Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.02.2006, 10:57
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Hey Tanja

sorry das ich mich nicht gemeldet habe , ich hatte wohl nen Virus auf dem compi und nichts ging mehr.
Telefonrechnung war aber bezahlt
Nu bin ich wieder da

So also was gibt`s neues bei uns ?!

Ich hab meinen Vater am Do ins KH gebracht.
Die Ärzte haben bestätigt das es CUP ist.
Den Primärtumor haben sie bis jetzt noch nicht gefunden.
Sie gehen auch davon aus das er nicht mehr zu finden ist.
In Essen suchen sie zwar noch weiter aber ...

Do Nachmittag haben sie dann mit der Chemo angefangen.Allerdings nur bis zum nächsten Morgen.
Beim ersten Toilettengang hatte paps mächtig viel Blut im Stuhl und keiner wußte wo es her kommt.
Ich bin nur froh das er den Ärzten Bescheid gesagt hat.
Also Chemo weg und hungern.
Nachmittags dann (mal wieder) Darmspiegelung.
Warten und bangen und hoffen und warten ....
Zum Glück war es aber nur eine Blutung von der Polypenentfernung. Sie haben das geklammert und paps hatte das We dann Pause um sich zu erholen.

Montag Morgen ging es dann weiter. Bis jetzt hat er es gut verkraftet. Keine Übelkeit oder ähnliches
Ich warte auf seinen Anruf. Wenn alles gut läuft müßte die Chemo gleich durch sein und dann darf er erst mal nach Hause.

Chemo gibt`s jetzt alle 14 Tage , als Dauerinfusion für 3 Tage. Der erste Zyklus wird in etwa 8 Sitzungen beinhalten.
Die nächste wird er wohl noch so über Kanüle bekommen.
Für den 13.3. ist der Einsatz von einem Port geplant.
Das sollte eigentlich schon nächste Woche gemacht werden. Aber da in Aachen gestreikt wird haben die ziemliche Probleme ihre Termine zu planen.

Wir werden ihn jetzt zuhause erst mal wieder aufpäppeln.Seit Donnerstag gab es jeden Tag nur Suppe !! Durch den Streik kriegt das KH essen von ausserhalb. Und das war eben bisher jeden Tag SUPPE.
Paps kann keine mehr sehen. Als ich ihn gestern fragte was er denn essen möchte sagte er "Egal nur keine Suppe ! Irgendwas mit viel Geschmack und was zum kauen"

Zuhause will er sich jetzt die Haare abrasieren. Ich glaub der Haarverlust macht ihm ziemlich zu schaffen. Zu den Ärzten in Aachen und der Schulmedizin hat er großes Vertrauen. Mum wollte mit ihm noch zum Heilpraktiker gehen. Wohl wegen Stärkung des Immunsystems und so. Das hat er abgelehnt. Er sagt da kann er auch die Ärzte fragen was er da tun kann.

Mir selbst geht es noch nicht viel besser. Ich schlaf schlecht (und wenn dann träum ich mies) esse kaum trink zu viel Kaffee und bin nervlich ziemlich angefressen. Die Belastung ist extrem. Aber wem sag ich das.
Das kann jeder hier mit Sicherheit nachvollziehen.

Wie sieht es bei Euch aus ?? Wie gehts deiner mum ?? Was macht der kleine und wie geht es Dir ??

Hui so viel Fragen auf einmal

LG kräftig und nen dicken

steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.02.2006, 13:06
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Mensch da bist Du ja!Habe mir schon sorgen gemacht,dass was passiert ist!
Das kann ich mir gut vorstellen,dass Dein Papa erst mal was zu kauen brauchte,nach soviel Suppen!
Ja so hab ich auch gelebt,kaum was gegessen und ganz viel Kaffee,habe teilweise nur 3-4 Stunden geschlafen!
Ja meinem Sohn geht es nun ein wenig besser er lag fast eine Woche platt,mit Erkältung,Fieber und brechen und Durchfall!
Meiner Mum geht es so,ihr macht die Chemo leicht zu schaffen,sie hat Übelkeit und ist sehr schnell erschöpft!
So nun zum Abschluß wird und

LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2006, 22:44
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 156
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Hallo Stephanie,

also ich habe schon schlechtere Befunde gesehen und warum sollte die Chemo nicht anpacken und warte erstmal ab ob der Primärtumor nicht doch in der Lunge sitzt.

