Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 28.01.2015, 16:56
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Danke, Liebe Mayana , aber ich hoffe da ist noch ein göttlicher Engel bei Werner der ihm das gibt was ich ihm nicht geben kann....

Es gibt doch den Spruch " Schimmer geht immer" doofer Spruch ich weiß, aber ... Bei uns ist das gerade so.... Vor zwei Stunden hat das Krankenhaus angerufen , sie hätten gerade meine Schwiegermutter 86 Jahre aufgenommen mit einem Unterschenkelbruch , der operiert werden muss. Mein Mann hat die Gesundheitsvorsorge für sie, dank meines drängen seit einem halben Jahr auch ihr zweiter Sohn vor Ort. Der ist ins Krh. gefahren. Das war alles um 15:00 Uhr ......
Jetzt warten wir auf den Anruf das alles ok ist.... Zum Glück ist meine Schwiegermutter bis auf ihre Altersdemens , körperlich fit und schlank, so hoffe ich das sie alles gut übersteht. Sie muss..... Etwas anderes wäre gerade undenkbar.
Meinen Mann geht es nun auch wieder schlecht..... Im allgemeinen und sein Magen.... das ist jetzt seine Schwachstelle , kein Wunder ....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 28.01.2015, 21:05
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo Heike,mann oh Mann,das könnt ihr ja im Moment so gar nicht gebrauchen!!!
Meinem Mann gehts heute auch nicht gut.Er sieht sehr grau aus,sagt nichts,nur...laß mich bitte in Ruhe....ich gehe jede 10 Minuten an sein Bett und gucke,ob noch alles ok ist,
Er schläft gerade....ein Glück.Dann leidet er nicht
Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 28.01.2015, 21:09
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ach Mensch liebe Heike, das tut mir Leid für Euch. Schon mal gut, dass Du das mit der Vollmacht in die Wege geleitet hast. 86 Jahre.. ein tolles Alter. Ich drücke Euch die Daumen, dass sie das gut übersteht.
Ja kein Wunder, dass Deinem Mann das auf den Magen schlägt..

Ich hoffe einfach weiter für Euch und mit Dir auf gute Schutzengel.. ich finde, es wird langsam mal Zeit, dass sie anfangen, sich zu rühren..

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 28.01.2015, 21:17
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Wir haben, noch keine Rückmeldung, die müssen noch im Krh sein...oder auf dem Weg .... Werner geht es nicht gut.... Ich mache mir auch Gedanken
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 29.01.2015, 08:48
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Mädels... nicht schön, was ich hier so lesen muss.... schicke euch ganz viele Kraftpakete!
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 29.01.2015, 09:46
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Guten Morgen ihr lieben ,
Mein Mann geht es weiterhin nicht gut, da ich so früh heute schon mal auf war um für Werner etwas zu tun, bin ich doch dann so fest eingeschlafen ,das ich eben erst aufgewacht bin.... Bin gleich erschrocken in die Stube... mein Mann sagt ich dachte du bist einkaufen....

Meine Schwiegermutter wird erst heute operiert. Warum konnten Sie uns nicht sagen. Zum Glück nimmt sie das alles gelassen sagt meine Schwägerin.

Danke mel ...
Sabine ich denke an dich / euch
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 29.01.2015, 09:46
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike, wie geht es Euch heute ?
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 29.01.2015, 10:53
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike
Liebe Sabine

Ich denke fest an euch und eure Männer und wünsche euch für den heutigen Tag ganz viel Stärke

Liebe Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 29.01.2015, 10:56
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Guten Morgen liebe Heike,

ich schicke Euch für den heutigen Tag ganz viele Schutzengel los:
: engel:
für Werner und für seine Mama.

möge die OP erfolgreich verlaufen und keine Komplikationen für die alte Dame ergeben. Ich hoffe sehr, sie kann das Krankenhaus bald wieder verlassen. Es ist eine echte Gefahr für ältere Patienten, wegen Keime etc. Achtet darauf, dass sie von Anfang an möglichst bald wieder mobilisiert wird und dass sie von Anfang an Atemübungen macht.
Eine große Gefahr gerade für Ältere ist ein Lungeninfekt/Lungenentzündung durch das Liegen, da bleibt immer etwas Flüssigketi in der Lunge, dann kommen die ganzen winterlichen Erkältungskeime ....

für Werner wünsche ich Euch, dass er wieder einen besseren, weniger grauen Tag haben darf.

Alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 29.01.2015, 11:25
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

danke Lella.Jeder Tag ist anders....Mein Mann wird immer schwächer.Es scheint schneller zu gehen,als ich es wahrhaben möchte.Gleich kommt der Arzt.mal sehen,was der sagt.Und heute mittag habe ich einen Termin im Hospitz zum Gespräch.Ich muß wissen,wo ich im Notfall wirkliche Hilfe bekommen kann.
Heike,wie geht es deinem MANN denn heute?
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 29.01.2015, 12:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe biene,

In Recklinghausen gibt es den Hospizdienst zum heiligen Franziskus, dort gibt es wohl auch Sterbebegleiterinnnen, tel: 02361-60930

In Datteln gibt es eine Trauergruppe, im Johanniter Familienzentrum, Tel.: 02331-939915. Vielleicht wissen die auch etwas zur Hilfe bei Sterbebegleitung. Ein Anruf wird das sicher klären.

