Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.06.2014, 06:29
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo alle zusammen danke das ihr euch so ins zeug legt und euch mit diesem Thema auseinandersetzt ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden weil ihr seit die einzigen die das alles wirklich verstehen .Hallo lieber Heino als ich das gelesen habe mit 1500gramm ist mir der Kalte schweiss am rücken geflossen ... Dürfte ich erfahren wie sie bei dir vorgegangen sind und was sie für Therapien angewendet haben für die Metastasen ..... Und wo hattest du die Metastasen auch an den lymphen ?? Ich danke dir im voraus ...

MfG dimitrios

Geändert von Jacksonidis (27.06.2014 um 06:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2014, 09:31
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Rotes Gesicht AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Danke das ihr so gut seit und Zeit Findet euch mit diesem Thema zu befassen ich halte euch auf den laufenden sobald es los geht , lieber Heino ich bin erschrocken als ich gelesen habe das du einen 1500 Gramm Tumor in dir hättest und schön zu hören das es dir gut geht .... Ich hoffe du findest die Zeit und kannst mir auch kurz erläutern wie ihr gehandelt habt und was für therpien dafür nötig waren .... Danke im voraus lieber Heino MfG Dimitrios
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2014, 10:41
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo Dimitrios,

ganz oben im Zweig "Nierenkrebs" findest Du festgepinnt das Thema "Mutmachgeschichten", wo mehrere Betroffene ausführlich darstellen, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen. Da findest Du an 7. oder 8. Stelle meinen Bericht (gleich hinter der Geschichte von Rudolf).
An der zweiten Stelle m Zweig "Nierenkrebs" findest Du festgepinnt einen Wegweiser zu Ärzten und Kliniken, die beim Nierenkrebs besonders kompetent sind. Dort findest Du auch eine Selbsthilfe-Organisation, die Dir kostenlos Informationsmaterial zusendet, wenn Du dort anrufst und Material anforderst.

LG, Heino.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2014, 21:03
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo Dimitrios,

in Stuttgart gibt es auch eine Selbsthilfegruppe Nierenkrebs. Hier findest du genaueres:

http://www.krebs-kompass.de/showthre...ight=Stuttgart

Vielleicht kann Joggerin das genaue Datum des nächsten Treffens eintragen. Vermutlich ist es ja Mittwoch, der 9.7.2014. Oder eine Woche früher?
Da hättet ihr gute Informationen aus bester Quelle.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2014, 09:36
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Sie hat heut zum ersten mal Blut im Urin , Nieren op in. 1 1/2 Wochen !!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.07.2014, 10:59
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo Dimitrios,

ruft im Krankenhaus an und berichtet vom Blut im Urin! Ich meine, sie sollte damit sofort ins KH.

LG, Heino.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.08.2014, 17:26
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

gibt´s eigentlich irgendwas neues -hoffentlich positives?- zu vermelden?
letzter eintrag vom 4.7 ...?
...
T.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.08.2014, 13:14
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo alle zusammen .......und danke für eure Beiträge und Ratschläge ..

Sie hat ihre Niere entfernen lassen das war so ziemlich genau vor einem Monat , sie ist sehr sehr schnell wieder auf den Beinen gewesen direkt nach der op war sie genau 1 std in der Intensivstation und durfte gleich danach wieder stationär aufgenommen werden nach 5 Tagen konnte sie sogar das Krankenhaus verlassen .....Am Freitag hatte sie wieder ein PET ct jetziger Stand die Metastasen die sie an ihren Lymphknoten an der Lunge hat sind ein halben cm gewachsen und hinten am Wirbel auch ....sie hat in der Zwischenzeit ihre Ernährung umgestellt hat auch einen Tee der Artemisia heisst der angeblich manchen Menschen sehr viel geholfen hat den sie jeden Tag trinkt .... Jetzt nach den Gesprächen mit den Ärzten wird sie die Tabletten chemo machen müssen führt kein weg vorbei die normale chemo hilft in ihrer Situation nicht , sie hat sich am Anfang dagegen entschieden gehabt aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit .....außerdem gibt es bei meiner Freundin einen hacken sie hat nicht den gewöhnlichen nierenkrebs der zu 90% verbreitet ist sondern es gibt wohl auch eine andere Art die nicht so häufig vorkommt ....ihr Tumor aus der Niere war über 2 Wochen im Labor .....weil er nicht so wie jedes nierenzellkarzinom an den Außenbereichen der Niere wächst sondern ziemlich Zentral .....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.08.2014, 14:33
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 853
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo Jacksonidis,

