Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9061  
Alt 15.01.2014, 11:16
Lisa.mone Lisa.mone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli Hallo,

wollt`mich doch auch mal wieder melden; habe letzte Woche meine 2. TAC Chemo bekommen, war dann 3 Tage total platt und mein Magen/Darm macht mir echt zu schaffen, aber jetzt geht es von Tag zu Tag besser
War gestern zum Ultraschall und der Eumel hat schon ein bißchen reagiert, ist wohl so um 0,5cm kleiner geworden. JUhu!!

Euch allen anderen wünsche ich möglichst eine NW-freie Zeit, ich werde die nächsten Tage jetzt erst einmal genießen...

Und lasst den Cocktail wirken!

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9062  
Alt 15.01.2014, 14:28
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, nachdem ich die letzten Tage meine Nebenwirkungen, Selbstmitleid und schlechte Laune gepflegt habe geht es mir so langsam wieder besser. War heute sogar zum 2. mal wieder walken in dieser Woche! Spritze vertrag ich bisher besser als letztes mal, aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben
Irgendjemand schrieb die letzten Tage von den Augen - das kann ich leider bestatigen
Vorher braucht ich meine Brille tatsächlich zum Lesen und Arbeiten am Computer! Seit der Chemo seh ich ohne Brille wirklich kaum noch was im Nahbereich, selbst zum Essen brauch ich sie, wenn ich erkennen will was ich esse! Das nervt schon ziemlich! Aber ist die NW mit der ich am besten Leben kann
Hab da mal ne ganz andere Frage, bei mir sprießen die Haare wieder! Okay nicht überall am Kopf, hab schon noch ordentliche Geheimratsecken, aber sie wachsen! Genauso die Augenbrauen, die mir teilweise ausgegangen waren. Irritiert mich schon irgendwie....
Und kann sich das unter der neuen Chemo noch ändern? Können mir unter FEC die Haare von neuem ausgehen?

Einen schönen Tag noch ohne Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten
  #9063  
Alt 15.01.2014, 14:56
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@buzandi:
Seit meiner 3. EC wachsen meine Haare auch wieder! Wie ein kleiner dünner Flaum überall auf dem Kopf. Keine Ahnung, was das bedeutet und ob die in der nächsten Zeit NOCHMAL ausfallen. Im Brustzentrum werd ich wegen meiner Bedenken, ob das EC überhaupt hilft, weil sich lt. Ultraschall nichts mehr tut, immer mit sowas wie "Sie sehen doch, dass es wirkt, weil Ihre Blutwerte schlecht sind, weil Ihre Haare ausfallen bla bla bla...." abgespeist. Und jetzt? Ist das dann der Gegenbeweis??
Mit Zitat antworten
  #9064  
Alt 15.01.2014, 15:01
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Buzandi,

einen leichten Haarwuchs habe ich auch schon bemerkt, dafür fallen mir die Augenbrauen u. Wimpern immer mehr aus. Ab nächste Woche soll ich auch die wöchentliche Chemos bekommen.Vorher muss ich aber noch ins Brustzentrum zum Ultraschall.

LG Annett
Mit Zitat antworten
  #9065  
Alt 16.01.2014, 08:09
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Komisch, Treppen steige ich wie ne alte Frau, aber walken geht?
Hab heut Nacht wieder mal über ne StuNde wach gelegen, komischerweise immer dann, wenn ich früh raus muss??
Und ich werd diesmal den blöden Geschmack nicht los, irgendwie wird mir davon schon wieder schlecht süßes geht diesmal auch nur schwierig, ich probier aber ständig, ob es wieder geht
Okay, gegen Oli musste ich echt die Klappe halten mit meinen Lapalien, finds aber trotzdem grad ein wenig anstrengend, und ich hab noch 4!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag ohne NW und allen die heute den Saft bekommen: Lasst ihn wirken!
Mit Zitat antworten
  #9066  
Alt 16.01.2014, 09:00
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle

Kurzes Winke winke von mir.Der 2.Saft läuft!!
Hier ist aber gähnende Langeweile heute...nur richtig ältere Damen(sorry), die keine Lust auf Unterhaltung haben und ihren Gedanken nachgehen

Naja, immer reden muß ja gar nicht...aber so anschweigen ist auch doof.Das letzte Mal war es lustiger.
Okay, ich lese also mein Buch jetzt!