Diese Infos habe ich telefonisch vom Netzwerk Bürgerengagement des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes erhalten.

vielleicht hilft es dir weiter.

alles alles Gute, ich schicke Euch Schutzengel
birgit
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 29.01.2015, 12:48
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Heike, dann hoffe ich, dass die OP gut verlaüft. Aber es ist doch schon mal schön, dass Deine Schwiegermutte das so gelassen sieht-in dem Alter hat man wahrscheinlich schon so viel erlebt, dass einen eine OP nicht mehr wirklich schreckt.

Gut so.. halte Dich ab und an mal an die Murmeltiere-das muss sein.

Ich hoffe, dass irgendwas gefunden wird, damit die Beschwerden von Deinem Mann leichter zu ertragen sind.

Liebe Biene, es gut, dass Du Dich nach Hilfe erkundigst. Wenn man weiß, an wen man sich im Notfall wenden kann, gibt das schon mal ein etwas sichereres Gefühl. Deinem Mann wünsche ich einfach, was er sich wünscht.

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 29.01.2015, 14:59
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ihr seit so lieb, danke... Lella, Birgit , Mayana und Sabine,

Zum Glück hat meine Schwiegermutter eine Demenz , bei der sie mit allem zu Frieden ist so wie es ist . In ihrer Welt geht es ihr gut. Sie realisiert auch nicht mehr wie Krank ihr Sohn ist, darüber sind wir auch froh.
Die OP sollte heute Mittag sein, ich werde nicht nicht hin fahren, die Klinik ist 1 1/2 Stunden entfernt von und uns entfernt, so weit fahre ich nicht von zu Hause weg. Werners Bruder und seine Schwester sind vor Ort, die müssen sich kümmern. So leid es mir auch tut... sie nicht unterstützen zu können. Aber jetzt steht mein Mann an erster Stelle er braucht mich und ich ihn, auch wenn ich nicht viel machen kann, aber für ihn da sein.
Auch wenn Werner immer schwächer wird , geht es ihm nach einer schimmen Nacht jetzt einiger Maßen.
Ich bin so traurig....

Morgen kommt die Palliativ Ärztin zum Hausbesuch, wenn Werner nicht ausreichend sagt was los ist, sage ich es.... er braucht für die Nacht mehr Schmerzmittel im Vorfeld und nicht erst wenn die Schmerzen da sind...... Aber ein Arzt kann auch nur auf das reagieren was ein Patient ihm sagt..... Oder der Partner, wie ich Morgen.... eventuell
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (29.01.2015 um 15:07 Uhr) Grund: Ergänzt
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 29.01.2015, 15:33
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Ach Heike.. ich weiß. Wenn es doch nur ein Rezept gegen das sich traurig und unglücklich fühlen geben würde..

Ich finde es aber gut, dass Du das so beschreiben kannst-ich habe mich erst mal vollkommen verkrochen und nach außen hin komplett dicht gemacht. Ich hätte auch nie im Hinterbliebenen-Forum sowas wie "Du fehlst mir" schreiben können. Viel zu emotional (ich hatte Angst, dass es mich dann komplett überrollt)-und helfen kann da sowieso niemand.

Aber mittlerweile fühle ich meinen Mann wieder so sicher bei mir, dass ich irgendwie gar nicht mehr hinterblieben bin. Nun könnte ich, aber es passt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob Dich das ein wenig tröstet, aber eigentlich ist das doch zumindest vielleicht ein kleiner Lichtblick, wenn Du weißt, dass Dein Mann nie weg sein wird. In mir ist mein Mann total lebendig-und auch Alles Schöne hat wieder an die Oberfläche gefunden. Irgendwann wirst Du das auch spüren.

Ich weiß aber auch, dass Dich das nicht vor dem traurig sein schützt. Es ist einfach eine ganz fürchterliche Situation... und es tut sooo weh.

Ja, Deine Schwiegermutter ist ja gut umsorgt, bleibe Du bloß daheim.

Es tut mir sehr Leid, was Du Alles aushalten und bewältigen musst.. mir fehlen mal wieder die richtigen Worte dafür..

Ich denke an Euch und natürlich Alles Gute für die Schwiegermama.. noch mehr Sorgen könnt Ihr nun wirklich gerade nicht gebrauchen.

Liebe Grüße
Mayana

Na klar-sag der Betreuerin das morgen bloß. Also nicht nur eventuell, sondern ganz sicher. Es ist ja niemandem geholfen, wenn Ihr Beide nicht schlafen könnt. Und wenn man Schmerzen vermeiden kann, dann los. Du musst das ja nicht unbedingt vor Deinem Mann so realitätsnah schildern, wie manche Nächte sind, sondern kannst die Betreuerin mal kurz in Deine Küche bitten oder so. Es geht ja nicht darum, Deinen Mann komplett zuzudröhnen-aber ich finde, nachts schlafen können wäre schon wichtig und auch sinnvoll.

Geändert von Mayana (29.01.2015 um 15:45 Uhr) Grund: auch etwas ergänzt
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 29.01.2015, 21:40
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo Mayana,wie lange ist es denn mei dir her?Was du schreibst,läßt hoffen.Derzeit denkt man ja oft,das Leben wird nie wieder schön.Mein Mann tut mir so furchtbar leid.Heute war der Hausarzt hier und mein Mann sagte"Ich liege hier und sterbe"Der Arzt hat es ihm bestätigt.Er sagte"Ja,das stimmt.Sie liegen im sterben".Diese Worte .....Er ist jetzt in ein Loch gefallen....Der Doktor sagte ihm ,er würde ihm dringend empfehlen,die Chemotherapie abzubrechen.Die raubt ihm zur Zeit das letzte bisschen Lebensqualität.Er will es jetzt wohl doch tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55