Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5011  
Alt 01.08.2008, 10:13
Mo2 Mo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Liebe Menschen,

Ich brauchen mal Euren Erfahrung.
Mein Schiegermutter werde am Montag nach Frankfurt (dr. Vogl) gehen für die TACE Behandelungen (selbe kommen wir aus Holland). Sie hat Darmkrebs mit lebermetastasen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diese Verfahren und darf bitte mir da etwas über sagen?

Vielen dank im voraus für ihre Mühe...

Liebe Gruessen und Alle Gute,
Mo
Mit Zitat antworten
  #5012  
Alt 01.08.2008, 10:32
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels,

Will mich auch mal wieder melden. Hab einige Untersuchungen hinter mir.
Der Gallegang ist erweitert und der Bauchspeicheldrüsengang auch. Steine wären keine in der Galle. Warum das so ist weiß man nicht. Hab jetzt erst in drei Wochen wieder einen Termin bei meinem Arzt, dann können wir erst besprechen wie es weiter geht.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #5013  
Alt 01.08.2008, 10:49
Mo2 Mo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

Viele danke für dein Info.

Hier in Holland ist mann (Krebspatientensehr positive über dr. Vogl deswege haben wir einstscheiden nach Frankfurt zu gehen für die TACE. Hier in Holland sind die Verfahren nicht verfügbar. Die Oncologe hier sagen das es noch experimental ist.

Mein Schwiegermutter hat schon Chemo gehabt aber das nicht viel geholfen.

Wir haben die Kosten schon geklart (ware sehr schwierig) mit unsere Versicherung. Die werden alles bezahlen.

Wie geht es mit die Person wobei die Tumor entfernt ist? Wieviel TACE hat er bekommen? Was sind oft die Nenebwirkungen von Tace?

Sorry für diese viele frage...

Danke und viele Gruessen

Alle Gute

Mo
Mit Zitat antworten
  #5014  
Alt 01.08.2008, 19:42
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Birgit, hallo Heike und all ihr Lieben,
danke für die Aufklärung. Ich habe heute nochmals im KH mit dem Arzt gesprochen und er meinte, ich müsste mir über die Länge der Chemo keine Sorgen machen, es hätte keinerlei Nachteile. Der Nachteil, wenn man versucht, schneller einlaufen zu lassen - was ja nicht geht, weil sonst ja widerum das Wasser nicht mitläuft - ist halt die Nierenfunktion. Und manchmal ist es über den Port ja etwas langsamer, obwohl meiner immer gut funktioniert. Am Dienstag habe ich ja wieder Sitzung, allerdings nur Gemzar allein, und da werde ich mal wieder nach dem Infusiomaten fragen.
Bis jetzt geht es mir so lala, ich bin froh, dass es heute mal endlich abgekühlt ist. Meine schöner Leukowert von 4.11 am Montag war heute bei der Kontrolle schon wieder nur bei 2.09 und die Thrombos von 478.000 auf 280.000 gefallen. Aber die Chemo muss ja auch was tun, gelle Ich hoffe nur, die Wert halten sich im Rahmen, damit nicht wieder verschoben werden muss.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute und keine Beschwerden.

Viele Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #5015  
Alt 01.08.2008, 21:49
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Baylie , ich möchte Dich ganz lieb drücken und Stärke und Zuversicht schenken. Ich bin eigenlich lieber stille Mitleserin, da mir das schreiben , nicht so von der Hand geht, aber als hier (trotz der widrigen Begleitumstände)wieder ein Lebenszeichen von Dir kam ist mir ein Stein vom Herzen geplumst- daher auch von mir ein ganz ganz lieber Gruß, auch wenn mein Name in diesem Forum nicht so oft auftaucht.

Liebe Anja und alle anderen Frauen, die sich gerade in Theapie befinden - bleibt stark.

