Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 30.11.2007, 13:19
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Geburtstagswünsche.

Morgen werde ich mit meinen Geschwistern und engen Freunden feiern.

Freu mich schon darauf und hoffe nicht wieder in Tränen auszubrechen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 05.12.2007, 22:50
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben da draussen,

Präsentationen für Euch zum Nachdenken ich hoffe, dass diese Euch gefallen werden.

http://www.norbertkasper.de/download/uebersicht.htm

klickt einfach nur auf den Link und Ihr werdet wunderschöne Präsentationen sehen.

Die zwei schönsten für mich sind das schönste Herz und der Zug des Lebens - vielleicht entscheidet Ihr Euch ja anders nachdem Ihr alles durchgelesen habt. Über Eure Reaktion freue ich mich schon heute ... oder morgen... oder übermorgen .... oder wann auch immer

Liebe Grüße

Gabi



Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 15.12.2007, 18:50
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

der Grabstein von meinem Mann wurde gestern gesetzt..........

Ich bin immer noch traurig, jedoch sollte ich froh und glücklich sein diesen Mann über 20 Jahre begleiten zu dürfen. Das war wahrscheinlich meine Aufgabe.

Leider habe ich von Euch keine Rückmeldung auf meine vorhergehende Mail erhalten, sonst wüßtest Ihr wovon ich spreche. ....



Es ist der Zug des Lebens .... und auch das schönste Herz...

Frohe Weihnachten Euch allen ...

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 16.12.2007, 00:56
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

<Ich bin immer noch traurig, jedoch sollte ich froh und glücklich sein diesen Mann über 20 Jahre begleiten zu dürfen. Das war wahrscheinlich meine Aufgabe.>

hier als kleiner Trost ein Gedicht von "Charles Pierre Peguy, 1873-1914" -deutsche Übersetzung -

Der Tod ist ohne Bedeutung.
Ich bin lediglich in einen anderes Zimmer hinübergegangen.
Ich bin ich, du bist du.
Was immer wir einander waren, wir sind es noch.
Sprich mit mir wie immer, auf die gleiche leichte Art und Weise.
Verändere nicht den Klang deiner Stimme.
Setze keine feierliche oder traurige Mine auf.
Lache, wie wir immer über die kleinen Witze gelacht haben,
an denen wir gemeinsam Spaß hatten.
Spiele, lache, denke an mich.
Belasse meinen Namen an seinem Platz, an dem er immer war.
Spreche ihn mühelos aus, ohne die Spur eines Schattens auf ihm.
Leben hat die gleiche Bedeutung, die ihm immer beikam.
Es ist das selbe, was es immer war.
Da ist keinerlei Unterbrechung in der Beständigkeit.
Warum sollte ich nicht mehr in deinen Gedanken sein,
weil du mich nicht mehr sehen kannst?
Ich warte auf dich in einiger Entfernung.
Irgendwo in der Nähe, nur hinter der Biegung.
Alles ist gut.

ich wünsche Dir in dieser für Dich schweren Zeit ein trotz allem friedvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 16.12.2007, 01:05
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Jani,

danke, aber genau dieses Gedicht ist mir ein Trost und das hat meine Stiefschwester auf der Beerdigung vorgelesen.

Danke Dir aber trotzdem

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 16.12.2007, 08:53
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
ich habe eben noch einmal deine Einträge in diesem Forum gelesen und gesehen, dass das Gedicht bereits von Dir angegeben worden ist. Als ich das hier niedergeschrieben habe, wusste ich das nicht mehr. Ich habe ja schon ein paar mal erwähnt das ich bin ein gläubiger Mensch bin. Ich saß vor dem Computer und habe überlegt was ich Dir als Trost schreiben könnte. Ich habe in diesem Moment gedacht "lieber Gott lass mich die richtigen Worte finden". Es ist nicht einfach jemanden zu trösten den man nicht persönlich kennt. Habe dann im Internet Trostgedichte herausgesucht und bin dann auf DEIN Gedicht gestoßen. Ich denke immer " es gibt keine Zufälle". Vielleicht sollte ich dieses Gedicht nochmals für Dich aufschreiben. Halte mich nicht für verrückt, ich bin schon sehr realistisch. Aber wenn es um den Glauben geht, ist das was Anderes. Nicht umsonst heißt es "Glauben" .
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 16.12.2007, 09:28
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Guten Morgen liebe Gabi,

ich lese nicht mehr so häufig im KK und deswegen hab ich leider den Link deiner Präsentationen nicht mitbekommen.

Einige von den Präsentationen kenne ich,der Zug des Lebens und Ich wünsche Dir die Kraft aller Elemente schickte mir damals ein ganz lieber Mensch deren Frau auch an SPK erkrankt und auch fast zur gleichen Zeit starb wie mein Papa.

