage auf der Navigationsleiste oben). Wenn seit eurer Operation/Therapie mindestens 2 Jahre vergangen sind würde mich ein Eintrag sehr freuen und anderen Lesern Mut machen.

Liebe Grüße an euch alle!
Jürgen

Geändert von UeberDenAbgrund (01.04.2011 um 09:04 Uhr)
  #210  
Alt 26.04.2011, 09:59
astrid69 astrid69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 22
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter,

erst gestern mußte ich dich wieder als positives Beispiel zum Mut machen für meinen Mann erwähnen (erste Diagnose und große OP 2003, Rezidiv mit Strahlen- und Chemotherapie 2010) und ich freue mich immer, wenn ich lese, dass es dir relativ gut geht.

Ich schrieb ja schon mal, dass bei euch beiden sehr vieles ähnlich verläuft. Seit einiger Zeit hat er auch 2 verdickte Lymphknoten die beobachtet werden sollen. Du hast ja auch einen und hälst ihn gut in Schach!

Mach weiter so! Deine Einstellung zum Leben ist genau richtig und außerdem brauche ich dich - wie oben geschrieben - immer mal wieder zum Mut machen für meinen Mann!

LG
Astrid
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55