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9067  
Alt 16.01.2014, 11:12
gebay66 gebay66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: Mitten in der Eifel
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kurzes Hallöchen aus der Eifel

Frischgebackenewaffelnindiemittestell

Zu meinen Gelenk- und Knochenaua gesellte sich von Montag auf Dienstag eine ausgewachsene Erkältung (meine ganze Familie hing schon ne gute Woche in den Seilen). Sofort zum Doc, Antibiotikum rein, na und ab heute ist es GsD nur noch die Nase, die nervt.

Allen, die heut mit NWs, Viren oder sonsten blöden Dingen zu kämpfen haben: Jagd die Dinge in die Tonne.
Mit Zitat antworten
  #9068  
Alt 16.01.2014, 11:14
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Buzandi

Ich find jeder darf mal motzen, frustig und genervt sein. Und ich hab es versucht, am leid der anderen sich hochziehen, klappt nicht!
Also ruhig jammern, steht jedem zu und das mit dem Geschmack ist super ätzend. Und ich finde die vielen Kleinigkeiten nerven halt auch!

Ich trinke im Moment Orangenlimo, die geht, aber sonst ist süß nicht so im Moment. Irgendwie schmeckt alles bitter!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9069  
Alt 16.01.2014, 19:30
Bella2 Bella2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
war heute zur Zwischenkontrolle und mein Arzt war zufrieden mit meinen Blutwerten
Das lässt doch hoffen das ich am 27.01. zur Runde 3 starten kann.
Hab mich heute gesund schreiben lassen. Werde mal 6 Tage arbeiten gehen. Nachdem ich jetzt fast 8 Wochen nicht da war, wird mein Schreibtisch sicher überquillen. Aber ich freu mich endlich mal wieder was sinnvolles zu machen.

War vor dem Arzttermin noch 80 min stramm laufen, hat super geklappt. Ich war stolz und mein Hund auch glücklich. Warum ich dann gerade so ne Trauerstimmung hab, weiß ich auch nicht....
Gehe gleich mit den Kids ins Bett. Verschlaf ich halt einfach die trüben Gedanken
Mit Zitat antworten
  #9070  
Alt 17.01.2014, 10:11
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

Heute ist das Wetter echt besser- bloss meine Laune... Aber mann, ich hab jetzt endlich genug vom Selbstmitleid, in dem ich bade und der miesen Laune. Ich würd´ so gern radikal Schluss damit machen, weiss bloss nicht so genau wie...

Werd jetzt erst mal wieder klar Schiff machen hier, Ordnung um mich rum ist schon mal ein guter Anfang vielleicht.
Die letzten Tage habe ich nicht gearbeitet, bis vor einer Woche habe ich alles ohne grosse Probleme gewuppt, auch halbtags zu arbeiten- und jetzt? Ich häng nur noch kraftlos in den Seilen.

Gestern wurde ich gefragt, ob ich denn die Woche gar nicht arbeite.....? Das hat mich so frustriert Ich hab mich so sehr drüber geärgert, dass mir gar nicht "angerechnet" wird, dass ich bislang nicht schlapp gemacht habe (übrigens nicht bei der Arbeit, wo man der Meinung ist, dass ich mich gut halte, sondern in meinem privaten Umfeld). So als wäre so ne Chemo eine Lappalie, als würde so ein bisschen Zellgift einen von der Arbeit nicht abhalten, wenn man nur genug motiviert ist. Immerhin kann einen das Mittel in höheren Dosen umbringen, da ist so ein bisschen Kraftlosigkeit plausibel und nicht bloss eine Ausrede....!

@Bella: Toll für Dich! Geh ruhig arbeiten- das tut gut. Das mit den trüben Gedanken, geht mir gerade auch so. Verschlafen ist gar nicht mal so ne schlechte Strategie.

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9071  
Alt 17.01.2014, 11:06
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

liegt es am Wetter, das wir alle so durch hängen?

Ich finde Wetter immer gut als Ausrede, das kann sich nicht verteidigen!

