Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.07.2007, 17:15
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Unglücklich Es geht Bergab!!

Hallo ihr lieben,
mir geht es heute nicht sonderlich gut, den meinem Dad geht es leider schlechter.

Er hängt nun am Sauerstoff, heute nacht ist er gestürzt. Nun untersuchen sie auch wiedermal wegen TBC. Weil sie auf der Lunge wieder mehrer Schatten gefunden haben. heute Mittag bekommt er auch wieder 2 Bluttranfussionen da sein Hp wert wieder mal im Keller ist.
Das Fieber bekommen sie zur zeit auch nicht wircklich in griff. Solangsam frage ich mich schon kommt nun auch mal wieder ein aufatmen?

Heute hat er auch gesgat das er sich nicht gut fühlt, abr ist ja auch alles verständlich.

So das war es heute mal kurz und knapp, da ich etwas durch den wind bin. Wir lesen uns.

Viele Grüße Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.07.2007, 16:05
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Unglücklich Nur noch schlechte Nachrichten!!

Hallo ihr Lieben,
ich hatte die Letzten Tage sehr viel zu verdauen.

Am Sonntag ging es meinem dad richtig gut und ich dachte schon juhu nun endlich es geht wieder bergauf. Er hat sich selber gewaschen und war auch sehr sehr fröhlich.
Dann am Montag konnte ich ihn nicht besuchen da ich mir eine erkältung eingefange habe, die aber zum glück nicht weiter schlimm war, das ich am Dienstag wieder hin konnte. Dann kam die Schreckensmeldung, mein Dad hatte am Montag Kammerflimmern und es ging wohl sehr knapp her,sie mußten ihm Adrenalin spritzen um ihn wieder zurück zu bekommen.

Eigentlich hätte heute wieder die Chemo los gehen sollen, aber dies wurde nun verschoben, weil sie jetzt auch noch Wasser auf er Lunge festgestellt haben, das morgen abgepumt wird.

Meinem dad geht es nun leider tgl schlchter und ich mache mir imemr mehr sorgen. Er will nicht mal mehr nachhause und ich bekomme ihn auch nicht Motiviert. Er will keine Zeitung lesen, kein Radio hören und frägt auch nicht mehr wie es den anderen so geht. Sag ich ihm grüße intressiert ihn das auch nicht.

Laufen tut er auch nicht mehr und ich habe zur Zeit das Gefühl das die Station ihn einfach machen läßt, weil er auch alls ablehnt. Essen tut er auch kaum noch, daher bekommt er nun Flüssignahrung. Nächste woche wäre die Therapier eig abgeschlossen und es wird geschaut wie sich alles entwickelt hat, abe rich habe echt kein gutes Gefühl und weiß auch nicht wie das alles werden soll wenn er dann endlich mal wieder nachhause darf.

Ich habe so ein Gefühl das er ein Pflegefall wird und auch das er zur Zeit kein Lebenswillen mehr hat.

Habt ihr irgendwelche Tips wie ich ihn wieder motivieren könnte??

Über ratschläge und tips wäre ich echt sehr dankbar, den ich und meine Familie wissen nicht mehr weiter.

Viele Grüße Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.07.2007, 10:05
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu
Viel Ratschläge kann man Dir nicht geben ,aber vieleicht solltest Du deinem Vater
auch mal von den Postiven Patienten erzählen. Ich habe das gleiche mitgemacht wie Dein Papa ,mein Arzt in Dortmund hat mich mit einem Patienten zusammengebracht der die gleichen Problem hatte wie ich und dem es nun besser ging ,dieser und hauptsächlich meine Frau haben es geschafft mir wieder Mut zu geben
ich wünsche Euch allen das das bei Euch auch klappt.
Liebe Grüße Peter
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.07.2007, 19:39
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

dass Du Angst um Deinen Vater hast, kann ich gut verstehen.

