Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.03.2008, 10:58
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Halllo Birgit !

vielen Dank für Deine Anteilnahme - auch du sollst dich von mir gedrückt fühlen -- hoffe, deine Mama musste nicht lange leiden !!

Werde mir wohl die Baldrian holen - mag irgendwie nicht zum Arzt gehen.

Hoffe, du hast den Verlust schon eingigermaßen überstanden und verarbeitet.

Bin selbst grad auf der Suche nach ein paar guten Büchern... Um alles noch besser zu begreifen.

Wir sind stark und schaffen das - es muss ! Auch unsere Eltern haben ihre Eltern verloren.. Das ist der Kreis des Lebens, auch wenn man es nie verstehen mag...

@ALL:
Dürfte ich wissen, an welchen Krankheiten eure Liebsten verstorben sind ?
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.03.2008, 12:21
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 37
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,
wünsche Dir und mir viel Kraft für den Mittwoch. Dir für die Trauerfeier und mir für die Urnenbeisetzung.Ich denke es liegt noch ein langer Weg vor uns.
Aber mal ehrlich, wäre dir das alles in 10 oder mehr Jahren wirklich leichter gefallen? Wie hat mir eine Freundin in einer Trauerkarte geschrieben: Eine Mutter dürfte eigentlich garnicht sterben, denn wir brauchen sie ein Leben lang.
Ein kleines Büchlein möchte ich die empfehlen: Trauer hat heilende Kraft ( Ein Besuch wenn alle gegangen sind) von Jörg Zink.
Alles Liebe Rotschuepi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.03.2008, 14:11
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

es tut mir so leid, dass du deinen Papa verloren hast.

Meine Mam ist am 08.01.2008 von uns gegangen. Auch ich habe sie nicht alleine gelassen bei ihrem schwersten Kampf. Ich weiß, was in dir vor geht. Ich kann diese Bilder auch nicht vergessen...

Ich habe meine Mam noch einmal angesehen. Die vom Bestattungsunternehmen ist erst alleine rein gegangen und meinte dann zu mir, dass meine Mam aus sehen würde als wenn sie schläft (ich hatte Angst, dass sie überall Flecken hat usw). Und das stimmte. Sie sah endlich friedlich und erlöst aus. Ich bereue es nicht, dass ich das gemacht habe.

Aber jeder Mensch ist anders. Wenn du das nicht kannst, dann bist du NICHT feige. Du bist auch NICHT feige, weil du nicht bleiben konntest.
Meine Mam ist zu Hause gestorben. Ich bin geblieben, konnte aber nicht im Zimmer bleiben. Ich bin raus gegangen als ich merkte, dass sie kalt wird.
Mach dir keine Vorwürfe, dass würde dein Papa nicht wollen...

Ich denke am Mittwoch an dich. Bei uns war die Trauerfeier schön, wenn man das so sagen kann. Ich hatte wahnsinnige Angst davor, aber es war auch erleichternd.