Im Ernst, ich bin sooooooo unmotiviert. Ich mag auch nicht de ganzen Tag putzen, waschen usw.
Ich hänge nur vorm TV rum und ärgere mich über das Programm und über lege, was ich noch essen kann, damit der ätz Geschmack aus meinem Mund verschwindet!

Wenn meine Frau gleich von der Arbeit kommt, fahren wir Shoppen, brauchen dringend Schuhe und ich ne Hose, meine sind am Limit! Jetzt muss ich die Notbremse ziehen! Meine Frau möchte wieder Punkte zählen für einige Kilo weniger. Ich würde ja, falls es das gibt, gerne meine Ernährung etwas für bzw. gegen den Krebs abändern. Aber im Handel wird man ja echt erschlagen. Was stimmt denn nun? Kohlenhydrate ja oder nein! Fett nun gut oder schlecht. Zucker geht gar nicht? Hallo, hat jemand Ahnung? Ich blicke nicht mehr durch!

Sport ist gut, das hab ich begriffen. Werd ich auch wieder so richtig mit los legen wenn der Horrow hier vorbei ist. Ich würde alles tun um diesen Horrow Chemo nie wieder durchmachen zu müssen!

So nun Raff ich mich auf zum fröhlichen bügeln!

Wünsch euch nen schönen Tag!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9072  
Alt 17.01.2014, 11:30
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, ja Zucker sollte man wohl vermeiden.Ich habe gerade während der Chemo Appetit auf Süßes und esse alles was mir schmeckt.Danach habe ich mit aber vorgenommen, weniger Kohlenhydrate zu essen. Habe immerhin schon 5 Kilo zugenommen.Himbeeren und Brocolie sollen übrigens auch gut gegen Krebszellen sein, stand glaube mal im Forum. Viele Grüße Annett
Mit Zitat antworten
  #9073  
Alt 17.01.2014, 11:52
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wewe

Also jetzt während der Chemo esse ich auch was mir noch irgendwie schmeckt, aber danach, möchte nein werde ich einiges änderandern, möchte mir nachher keine Vorwürfe machen müssen!
Ich hab 2008/09 schon mal gut 30 kg abgenommen. 2010 haben wir ein Erziehungsstellenkind aufgenommen und als es nach gut einem Jahr immer stressiger, schlimmer unerträglich wurde, haben wir uns ca. 10 kg jeder wieder rangefressen!
Da wir nicht mehr weggehen konnten, haben wir, wenn die kurze im Bett war immer schön geschlemmt, für unsere Seele! Tja und nun werd ich diese nicht mehr los und bin auf dem Weg mir während der Chemo noch mehr an zu fressen! Aber das möchte ich für mich und meine Gesundheit wieder los werden, wenn nicht, aber trotzdem gesund könnte ich damit auch leben.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #9074  
Alt 17.01.2014, 12:27
Renana Renana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schließe mich Oli an, dass die schlechte Laune am Wetter liegen muss
Hatte die letzten Tage auch viel Selbstmitleid, hab rumgeflennt und mir eingeredet, dass das eh alles nichts bringt usw. Wenn's dann auch noch irgendwo gezwickt hat, hab ich gleich gedacht, oje "es" breitet sich aus. Weiß auch nicht, warum das so schlimm war. Heute ist es wieder etwas besser. Aber ich hab noch nicht rausgefunden, was ich grad dann, wenn ich gaaanz unten bin, dagegen tun kann.

Das mit dem schlechten Geschmack hab ich zwar nicht, aber mir hat eine Frau bei der Chemo gesagt, dass das bei ihr auch ganz schlimm ist und es ihr hilft, wenn sie Vanilleeis isst

Ansonsten hab ich auch das Gefühl, dass meine Brille nicht mehr reicht und wenn ich ins Bett geh und die Augen zumache, dann seh ich manchmal lauter rote und blaue Punkte. Ich geh nächste Woche mal zum Augenarzt.

Ich bin über jeden Tag froh, an dem es mir einigermaßen gut geht. Aber Sky, da geb ich dir recht, das wird einem mitunter gleich so ausgelegt "wieso sitzt die den ganzen Tag daheim, wenn es ihr doch so gut geht". Hatte neulich Besuch von einer Kollegin, die dann gefragt hat, was ich bloß den ganzen Tag so mache, ich würde doch ganz "normal" aussehen (!). Anscheinend haben viele den Eindruck, dass so ne Chemo nicht so schlimm sein kann, wenn man nicht permanent grau im Gesicht ist und halbtot rumliegt. Nerv!
Mit Zitat antworten
  #9075  
Alt 17.01.2014, 13:28
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Willkommen im Club!!