ja es gibt verschiedene Nierentumore. Wie nennt sich der bei deiner Freundin jetzt genau? Die Histologie vom Pathologen müsste sie ja bekommen haben, da stehen verschiedene Buchstaben und Zahlen drin und der genaue Namen.

Schön das sie sich so schnell erhohlt hat.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.08.2014, 17:25
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Positiv: CD 10, AMACR , RCC (kräftig), PAX - 8 , CK - 7 (Einzelzellen)
Negativ : WT1 , CD 117 , VIMENTIN
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.08.2014, 17:43
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 555
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

.... wenn ich mich mal kurz einmischen darf:

Das sind jetzt verschiedene Biomarker/CD-Antigene u.a. Proteine, die Du aufzählst.
Ich glaube, was Jan gemeint hat, waren so Dinge wie: Welcher Typ RCC liegt vor, wie gut konnte er entfernt werden, wie weit war er fortgeschritten (Beschreibungen mit T, G, N, M, R usw.) .....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.08.2014, 18:03
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Entschuldigung kenn mich da leider noch nicht so gut aus .....ich kann das nicht finden sobald ich es hab schreib ich es rein ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.08.2014, 21:40
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 853
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Ja, genau. Da steht dann so was wie, papilär, klarzellig oder so ähnlich und danach die TNM Klassifikation.

Wisst ihr schon wie diese "Tablettenchemo" gemacht werden soll, mit welchem Medikament?

Ich kann das alles noch nicht richtig einordnen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.08.2014, 23:39
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo Dimitrios,

Du schreibst:
Zitat:
Zitat von Jacksonidis Beitrag anzeigen
..... außerdem gibt es bei meiner Freundin einen haken, sie hat nicht den gewöhnlichen Nierenkrebs der zu 90% verbreitet ist sondern es gibt wohl auch eine andere Art die nicht so häufig vorkommt . . . weil er nicht so wie jedes Nierenzellkarzinom an den Außenbereichen der Niere wächst sondern ziemlich zentral .....
Aus dieser Formulierung könnte man schließen, dass es gar kein Nierenzellkarzinom ist, sondern der seltenere Fall eines Urothelkarzinoms.
Dieser Tumor wächst normalerweise in der Blase, seltener auch mal im Harnleiter und im Nierenbecken, das ja zentral in der Niere liegt.
Auch die Angabe von irgendwelchen Markern macht mich stutzig. Die gab es beim NZK bisher nicht.

Warten wir's ab.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch die Heilung.

Habt ihr schon Kontakt mit der Selbsthilfegruppe in Stuttgart aufgenommen?
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58602
Rudolf

Geändert von Rudolf (17.08.2014 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.08.2014, 13:18
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Sie hat die Tabletten bekommen. Sutent 50mg hartkapseln Sunitinib sie muss heute mit der Therapie anfangen ...

Als wir gefragt haben wegen der tumormarke konnte Mann uns nix sagen weil sie es noch nicht wussten wie gesagt die Probe war sehr lange im Labor ....jetzt warten wir auf das nächste Gespräch ....

Das schlimmste gerade ist das sie sehr starke schmerzen hat , an den Stellen wo die Metastasen wachsen... 4 Wochen nach der Nieren Entfernung sind die Metastasen einen halben cm gewachsen .....

Geändert von gitti2002 (19.08.2014 um 22:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jung, knochenmark, lymphe, nierenzellkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55