Ich drücke dich ganz dolle aus der Ferne und schicke dir viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.03.2008, 14:14
Shalimar Shalimar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Ach, liebe Stella, Dein Bericht hat mich sehr tief berührt.
Mein Papa ist am 12.10.2006 von uns gegangen, er hat vier Jahre lang tapfer gegen seine Lebermetastasen angekämpft (Primärtumor im Darm).
Auch er lag zum Schluß da wie Dein Papa, meine Mutter und ich saßen rechts und links von ihm und hielten seine Hände, nur von unten, damit er sich nicht 'festgehalten' fühlt.
Ich habe es gerade noch geschafft, am 11.10. fuhr ich von meinem Wohnort zum Wohnort meiner Eltern, wo mein Papa inzwischen in einem Hospiz war.
Er war bewußtlos, aber ein Tränchen kullerte aus seinem Auge, als ich ihm sagte, daß er sich um meine Mutter keine Sorgen machen müsse.
Es sah eigentlich so aus, als würde er noch ein paar Tage durchhalten, deshalb gingen meine Mutter und ich abends nach Hause. In dieser Nacht ist er eingeschlafen. (Aber ich weiß, daß es für ihn wichtig war, alleine zu sein, wenn es soweit ist, bei aller Liebe zu uns).
Ich habe dann morgens bei ihm gesessen, er sah ganz klein aus plötzlich. Aber diese Stille, diese ehrfuchtgebietende Stille des Todes wird mich nie loslassen, sie tröstet. Sehr.
Ich denke jeden Tag an meinen Vater, Stella, und ja, ich habe die Bilder immer noch vor Augen, aber die positiven Erinnerungen überlagern die negativen.
Ich habe übrigens bei der Trauerfeier einen Betablocker genommen. Allerdings war ich bei der Trauerfeier immer noch wie betäubt, erst bei der Urnenbeisetzung bin ich dann ziemlich aus der Fassung geraten.
Ich wünsche Dir, daß Du Dir keine Vorwürfe mehr machen mußt, daß Du Dich nicht mehr feige fühlst, daß auch bei Dir die positiven Erinnerungen überwiegen mögen - und daß Du Mittwoch die Kraft haben magst, der Trauer zu begegnen.
Alles Gute für Dich.
Shalimar
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.03.2008, 15:40
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

...es tut sooo gut - Eure Antworten !!!!!!!

Vielen lieben dank !

@rotschuepi : danke für Gedanken - stimmt, in 10 Jahren wäre es mir auch nicht leichter gefallen - aber evtl. etwas verständlicher - oder ich bilde mir das grad nur ein ! Danke für den Buchtip - werde ich gleich mal suchen.

@ela: mein herzliches Beileid noch nachträglich - ist ja alles noch sehr frisch Du schilderst auch so wie ich es erlebt habe - anscheinend ist das der allgem. Abschied. Also auch "normal". Ich versuche mir nicht mehr einzureden, daß ich ein Feigling bin. das DANACH zählt doch nicht - das DAVOR war wichtig - bei ihm zu sein ....

@Shalimar: dieser Scheiß Krebs !!!!!!!!!! er zerstört auf solch unschöne Weise alles auf dieser WELT auch ich suche immer mehr die schönen Erinnerungen ... Das soll mir helfen --- aber gar nicht so einfach !!!

Haben heute das Urnengrab gekauft ... liegt sehr schön unter Bäumen und in Richtung Süden - mein Papa liebte die Sonne und die Wärme.
Konnten uns nicht für diese Urnennieschen entscheiden - viel zu unpersönlich und kalt. Paßen auch nur zwei Personen rein - und das geht nicht. Möchte bei meinen Eltern sein ... und das jetzige Grab ist für 6 Urnen gedacht - möchte doch nicht meinen Papa "alleine" lassen ...

Würde auch gerne wissen, warum es zwei Wochen noch dauert bis die Urnenbeisetzung ist !? Was passiert in den 2 Wochen mit meinen Papa ? Wo liegt er da ? was dauert da so lange ? Die Feuerbestattung dauert doch nur 1 Stunde.. warum hat man dann so eine lange Zeitspanne bis zur Urnenbeisetzung ? Weiß das jemand ??????

ICH PLATZE VOR WUT !!!


Meine Mum erzählte mir gerade : mein Cousin - also Papa`s Neffe, hat Mama am Samstag gefragt, ob er Papa nochmal am offenen Sarg sehen darf vor der Beerdigung. Da wir als Familie das eh nicht geplant haben, offener Sarg, verneinte meine Mam. Sie möchte das nicht. Er soll ihn so in Erinnerung behalten wie er war. Er bekommt ein Bild. Muss dazu sagen - die zwei haben sich eh schon vieele Jahre nicht mehr gesehen - 6 jahre oder so.. war auch kein soooo toller Kontakt..

