Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 28.05.2012, 02:58
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Jetzt habe ich mir aber doch schon Sorgen wegen dem B12 gemacht und ein wenig gegoogelt und habe erfahren, ass der Körper B12 selbst produziert und er dafür eine gesunde Darmflora braucht. Durch meine jetzige Ernährung habe ich das ja und bin somit wahrscheinlich besser mit B12 versorgt als jeamnd, der sich (nach unseren Maßstäben) "normal" ernährt. Und da ich ja gelegentlich tierische Produkte zu mir nehme umso besser
Aber danke für den Hinweis, weil jetzt werde ich da auch ein wenig mehr drauf achten.
  #242  
Alt 28.05.2012, 23:06
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Ja, dann ist das natürlich kein Ding. Hatte es so aufgefasst, dass du dich damit so gut wie vegan ernährst und bei Veganern kommen in dem Bereich sehr häufig Probleme vor.
  #243  
Alt 28.05.2012, 23:25
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

So gut wie stimmt schon.
Und so wie ich mich informieren konnte kommt es wohl doch bei RICHTIGEN Veganern gar nicht öfters vor, da unser Körper bei einer gesunden Darmfunktion selbst B12 herstellt. Aber keine Sorge ich ess schon hin und wieder Fleisch
  #244  
Alt 29.05.2012, 11:10
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Hallo Chris,

Ich meine, daß Du Dich nicht überwiegend von vor allem industriell hergestellten Smoothies ernähren solltest. Ich hab mal auf solche Produkte hier in Frankreich geguckt und so einige sind falsch etikettiert: Schöne Ananas oder Mango auf der Verpackung, aber überwiegend Apfelsaft drin...

Ich bin mal bei dem Homöopathie Professor Beuth der Uniklinik Köln mit einer ziemlich ausführlichen Blutanalyse gegangen. Er hat sich die angeguckt und mir gesagt, daß ich keine Mistelprodukte nehmen sollte und auch sont alles essen und trinken könne ohne bestimmte Diät. Auch ab und zu ein schönes Stück Kuchen, Gläschen Wein oder nen Steak, alles halt in Maßen. Und vor allem weiterhin positiv denken und vom Leben profitieren. Dann hätte ich schon ne gute Chance, noch ein paar Jahre zu leben. Und so mache ich es auch...

Ich hab meinen nächsten Termin für ein PET SCAN in Jülich festgemacht: Am 25.07.12, da die Anlage vom 28.06 bis dann gewartet wird. Vor und nach dem WE der Kölner Lichter habe ich Untersuchungstermine in der Strahlenklinik und bei Prof. Hampl und vorher in Paris noch ein MRT. Das ist immer ein bisschen Arbeit, die Termine in der richtigen Reihenfolge zu kombinieren, damit ich nicht zu oft hin- und herfahren muß.

Ansonsten geht's mir weiterhin ganz gut, auch wenn hier gestern Nachmittag Land unter war: Es hat 3 Stunden wie in den Tropen geregnet, teilweise mit Sonnenschein. Ergebnis Teich hinter dem Garten ist übergelaufen und viele Nachbarn hatten Wasser in Kellern und Garagen. Ich aber nicht, deshalb konnte ich mein Pumpe für meinen Brunnen an Nachbarn ausleihen.

Sonnige Grüße aus Paris,

Kai-Hoger
  #245  
Alt 29.05.2012, 16:29
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Oh nein ich kaufe doch keine fertigen Smoothies. Ich mache die selbst zu Hause. Und das mit Über 50% Grünzeug. Mal mit Salat, mal mit Kohl oder sogar sehr oft mit selbst geernteten Brennesseln :-)

Und ich esse natürlich auch immernoch, worauf ich Lust habe... aber seit ich das Grünzeug trinke habe ich ein geringeres Bedürfnis auf die ganzen schlechten (aber leider leckeren) Sachen.

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute bei den Kontrollen.
  #246  
Alt 01.06.2012, 15:53
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

So ich melde mich wieder mit guten Nachrichten
Heute habe Bescheid bekommen, dass meine Krankenkasse die Kosten für das PET übernimmt.
  #247  
Alt 02.06.2012, 09:30
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Na, da siehste, daß es doch geht! Jetzt brauchste nur noch nen gutes Ergebnis des PET SCAN und des dqzu nötigen MRTs. Haste schon nen Termin? Wenn nicht, sollteste Dich beielen, weil ab 28.06 bis 24.07 Wartungsarbeiten sind und dann keine Messungen gemacht werden können.