Du kannst ihm nur Mut machen. Sag ihm, dass Du ihn lieb hast und ihn brauchst. Das habe ich bei meinem Vater auch gemacht.

Dein Vater hat jetzt so viel mitmachen müssen. Dass er keine Zeitung mehr liest und auch sonst desinteressiert ist, liegt wohl daran, dass ihm momentan die Kraft fehlt. So war es bei meinem Vater auch. Er hatte das auch schon nach seiner ersten Chemo. Da wurde es nach ein paar Wochen wieder besser.

Zeig ihm, dass Du für ihn da bist. Das wird ihm helfen und wenn er sich wieder besser fühlt, wird bestimmt auch sein Kampfgeist wieder da sein.

Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!

Alles Gute für Deinen Vater und für Dir und Deiner Familie viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.07.2007, 21:46
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,
es ist bestimmt schwer, deinen Vater so zu erleben. Vielleicht beruhigt es dich etwas, wenn ich dir sage, dass ich während meiner Therapie auch ein Woche hatte, wo es mir so hundsmiserabel war, dass nichts mehr ging und ich jede Therapie abbrechen wollte. Obwohl die Ärzte und meine Kinder mich bearbeiteten, doch weiterzumachen, ist das bei mir garnicht angekommen, weil es mir so schlecht ging. Nachdem ich dann eine Woche mit Infusionen und Blutkonserven aufgepäppelt wurde, konnte ich erst wieder klar denken und habe weitergemacht. Es kann eben während der Therapie zu solchen Tiefpunkten kommen und auch kritisch werden. Dann fährt das Bewusstsein ganz zurück, damit der Körper jeder Energie zum Überleben braucht - so wurde mir mein apathischer Zustand erklärt. Vielleicht muss der Körper deines Vaters auch gerade sehr kämpfen! Denke immer daran, dass sein Verhalten nicht gegen dich gerichtet ist. UNd das mit dem Motivieren, das ist auch so eine Sache, sage ich mal als Betroffene. Ich konnte es manchmal einfach nicht mehr hören, weil ich mich echt unter Druck gesetzt fühlte und das hat mich mehr runtergezogen als aufgebaut. Wichtig ist, dass du deinen Vater mal fragst, wie du ihm am besten hilfst. Meine Tochter hat mir irgendwann einfach ohne Kommmentar ein Foto meiner gerade 3 MOnaten alten Enkelin ans Krankenbett gestellt. Das hat mir dann Kraft gegeben. Und wenn ich von anderen gehört hätte, die es geschafft haben, das wäre sicherlich auch sehr motivierend gewesen!
Alles Gute für euch
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.07.2007, 11:37
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Lächeln Er Rappelt sich wieder auf!!

Huhu ihr lieben,
vielen dank für eure Lieben antworten und auch eure Tips.
Meinem vater geht es wieder besser. Am Donnerstag wurde ihm Wasser von der Lunge gehlt allerdingsnur 300 ml, da er dann nichtmehr sitzen konnte. Aber das tat ihm schon gut und er fühlte sich danach schon viel besser.

Die Chemo wo eig seid dem 18.7 losgehen sollte, ist nun erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt worden, das sie ihn erst körperlich wieder fit bekommen, wollen das er da sauch verkraftet.

Er redet nun auch enldich mal wieder vom Nachahusegehen, wo uns alle sehr freut. Die Bestrahlung müßte eig am Mittwoch die letzte sein so wie ich das rechne, mal sehen was dann raus kommt und wie sich alles gemacht hat.

Ich hoffe es geht nun endlich mal wieder bergauf und wird alles gut.

Viele Grüße Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.07.2007, 15:48
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Aqua,

schön, dass es mal wieder bessere Nachrichten zu vermelden gibt. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!

thomue.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.07.2007, 10:10
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag Alles ehr verriend!

Hallo ihr Lieben,
gestern in der Klinik war für mich aufeinmal alles sehr verriend und ich habe auch nicht alles verstanden, vieleicht wollte ich es auch etwas von mir weg schieben.