Schnauf mal durch und tanke Kraft davon werdet Ihr in der nächsten Zeit genug brauchen. Warum lasst Ihr den Port erst so spät machen, die meisten lassen den bei der ersten oder spätestens zweiten Chemo setzen, trotz Streik

Liebe Grüsse und ein dickes Kraftpacket

Gaby
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.03.2006, 14:59
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Guckuck da bin ich wieder

@ Tanja
Büdde nicht schimpfen Du hast auch Post

@ Gabi
Hallo , mit der Kraft hast Du wohl Recht. Zur Zeit hab ich wieder nen ziemliches Tief. Ich würd mich am liebsten verkriechen. Aber es muß weiter gehen. Auch wenns schwer ist und ich so manches mal nicht weiß wo mir eigentlich der Kopf steht.

Was den Port angeht : Er sollte erst früher gelegt werden. Aber die kriegten das nicht geregelt. Der Termin für den 13. steht , früher war nicht möglich. Der Oberarzt hat sich soger mehrfach dafür entschuldigt.
Sie versuchen trotz Streik alles am laufen zu halten.


Morgen bring ich paps wieder ins KH. Die erste Chemo hat er gut verkraftet. Das Blutbild am Di war in Ordnung. Leuko und Thrombozyten waren im grünen Bereich. Er ist zur Zeit nur sehr müde und schläft viel.

So ihr lieben das war es erstmal ich wünsch euch allen noch einen schönen (Rest) Sonntag

LG und
steoh
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.03.2006, 19:33
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Hallo Stephanie,ich bin Dir doch nicht böse!
Du hast auch Post!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.03.2006, 00:52
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Hallo Ihr lieben ,

paps scheint die Chemo gut zu verkraften.
Hab ihn heute Mittag (auf die Uhr guck- upps gestern Mittag) wieder aus dem KH abgeholt. Seine Kaliumwert war Dienstag erhöht , aber sonst ist alles iO.
Keine Übelkeit , kein Fieber oder ähnliches.
Ich bin richtig froh das es ihm im Moment so gut geht. Und ich hoffe das bleibt auch noch so.

Seit der Diagnose hab ich ja so gut wie keine Zeit mehr für mich gehabt.
Alles drehte sich um paps und diese Scheiß Krankheit.
Am Montag hat mein Mann mich dann überredet mal wieder mit zum Fußball zum kommen.
Wir wohnen ja in der Nähe von Aachen und die ganze Familie ist Alemannia bekloppt.
Also bin ich mit gegangen. Und was soll ich sagen. Es hat mir richtig gut getan. Ich war zwar danach heiser , aber ich hab mir den ganzen Frust an dem Abend von der Seele gebrüllt.
Irgendwie ist der Akku seitdem wieder etwas aufgeladen.

Es ist tatsächlich so. Man muß sich ein Stück Normalität zurück holen um wieder Kraft für das wesentliche zu haben.
Und ich kann sagen ich hab das ohne schlechtes Gewissen getan.

Ich wünsch Euch einen schönen Start ins Wochenende



steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.03.2006, 03:53
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Es freut mich,dass es Deinen Papa so ganz gut geht!
Ich finde Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben,wenn Du Dich mal um Deine Seele kümmerst,es soll Dir ja gut gehen und Dein Papa wird mit Sicherheit nix dagegen haben!

So zum WE wird:und

LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.03.2006, 11:05
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Hallo Ihr Lieben

Wie geht`s Euch ??
Tanja was macht Deine Grippe ? Wieder besser ??
Ich hab die letzten Tage auch mit Erkältung auf der Nase gelegen. Das schlimmste war für mich das ich mich in der Zeit von paps fern halten mußte
Kontakt nur übers Telefon. Selbst so ne blöde Rotznase ist für ihn ja schon ne Gefahr.