Ich selbst habe am kommenden Mitwoch meinen Nachsorgetermin - und bin entsprechend unruhig und besorgt. Wenn alles okay sein sollte, wäre ich im 10. Monat nach Therapieende und würde gern eine Reise mit meiner kleinen Tochter (3 Jahre ), Mann und Hund unternehmen wollen.


Tschüß Micha
Mit Zitat antworten
  #5016  
Alt 02.08.2008, 09:17
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben
Bin gestern nach 1wöchigen Klinikaufenthalt entlassen worden.Mein Blutbild war wieder so schlecht,das man mich einweisen musste.Thrombos bei 13000,HB7,8 ,andere Werte waren auch alle unter dem Normbereich.Habe wieder Bluttransfusion bekommen,2xEpospritzen,Antibiotika und allerlei Infusionen.Jetzt wollen sie bei der Gemzar Chemo nicht mehr die volle Dosis,sondern 75%GEBEN;Ich hoffe es nutzt was.Ach was habe ich hier das Forum vermisst,werde mich jetzt erstmal hier durchlesen.Hoffe Euch geht es gut.
Weiß gar nicht ob ich jetzt hier im richtigen Thread geschrieben habe.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5017  
Alt 02.08.2008, 09:50
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,
lass Dich mal fest drücken .Es tut mir so leid zu lesen,dass es Dir nicht gut geht.Ich wünsche Dir das es Dir wieder besser geht und Du mit Deinem Pferd und Deiner Mila in die Natur raus kannst.Du hast schon soviel überstanden,verliere bitte nicht den Mut.Schön das Du bei Deiner Mutter bist,ich habe auch eine DGWohnung und kenne das mit der Hitze,ist schrecklich.Ich drücke Dir die Daumen das Deine Chemo anschlägt und die Tumormarker wieder runter gehen.Alles Liebe und vor allem wünsche ich Dir wieder bessere Lebensqualität.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5018  
Alt 02.08.2008, 12:17
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Conny,

schön das Du wieder da bist! Ich hoffe doch das es Dir trotz der Werte und der erneuten Blutransfusion gut geht!!!

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #5019  
Alt 02.08.2008, 14:23
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Micha,

ich drücke dir die Daumen ganz fest für deinen Nachsorgetermin! Bin sicher, alles ist in Ordnung.

LG
Anja




Zitat:
Zitat von Michamorgenrot Beitrag anzeigen
Liebe Baylie , ich möchte Dich ganz lieb drücken und Stärke und Zuversicht schenken. Ich bin eigenlich lieber stille Mitleserin, da mir das schreiben , nicht so von der Hand geht, aber als hier (trotz der widrigen Begleitumstände)wieder ein Lebenszeichen von Dir kam ist mir ein Stein vom Herzen geplumst- daher auch von mir ein ganz ganz lieber Gruß, auch wenn mein Name in diesem Forum nicht so oft auftaucht.

Liebe Anja und alle anderen Frauen, die sich gerade in Theapie befinden - bleibt stark.

Ich selbst habe am kommenden Mitwoch meinen Nachsorgetermin - und bin entsprechend unruhig und besorgt. Wenn alles okay sein sollte, wäre ich im 10. Monat nach Therapieende und würde gern eine Reise mit meiner kleinen Tochter (3 Jahre ), Mann und Hund unternehmen wollen.


Tschüß Micha
Mit Zitat antworten
  #5020  
Alt 02.08.2008, 17:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Huhu Care,
ich bin in der Klinik richtig aufgepäppelt worden und das spüre ich auch.Jetzt fühle ich mich wohl,vorher war es mir oft schwindelig und ich war schlapp.Jetzt hoffe ich mal das es nach der nächsten Chemo nicht wieder so schlecht wird.Wie geht es Dir?Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5021  
Alt 02.08.2008, 23:00
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Das dreut mich Conny! Mir gehts wieder prima, hatte nur nach der letzten Chemo mit starken Gelenkschmerzen zu tun, aber das ist vorbei und ich ärger mich mit den Ärzten rum wegen einem Rezept für Lymphdrainage. Das krieg ich aber auch noch durch, spätestens Donnerstag wenn ich das meinem Onkologen berichte hab ich`s. Jetzt genieß ich die Tage und schau freudig auf kommenden Donnerstag, auf die vorletzte angesetzte Chemo. Wie schnell die Zeit doch rumgeht...

