Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2012, 09:22
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard Bin neu hier und suche Unterstützung

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt, und leider auch Brustkrebs erkrankt. Ich hatte letzten Mittwoch meine OP , mein Tumor ist leider 1,5cm gross, Triple negativ, G3, und Lymphknoten befallen. Wieviel weiss ich noch nicht, muss heute nachmittag wieder ins Krankenhaus zur Besprechung. Auch einen Port haben sie mir gleich während der OP gelegt.
Ich habe einfach nur Angst, vor dem was kommt, ob ich es schaffe, ob mein Körper es schafft, ob ich eine Chance habe? Meine Kinder brauchen mich noch , ich muss einfach stark sein.... Wer mag sich mit mir austauschen, irgendwie fühl ich mich recht allein....

Ganz liebe Grüße
Bibbi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2012, 09:27
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Liebe Bibbi,

dann fühl Dich mal in den Arm genommen. Am Anfang steht man vor einem riesigen Berg, hat keine Ahnung wie es weitergehen soll............und irgendwann kann man dann zurückblicken und bemerkt wieviel Kraft man doch eigentlich hat.

Man kann so viel schaffen wenn man muss. Bei mir sind es nun schon fast 4 Jahre - und im Rückblick sind diese 4 Jahre schnell vergangen. Ich hatte am Anfang auch fürchterliche Angst - aber zwischenzeitlich lasse ich mir keine Angst mehr einjagen :-)

Ich wünsch Dir alles, alles Gute !!!

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2012, 09:33
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Liebe Ingrid,

vielen Dank für Deine lieben Worte.....ja es ist auf einmal alles so unfassbar, alles anders, ich hatte Ziele usw.... nun auf einmal überlegt man, ob man diese überhaupt noch verwirklichen kann.... die Angst, ständig diese Angst, noch dazu diese fiesen Träume, jede Nacht derselbe Traum.
Heute wieder Angst vor dem Termin in der Klinik, was bekomme ich dort wieder zu hören??? Bitte nicht noch mehr schlechte Nachrichten...!!!!!!
Es tut gut dass ich nicht allein bin, ich sitz hier und weiss einfach nichts anzufangen......
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2012, 10:20
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Guten Morgen bibbi,
weiss sehr gut wie Du Dich fühlst. Ich habe vor 5 Jahren mit 32 Jahren die Diagnose bekommen und war ähnlich geschockt. Das Forum hier hat mir sehr geholfen und heute, 5 Jahre später und gesund kann ich Dir sagen dass alle Träume und Lebenspläne wiederkommen und sich umsetzen lassen, eben nur ein bisschen später. Du musst jetzt kurzfristig die Prioritäten ändern.
Nicht und niemals aufgeben zu kämpfen! Und nimm Dir zu allen Gesprächen und Besprechungen jemanden mit, (Ehemann, Freundin) alleine kapiert man das nicht, geht gar nicht in dieser emotionalen Ausnahmesituation.

Denk an Dich, viel Kraft heute, Du bist nicht alleine!
K.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2012, 10:39
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Zitat:
Zitat von Kimmy07;
Du musst jetzt kurzfristig die Prioritäten ändern.
das ist es!
Man setzt so viel kraft frei!
Du kannst viele dinge "weg lassen", das schafft ressourcen für die jetzt wichtigen dinge, der "rest" kommt später wieder dran!

Und ja, du hast die kraft, du schaffst das!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2012, 10:47
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard Bin neu hier und suche Unterstützung

ich danke Euch für die super lieben Antworten...... ich muss leider alleine zu dem Gespräch heute, es geht nicht anders, ist schon immer schwierig genug die Kinder unterzubringen.... gerade deshalb tut mir dieses Forum hier gut...es ist gut zu wissen,dass man nicht alleine ist. Ich danke Euch allen....

Liebe Martina,

wie geht es Dir heute nach der Diagnose und Therapie mit Triple negativ?????? wie hast Du die Chemo überstanden? Ich hab solche Angst......

Geändert von gitti2002 (30.03.2012 um 17:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2012, 10:46
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Hallo Bibbi!

Ich kann dich sehr gut verstehen,so stand ich in 2009 genau so wie du vor einem riesen Berg und dachte,,um Gottes willen die Kinder,,!

Bei meiner Diagnose war ich gerade 39 geworden und mein Tumor war auch triple negativ!

Am Anfang ist alles sehr sehr schlimm,all die Gedanken...die Angst....!
Man versteht nur Bahnhof,weil man nur ans Sterben denkt.....
Es ist so wie Kimmy schon geschrieben hat,nimm dir immer jemanden mit zu allen Untersuchungen und Besprechungen denn es geht dir vieles hier rein und auf der anderen Seite wieder raus weil der Kopf einfach nicht frei ist!