Meinem Vater geht es eigentlich einigermaßen gut, zumindest so wie er aussieht und sich auch verhält.

ber das Gespräch mit der Ärztin gestern war doch sehr komisch, ich wolte wissen wann die Chemo nun wiede los geht und da mußte ich dann erfahren das sie wahrshcenlich gar nicht mehr durchgeführt wird. Weil bei meinem Dad derzeit nichts stimmt alle Werte seien durcheinander. Dann hbe ich wegen der Bestrahlung nachgefragt und habe dann auch noch erfahren, das er nur noh die einfache Bestrahlung hat und nicht die wo er sonst hatte. Weil dies nicht mehr gehen würde wegen seinem Herz.

Die einfache Bestrahlung ist doch nur da um Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität noch etwas zu erhöhen oder liege ich da nun falsch??

Ich hatte auch das Gefühl dieÄrztin versucht uns auszuweichen, weil sie selbst nicht weiß was sie sagen soll. Gestern war auch wieder eine Menge hektik weil sie ihm auch wieder Wasser abpumpen wollten, da sheißt ich werde heute nochmal das Gespräch suchen, den ich würde chon gerne wissen wo wir nun genau dran sind.

Viele Grüße Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.07.2007, 23:27
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

das sind ja keine guten Nachrichten.

Sag der Ärztin, dass sie Euch die Wahrheit über den Zustand Deines Vaters sagen soll. Dazu ist sie verpflichtet. Somit könnt Ihr Euch besser auf die Situation einstellen.

Wie Du schreibst, geht es Deinem Vater jetzt ganz gut, vielleicht hast Du ja doch etwas falsch interpretiert. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Ich weiß nicht, was Du unter "einfacher Bestrahlung" verstehst. Mein Vater hatte, als er den ersten Chemozyklus hatte gleichzeitig 36 Bestrahlungen. Bei diesen Bestrahlungen hatte er überhaupt keine Nebenwirkungen. Trotzdem war danach die Metastase weg. Nach einem Jahr hatte er 10 Tiefenbestrahlungen. Außer starken Nebenwirkungen haben die gar nichts gebracht. Es war dann so schlimm, dass er weder essen, trinken noch schlucken konnte.

Ich wünsche Deinem Vater alles Gute und baldige Besserung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.07.2007, 09:34
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Unglücklich Ein auf und ab!!

Hallo ihr Lieben,
ab dienstag ging echt alles sehr drunter und drüber.

Meinem Vater ging es Dienstag wieder sehr schelcht er war nich wircklich ansprechbar und wollte einfahc nur seine ruhe. Am Mittwoch haben sie dann nochmals 1 Liter flüssigkeit von der Lunge geholt und ihm ging es dann wieder sehr gut.

Dies hat auch am Donnerstag angehaltne wo wir bei ihm wahren, dann gestern morgen der Schockanruf, sie mußten ihn über nacht auf Itensiv legen, da er wieder mal zusammen gebrochen ist und es sehr Kritisch um ihn stand. Er wurde dann gestern nach Donaueschingen verlegt weil seine ganze brust voll mit Flüssigkeit war. Er wurde da dann sofort Notoperiert und ein schlauch eingeführt das die Flüssigkeit wieder ablaufen kann.

Gestern abend bin ich dann mit meinem Freund hingefahren und ich war geschockt wie mein dad da lag . Er war total neben sich gestanden wo ja klar ist durch die Op aber auch so er sah sehr schlcht aus. Der Arzt hat mich aber gleich beruhigt und gemeint das es ihm wieder viel besser geht, wie wo er eingeliefert wurde. Er bleibt nun erstmal bis Dienstag in dem Krankenhaus, daher fallen nun auch 3 Bestrahlungen erstmal aus. Aber das Krankenhaus schaut nun auch schon nach wie der Tumor sich entwicklet hat, weil dies hätte eig gestern eh geschehen sollen.
Die Chemo wird nun wahrshceinlich gar nicht mehr gemacht weil ihm die erste ja so schwer zugesetzt hatund sie wollen weitere Risikos vermeiden, da er ja auch keine Metas hat.

