Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2012, 19:25
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo allerseits!

@aureli
Schön dass Du zu uns gefunden hast, auch wenn der Grund bestimmt nicht schön ist! Bei örtlicher Betäubung den Port setzen lassen ist, alle Achtung! Das schmerzt bestimmt, schließlich ist dieser Port ein Fremdkörper! Und wenn er auf die Schlüsselbeinvene gesetzt wurde, ist da ja auch nicht so viel vorhanden ausser der Knochen! Also da bist Du bestimmt kein Weichei! Die Chemo war auch erträglich, aber wie Du schon gesagt hast, jeder Mensch reagiert anders. Ich hatte 14 Chemos, mir war selten übel, habe nie gebrochen und meine Haare sind geblieben ( für mich und meine Psyche sehr wichtig)! Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft!

@Mond
Bei der Ergotherapie haben wir in Wannen mit getrockenen Bohnen, Erbsen, Linsen und Reis die Hände bewegt bzw. mit den Füßen getreten. Dort wurde mir auch gesagt, dass die Nervenbahnen zu den Füßen die Längsten sind und deshalb auch sehr lange für die Regeneration brauchen... Und zusätzlich habe ich da auch Elektroreizstrom bekommen... Aber hilfreich!??! Denke ich eher weniger! Es dauert einfach seine Zeit! Wird es bei Dir denn mit geschlossenen Schuhen schlimmer oder auch bei offenen Schuhen?

@Hope
mmh... 6 Jahre? Da wird es wohl nie mehr wie vorher, was? Was sagen die Ärzte und Therapeuten dazu? Naja... meine Füßen fühlen sich jetzt seit Monaten an, als wären sie grad in der Aufwachphase... Ist doch besch...

@ Arsinoe
Mensch, da muß den Kollegen aber wohl die Ohren geklingelt haben... Wo wir in der letzten Zeit so viel über sie getextet haben... Dabei war es doch nur gutes!! lach Ach, das hat Dich doch bestimmt sehr gefreut, oder? So merkste, dass sie Dich nicht vergessen haben!!! Das Stechen bei kaltem Wasser hatte ich schon während der Infusion. Ein zwei Tage danach auch noch, aber da hatte ich auch noch die Chemopumpe angeschlossen. Danach hatte ich aber mehr das Gefühl, meine Fingerkuppen und meine Zehen wären eingeschlafen. Ganz kribbelig und unangenehm! Und an den Füßen ist es halt geblieben! Danke Dir für Deine Wünsche! Mir gehts schon wieder gut und kann Samstag gut zu schlagen... Hätte ich nach der Kolo bestimmt nicht gekonnt!!!
Lass es Dir gutgehen!!

@Kampfküken
Du hast aber auch einen Stress mit Deinem Stoffwechsel!! Wünsche Dir von Herzen, dass Du endlich mal das Mittel findest, wo Du mal durchatmen kannst!! Du, kann das sein, dass Du Dich erkältet hast? Wenn Du so frierst?!?! Anscheinend schnieft hier die Hälfte der Bevölkerung... Dann pack Dich mal ordentlich ein und geniess den Abend mit Deinem Schatz! Ach die Kolo am Fr. passt mir ganz gut, dann habe ich noch das We zur Erholung. So kann ich am kommenden Sa. die Party mitnehmen!

Ich hoffe, Galgant hat die OP gut überstanden und hat nur noch keine Zeit und Lust gehabt sich hier zurück zu melden!

Drücke Euch!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2012, 20:38
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo aureli!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Allerdings,wie Nicole schon schrieb,aus einem ganz bestimmt nicht schönen Grund.
Da hat es Dich ja genau wie mich getroffen.
Auch ich hatte Schmerzen im Steiß und ebenfalls fanden sie dann ein Rektumkarzinom.
Die OP war im Januar letzten Jahres,ich war 36.
Ich weiß nicht,ob Du wirklich wissen möchtest,was auf Dich zukommen könnte.Es stimmt,jeder verträgt die Therapie völlig anders.
Ich hatte richtig mit zu kämpfen und viele Nebenwirkungen.
Aber ich will Dir keine Angst machen.Wenn Du schon so tapfer den Port bei einer örtlichen OP hast einsetzen lassen...wow und ich zieh meinen Hut vor Dir.
Du bist hier jederzeit willkommen und wenn Du Fragen hast,dann frag.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ebenfalls ganz viel Kraft.
Ganz liebe Grüße,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2012, 21:55
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen und herzlich willkommen Aureli!
Ja, meine Kolleginnen und Kollegen sind schon nett! Einige von ihnen schreiben mir auch regelmässig Mails. Sie vermissen offenbar meine lautstarken Wutanfälle und mein noch lauteres Lachen.
Puhhh, nach 6 Jahren immer noch Probleme mit den Händen? Das ist sicher nicht lustig, hope. Nun ja. Heute habe ich irgendwo in einer Info für Patienten gelesen, dass das Oxaliplatin 3 Jahre braucht, um aus dem Körper zu verschwinden. Und das Zeug zerstört ja offenbar die Nerven auch richtig. Da verwundert das eigentlich nicht. Ich hoffe jetzt mal, dass es mit den Füssen nicht so schlimm wird wie bei dir Nicole und die Probleme in den Händen verschwinden. Hoffen kann man ja immer! Und wenn es dann halt bleibt, ist es immer noch besser als vieles anderes, was noch so passieren kann bei dieser Sch... Krankheit ...
Aureli, ja, ich denke, es ist immer ein Schock! Ich bekam die Diagnose auch sehr überraschend. Zum Glück hatte ich kaum Zeit nachzudenken, weil ich sehr schnell unters Messer kam. Die OP fand ich nicht schlimm, habe mich zum Glück auch schnell erholt. Bestrahlungen habe ich keine bekommen, kann ich also nix dazu sagen. Die Chemo ist eigentlich erträglich. Habe es mir, ehrlich gesagt, schlimmer vorgestellt. Ich drück dir die Daumen!!!
Euch allen einen guten Wochenschlussspurt!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2018, 13:34
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Susi.

Herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß. Am achten Februar kam ich unvermittelt ins Krankenhaus. Von dort fehlen mir zwei Tage an Erinnerung, mit den Folgen des Aufenthalts habe ich noch heute zu tun.
Ich hoffe nur, das es Dir besser geht.

Zu der Untersuchung, die Dir noch bevorsteht, drücke ich die Daumen, das sie schnell, schmerzarm und mit gutem Ergebnis vorbeigeht.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2018, 07:00
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Wolle
dich beutelt es auch immer ganz schön.
Was ist deine Grundkrankheit was diese Aussetzer immer hervorruft.
Ich hoffe dir geht es besser und du hast ein bisschen Ruhe und sammelst Kraft.
LG aureli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2018, 12:11
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Aureli.
Als Grunderkrankung habe ich eine COPD im Stadium IV. Damit konnte ich, wenn auch eingeschränkt, noch leben. Mitte Januar 2014 kam es zu einer Lungenentzündung und ich kam bewusstlos in ein Krankenhaus. Dort wurde ich in ein künstliches Koma versetzt und musste reanimiert werden. Nach sechs Wochen auf der ITS kam ich Ende Februar in ein Pflegeheim in Marzahn. Dann vom 15. Mai bis 09. Juli Einweisung in die Charite und dann Überstellung in das Intensiv - Beatmungscenter in Strausberg. Ab Mitte Januar 2016 kam ich dann mit einer eins zu eins - Versorgung wieder zurück in meine frühere Wohnung. Alles, was ich mir einmal aufgebaut habe, ist nicht mehr brauchbar. Dafür steht in meinem früheren Wohnzimmer mein Sterbebett, umrahmt von Schränken mit medizinischen Kram, Salben, Inhalaten und sonstigem Kram. Über 24 Stunden bin ich von fremden Menschen umgeben, inzwischen etwa 50 Pflegekräfte. Mein Bewegungsraum ist seit 2014 auf zwei mal zwei Meter und weniger beschränkt.
Im Jahr 2017 habe ich acht Zusammenbrüche mit Bewusstlosigkeit durchlebt. Der letzte Zwischenfall vom achten Februar 2018 endete mit zwei Tagen Bewusstlosigkeit und vielen Erinnerungslücken, die bis heute noch nicht überwunden sind. Als letzte Diagnose wurde eine Epilepsie festgestellt.
Soviel in Kürze meine Lage.
Ich hoffe nur, das es Dir einigermaßen gut geht.
Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
P.S. Bitte entschuldige meinen zeitweisen Sarkasmus. Anders sind die vier Jahre nicht zu ertragen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2018, 13:24
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Nein lieber Wolle das glaube ich dir.
Bitte behalte deinen Kopf immer nach oben und wenn ein Stück Sarkassmus dahinter steckt,ist das gut.
Du versetzt dich immer in die Lage der Personen.
Das finde ich bewundernswert.
Da Männer nicht gerade immer mit Emphatie beschenkt sind.
Danke das du allen Mut zusprichst obwohl du selbst soviel schon durchgemacht hast.
Liebe Grüße
Aureli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2018, 22:36
beabukdu beabukdu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Lieber Wolle,

jetzt muss an ich dieser Stelle (liebe aureli, nimm es mir nicht übel) mal meine tief empfundene Bewunderung für dich loswerden. Ich kann es gar nicht fassen, dass du dein Schicksal so unheimlich tapfer erträgst.
Noch bewundernswerter finde ich, wie du dich um andere kümmerst, dich so für ihr Befinden interessierst, sie aufmunterst, Mut zusprichst und das mit wirklich besonders liebevollen Worten.

Ich weiß nicht, wie du das schaffst. Du könntest dich doch eigentlich nur noch mit dir selbst beschäftigen und dicht machen. Das würde, glaube ich, jeder nachvollziehen können!

Du musst ein toller Mensch sein, sonst wärst du nicht so!
Schön, dass es solche uneigennützige, liebe Menschen gibt.

Ich wünsche dir das Allerbeste!

Sei besonders lieb gegrüßt,
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55