Ich finde es sind sehr wahre Zitate die mir auch Kraft gaben.

Ich weiß das es sehr schwer ist,wenn man noch mitten in der Trauer ist,sich an die schönen Sachen die man erlebt hat zu erinnern,es tut so furchtbar weh,aber die 20 Jahre die du mit deinem Mann hattest kann dir keiner nehmen und sie werden zu einem sehr wertvollen Schatz den du immer in deinem Herzen trägst.

Als mein Papa damals starb,hab ich mir zeitweise gewünscht wir hätten nicht einen so engen Kontakt gehabt,dann würde es vllt nicht so weh tun aber heute bin ich froh und dankbar das wir ein so herzliches Verhältnis hatten,denn die Zeit kann mir auch keiner nehmen und er ist jetzt schon über 3,5 Jahre nicht mehr bei uns,viele denken es ist schon sooo lang her,langsam muß es gut sein mit der Trauer aber es gibt immer noch Tage an denen ich Rotz und Wasser heulen könnte,weil er mir so schrecklich fehlt

Danke für den Link,jetzt habe ich alle zusammen und muß nicht mehr warten bis mir wieder einer so etwas schönes schickt


Wünsche Dir einen schönen 3. Advent


Wünsche Dir alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 17.12.2007, 08:45
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
ich wünsche Dir von Herzen eine besinnliche letzte Adventswoche. Hoffentlich findest Du Trost, Ruhe und Kraft über die Weihnachtstage. Du wirst doch sicher nicht alleine sein?

Für den Link möchte ich Dir auch noch recht herzlich danken. Ich hatte einen dollen Kloss im Hals, ich das mit dem "Zug des Lebens" gesehen habe. Es war wunderschön. Ich habe diesen Link nun in meinen Favoriten gespeichert.
Alles Liebe für Dich, lass Dich von Herzen drücken. Erle
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 24.12.2007, 20:13
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Frohe Weihnachten Euch allen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weih00743.jpg (31,7 KB, 318x aufgerufen)
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 29.12.2007, 16:02
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
vielen Dank für Deinen herzlichen Gruß zu Weihnachten per PN. Entschuldige, dass ich mich nicht zurück gemeldet habe. Es fällt mir in diesem Jahr so extrem schwer.
Hier liegen eine Menge Weihnachtskarten, sogar samt Briefmarken, jede Menge Weihnachtsmotive habe ich im Netz gedownloaded, um auch genügend Emails zu verschicken.
Und doch---- nicht davon ist passiert. Mir fällt es so schwer, mit anderen Menschen in diesem Jahr zu Weíhnachten in Kontakt zu treten, ich weiß auch nicht.
Irgendwie musste ich erst die Feiertage überstehen. Und jetzt will ich mich überall bei den netten Menschen bedanken für die liebevollen Gedanken und netten Aufmerksamkeiten. Also auch Dir, danke danke, liebe Gabi.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe für das kommende Jahr, auf dass Du zu Dir selber findest und einen neuen Lebensweg siehst.
Ich drücke Dich herzlich Erle
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 06.01.2008, 15:37
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Mein Traum von Peter, heute, 06.01.2008

Ich war auf unserem Ockelbo und ging in die Kabine um zu schlafen. Das Boot lag am Ufer.

Irgendwann wurde ich durch das Wellenplätschern und Motorgeräusche geweckt. Ich schaute aus der Schlafkoje hinaus und sah eine mir völlig fremde Familie. Zu diesen Menschen sagte ich, dass ich mich wohl geirrt hätte und in das falsche Boot gestiegen sei. Der Mann sagte zu mir: „Dass macht nichts, da müssen wir halt noch mal umkehren. Legen Sie sich doch während dieser Zeit nochmals schlafen“. Was ich auch tat.

Wieder in der Kabine zog ich mir das Bett über den Kopf und schlief wieder ein. Auf einmal merkte ich, dass mich jemand an der Hand streichelte. Im Halbschlaf wusste ich sofort, dass die Peter ist. Ich wollte, dass das Streicheln nicht aufhört, andererseits wollte ich Ihn auch sehen – obwohl ich Angst hatte. Anfangs hatte ich nicht die Kraft das Bett von meinem Kopf wegzuziehen, aber irgendwann schaffte ich es. Da war Peter. Sofort erkannte ich Ihn, obwohl er nicht genauso aussah wie zu Lebzeiten. Je länger ich dann „wach“ war, desto mehr verändert sich sein Aussehen in das einer Frau. Sie sagte mir, dass Sie auch mit uns zur Reha in Kötzting gewesen sei. Allerdings kannte ich dieses Gesicht nicht. Auf meine Frage warum Sie denn jetzt hier sei und nicht Peter, antwortete Sie: „Weil Peter nach Afrika geschickt worden Sei. Dann fragte ich Sie: „wieso hast Du denn dann Anfangs ausgesehen wie Peter“? Daraufhin meinte Sie: „Weil ich zu einem Drittel Peter in mir habe“! Peter meinte auch zu Ihr, Sie solle mir von „oben“ erscheinen. Dies wollte Sie allerdings nicht, da sie fürchtete ich bekäme dann Angst. Da hatte Sie recht! Und das sagte ich Ihr auch. Das Handstreicheln war viel besser.