Sonnige Grüße aus Paris,

Kai-Hoger
  #248  
Alt 02.06.2012, 10:46
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Ich bin noch am suchen WO ich den machen lasse. Wenn ich google um zu sehen was in meiner Nähe ist finde ich meist irgendwie nie eine Nummer wo ich einen Termin ausmachen könnte. Aber bis Montag werde ich das schon schaffen.
  #249  
Alt 12.06.2012, 23:37
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

So übermorgen ist es nun soweit und ich habe mein PET.
Mir gehts weiterhin super und ich fühl mich Top-Fit. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da was schlechtes bei rauskommt. Koordination, Kraft, Ausdauer und sonstige Belastbarkeit sind besser als bei den meisten Menschen die ich kenne.
Sollte das PET übermorgen ein gutes Ergebnis bringen, dann werde ich wohl in etwa 3 Monaten meinen ersten MMA Kampf nach der OP haben.

Aber zwischen meinem ganzen Optimismus gibt es natürlich hin und wieder große Sorge und Angst vor dem Ergebnis am Donnerstag. Auch wenn es ein Rezidiv geben sollte gäbe es immernoch Hoffnung, aber meinen Job wäre ich sicher los und Sport könnte ich auch wieder vergessen... und das wo ich wieder in Top Form bin.... sogar besser als früher...
  #250  
Alt 14.06.2012, 19:17
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

So jetzt hab ich den PET endlich hinter mir. Zwar hat sich die Ärztin dort erstmal nur die Bilder vom Pet ansehen können, aber dort gabe es kein Anzeichen von überhaupt einer Aktivität. Dort wo der Tumor sitzt/saß war vom Stoffwechsel her wie ein Loch meint sie. Also gar kein Stoffwechsel im Resttumor. Einen genauen Bericht bekomme ich nächste Woche. Somit bin ich wohl erstmal aus dem Schneider und die Uni Klinik Bonn hat mir umsonst Panik gemacht und hätte mich fast unnötiger Weise operiert. Also nun habe ich am eigenen Leib gelernt, wie wichtig eine Zweitmeinung ist, egal wie gut der Ruf einer Klinik ist.
  #251  
Alt 14.06.2012, 21:31
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

freue mich sehr für dich...........stehe vor einer ähnlichen entscheidung..... VERDACHT AUF RESTTUMOR , es könnte aber auch strahlennekrose sein . laut klinik soll gleich operiert werden....mein neurologe rät zum PET vorerst..... wobei er sagte , dass das PET nicht 100% sicher ist und alle bildgebenden verfahren leider an ihre grenzen stoßen das soll sich noch wer auskennen.
  #252  
Alt 14.06.2012, 21:45
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Bist du etwa auch in der Uni Klinik Bonn? Irgendwie scheint es viele Ärzte zu geben, die schnell operieren bevor sicher zu gehen... Gerade bei so einer OP sollte man doch abklären um was es sich handelt bevor man an jemandes Gehirn rumschneidet...
  #253  
Alt 14.06.2012, 22:12
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

nein ich bin aus österreich.....

ich war bei einer mR-spektroskopie. soll angeblich noch genauer als PET sein....... wobei eben auch nicht zu 100% sicher..........ergab keinen hinweis auf tumorgenese.... und trotzdem will man mir das köpfen aufschneiden um nachzuschauen...steht ja immer so schön in den befunden "fraglicher tumorrest" (Differentialdiagnos: Rezidiv oder Strahlenbedingte NEKROSE)......kann das alles schon gar nicht mehr hören u lesen.............

bin mittlerweile soweit, dass ich keinem mehr traue außer meinem gefühl u denk mir "die wissen selber net wa sie genau treiben"
  #254  
Alt 14.06.2012, 22:25
Der_Chris87 Der_Chris87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

Also ich werde mich nicht aufsägen lassen und nicht mit Chemo zustopfen lassen solange es mir gut geht und es keinen Wachstum gibt.
Und im PET gab es eine Stelle (da wo der Tumor ist/war) wo kein Stoffwechsel stattfindet. Was soll denn da jetzt nicht sicher sein?
  #255  
Alt 14.06.2012, 22:37
Benutzerbild von tinkabell
tinkabell tinkabell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 108
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom WHO 3

ich habe deine story leider nicht ganz gelesen...aber mit einem AA3 , hat man dich "nur" operiert und nicht weiterbehandelt?????

ich wiederhole nur die aussage meines arztes........ das PET ist nicht 100% aussagekräftig.

E gibt beim PET auch eine differenzierung wo man angeblich erkennen kann , ob der tumor gutartig oder bösartig ist..... hatte sowas gemacht und und damals zeigte das pET dass der resttumor auf jeden fall gutartig wäre...habe ihn dann entfernen lassen (2.op) und die histologie ergab aber ein GRAD 3. also wo ist da die logik????? ich hab sie (und vieles andere ) bis heute noch nicht kapiert......

will dich ja nicht verunsichern...sag nur wie es bei mir war........
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55