Nun aber der Hammer: Hat mein Cousin nicht beim Bestattungsinstitut selbst angerufen und gefragt, ob er nicht 1 Std. vor Beginn der Trauerfeier meinen Papa sehen darf ( Sarg offen ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


HALLO ????????? Meine Mama hat am Samstag schon NEIN gesagt, was ruft er trotzdem beim Beerdigungsinstitut an ????????

Dann riefen die natürlich uns an, fragten nach , denn das gehe nur wenn die Familie das genehmigt. Meine Mutter war total ausser Fassung und verneinte !

Wie kann man so respektlos sein ???????? Hintenrum ??? WIR wollen das nicht und PAPA AUCH NICHT.

Ich bin sooo sauer, ich weiss gar nicht wie ich mich am Mittwoch ihm gegenüber verhalten soll ?????????????


Melden sich Jahre lang nicht, und dann so eine Aktion abliefern ????????

Reagieren wir alle über oder wie findet ihr das ????? Das regt mich noch zusätzlich auf - muss doch nicht auch noch sein
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD

Geändert von gitti2002 (23.10.2023 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.03.2008, 16:00
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

ich kann dich so gut verstehen. Die Verwandten von meiner Mam wußten noch nicht einmal, dass sie krank ist. Die haben sich nie gemeldet und wir haben unsere Kraft für Mam gebraucht.

Die wollten Mam auch sehen. Wir wollten das nicht auch keinen offenen Sarg. Wir haben uns in Stille verabschiedet - nur die engste Familie an einem anderen Tag.
Ich kann die Menschen nicht verstehen. Können die nicht ein wenig Mitgefühl zeigen???

Ich habe mich auch gefragt, warum es so lange gedauert hat - über 3 Wochen. Ich habe nicht nachgefragt. Ich glaube, die Antwort würde mir nicht gefallen. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass es darauf ankommt, wie die ausgelastet sind. Aber zum Glück habe ich nicht alles gesehen.

Frag sich solche Dinge lieber nicht! Das macht dich nur wahnsinnig.

Ich fand die Zeit des Wartens furchtbar. Man hat keinen Ort, wo man hin gehen kann und man kann nicht richtig abschließen (wenn das überhaupt so schnell geht).

Viel Kraft und alles Liebe
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.03.2008, 16:06
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ela,

habe dir gerade zeitgleich geschrieben

Ja - vielleicht besser es nicht zu wissen .. aber WO trauere ich denn dann die 2-3 wochen ?

Wo wird er in der zwischenzeit "gelagert" usw.. das ist so grausam ich muss es doch wissen, sonst bleiben Fragen offen die nicht offen sein sollten !?

Nein ich habe auch kein Verständnis für diese "liebe" Verwandschaft. Was denken sie sich nur ??? Man sagt einmal NEIN und dann wird es doch hintenrum probiert. RESPEKTLOS !!! Der Familie und dem Verstorbenen gegenüber !!!!!

Anscheinend nehmen die wirklich keine Rücksicht auf Gefühle
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.03.2008, 16:13
Shalimar Shalimar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,
bei uns hat es bis zur Urnenbeisetzung 5 Wochen gedauert. Ich habe auch vorgezogen, nicht zu fragen, was bis dahin passiert.

Wir hatten auch vor der Entscheidung Urnengrab oder Nische gestanden - und haben ebenfalls ein Grab, unter einem großen Baum, gewählt.
Dies war eine gute Entscheidung, es ist eben ein richtiges Grab, man gibt den Körper an die Erde zurück. Und die Kaninchen, die die Hecken anknabbern, stören uns auch nicht, im Gegenteil. Tiere hat mein Papa, so wie ich, immer geliebt.

Die Sache mit Eurer Verwandschaft ist zwar nervig (die sind aber auch wirklich dreist), aber versuche, es so gut es geht auszublenden. Solche negativen Gefühle sollen derzeit keinen Platz in Dir haben.

