Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.11.2008, 07:27
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten,

das freut mich so für Euch. Du verletzt doch hier niemand, solche Nachrichten braucht das Forum, von was will man sonst noch Hoffnung schöpfen.

Weiter so!

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.11.2008, 10:16
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten,
das ist ja toll,ich freue mich mit euch.
Bei uns ist es ja ähnlich!
Also weiterhin diesem Scheisskerl die Zähne zeigen!!!
Alles Liebe
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.11.2008, 10:25
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten!


*freu*

Ich schicke dir einen festen Druecker und moechte dir schon sagen -

SOWAS WIE DEINE NACHRICHT MUSS HIER GESCHRIEBEN WERDEN !!!!!!!!!

Wie sollten denn sonst alle hier Hoffnung haben, wenn es nicht solche Nachrichten wie von deinem Paps gaebe!

Ich persoenlich muss schon sagen - hab einen YIPPIEH smilie gesucht aber nicht gefunden, also stell dir einfach einen springenden smilie vor, der ist von mir an dich!

Bussale und alles Liebe
viel Spass mit deinen Eltern!!

Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.11.2008, 11:39
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten,

es freut mich für euch, dass es Positives zu vermelden gibt! Das passiert bei dieser verfluchten Krankheit doch viel zu selten und gerade deswegen macht es Mut und gibt Hoffnung, dass es auch mal anders sein kann!
Alles Gute für euch und weiterhin positve Nachrichten,

LG, Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.11.2008, 17:32
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Ihr Lieben und dicken Dank fürs Mit-Freuen!

Ich hoffe, bald wieder gute Nachrichten einstellen zu können. Bis dahin werde ich versuchen, meine neu gewonnene Zuversicht weiter zu geben und für Euch da zu sein.

Ich schicke Euch allen ein dickes Kraftpaket!
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.11.2008, 19:38
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten das freut mich riesig für euch.
Das ist ja eine super Nachricht und lässt wirklich hoffen.
Tut gut so etwas zu lesen bei dieser besch....Krankheit gibt es auch gute Nachrichten!!

LG Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.11.2008, 11:29
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muß ich mal wieder schreiben, bin im Moment ziemlich traurig, meine Eltern sind gerade wieder auf dem Weg nach Hause.

Am letzten Mittwoch hat mein Mann meine Eltern abgeholt (150 km über die A1). Am Donnerstag haben wir einen sehr gelungenen 70. Geburtstag für meine Mama gefeiert. Ich habe im Vorfeld einiges Kreatives hergestellt, es gab Wunderkerzen, Blumen, einen Überraschungsbesuch, selbst meine Schwester ist abends mit ihrem Verlobten gekommen, dann sind wir zusammen Essen gegangen. Mein Papa hat Alles mitgemacht. Nur manchmal hat er sich zurück gezogen und dann alles wie von weiter Ferne oder wie in einem Kinofilm betrachtet. Am Freitag ging es ihm dann nicht gut, er hat fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht und geschlafen. Gestern wars dann wieder besser. Wir sind zusammen spazieren gegangen und haben am Nachmittag Karten gespielt und auch mal miteinander gelacht. Mein Papa hat gut gegessen über die Tage ("oh, es gibt alles, was ich so gerne esse"), hat sein Fresubin genommen und einigermaßen geschlafen, mit nur wenigen Schweißausbrüchen und Unterbrechungen in der Nacht.

Der BSK-Krebs ist allgegenwärtig. Er ist dünn geworden, müde, hat tiefe Ränder und ist oft furchtbar traurig. Manchmal schaut er mich nur lange an und nickt dan bedächtig. Vieles wird einem erst bewußt, wenn man ein paar Tage miteinander verbringt. Ich weiß nicht, wie meine Mama das schafft. Ich habe größte Hochachtung vor allen betroffenen Ehepartner!!!!

Jetzt bringt mein Mann sie gerade wieder zurück nach Hause. Zum Abschied haben wir alle versucht, uns zusammen zu reißen. So gabs nur ganz kleine, schnell weggedrückte Tränen. Das Haus ist jetzt so leer und so ruhig. Habe gerade die Handtücher und Bettwäsche meiner Eltern in die Waschmaschine gesteckt. Gehe durchs Haus und erinnere mich, wo die beiden in den letzten Tagen gesessen haben. Ich bin schrecklich traurig, kann die Tränen nicht mehr zurückhalten und vermisse die beiden. Bin froh, Euch hier zu haben und weiß, dass ich nicht alleine bin.

(habe mir zu allem Überfluß vor einer Woche einen akuten Schub einer Schuppenflechte eingefangen. Ursachen sind wohl eine Halsinfektion und das instabile Nervernkostüm. Hatte damit 20 Jahre Ruhe, jetzt habe ich einen Monsterausschlag am ganzen Köper, Kopfhaut, Gesicht und Handinnenflächen sind noch harmlose Baustellen, der Ausschlag ist über den gesamten Köper, wo auch immer Haut ist , verteilt und juckt ständig. Also muß ich morgens und Abend Cortison schmieren.)

