Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 08.02.2004, 01:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Es ist möglich, Rauchern aus dem Weg zu gehen, aber dies ist mit sehr viel Verzicht verbunden. Und - ja - ich habe mein Leben darauf ausgerichtet, allem, was schädlich sein könnte, aus dem Weg zu gehen, sofern ich dies irgendwie beeinflussen kann. Ich möchte nämlich nicht krank werden!
Und obwohl ich einmal Raucher gewesen bin, bin ich jetzt Nichtraucher. Spielt es eine Rolle, was ich früher einmal getan habe? Inwiefern? Weil Exraucher intoleranter sind als Niemalsraucher? Nun, wir wissen wenigstens, warum wir aufgehört haben. Da kann man einfach nicht mehr ganz so viel Verständnis aufbringen. Und wenn du - Mike - behauptest, eine gewisse Dosis an Tabakrauch sei unschädlich für meinen Körper, dann frage ich mich, woher du dieses Wissen nimmst und wie gut du meinen Körper kennst. Außerdem, wer gibt dir oder anderen das Recht, darüber zu urteilen, was mir guttut und was nicht? Ich alleine entscheide, ob ich Tabakrauch einatmen möchte oder nicht und nicht irgendein anonymer Mike. Außerdem übertreibst du maßlos, wenn du uns hier als militant hinstellst oder überempfindlich. Ich sage dir, auf meiner Arbeit muss ich täglich Rauch einatmen. Und jetzt? Ich habe mich noch nie lautstark darüber beschwert, weil ich Angst habe, als intolerant abgestempelt zu werden, aber wer ist denn hier in Wahrheit intolerant?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.02.2004, 01:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Du
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 08.02.2004, 02:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Wer ist Ute ? Muß ich Dich kennen ?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.02.2004, 02:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

vermutlich postet hier wieder einmal ein und dieselbe Person unter verschiedenen Namen, vielleicht kann Markus das mal aufklären.

Gute Nacht,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.02.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

an "gast", beitrag 8.2.04
Danke für deinen guten treffenden beitrag.mir geht es ganz genau so.
bin in rente, daher habe ich keine probleme am arbeitsplatz. es gibt doch ein gesetz über rauchfreiheit am arbeitsplatz? habt ihr einen betriebsrat?
ingrid44
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.02.2004, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ach Ingrid, ich glaube, was dich so verbittert und mit so viel Haß erfüllt, sind sicher nicht die Raucher. Da steckt wohl etwas ganz anderes dahinter.
Wer ständig so um sich schlägt, ist mit sich und der Welt nicht im reinen.
Das tut mir Leid für dich. Ich bin krebskrank, genauso wie du und viele andere auch hier. Aber ich liebe das Leben und eine Menge Leute. Das wünsch ich dir auch von ganzem Herzen.

Jinxx
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.02.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

SPIEGEL-DOSSIERS GESELLSCHAFT




LEBENSART

Aufstand der (Nicht-)Raucher

Lange galt sie als Zeichen schlingelhafter Virilität und weiblicher Emanzipation. Filmstars wie Humphrey Bogart, Jean Gabin oder James Dean, aber auch Staatsakteure wie Helmut Schmidt oder Jacques Chirac trugen sie lässig im Mundwinkel - die Zigarette.



DPA
Der Gesundheitsminister informiert: "Rauchen kann tödlich sein"
Nun probiert in New York Bürgermeister Michael Bloomberg aus, wie man das Nikotin aus der Stadt verbannt und in Paris ist bereits seit 1992 das Rauchen in den Cafés und Bistros weitgehend verboten. Zumindest in den USA und in Europa sind die Nicht-Raucher auf dem Vormarsch. Das Dossier bietet eine Bestandaufnahme 10-jähriger SPIEGEL - Berichterstattung zum Thema mit Beispielen aus den USA, Frankreich, Irland, Norwegen und Deutschland.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.02.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ihr wollt eine rauchfreie Gesellschaft. Gut. Dann aber bitte das Rauchen konsequent ganz verbieten. Nicht auf der einen Seite Milliarden an Tabaksteuern einnehmen und auf der anderen Seite überall das Rauchen untersagen - wie soll das denn gehen?? Wenn's keine Zigaretten mehr gibt, kann man auch nicht mehr rauchen - ganz einfach. Aber erst die Leute durch Großkampagnen süchtig machen, sie dann ins gesellschaftliche Aus stellen und trotzdem eine ganze Industrie durch das Geld am Laufen halten - ???
Drogen sind verboten, Zigaretten sind erlaubt. Solange sie erlaubt sind und sogar Webung (Plakate!) dafür gemacht werden darf, muß auch der glühendste Nichtraucher damit rechnen, dass das Produkt auch gekauft wird. Und irgendwo konsumiert werden muss. Oder verlangt ihr von den Rauchern, dass sie weiterhin die Schachteln kaufen, um die Wirtschaft nicht vollends zu ruinieren - und sie dann wegschmeissen??
Denkt mal drüber nach.
P.S. In Paris ist das Rauchen in Cafés und Bistros verboten - selten so gelacht! Gast, du warst wohl lange nicht mehr in Paris!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.02.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

