Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.08.2006, 22:31
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

liebe Gitti

Meine Dummheit muss bestraft werden. Mir ist die katze über die Tastatur gelaufen und hat dabei mal eben kurz mir zu einigen anderen Einstelungen verholfen.
nichts für ungut

silverlady
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.08.2006, 22:44
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Grins... ich fand das jetzt einfach voll witzig...

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2006, 22:54
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage



silverlady
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2006, 20:08
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Hallo Liebes KK-Forum Team, koenntet Ihr vielleicht die ganzen Beitraege von Barrett-Syndrom, Short-Barrett und Barrett Oesophagus in ein Thema reinschreiben ist dann vielleicht uebersichtlicher und vielleicht auch die Oesophagitis Seite mit einbinden den diese Patienten koenne auch mal schnell Barrett bekommen! Vielen Dank Euer Nils!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2006, 16:16
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard nicht mehr aktueller Link

Hallo liebes Forum-Team,

im KK ist im Bereich "Allgemein" ein Beitrag über Internetsuche bei Krebs, wo folgender Absatz steht:

"In Spezial-Suchmaschinen wie MediMeta kann man ähnlich den normalen Suchmaschinen gezielt nach den gewünschten Begriffen suchen, mit dem Vorteil, daß nur Gesundheits-Webseiten durchsucht werden. So werden viele nutzlose Ergebnisse vermieden, die eine allgemeine Suchmaschine liefern würde."

Der Link unter >MediMeta soll zu einer Suche führen, die ganz spezielle Foren durchsucht (u.a. den Krebs-Kompass). Tatsächlich funktioniert die Suchhilfe überhaupt nicht mehr, d.h. es wird NIEMALS irgendetwas gefunden, sondern nur monoton "kein Ergebnis o.ä." zur Antwort gegeben. Habe mich an den Betreiber gewandt und folgende Nachricht erhalten:

"Sehr geehrter Herr K*
Das Projekt Medimeta ist zur Zeit bei uns eingefroren und wird daher
nicht weiter gepflegt.
Mit freundlichen Grüßen, Sven Vogt".

Meine anschließende Frage, warum man dann nicht einfach die Seite ganz aus dem Netz nimmt oder die Sites, die auf MediMeta verlinkt haben, wenigstens vom Nichtmehrfunktionieren informiert, war Herrn Vogt keine Antwort mehr wert.

Fazit: Sie sollten den fettgedruckten Absatz aus dem KK nehmen, zumal sie selbst eine ausgezeichnete Suchhilfe bereit stellen.

Danke gerhard
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.11.2006, 17:01
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Wohnort sortieren?!

Hallo Marcus,
in der Benutzerliste gibt es eine Spalte Wohnort.
Das sollte wohl eine Hilfe sein für den Fall, daß man Betroffene am eigenen Wohnort oder in der Nähe sucht, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Der Nutzen wäre aber ganz erheblich größer, wenn man diese Spalte alphabetisch sortieren könnte, so wie die meisten anderen Spalten.

Denn die manuelle Suche ist bei inzwischen mehr als 14.000 registrierten Nutzern eine Jahresbeschäftigungstherapie mit ungewissem Ausgang.
Könnt Ihr Administratoren das ändern?
Danke und Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.12.2006, 16:42
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs - Begriffskorrektur

Liebes KK-Team,

es ist meines Erachtens bedauerlich, dass auf Euren wertvollen und sachlich informativen Seiten immer noch die inkorrekte und veraltete Bezeichnung Lymphdrüsenkrebs benutzt wird. Korrekt wäre der Begriff MALIGNE LYMPHOME oder als deutsche Bezeichnung Lymphknotenkrebs. Sowohl in der entsprechenden Rubrik des Forums, als auch auf der Startseite in der Menüleiste zu den einzelnen Krebsarten.

Denn, wie Ihr richtig geschrieben habt, handelt es sich nicht um Drüsen (die per Definition immer einen Wirkstoff sezernieren), sondern um Filterstationen des Lymphsystems, die laut aktuellem Pschyrembel offiziell und korrekterweise als Lymphknoten bezeichnet werden.
Allerdings würde diese deutsche Bezeichnung nicht berücksichtigen, dass maligne Lymphome auch von anderen lymphatischen Geweben ausgehen können.

Die Rubrik Lymphdrüsenkrebs geht in ihren Erläuterungen leider nur auf die Non-Hodgkin-Lymphome ein.
Falls dies daran liegt, dass sich bisher niemand gefunden hat, einen entsprechenden Artikel über Morbus Hodgkin zu schreiben, so wäre es aus meiner Sicht eine gute Idee, auch für andere Rubriken, wo zutreffend, einen Hinweis auf das fehlende Thema anzubringen mit dem Zusatz, dass noch Verfasser für einen entsprechenden Beitrag gesucht werden.