Das Forum hat auch mir sehr geholfen,hier kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen,hier versteht man dich!

Ich drücke dir die Daumen für deine weiteren Untersuchungen und hoffe das du dich melden wirst wenn du genaueres weißt!

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2012, 10:47
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Ersteinmal frohe Ostertage an alle
Kennt jemand von Euch die chemo nach dem Möbus Schema??????
Ich soll die nämlich bekommen alle 14 Tage, ich weiss nur dass es 3 Medikamente
sein sollen. Vielleicht kann mir ja doch irgendjemand weiter helfen....
So langsam finde ich rennt mir die Zeit davon, die OP ist nun schon knapp 3 Wochen her, und ich habe immer noch keine Termin zur 1. Chemo nun sind ja auch die Feiertage, ich hab echt Angst dass in dieser Zeit in meinem Körper sich wieder fleissig was zusammen brauen kann, denn meine Zellteilung liegt ja nunmal bei 85%.

Liebe Grüße
Bibbi

Geändert von gitti2002 (08.04.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2012, 11:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Hallo Bibbi,
Dir auch erst mal frohe Ostern.
ja das Schema ist nicht unbekannt.
Schau mal hier,http://www.krebs-kompass.org/showthr...ain+studie-die Gain Studie,da gibts Erfahrungsberichte.
Dieses Schema sieht eine dosisdichte Gabe vor,d.h. die Chemo wird alle 14 Tage gegeben,immer nur ein Medikament.Vorteil: die Tumorzellen haben wenig /keine Zeit,sich zu erholen.
Sie hat sich gut bewährt bei sehr aggressiven Tumoren oder wenn viele Lypmfknoten befallen sind.
Da sich deine Tumorzellen sehr schnell teilen,ist es von Vorteil,wenn sie in kurzen Abständen "beschossen" werden.
Wie Du in dem Thread sehen kannst,wird sie meistens gut vertragen,allerdings muß man zusätzliche Medikamente zur Blutbildung nehmen.
Ich hatte z.B. TAC im 3 Wochen Abstand,da gabs immer 3 Medikamente gleichzeitig.Im Grunde bekommst Du die selben Wirkstoffe wie in TAC (Taxan,Adriamycin=Epirubicin,Cyclophosphamid) ,nur eben schneller hintereinander und einzeln verabreicht.
Das die OP 3 Wochen her ist,sollte Dich nicht beunruhigen-der Körper braucht ca.4 Wochen Zeit,um sich von der OP zu erholen.
Also mit 4 Wochen liegts Du noch voll im Rahmen.
Alles Gute und versuche die verbleibenden Tage bis zur Chemo zur Erholung/Entspannung zu nutzen.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von gitti2002 (08.04.2012 um 20:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2012, 11:43
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Hallo Jule,

ich danke Dir ...damit hast Du mir jetzt seeehr geholfen. Nun weiss ich ein bisschen mehr was mich erwartet.
Ja ich denke ich soll diese Chemo bekommen , da der Mist Tumor ja so aggressiv war und die Zellteilung so hoch und noch dazu TN....
und die Angst wegen der Zeit ist halt nur, weil ich mir vorstelle dass die Zellen in meinem Körper jetzt ja alle Zeit der Welt haben um sich immer mehr zu teilen, deshalb dachte ich je schneller es los geht, desto besser.....

ganz liebe Grüße
Bianca

Geändert von gitti2002 (08.04.2012 um 20:10 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2012, 13:47
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Hallo Bianca,

hier kannst du etwas nachlesen, wenn du möchtest.

http://www.journalonko.de/newsview.php?id=4970

Meine Chemo begann erst nach gut vier Wochen, man sagte mir bis zu fünf Wochen nach der OP wäre es im Rahmen.

Gehe Step by Step, die Chemozeit ist zwar hart aber zu schaffen.
Alles Gute für dich
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche

Geändert von gitti2002 (08.04.2012 um 20:11 Uhr) Grund: 2. Link führte zu Seite mit Shop
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.04.2012, 14:36
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Hallo Glidinggeli,

hattest du denn auch einen TN tumor mit so hoher Zellteilung? Wie erging es dir denn so bei der Chemo? bin ich die ganze zeit über total platt, oder werd ich auch ZEiten haben in denen es mir einigermaßen gut geht? (ich denke da so an meine Kinder).
werd ich zur Chemo mit dem Auto fahren können????

Geändert von gitti2002 (08.04.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55