Scheint tatsächlich am Wetter zu liegen mit dem Stimmungstief - ich schieb es auch immer sehr gerne auf "kosmische Störungen" Irgendwas ausser uns muss es ja sein!!
Komm diesmal auch nicht wirklich aus dem Tief raus. Bin weinerlich, nölig, anstrengend! Seit gestern bin ich auch wieder so fertig, könnt nur auf dem Sofa liegen. Hab ich aber keine Lust zu, also wieder nölig
Wollt heut eigentlich wieder walken, konnt ich mich aber nicht zu aufraffen, hab Angst mich zu überfordern. Vielleicht morgen wieder. Irgendwas muss man ja tun, um das ganze Gefresse zu kompensieren Ich hab auch schon ordentlich wieder zugelegt, nervt total, wird aber auf nach der Chemo verschoben. Dann werd ich auch wieder Punkte zählen. Geht jetzt gar nicht. Auch wenn vieles Bähhh schmeckt, es gibt immer noch genug was gut schmeckt und davon wird dann halt mehr gegessen. Gegen den blöden Geschmack versuch ich schon mit zuckerfreien Bonbons (Zitrone) oder Kaugummi anzugehen - ist aber auch phasenweise schwierig, da ich süß teilweise extrem schmecke und es mir dann vieeeeeeel zu süß ist. Trinken geht am besten Tee ohne Zucker - hab ich aber auch vorher schon so getrunken. MUss man sich durch die vielen Sorten durchprobieren, was einem schmeckt, bei mir geht am besten Muntermacher von Teekanne. Das geht meistens auch dann, wenn Wasser nícht schmeckt. Ansonsten ganz dünne Orangensaftschorle mit mildem O-Saft.

Heut hab ich auch was gebracht: Bekannte von uns, die bei uns im MFH wohnen sind derzeit im Urlaub. Also kümmern wir uns um die Blumen und den Briefkasten. Leider hat das mit dem Zeitungabbestellen wohl nicht geklappt und so muss ich jeden Morgen hoch und die Zeitung von der Fussmatte nehmen. Heut morgen bin ich in meinem Drömmelkopp raus - hatte ja nen Schlüssel in der Hand - meine Wohnungstür fällt zu und ich hab meinen eigenen Schlüssel vergessen.Toll!!! Musste ich meinen Mann anrufen - kam ja bei den Bekannten Gott sei Dank in die Wohnung rein - damit er mich "retten" kann! Suuuper! War begeistert. Jetzt werden wir allerdings endlich mal einen Zweitschlüssel irgendwo deponieren. Trau mir durchaus eine Wiederholung in den nächsten Wochen zu

Lasst Euch alle

Wir haben das Recht uns sch... zu fühlen, auch wenn man es uns nicht ansieht!!!! Und ich glaube, die meisten meinen es auch eher so aufbauend, aber ich hab auch manchmal das Gefühl ich müsste mich entschuldigen dafür, das es mir trotz Chemo noch einigermassen gut geht und ich nicht aussehe wie Tod auf Latschen!!! Allen die Arbeiten gehen: Respekt!!!!! Und an @sky: Lass Dir von Deinen Kollegen nichts einreden. Dankbarkeit konnte man noch nie erwarten, aber auch Du steckst mitten in einer kräftezehrenden Therapie!!! Und nur weil Du bisher immer tapfer arbeiten gegangen bist, heisst das nicht, das Du das bis zum Ende der Therapie durchziehen musst und kannst!!! Ich deneke schon, das der Körper mit jeder Chemo mehr geschwächt wird und er muss einen echten Knochenjob vollbringen. Da brauch er dann irgendwann einfach mehr Ruhe! Auch wenn das verdammt schwer fällt zu akzeptieren!
So, nun mach ich mir erst man was Nettes zu Mittag und leg mich dann mal wieder auf mein Sofa! Mal sehen, zu was ich mich heut Nachmittag aufraffen kann....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55