Viele Grüße
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2007, 22:00
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Liebes KK Team,

ich weiß nicht ob sowas geht, aber ich habe eine Bitte zur Suche:
Wenn man unter "suchen" einen Begriff eingibt bekommt man eine Liste aller Threads in denen das Wort vorkommt. Oft umfasst der Thread aber viele viele Seiten und ich weiß dann gar nicht wo in den beiträgen die Inhalte zum STichwort sind. Vielleicht stelle ich mich ja auch beim suchen falsch an,
ansonsten wäre es toll, wenn man direkt zu den konkrtene beiträgen finden würde.
Danke, ich finde Ihr macht einen tollen Job!
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.01.2007, 17:39
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Liebe Nicole, vielen Dank für den Hinweis!!!
gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.01.2007, 20:40
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Hallo Ladina,
danke für die Nachfrage.
Mir geht es unverändert gut.

Das Buch "läuft" zwar weiter, aber doch zäh und eigentlich zu langsam.
Es soll ja nicht einfach ein Erfahrungsbericht werden, sondern ich will auch und gerade die psychische Komponente der Krebserkrankung ergründen. Da brauche ich Beabachtungen und Berichte erfahrener Krebspsychologen. Und dann die Reflexion über mein eigenes Leben und Werdegang.
Also Prognose zum Zeitpunkt: infaust.

Liebe Grüße
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.04.2007, 22:25
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Hallo,

dass man alles über google findet - ok. Aber was ist dieses www.lifePFS.com ?ich hoffe, ich erzähle hier jetzt keinen alten Hut, aber da sind viele KK-Beiträge hineinkopiert, sogar mit copyright (unter Krebsarten Frage und Antworten)?! ist das ne Seite vom KK oder gehört die irgendwie dazu?

freundliche Grüße

Juliane

Geändert von Juliane1979 (26.04.2007 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.04.2007, 08:18
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Hallo liebe Admins

die von meiner Vorgangerin genannte Seite ( http://www.lifepfs.com/ ) hat meiner Meinung das komplette Forum des KK in ihre Page kopiert und lediglich sämtliche Signaturen der hier schreibenden User weggelassen - das habe ich jedenfalls bei meinen Eigenen Beiträgen feststellen müssen.
Habe mir aber nur die Mühe gemacht in Threads zu suchen - in denen ich auch geschrieben habe.
Hier sind meiner Meinung nach die Betreiber des KK gefragt denn das geht weit über die Nutzungsbedingungen hinaus siehe Punkt 6 Urheberrechte das man selbst gegen diese Copyrightverletzung vorgeht - ist jeden selbst benommen.

Bitte um Antwort der Admins und was dagegen unternommen wird.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.04.2007, 14:51
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Hallo Jörg,
hallo Juliane,

wir gehen gegen Urheberrechtsverletzung entscheiden vor und habe hierzu auch schon Prozesse geführt. Allerdings müssen wir im Sinne des KK in solchen Fällen Kosten und erwarteten Nutzen abwägen. Die genannte Homepage ist registriert auf:

WhoisGuard
8939 S. Sepulveda Blvd
Westchester
CA 90045
USA

Man hat sich also offensichtlich noch die Mühe gemacht, eine Firma zwischenzuschalten, die den eigentlichen Betreiber verschleiert.
Die Herrschaften anschreiben, wird nichts bringen, weil es sich bei dem Kopieren um ein Geschäftsmodell handelt. Es geht wohl darum, dass die Seite in Suchmaschinen gefunden wird und beim Aufruf von den Werbeeinblendungen profitiert.
Insgesamt sehe ich aber keine Möglichkeit, juristisch dagegen vorzugehen. Technische Maßnahmen sind ebenfalls nicht möglich, da der KK auch für nicht angemeldete Nutzer erreichbar bleiben soll.


Herzliche Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2007, 12:43
primel primel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: saarbrücken
Beiträge: 12
Daumen hoch AW: Überarbeitung der KK-Homepage

hallo liebe krebs forum macher
erst mal ein "ganz dickes lob" für diese seiten hat mir sehr viel weitergeholfen geballte information die ich bei euch finden konnte.
Was die farben betrifft gibt es hinweise bei sehbehinderten die haben schon rausgefunden welche faben am besten einleuchten wird auch z.B. bei verkehrsschildern benutzt.
an sonsten noch mal ein lob für euer mühe ich denke ihr habt nicht nur mir sondern schon vielen leuten helfen können
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.10.2008, 11:05
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Daumen hoch AW: Überarbeitung der KK-Homepage

Hallo Frau oder Herr Oehlrich und Moderatoren

Erst einmal ein großes Lob für das KK Forum, Sie und die Moderatoren
Pflegen es so wie es ist. In keinem anderen Krebsforum gibt es für Unsereins,
so eine Persönlichkeit. Damit meine ich die Persönlichkeit eines jeden von uns,
mit oder ohne Krankheit dazustellen.
Fast schon so wie in einer großen Familie, sicherlich gibt es hier und dort kleine Unstimmigkeiten, das ist aber nun mal der Lauf der Dinge.

Wir von der Küste sagen: Der Kurs liegt an und ist richtig.

Eine Anregung hätte ich noch vorzubringen.
Vielleicht könnte man bei „Leukämie“ einen Plauderthread einrichten,
der immer ganz oben in der Seite bleibt.
so nach dem Beispiel in: Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)
Wie gesagt: nur eine Anregung. (kann man ja mal über Nachdenken oder
in „Leukämie“ um Zustimmung bitten)

Gruß Klinki
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55