Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.04.2015, 10:58
Rudola Rudola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Mama wird sterben und ich kann nichts dagegen tun

ach du liebe
es tut mir so leid
ich kann erahnen was du fühlst
sehe ich doch dem gleichen ins auge

so gern würd ich dir was tröstliches sagen können
und weiß so gut ,dass es nichts gibt was tröstet
in Gedanken bin ich still mit dir
und zünde ein lichtlein für euch an

ich wünsch dir von herzen,dass du halt, liebe und geborgenheit bei deiner familie oder freunden findest

deine mama und ihre liebe für dich werden im herzen immer bei dir sein
und egal wo sie nun ist, wird sie immer wollen, dass du ins leben gehst und es lebst
mamas wollen das von tiefsten herzen für ihre kinder

ich wünsch dir ganz viel kraft
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2015, 19:26
Skandinavia Skandinavia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Mama wird sterben und ich kann nichts dagegen tun

Die Mama meines Partners ist heute vormittag ebenfalls verstorben. Einerseits konnte man sich darauf vorbereiten, gleichzeitig ist es immer noch surreal und komisch. Mein Freund ist auch irgendwie erleichtert, dass das Warten und Bangen ein Ende hat und sie es jetzt geschafft hat.

Ich bin noch sehr fragil drauf, mir kommen immer mal die Tränen und ich kann mir noch nicht vorstellen, sie nie mehr zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.05.2015, 20:21
Aldijana Aldijana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Meine Mama wird sterben und ich kann nichts dagegen tun

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt ein paar wochen nicht mehr im Forum, hatte ehrlich gesagt nicht die Kraft. Die Überführung nach Bosnien, die Beerdigung und die sonstige Abwicklung nach Ihrem Tod hat mich sehr viel Kraft gekostet. Ich frage mich wie es ist wenn ein verstorbener niemanden hat, wer dann all die dinge erledigt.

Heute ist Muttertag und die Woch war genau ein Monat das sie verstorben ist. Eine Furchtbare Woche. Ich hatte mehrmals Heulanfälle Panikatacken. Ich kann auch nachts nicht Schlafen. Habe sogar Hautausschläge am ganzen Körper, glaube es war und ist alles zu viel mein Körper wehrt sich. Habe in der letzten Zeit auch zugenommen ich frage mich wie, weil ich offt nix gegessen habe. Ist wahrscheinlich doch der Stress.

Skandinavia: mein herzliches Beileid, sei einfach da für deinen Partner, dass hätte ich mir gewünscht von meinem. Er braucht dich mehr den je.

Rudola liebes, es ist schwer und die mamas werden immer in unserem Herzen bleiben. Meine mama sagte kurz vor ihrem Tod: Es ist besser ich gehe, al wenn Allah mir einen von euch Kindern nimmt. Und da hat sie recht. Glaube es gibt nix schlimmeres al wenn Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen.

Ich wünschte wir wuürden uns hier im Forum über andere Dinge unterhalten. Aber ich bin Froh euch zu haben. Menschen die mich verstehen und wissen was ich durchgemacht habe und durchmache. Heute behandeln mich die Menschen wie einen Fremdkörper als wäre ich nicht ich. Ich kann diese Frage wie geht es dir uder es tut mir leid von meinen Freunden echt nicht mehr hören. ICh weis sie meinen es nur gut.!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2015, 06:00
Rudola Rudola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Meine Mama wird sterben und ich kann nichts dagegen tun

ach du!
so eine schwere zeit...da hattest du wirklich viel schweres zu erledigen :-(
ich fühle mit dir!!!

konnte/kann dein Partner nicht richtig für dich da sein?das wäre schlimm! !!

dein "fremdkörper-Gefühl" kann ich ja so gut nachvollziehen!!!
ich glaub wirklich das viele "nicht-betroffene" nicht ermessen können, was es wirklich heißt soetwas durchzumachen
natürlich meinen es die freunde "gut"-aber oft finden sie einfach nicht die richtigen worte und sind unsicher, weil sie nicht wissen wie sie reagieren sollen oder sagen im schlimmsten fall so Floskeln wie "wird schon wieder"...
und dann fühlt man sich unverstanden, einsam, abgetrennt vom Rest der welt....

kannst du nicht-wenn du so gar nicht schlafen kannst-als Ausnahme mal ne Tablette einnehmen?
der Körper muss auch mal zur ruhe kommen, wenn ohnehin schon sooo viel Stress ist...

