Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2010, 11:15
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo zusammen,
wer kann mir auf der Suche nach einer guten Reha-Klinik für den Bereich Onkologie und Orthopädie weiterhelfen, bzw. von seinen Erfahrungen schreiben?

Ich war im letzten Jahr nach einer Brust-OP zur AHB in Bad Waldsee. In diesem Jahr kann ich ja noch einmal eine Reha beantragen und suche eine Reha-Klinik für Onkologie, die aber auch eine gute Orthopädie hat. Am liebsten wäre mir Ost- oder Nordsee.

Freue mich schon auf eure Beiträge.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2010, 12:58
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Rodinge,

schau mal auf dieser Seite bzw. im Internet googeln nach Schloss Schönhagen. Die behandeln sowohl orthopädisch, als auch onkologisch...

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2010, 13:19
LiMa1959 LiMa1959 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Rodinge,
die Reha-Klinik Nordfiesland in St. Peter Ording soll sehr gut sein .Google mal unter Hamm-Kliniken.

Liebe Grüsse
Lima1959
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2010, 13:37
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Ihr,

in der Nordfrieslandklinik war ich schon zweimal, die ist wirklich toll, aber behandelt orthopädische Erkrankungen nicht mit. Es gibt zwar eine Rückenschule, und ich hatte damals auch noch Massagen, aber inzwischen soll es die dort, wenn man "nur" Krebs hat, auch nicht mehr geben. Bei ausgeprägten orthopädischen Problemen lieber keine rein onkologische Klinik, sondern eine mit orthopädischer Abteilung und das auch auf jedenfall bei Antragstellung bei der Kasse oder Rentenversicherung mit angeben. Ich hatte letztes Jahr nochmal eine onkologische AHB in Ratzeburg und dort durfte nichts außer Krebsbehandlung gemacht werden, obwohl ich auch orthopädische Diagnosen habe........also auch bei Schmerzen keine KG oder Massage......

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2010, 16:11
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Rodinge,

ich war nach den Therapien eines Tumors im Bein schon mehrmals in den Hochwaldkliniken in Weiskirchen. Das liegt zwar nicht an der See, sondern im Saarland, aber es gibt dort sowohl eine Klinik für Onkologie als auch eine für Orthopädie im selben Haus. Die Orthopädie ist mir von meinem Orthopäden explizit empfohlen worden! Interdisziplinäre Zusammenarbeit findet dort statt, du wirst aber einer Klinik primär zugeordnet. Mit den anderen Ärzten kannst du dann als Konsil Kontakt aufnehmen und bekommst von dort auch Anwendungen. Google mal und ruf an, die sind dort sehr nett, falls du dich mit der Gegend Deutschland's anfreunden kannst. Auch das Saarland hat was

Liebe Grüße - Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2010, 11:13
mauerblümchen mauerblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo rodinge,
leider kann ich keine Empfehlung für eine orthop. Klinik geben. Ich würde mich aber über ein paar Infos über Bad Waldsee freuen (reise am 3. 6. dort hin).
Ist die Gegend dort flach?
Kann man ein Fahrrad mitbringen und lohnt sich das?
Welche Möglichkeiten gibt es, das Internet zu nutzen?
Wie ist die Versorgung mit Getränken? Sollte man einen Wasserkocher mitbringen?
Ich bin im Mayenbad untergebracht. Hast du noch Insidertipps für mich?
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße vom mauerblümchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2010, 11:28
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Mauerblümchen,

ich war im Elisabethenbad, dieses Haus ist durch einen Verbindungsgang mit Mayenbad verbunden. Deswegen kenne ich mich nicht so bei den Möglichkeiten dort aus. Wir hatten unten im Eingangsbereich die Möglichkeit kostenpflichtig das Internet zu nutzen.

Die Versorgung mit Getränken war für meine Begriffe ausreichend. Quellwasser konnte man sich den ganzen Tag abzapfen, auch Tee stand zur Verfügung. Der Kaffee war nicht nach meinem Geschmack, ich trinke ihn gern stark. Aber man kann es nicht jedem recht machen.

Um den Stadtsee herum ist es flach, alles andere aber hügelig. Ich konnte nichts, bzw. kaum etwas in den 3 Wochen unternehmen, weil es mir nicht gut ging.

Auf das Schwimmbad kannst Du Dich freuen. Das ist wirklich schön.

Ich hoffe, dass es Dir dort gefällt und wünsche Dir alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2010, 11:34
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Susanne,

ich kenne die Hochwaldkliniken. War vor 16 Jahren schon einmal dort (Orthopädie). Aber ich möchte weiter weg, ich wohne in der Pfalz. Außerdem muss man dort immer den Berg runter (und natürlich immer wieder hoch!), wenn man in die Stadt will. Da hatte ich vor Jahren schon große Schwierigkeiten und man wird ja nicht jünger ...

Trotzdem vielen Dank für Deine Info und alles Gute für Dich!

Liebe Grüße aus der schönen Pfalz
Ingelore
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.2010, 11:43
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Petra,

ich habe eben mit der Klinik telefoniert und ich kann Deine Angaben nur bestätigen. Es ist eine reine Onkologische Klinik, die Orthopädie ist in Klinik 2, natürlich dann wieder ohne Onkologie. Ich werde also weiter suchen müssen.

Liebe Grüße


Petra[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2010, 23:00
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Übermorgen fahre ich nach Marburg in die Klinik Sonnenblick. Weiß da jemand etwas drüber?. Es ist eine Klinik für Onkologie und Orthopädie. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
War heute zu lange hoch und herumgelaufen. Bin total am Ende. Das muß besser werden.
Liebe Grüße an Euch von
Silvermaid
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2010, 09:11
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Silvermaid,

ich habe von der Klinik überhaupt noch nichts gehört. Aber ich habe 2 recht aktuelle Bewertungen gefunden, den Link habe ich Dir reinkopiert.

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinik-sonnenblick-marburg

Viel Erfolg und gute Besserung.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Ingelore
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2010, 18:29
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo liebe Rodinge,
War vor zwei jahren in Wismar an der ostsee die klinik hat beides .......liegt am waldrand und man ist in 3 minuten am strand der ost see es hat mir da gut gefallen und sie haben mir sehr gut helfen können.............guck mal hier im forum bei median klinik wismar LG Margot
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2010, 10:18
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Rehaklinik für Onkologie und Orthopädie

Hallo Margot,
danke für Deine Info. Ich habe zwischenzeitlich einen Reha-Antrag gestellt und 3 Kliniken an Nord- bzw. Ostsee als Wunschklinik der BfA genannt. Ob ich jetzt in eine dieser Kliniken darf, wird ich zeigen.

Alles Gute für Dich.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Ingelore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55