Ich hoffe es geht ihm heute Mittag wieder besser wenn ich mit meinr Mum komme, den ich weiß nicht wie sie es verkraftet, sie weint nun eh sehr oft weil sie das alles so fertig macht. Aber auch ich weine viel nur ich laß es mir net so anmerken und versuche eben ein Klaren Kopf zu behalten.

So das war es nun mal wieder von meinr seite aus.

Viele Grüße Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.07.2007, 10:24
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!


das hört sich garniht gut an.

Ich hoffe, es geht deinem Dad wieder etwas besser und wünsche dir und deiner Mutter alle Kraft der Welt, um mit der schweren Situation zurecht zu kommen.
LG Lilly78
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.07.2007, 19:34
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo ihr Lieben,
leider gibt es noch keine besseren Nachrichten, er ist immer noch sehr schlapp und kann nicht viel reden.
Aber er hat auch noch immer den Schlauch drin und ich denke das schwächt ihn auch sehr.

Es ist echt hart wenn ich ihn so daliegen sehen muß und doch nicht helfen kann. Leider wird er nun auch wieder leicht aggresiv da er mit sich selbst unzufrieden ist und dies läßt er uns auch spüren. Da wir ihn eben zum Teil nicht genau verstehen und dan wird er sauer.

Ich hoffe es geht bald wieder bergauf, so wie es am Mittwoch und Donnerstag war. den da war er ja so super drauf und hat sogar von Physiotherapie geredet das er endlich wieder laufen kann.

Nun heißt es eben wieder mal abwarten. Ich hoffe ich kann euch bakd wieder was positives berichten.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.07.2007, 19:50
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo!!

Tut mir echt leid, daß es deinem Vater noch immer nicht besser geht!!
Das Zusehen und nicht helfen können ist sicher das allerschlimmste!!
ICh schicke dir ganz,ganz einen großen Gruß mit viel, viel Kraft!!!



LG Lilly
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.07.2007, 20:35
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

mir tut es auch sehr leid, dass es Deinem Vater noch nicht besser geht.

Ich weiß, es ist eine harte Zeit. Oft weiß man nicht, wie man das alles durchstehen kann. Am schlimmsten ist, wenn man zusehen muss, wie ein geliebter Mensch leiden muss. Man kann selbst nichts machen außer trösten. Auch wenn Dein Vater oft ungerecht zu Euch ist, zeigt ihm, dass Ihr ihn lieb habt.

Ich wünsche Deinem Vater alles nur erdenklich Gute und Dir und Deiner Familie viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.07.2007, 16:44
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Unglücklich Keine Guten Nachrichten!!

Hallo ihr Lieben,
meinem Vater geht es heute noch schlechter, es war ganz komisch als wir gekommen sind und ich bin gleich ins Stationzimmer und sie sind auch alle sofort los gerannt.

Ein Pfleger hat mich dann nachher erzählt das mein dad nun in einer schweren psychischen lage ist und gerade keine lust mehr hat weiter zu leben, sie versuchen aber das beste.
Den durch die Erkrankung alleine sei dieses Tief schon klar und dann eben durch das wo er alles mit machen muß.

Ich habe aber eher das gefühl, das er nur noch auf meine Schwiegereltern wartet die morgen kommen. Weil er atmet ganz schwer und ist zwitweise auch kurz abwesend und das schlimmste ist er sagt sätze wie z.b ich werde bald gehen ich kann nicht mehr. es macht mir so angst, ich will ihn doch nicht verlieren müssen.

Ich habe nun schon die ganze Zeit angst das das Telfon klingelt und der Zustand sich noch mehr verschlechtert.

So das war es nun mal wieder von meinr Seite aus.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55