ich finde das Forum hier auch sehr hilfreich und ich bin auch froh mich hier mit Menschen austauschen zu können, die mich "verstehen"-da geht es mir wie dir...

kannst du dir irgendwas kleines "gutes" tun? was gibt dir momentan halt?

ich fühle in deinem schmerz sehr mit dir
lass dich drücken! !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.05.2015, 11:28
Zyndi81 Zyndi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Zwickau
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mama wird sterben und ich kann nichts dagegen tun

Hallo,
ich bin neu hier und ich habe gelesen, dass ich mir ein Thema raussuchen soll, der meinem sehr ähnlich ist, und dort mit reinschreiben...
Vor einem halben Jahr ging meine Mutti zum Arzt, da sie so drastisch abgenommen hatte (fast 10 Kilo in zwei Monaten). Sie wurde zum Radiologen geschickt. Dort wurde bei ihr was auf der Lunge und am Magen festgestellt. Weitere Untersuchungen wurden durchgeführt... Magenspiegelung, Darmspiegelung, Lungenbiopsie usw... Untersuchungsergebnis: unheilbarer und irroperabler Lungenkrebs... Unfassbarkeit ... Traurigkeit ... Wut auf die Scheiß Krankheit machten sich in mir breit. Ich ließ alles raus, weinte stundenlang... Ich sah sie schon tot vor mir... Mir ging das ganze Leben mit ihr wie ein Film durch den Kopf. Ich war wütend auf mich. Wie oft habe ich mich über sinnlose Sachen wegen ihr aufgeregt, wie oft hab ich ihr als Kind das Leben vielleicht schwer gemacht... Ich habe so Angst sie zu verlieren! Ist doch meine Mama! Sie fing eine Chemotherapie an. Eine Woche bekam sie ambulant 6 Liter Chemo reingepumpt, die Woche drauf musste sie über Nacht bleiben und bekam 12 Liter, die Woche drauf dann Pause... Und so ging das jetzt wochenlang. Sie hat nur gekotzt, konnte kaum aufstehen, weil sie zu schwach war, hatte teilweise Ekel vor dem Essen, viele Haare sind ausgefallen, konnte vor Schmerzen nicht schlafen... Die Chemo war dann vor drei Wochen vorbei, es folgte eine Untersuchung, ob die Chemo Erfolg hatte... NEGATIV!!! Der Lungenkrebs ist gewachsen und hat jetzt auch noch in die Luftröhre gestreut. Ich fühl mich wie gelähmt. So hilflos... Eigentlich wollte sie keine neue Chemo anfangen, da sie nicht mehr "durch die Hölle gehen" wollte... Jetzt fängt sie doch nochmal eine an. Aber anders dosiert als die erste... Sie kriegt ab nächsten Dienstag drei Wochen hintereinander ambulant 12 Liter Chemo, und dann glaub ich drei Wochen wieder Pause. Dann geht's wieder von vorn los...
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich damit umgehen soll? Ich mag meine Eltern schon gar nicht mehr bzw ungern anrufen, weil ich Angst hab, wieder ne neue Hiobsbotschaft zu erhalten. Ich ertrag auch ganz schwer den Anblick meiner Mutter... Sie tut mir so leid und es tut mir so sehr weh, sie so leiden zu sehen! Alle sagen, ich soll die Zeit, die uns noch bleibt, genießen und so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Aber wie soll ich das schaffen, wenn ich ständig die Angst vor Augen habe? Ich Träume davon, dass sie stirbt ; dass sie dann tot vor meinen Augen in meinen Armen liegt... Es macht mich kaputt! Ich leide sowieso von Haus aus an Depressionen und Angstzuständen. Ich hab Angst, dass es mich jetzt ganz aus dem Rennen nimmt... Ich bin nur noch gereizt, meine Tochter hat auch grad total die Zickenphase und mit meinem Mann gibt's auch nur noch Streit. Ich will jetzt nicht egoistisch klingen, aber ich möchte gern einen Weg finden, mit dem Scheiß Krebs umgehen zu können... Ich möchte meiner Mutti eine Stütze sein, die stark für sie ist. Ich hab mir auch schon einen neuen Termin bei meiner Psychologin geholt. Vielleicht kann sie mir auch paar Tipps geben...
Oder kann mir jemand von euch vielleicht einen Rat geben??? Ich bin unendlich verzweifelt!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55