Alles Gute nochmals, Stella.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.03.2008, 16:17
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

5 Wochen ?????????

Oh nein, ich hoffe es klappt noch vor Ostern ! Kann ich ja gar nicht glauben - wie schrecklich !

Finde die Entscheidung Grab auch wesentlich besser als Nische !!!! Auch wenn mir der Gedanke an das kalte dunkle Grab nicht sehr gefällt .. wäre in der Nische doch etwas "angenehmer". Aber absolut unpersönlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sollte grad jetzt zur Ruhe kommen - dann das mit der buckligen Verwandschaft... kommt ja genau richtig
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.03.2008, 16:18
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

ich habe abends immer eine Kerze für meine Mam angezündet.
Bei uns war die Trauerfeier so, dass wir Mam zum Auto begleitet haben und wir gesehen haben, wie sie weg fährt. Am Liebsten wäre ich mitgefahren...

Die Zeit bis zur Urnenbeisetzung ist ein schweben. Man kann es kaum beschreiben. Mein Papa ist oft zu der Stelle gegangen, wo Mam sein sollte. Aber ich konnte nicht auf den Friedhof gehen, sie war da nicht.

Die Trauerfeier war ganz schön. Es sind so viele gekommen, um sich von ihr zu verabschieden.
Nach der Urnenbeisetzung war ich wie befreit.
Aber es ist auch traurig, dass erste Mal alleine hin zu gehen...

So ganz kann ich immer noch nicht glauben, dass sie niemals wieder kommen wird. Es braucht seine Zeit.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, ich habe am Anfang meine Trauer unterdrückt. Ich weine, wenn mir danach ist. Und mir nimmt das keiner übel - auch auf der Arbeit nicht!

Ich wüsche dir ganz viel Kraft! Werde in Gedanken bei dir sein!
Alles Liebe
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.03.2008, 16:23
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Danke Ela !!!!!!

Die Trauer nicht unterdrücken ist schwer - wir hatten so viel zu erledigen - Grab kaufen - Bestattung organisieren - Pfarrerin absprechen wegen der Rede ...man "vergißt und verdrängt" da das trauern - bis man zuhause ist. Dann bricht alles aus einem heraus .....

Muss mir für Mittwoch unbedingt Baldrian holen .. Hoffe sie wirken !!!

Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten - habe jetzt schon bammel dort Tränen zu vergiesen... Auch wenn es blöd klingt...

Ach Ela, alles sooo schlimm
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.03.2008, 16:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

ich habe alles erledigen müssen. Bei uns kamen noch die blöden Behörden - die Rentenkasse wollte Mam noch zur Kur schicken, das Arbeitsamt wollte Mam sehen... Alle wußten, dass sie seit Silvester im Sterben lag, aber das war denen egal...

Ich bin nur einen Tag nach Mams Tod wieder arbeiten gegangen. Ich habe keine Vertretung und es ging nicht anders. Und auch als sie im Sterben lag, musste ich arbeiten. Habe eher Schluss gemacht und bin dann zu meinen Eltern. Schlafen konnte ich nicht, ich hatte Angst, dass Telefon nicht zu hören...

Ich falle heute noch ab und an in ein tiefes Loch! Mam und ich hatte eine besondere Beziehung. Als es ihr schon sehr, sehr schlecht ging, wollte sie mich anrufen und mir gratulieren. Heiligabend wollte sie das Foto von mir und meinem Freund (ihr Geschenk - ich hatte es ihr versprochen) nicht mehr her geben. Da lag sie bereits im Sterben: Als ich kam, hat sie mich angelächelt. Das hat sie sonst bei den anderen nicht gemacht. Und als ich gehen wollte, hat sie mit ihrer letzten Kraft mich festgehalten. Wir haben uns lange unterhalten und sie war glücklich, wenn ich da war. Das hat sie meinem Papa erzählt.