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.

Geändert von Kirsten67 (16.11.2008 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.11.2008, 13:57
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo liebe Kirsten,

oh ja, diese Diagnose überschattet alles, ich weiß. Ich kann für mich sagen, dass es mich verändert hat, dass ich bewusster mit den Menschen umgehe, die mir nahe sind und meine Werte sich verändert haben. Was kratzt es mich, dass wir im Moment einfach keinen Sommerurlaub buchen können, weil hier Hilfe gebraucht wird? Es gibt auch schöne Seen in der Nähe, Hauptsache, es passiert nichts Schlimmes und wir haben uns. Geschenke zu Weihnachten? Vielleicht überdenken wir mal, was wir wirklich brauchen und geben mal ein bisschen mehr ab, Hauptsache, wir können zusammen feiern.
Auch wenn das letzte Staging überraschend gut ausgefallen ist, so lebe ich immer mit dem Gedanken, dass es jederzeit wieder anders sein kann und wie verdammt schmal doch der Grat ist. Es ist nichts selbstverständlich und wir sollen zwar nicht leben, als wäre jeder Tag der letzte, da würden wir leider wahnsinnig werden, doch sollten wir zu schätzen wissen, was wir haben und wie wenig alles wert ist ohne Gesundheit. Natürlich weiß man das auch vorher theoretisch, doch es bekommt angesichts der Diagnose BSDK einen ganz anderen Geschmack.
Zu sehen, wie ein Mensch, der einem nahe steht, immer weniger wird, tut verdammt weh. Höllisch weh!!! Es tut weh, es macht mich wütend, aber jeder kleine Fortschritt macht mich auch unendlich dankbar und froh.
Morgen hat meine Mama Geburtstag und sie ist überglücklich, dass sie diesen mit ihrem Mann feiern kann, dass der Tumor nicht gewachsen ist und die Blutwerte im Normalbereich sind. Das beleuchtet das Leben von einer ganz anderen Seite und wird uns auch für immer prägen und uns viele Dinge anders sehen lassen.Ich habe ja nun auch eine ungefähre Ahnung davon bekommen, welch Wechselbad der Gefühle die Ehepartner ausgesetzt sind, wie viel Angst sie haben, welche Gedanken sie quälen und ich freue mich deshalb für euch, dass ihr eine schöne Zeit gemeinsam hattet und deine Mama einen Geburtstag mit ihrer Familie ganz stressfrei feiern konnte und deine Traurigkeit darüber, dass sie wieder fahren mussten, ist nur zu verständlich, doch es war ja auf keinen Fall das letzte Mal, dass ihr zusammen feiert, Weihnachten steht ja vor der Tür und wer es noch nicht bemerkt hat, der gehe mal einkaufen! Da springt es einem förmlich an in rot-grün-gold und so wirst auch diese Zeit bestimmt ganz, ganz innig mit deinen Lieben verbringen können und das ist sehr, sehr gut so!

In solch belastenden Situationen ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass deine Nerven Purzelbäume schlagen und dein Körper dir zeigt, dass auch du Ruhe brauchst und nicht unendlich und stets belastbar bist, in diesem Fall in Form eine Psoriasis. Ich hoffe, das Corstison schlägt bald an, habe dahingehend gute Erfahrungen im homöopathischen Bereich gemacht,vielleicht ist das ja für dich auch interessant und hilfreich, ich kann es nur empfehlen.

Wünsche dir dennoch einen schönen Sonntag und möge der Juckreiz nachlassen...

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.11.2008, 12:58
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Liebe Martina,

vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte. Mir gehts jetzt ein wenig besser, konnte heute nacht nur wegen des Juckreizes gar nicht schlafen. Gut, dass ich noch drei Tage zu Hause sein kann und erst am Donnerstag wieder arbeiten muß.

Euch wünsche ich heute eine wunderschöne Geburtstagsfeier! Vielleicht könnte Ihr auch für ein paar Minuten den BSDK vergessen und feiern.

Ich kann Deine Worte sehr gut nachvollziehen, die Frage nach den Reisen, Weihnachten und der Wertschätzung eines jeden neuen Tages. Wir sind in diesem Jahr auch nicht wie gewohnt im November an die Nordsee gefahren, sondern haben eben den Geburtstag meiner Mama organisiert. Aber ehrlich gesagt fehlt mir der Urlaub nicht, ich denke, dies wird später kommen.

Weihnachten sehe ich noch mit gemischten Gefühlen entgegen, aber irgendwie werden wir das auch hinbekommen. Wenn ich bedenke, dass wir vor ein paar Monaten noch gar nicht wußten, ob mein Papa Weihnachten überhaupt erleben wird, sollte ich mich jetzt doch einfach nur freuen. Aber ich habe auch Angst, eben weil man dann die Realität für keinen Momement mehr ausblenden kann, und man es genau so sieht, wie Du es beschrieben hast: Ein geliebter Mensch wird immer weniger. Habe manchmal auch das Gefühl, dass mein Papa mental Abstand nimmt. Ja, das tut verdammt weh.