Viele liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #5022  
Alt 04.08.2008, 10:16
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Conny !

Das ist ja dumm, dass Dein Blutbild so in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich hoffe,das wird mit 75% von Gemzar besser. Wieviele Zyklen hast Du denn noch vor Dir? Ich stecke mitten im -vorläufig- letzten. Noch 2x, dann habe ich es erstmal geschafft. Ich brauche dann auch dringend mal 'ne Pause, bin ja schon seit Januar dabei.
Mir geht es leider nicht so wie Regina, die sich auf ihre Chemos freut. Mein Horror davor wird von Mal zu Mal größer, zumal ich immer schlapper davon werde.
Du müßtest Freitag wieder dran sein, oder?
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass sich Dein Blutbild von der reduzierten Chemo nicht mehr so beeindrucken lässt.

Liebe Micha !

Für Mittwoch drücke ich Dir ganz doll die Daumen !!!

An alle ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #5023  
Alt 04.08.2008, 13:17
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Micha,
die Daumen sind gedrückt für Mittwoch! Alles alles Gute und dann ab in den Urlaub!

Hallo Conny,
ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Chemo. Bei mir wurde vor kurzem auch die Chemo verschoben, da der HB nur noch bei 6.6 lag und die Thrombos bei 38.000. Mein Blut hatte sich aber dann innerhalb einer Woche relativ gut erholt, ich bekomme auch 1x wöchentlich Epospritzen. Bin gespannt, wie es morgen sein wird, da ich morgen Gemzar alleine bekomme.

Hallo Heike,
ich kann gut nachvollziehen, dass Du dringend eine Pause brauchst. Mir geht es ja schon so nach dem 3. Zyklus... und Du hast schon so viele hinter Dir. Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die verbleibenden noch gut rumgehen und Du Dich nicht ganz so schlapp fühlen wirst!!

Liebe Grüße an alle von Katja
Mit Zitat antworten
  #5024  
Alt 04.08.2008, 18:30
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,
schön das Du nur noch 2 Chemos vor Dir hast.Ich hoffe sie sind ohne grosse Nebenwirkungen.Irgendwann reicht es mal,und von Januar bis jetzt ist eine lange Zeit.Hast tapfer durchgehalten. Ich gehe morgen zum %.Zyklus,durch die Verschiebung hat sich der Tag nun auf Dienstag gelegt.Morgen gibt es ja Carboplatin und Gemzar,aber Dosis75%.Ich hoffe mal das ich es besser vertrage,obwohl es sich meist nach Tag 8 akut bemerkbar macht wenn Gemzar Mono gegeben wird. Der Körper kann sich einfach nicht richtig erholen.Komisch manche sogar ältere Patienten haben mit Ihrem Blutbild keine Probleme,da es sich immer gut erholt.Ich bin auch froh wenn ich fertig bin und im September fahre ich zur Reha.Freue mich schon.So heike aölles Gute für Dich und Deine letzten beiden Chemos.
Liebe Grüße Conny

@Katja
Liebe Katja,Danke für Deinen Eintrag.Bin erschrocken als ich Deinen HB Wert gelesen habe,da hast Du bestimmt auch schwindelgefühle gehabt? Ja Die Epo Spritzen helfen schon.Ich hoffe Dir geht es soweit gut und ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5025  
Alt 04.08.2008, 18:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Micha,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Deinen Nachsorgetermin.
Einen schönen Urlaub und erhole Dich gut.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55