Es tut so doll weh. Leider kann ich dir nicht sagen, was den Schmerz nimmt. Ich weiß es nicht!

Ich knuddel dich ganz dolle

und schicke dir einen für Mittwoch - der soll dir beistehen

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.03.2008, 18:28
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

ach Ela,

es tut wirklich soooo verdammt weh

kann dir gar nicht sagen welche Angst ich vor Mittwoch und der Urnenbeisetzung habe..

Heute war so ein schlimmer Tag - nun ist es dunkel, mein kleiner Sohn schläft schon da er krank ist - ich sitze hier auf der Couch und mir fliesen die Tränen. Momentan erinnert mich einfach alles an ihn. Jede Kleinigkeit. Es tut so weh..

Wie wir das alles schaffen sollen - ich weiss es wirklich nicht. Wie machen das die vielen anderen ? Wer hat das Rezept - ich brauch es - DRINGEND

Deine Mama und mein Paps häten es sicherlich nicht so haben wollen - das wir nun hier sitzen und so fertig sind genau das wäre NIE im Sinne meines Paps. Aber ich kann doch nicht hier sitzen und lachen und so tun als wenn alles wie früher wäre !!!!!!!!!!!!!

Hoffe wirklich das die Zeit ein bisschen die Wunden heilt.. Ein bisschen nur - das wäre doch schon sooo viel wert
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.03.2008, 19:12
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

liebe Stella,

es tut weh zu lesen, wie schlecht es dir im Augenblick geht.
Kannst du denn wenigstens ein bisschen schlafen od. evt. abschalten????
Glaube mir, du wirst alles schaffen, im Moment bis du stark und wirst alles schaffen.
Nur die Zeit nach Mittwoch und der Urnenbeisetzung wird wahrscheinlich schlimm werden, ich hoffe du hast dann einen lieben Mann an deiner Seite, der auch mit dir reden kann, über Dinge die Dir im Augenblick wichtig sind.

Ich bin mit meiner Trauer, auch heute noch nach fast 9 Monaten, allein.
Alle meinen mir gute Ratschläge geben zu müssen: z.B. sei doch froh dass deine Mutter es jetzt geschafft hat, es ist besser.
Haaaalllooo was kann daran besser sein, kein Mutter mehr zu haben?????

Tja, dass mit der lieben Verwandschaft ist ja auch so eine Sache. Kenne ich auch.
Aber wenn ihr entschieden habt, nein, dann ist nein auch da richtige. Laßt euch nicht von irgendjemanden einreden, dass diese Entscheidung falsch ist.

Ihr müsst jetzt egoistisch sein, und nur euer Wille (bzw. der deines Vaters) ist momentan wichtig und zählt.
__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.03.2008, 19:55
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...



schlafen kann ich .. seltsamerweise !!!!!! aber der tag ist schlimm - da kann ich nichtmal abschalten wenn mein Sohn lacht.. das tut so weh !


meinen partner habe ich noch nicht lange, und irgendwie ziehe ich mich zurück.. lass ihn gar nicht an mich ran ... habe auch angst unsere beziehung kann darunter leiden oder zerbrechen.. aber das ist ein anderes thema... lasse mir doch meine trauer nicht nehmen nur weil jemand anders nicht versteht


liebe birgit, ein elternteil zu verlieren ist immer hart. und nach 9 monaten ohne deine mama stellt sich keine besserung ein. das macht angst. wie kann man da sagen : ist BESSER so - so hat sie keine Qualen !!!! GEHTS NOCH ???? wer will diese scheiss krankheit ????????? jeder wünscht sich doch mit 80 jahren friedlich einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.. aber diese scheiss krankheiten wünscht sich doch niemand. keiner will auf so ne art sterben...

ach, mir steckt ein kloß im hals.. ich könnte nur weinen..

lass dich drücken
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55