Aber als nächstes muß ich mich erstmal um die Hochzeit meiner Schwester kümmern, die ist am 12.12., extra noch in diesem Jahr für meinen Papa.... dann erst denke ich über Weihnachten nach. Muß ja auch noch Fulltime arbeiten, es geht eben nur noch eins nach dem anderen. Frage mich oft, wo meine ganze Energie geblieben ist.

Für eine homöopathischen Tipp wäre ich Dir sehr dankbar!!! Habe den Eindruck, dass Du Dich damit auch gut auskennst?! Und immer das blöde Cortison über den ganzen Körper zu schmieren finde ich auch nicht toll.

Viele Grüße von der Pustel-Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.11.2008, 08:16
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo liebe Kirsten,
die Homöopathie wurde für mich interessant, als meine Tochter da war, bei ihr wirken Globulis wahre Wunder. Bei ihr wurde, nachdem sie auch trockene Stellen auf der Haut und ewig Husten hatte, eine Art "Erstanamese" gemacht und die Mittel speziell auf ihre Befindlichkeit, ihren Charakter usw. abgestimmt, deswegen ist es wohl individuell sehr unterschiedlich, welches Mittel bei welchem Menschen wirkt- also leider kein Tip zur Spontanheilung von mir, nur der Rat, es einfach mal bei einem gescheiten Homöopathen zu versuchen....
Der durch Juckreiz verursachte Schlafmangel löst ja zu allem Übel den Aufschauklungprozess mehr Jucken durch weniger Schlaf- weniger Schlaf durch mehr Juckreiz aus, sodass ich dir ganz doll wünsche, dass dir bald geholfen werden kann!!!!!

Der gestrige Geburtstag war mit ziemlich viel Wehmut behaftet und mein Stiefvater hat sehr darunter gelitten, dass er kaum mit am Tisch sitzen konnte, weil er so schwach ist. Es tat so weh, ihn da fast hängen zu sehen, es hat mir so leid getan, dass er kaum in der Lage war, sich an den Gesprächen zu beteiligen... Ich hoffe einfach so sehr, dass er wieder ein bisschen zunehmen kann und mehr an Lebensqualität gewinnt...

In Sachen Weihnachten geht es mir ähnlich, ich habe immer die Angst im Nacken, auch wenn die Ergebnisse gut sind, doch Hoffnung ist einfach alles, was ich im Moment habe und deswegen hoffe ich auf ein schönes Weihnachtsfest und bis dahin keine Hiobsbotschaften....

Oh wie schön, deine Schwester heiratet! Die Schwester einer Kollegin heiratet auch im Dezember, weil ihr Schwiegervater in spe an Lungenkrebs erlrankt ist, wo man auch hinhört, begegnet einem diese Diagnose- ich habe manchmal schon Agst vor der Antwort, wenn ich frage, warum der oder der im Krankenhaus ist usw.
Ich wünsche euch dennoch viel Spaß bei den Vorbereitungen einen wunderschönen Tag mit deiner Familie!!!!
Wie du auch sagst, man ändert seine Prioritäten komplett und solche Tage muss man dann einfach genießen, gerade so, wie sie sind!

Ja, meine Energie ist mir im Moment auch abhanden gekommen, hänge abends nur noch in den Seilen und lege mich zeitgleich mit meiner Tochter ins Bett. Heute habe ich Frühdienst, ne fiese Bindehautentzündung und heute Abend Elternabend- Mann, wie ich mich freue.....

Dir einen schönen Tag, hoffe, du kommst ein bisschen zur Ruhe und die plöten Pusteln gehen auf der Stelle weg!!!

Liebe Grüße aus dem verdammt kalten Hessen,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (18.11.2008 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.11.2008, 15:14
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Ihr Lieben,

werde mich für ein paar Tage aus dem Forum zurückziehen. Mir geht es im Moment nicht so gut, die Schuppenflechte war wohl nur ein Teil vom Ganzen. Ich denke dennoch an Euch alle und hoffe, bald wieder hier sein zu können.

Seid lieb gegrüßt und paßt auf Euch auf.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.11.2008, 19:14
chris66 chris66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 71
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten, schick dir ein paar liebe grüße und schnell besserung für dich...
man leidet doch halt eben nicht nur mit der seele...es geht richtig auf die substanz...erhol dich erst mal

fühl dich lieb gedrückt
chris
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.11.2008, 19:32
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo Kirsten,

ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Nimm Dir so viel Auszeit und Abstand wie Du brauchst. Es ist wichtig, dass es Dir gut geht. Auch Du brauchst Deine Kraft!

Ganz liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.11.2008, 20:42
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Liebe Kirsten,

auch ich wünsche dir gute Besserung. Oh Mann, als ob das alles nicht schon reicht. Deine Krankheit drück ja nun noch zusätzlich auf die Psyche. Ich hoffe, dass du eine gute Behandlung erfährst.

Sei lieb gedrückt
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.11.2008, 09:41
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Auch von mir alles Liebe, hoffe, du kommst ein bisschen zur Ruhe.

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55