ich bin für ein Verbot sämtlicher Diesefahrzeuge, im Gegensatz zu den meisten Rauchern, stellen diese eine wirkliche Gefahr für unser aller Gesundheit dar.

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.02.2004, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Thomas ist ein Raucher?

L G

Marion
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.02.2004, 02:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Marion: Lesen bitte (siehe 07.02.- 15:26)
Paris : einmalig und noch freier seit 1992.
"Kann" : weil es nichts Deutlicheres gibt.
LG
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.02.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Die EU-Kommission denkt über ein Rauchverbot in Kneipen und Restaurants nach. Das sagte Verbraucherkommissar David Byrne der «Welt». Es gehe um die Frage von rauchfreien Arbeitsplätzen - und das umfasse auch Jobs in Bars und Restaurants. Alternativ könnte eine entsprechende Regelung aber auch in der Verantwortung der Mitgliedstaaten bleiben, so Byrne. Im Gespräch sei auch, abschreckende Fotos von Raucherkrankheiten auf Zigarettenschachteln zu drucken.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.02.2004, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ich verstehe die Argumente hier nicht.
Dieselfahrzeuge verpesten die Luft, also sind Raucher zu tolerieren???
HIER geht es nunmal nicht um Knoblauchstinker oder Verbrennungsmototeren, sondern um Raucher.
Und immer wieder, wenn es um das Thema geht, fängt irgendwann einer mit der Tabaksteuer an. Soll ich jetzt vor jedem Raucher auf die Knie fallen und "Danke" sagen? Danke für dein Geld, stink doch einfach rum, wo du willst?!

(Mein Gott, bin ich heute wieder penetrant... muss am Wetter liegen)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.02.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Nein, Lilly, du bist nicht penetrant, sondern frech. Meine Argumente sind es zumindest wert, diskutiert zu werden, und nicht mit Polemik niedergemacht zu werden.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.02.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo zusammen,

ich bin ein mich selber verachtender Raucher!
Das erstmal zur Information vorne weg !!
Früher habe ich gerne geraucht, aber seitdem mein Vater, der auch stark geraucht hat, im vorigen Jahr an einem Lungentumor gestorben ist, hasse ich das Rauchen. Erst da wurde mir bewusst, dass Rauchen nicht schön oder ein Genuss ist, sondern eine verdammte Sucht, die ahhängig und krank macht und Unmengen kostet, nichts anderes. Die Menschen, die glauben es sei ein Genuss und behaupten sie rauchen gerne, will ich nicht verurteilen, aber sie sind halt nie mit den Folgen konfrontiert worden, oder verdrängen sie einfach!! Mein Vater hat nach der Diagnose sofort aufgehört und war immer sehr traurig, weil er meinte, wenn er gewusst hätte, wie einfach es war, hätte er es schon früher getan. Aber ich habe ihm erklärt, dass er es dann sicher nicht so gut geschafft hätte, weil keine Notwendigkeit bestand. Als er es konnte, war es aber leider zu spät, aber ich war und bin sehr stolz auf ihn. Jeden Raucher, der es schafft aufzuhören, bewundere ich sehr. Ich bin eigentlich eine starke Person, aber in diesem Punkt bin ich leider sehr schwach! Aber ich werde es bestimmt auch schaffen!! Hätte ich damals begriffen, dass ich ein Leben lang dazu verdammt bin, das Gift in meine Lungen zu ziehen, hätte ich es mir bestimmt besser überlegt, aber man denkt ja, man könnte jederzeit damit aufhören, wenn man will. So einfach ist es aber leider nicht!! Mich stören Raucher überhaupt nicht (ich rauche ja selber), sie tun mir nur leid (inkl. mir) und ich wünschte mir, es gäbe keine Zigaetten mehr, dann bliebe uns vieles Elend sicherlich erspart!!

Gruß und alles Liebe

Svenja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38
Vorboten des Lungenkrebs Lungenkrebs 1 04.05.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55