Er ist heut Morgen wieder ins KH. Letzte Woche waren seine Werte etwas erhöht. Er bekam Antibiotika. Ich hoffe das alles wieder soweit ok ist und sie mit der Chemo weitermachen können.
Sonst scheint es ihm gut zu gehen. Zumindest lässt er sich nichts anmerken falls es anders sein sollte.

Ich hoffe doch das bei euch auch soweit alles ok ist

LG und
steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.03.2006, 20:07
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Huhu,ja bei mir ist auch alles wieder in Ornung nur Alexander macht mir Kummer!
Ja das ist total blöd,wenn man erkältet ist darf man nicht hin!
Oder frag doch mal nach einem Mundschutz!
Vielleicht geben sie Dir einen.
Sonst ist alles beim alten,leider!
Aber es wurden keine weiteren Metastasen im Hirn gefunden!hüpffreu!
Hast Du meine Mail erhalten?
So nun wird

LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.03.2006, 16:20
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Hallöle

Hab ich mich etwa nicht für die süße Mail bedankt
upps sorry *schäm*
Aber klar hab ich die bekommen. DANKE dafür und ein extra

Mann das ist ja super das nichts mehr gefunden wurde , ich freu mich mit euch.
Sind denn jetzt alle Untersuchungen abgeschlossen ? Was haben sie Euch denn zur gesammten Situation gesagt ?
Und vor allem wie gehts Mama denn so ??


Ich hab auch gute Nachrichten *freu*
Der Tumor in der Lunge reagiert - Er ist rückläufig
Der Prof meinte das wär mehr als Sie je erwartet hätten.
Und das schon nach dem zweiten mal.
Die dritte hat er jetzt grade hinter sich .
Es kommt jetzt noch eine und dann hat er die hälfte rum .
Dann wollen sie kontrollieren wie der Rest aussieht , also Leber , Zwerchfell und Bauchraum. Ich nehm ja mal an mit CT oder PET Untersuchung.
Danach wird dann gegebenenfalls umgestellt.

Ich hatte richtig pipi in den Augen als der Prof uns das gesagt hat. Klar weiß ich daß das nichts heißen muß aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht gehen die 5-10 Jahre die paps sich so fest als Ziel gesetzt hat in Erfüllung.

Über Ostern fahre ich mit meiner Familie hoch an die Nordsee. Wir haben die Ärzte gefragt und die haben ihr ok gegeben. Sollte es paps gut gehen und das Blutbild ist in Ordnung wird er ein paar Tage mit uns kommen.

Er ist so voller Zuversicht. Er bleibt dabei dieses sch... Schalentier wird ihn nicht klein kriegen. Er hält volle Kraft dagegen.
Ich bin unheimlich Stolz auf ihn

So das wars an Neuigkeiten von mir
Sollten wir uns nicht lesen wünsch ich Dir und allen anderen ein wunderschönes Wochenende

Lg und
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.03.2006, 13:10
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: seit heute die Gewissheit

Hallo,Stephanie,
ist doch echt super,dass es sich verkleinert hat,dann sieht Dein Papa es wohl positiv entgegen was?
Meiner Mama geht es soweit ganz gut!
Sie möchte nur keine Chemo mehr!
Die Ärztin hatte ihr es freigestellt,die Chemo weiter zu machen oder nicht,da sich nichts verändert hat!
Sie hatte 2 von den neuen Chemos bekommen und hatte anschließend immer arge Probleme mit den Knochen,jetzt möchte sie keine mehr!
Zu der gesamten Situation haben sich die Ärzte gar nicht geäussert.
Das ist doch schön,wenn ihr in den Osterferien zu Nordsee fährt und Dein Papa kommt mit!
So nun wünsche ich Dir ein schönes WE!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55