Meine Letzte Frage an die Frau lautete: „Gibt es denn ein Leben nach dem Tod und tut es weh zu sterben?

Diese Frage beantwortete Sie folgendermaßen: „Dass es ein Leben nach dem Tod gibt siehst Du ja an mir, denn sonst wäre ich wohl kaum hier“! Das Sterben tut auch nicht weh. Alle Verstorbenen treffen sich an einem Ort. Von diesem Ort aus werden Sie in verschiedene Richtungen gesandt um den Angehörigen beizustehen. Sie sagte noch: „Sie hätte sogar darüber schmunzeln müssen, weil Peter ausgerechnet nach Afrika geschickt worden sei!

Dann befand ich mich auf einmal auf einer großen Bergstraße die ich hinunterging. Auf einmal blieb ich stehen und dachte über das nach, was mir die Frau gesagt hatte. Da dachte ich bei mir: „Ich möchte noch einmal umdrehen und die Frau wieder sehen. Das Umdrehen habe ich auch noch gemacht. Doch dann dachte ich: „Wieso eigentlich? Du weist doch jetzt alles, also dreh Dich nochmals um und gehe den ursprünglichen Weg.

Dann wurde ich wach.

Ich war so voller Glück und ruhig wie man es kaum beschreiben kann. Es ging mir richtig gut. Während ich diese Zeilen schreibe weine ich zwar, jedoch nicht aus Trauer – sondern weil es so ein unbeschreiblich schöner Traum war.
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 06.01.2008, 16:25
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Dornschi,

ich habe Gänsehaut, wenn ich Deinen Traum lese. Ich glaube nämlich, dass uns Verstorbene Träume schicken um uns zu zeigen, dass es ihnen gut geht.

Bei mir verstarb ja im August meine Mami. Ich las viel von Kübler-Ross, ich war gewappnet. Aber ich bat immer wieder um ein Zeichen.

Vor 2 Wochen träumte auch ich. Ich sah meine Mami - sie sah so gut aus, sie hatte Haare, sie sah nicht krank aus. Wir gingen spazieren. Auch ich fragte sie, ob sie sagen dürfe, ob es ihr gutgehe, ob sie immer um mich rum wäre. Sie schaute mich an und sagte: Klar darf ich es sagen, mir geht es sehr sehr gut, ich bin immer um Dich rum.

Ich wollte noch fragen, ob alles okay war, wie ich es gemacht habe, aber dann erwachte ich. Ich fühlte mich glücklich.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 15.02.2008, 10:39
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal wieder bei Euch melden. Ihr habt mir in der schwierigen Zeit alle so beigestanden.

Es geht mir jetzt auch schon wieder besser. Schön langsam werde ich jetzt anfangen mir wieder Arbeit zu suchen.

Das zu Hause rumsitzen ist auf die Dauer auch deprimierend.

Ich wünsche allen Betroffen und Angehörigen viel Kraft mit dieser grausamen Krankheit umzugehen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 17.02.2008, 00:40
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,
schön, dass Du daran denkst Dir Arbeit zu suchen. Ich glaube, dass eine Beschäftigung immer hilfreich bei der Trauerarbeit ist. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Arbeitssuche.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 22.04.2008, 19:28
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal wieder melden und auch Bescheid geben, dass ich jetzt wieder arbeite.

Ich habe am 01. April angefangen. Es macht mir sehr viel Spaß. Nette Kolleginnen und Kollegen.

Habe zwar sehr viel zu lernen, aber das schadet nichts. Die Abwechslung tut auch gut.

Am 9. Mai fahre ich das erste Mal auf unsere geliebte Hütte. Alleine. Zuerst wollte ich eine Freundin mitnehmen, aber das muß ich alleine durch.

Das werde ich auch noch schaffen. Sollte es nicht klappen, dann kann ich ja auch wieder heimfahren. Wenn ich mich gar nicht mehr wohlfühlen sollte dort oben, dann werde ich die Hütte wohl aufgeben.

Mal schaun!

Liebe Grüße an alle, auch an die die mich nicht kennen.

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55