Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2015, 17:01
TimoTheus TimoTheus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 2
Standard Hilfe!

Hallo mein Name ist Tim und ich bin nicht derjeniger der Krank ist aber die, die ich liebe, mein beste Freundin, meine Partnerin, die mit der ich immer reden konnte.

Ich suche auf diesem weg jemanden der uns helfen kann. Ich habe keine Ahnung was ich an Hilfe bekommen kann das Krankenhaus hat einen Antrag auch Pflegestufe gestellt aber meine Frau will nicht das die Wunde von jemanden anderen versorgt wird weil sie damit Extrem schlechter Erfahrungen gemacht hat. Ich habe meine Jobsuche erst mal aufgegeben da ich jederzeit für sie da sein möchte.
Also wie gesagt ich suche jemanden der helfen kann uns zu beraten der Neutral ist.

Ich weis nicht mehr weiter. Ich bin fertig mit den nerven mir geht es körperlich echt mies aber ich versuche der zu sein der alles managte aber ich schaffe es nicht.
Ich erwische mich immer öfter wie ich mir sage, mach ich morgen.
Aber sie so leiden zu sehen und zu wissen das ich Ihr nicht helfen kann außer mit meinem Täglichen Zu reden, mut machen und was ich noch so mache im täglichen Haushalt.
Das alle wird mir zuviel aber ich will nicht aufgeben ich will nicht...

Zu meiner Frau:
Sie ist 28 und bei Ihr wurde mit 17 familiäre polyposis festgestellt. Mit Ihrem 19 Lebensjahr hat sie Darmkrebs bekommen und hat einen Künstlichen Darm Ausgang. Der Krebs war unter Kontrolle oder eher gesagt er war laut den Ärzten im Krankenhaus (Neumünster) Besiegt!
Wir haben uns 2012 kennen gelernt über Internet ganz klischeehaft, wir uns angefangen zu lieben und es war und ist eine wunderschöne zeit wenn sie schmerzfrei ist und sie ansprechbar ist und nicht durch die ganzen Medikamente ständig einschläft.

Ende 2013 dann der schock der Darmkrebs ist zurück! Alle Untersuchungen ergaben nur eine Möglichkeit OP! 12 Stunden wurde sie Operiert Ihr wurde der Tumor entfernt und ein loch hinterlassen das so groß war wie eine Männer faust.
Dann Bestrahlung, Chemo, usw.
Nächste Hiobsbotschaft! Not OP wegen Darmverschluss (8l Flüssigkeit im Dünndarm, Sie hat ja keinen Dickdarm mehr).
Und der Krebs will und will nicht weg.
Mittlerweile hat sie die 3te Chemo und die 2te Bestrahlung hinter sich.
Sie hat in dem 1 jahr 40 kg abgenommen und es wird und wird nicht besser! Das was sie an Schmerzmittel bekommt, weil sie solche extremen schmerzen hat legt eine Elefantenherde in den Schlaf!
Alle 2 tage 500µ Fentanyl Pflaster und alle 2-3 std 600µ Fentanyl lutsch Tablette (Effentora) 125mg morgens und abends Nerven Schmerzmittel (Lyrca oderso). Natürlich muss auch alle 2 Tage die Wunde versorgt werden und zusätzlich hat sie noch Blasen und Nieren Katheder.

Ich habe in den letzten Wochen viel gegoogelt und bin immer wieder auf Euch gestoßen. Sicherlich auch auf die Krebshilfe usw. allerdings habe ich da überhaupt keinen schimmer wie ich das anstellen soll da Hilfe zu bekommen. Jetzt habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und mal Dies Sätze verfasst um mal zu schauen ob man so Hilfe bekommt.
Sicherlich kann und werde Ich euch eure fragen beantworten aber bitte versteht mich es ist für mich eine riesen Überwindung dies hier zu schreiben und gleich auch noch zu Posten deswegen versteht mich wenn ich zurückhaltender bin und auf manche frage per PN antworte.

Geändert von gitti2002 (25.01.2015 um 21:05 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2015, 18:38
Mouna Mouna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Hilfe!

Hallo Tim,

meine Hochachtung vor dem Mut, den Du gefasst hast... Dich hier anzumelden, hier zu schreiben, hier um Unterstützung zu fragen.
Ich denke, ein ganz wichtiger Schritt.

ich wünsche Dir, dass Du hier Hilfe bekommst. Von Menschen, die damit Erfahrung haben. Ich habe die Erfahrung leider nicht.
Vielleicht kann wenigstens eine Haushaltshilfe geregelt werden, damit Du den Kram schonmal aus dem Kopf hast...
Kannst Du Dich mal bei der Krankenkasse erkundigen?

Für Euch beide wünsche ich von Herzen gaaaaanz viel Kraft!
__________________
Mouna

„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“
Gorch Fock


Mama gest. 05/2000 Multiples Myelom/Plasmozytom
Papa gest. 09/2007 Magenkrebs

Geändert von Mouna (25.01.2015 um 18:41 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2015, 09:31
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Hilfe!

Hallo,
ich habe gerade eine ältere Ausgabe des FOCUS zu Hause, da steht ein Artikel über den Krebsinformationsdienst (KID). Dort kannst Du Dich anonym beraten lassen, 7 Tage die Woche von 8.00 - 20.00 Uhr. Kostenfreie Rufnummer: 0800/4203040. E-Mails: : krebsinformationsdienst@dkfz.de. Sie gehören zum Krebsforschungszentrum Heidelberg. Ein Versuch ist es wert.

LG! Safra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2015, 12:45
TimoTheus TimoTheus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe!

Vielen liebe dank ich werde mal dahin anrufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55