Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 08.05.2010, 22:57
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
der Tip funktioniert gut. -1.5kg diese Woche. Ich hoffe bei Dir ist es umgekehrt! Und ich hoffe Du musstest den Eimer gar nicht benutzen diese Woche!

Hat sich etwas Neues bezüglich der Herzsache ergeben?

Ich hoffe es geht Dir viel besser!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2702  
Alt 08.05.2010, 23:21
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

N’abend, n’abend ihr Beiden!
Na, da freue ich mich doch jetzt riesig! Gerade bin ich hier „rein“ und schon darf ich euch lesen! Ich hoffe sehr, euch geht es gut!!! Leider ist das Wetter nicht Frühlings“würdig“, aber was will man machen. Liebe Beba: mach Dir keinen Koppp J, bin ja zur Zeit auch nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person. Kurz mal da, dann wieder in der Versenkung, anders geht es nicht wirklich. Liebe Nicole: nein, bei mir ist es so dass ich mich leider in einem kritischen Bereich befinde. Aber bei Dir: boah, hast Du jetzt das mit den Kreisen, Dreiecken und Würfeln oder so gemacht. Hört sich ja echt riesig an. Da ich ja in der Villa immer lese, bin ich natürlich ganz weg, dass da sogar Männer mit noch mehr Erfolg mitmachen. Ich finde es Klasse, abnehmen ohne Stress. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe sehr, es macht Dir Freude. Denn, bestimmt muss das Essen ja etwas umgestellt werden.
Nun, da ich mal gerade hier bin, werde ich gleich mal kurz berichten wie es aussieht mit meinen Arztbesuchen und was so alles (an Mist) auf mich zukommt. Die Bougierung kann noch nicht gemacht werden, da ich einen „Schaden“ am Herzen habe. Meine Herzklappen spinnen. Die Ärzte lehnen vorerst diese Behandlung ab, weil sie unter diesen Bedingungen einfach zu gefährlich ist. Für mich bedeutet das: ich muss Mittwoch zur Vorbesprechung ins Herzzentrum. Für Freitag ist eine Herzkatheteruntersuchung angesetzt. Shit happens, davor habe ich Bammel. Na ja, je nachdem wie das Ergebnis ist, wird anschließend die Bougierung gemacht. Sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, möchte ich jetzt nicht weiter darüber nachdenken. So eine Aortenstenose ist doch Mist.
Tja, mehr Neuigkeiten gibt es nicht. Ich bin ziemlich kaputt, alles ist zu anstrengend und die Puste bleibt mir auch gleich bei der kleinsten Anstrengung weg.
Sodele, genug erst einmal, Morgen ist für euch Muttertag, da sollte man nicht mit zu vielen Belastungen reingehen. So wünsche ich euch Allen, auch allen Anderen Mami’s hier in der Runde morgen einen wunderschönen Tag mit euren Kindern.

Bye und gute Nacht
Liebe Grüße,
eure Ina
  #2703  
Alt 08.05.2010, 23:52
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina,

drücke Dir ganz fest die Daumen für die Katheter-Untersuchung. Hoffe, es wird nix zu blödes gefunden, bzw. lässt sich beheben.
Kann mich noch gut an die Untersuchung bei meinem Mann nach dem Infarkt erinnern, da wollte man allerdings die Ursache feststellen
und hat nix gefunden. D.h. man weiß nicht, woher der Infarkt...
Ist alles immer doof!
Wünsche Dir ein gutes aussagekräftiges Ergebnis!

Gaaanz liebe Grüße, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2704  
Alt 09.05.2010, 20:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ach Mist elender, das liest ich wirklich nicht gut, wie es Dir gerade geht . Für die Untersuchung drücke ich Dir natürlich ganz fest die Daumen. Wir können uns dann gegenseitig die Daumen drücken, denn Klaus hat am Mittwoch auch wieder einmal Kontroll MRT vom Kopf und da haben wir diesmal schon ordentlich Bammel.
18 Monate ist er jetzt schon ohne Rezidiv und das ist bei einem Glioblastom sehr lange. Wir hoffen, dass es noch weiter so bleibt, sind uns aber natürlich bewusst, dass das Rezidiv irgendwann unweigerlich kommen wird. Aber hoffentlich jetzt noch nicht!!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2705  
Alt 11.05.2010, 21:00
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Meine Liebe Ina
nach all die Jahre was Du mit gemacht hast
bewündere ich immer wieder DICH und Deine Stärke
wie Du damit umgehst
Für Morgen ,und am Freitag
soo wie weter hin ,drucke ganz toll die Daumen
mit aller beste wünche.
Und wen ich mich lezte Zeit
nicht ofter melder
im gedanken bin bei Dir.
Fuhl Dich Umarmt.
Deine Beba.
__________________
  #2706  
Alt 11.05.2010, 22:34
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
danke Dir für Deine guten Wünsche für morgen und natürlich wünsche ich Dir für morgen ebenfalls alles,alles Gute und noch mehr natürlich für Freitag!
Du schaffst das und ich hoffe vor allem, dass nur Gutes rauskommt und keine Deiner Befürchtungen zutrifft!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2707  
Alt 14.05.2010, 19:56
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

heute hat wohl die Herzkatheteruntersuchung stattgefunden? Ich habe Dir jedenfalls feste alle Daumen und Zehen gedrückt und hoffe, dass alles gut gelaufen und das Ergebnis Deinen Wünschen entsprechend ausgefallen ist! Ach Mensch, Du hast schon so vieles ertragen müssen! Du bist wirklich eine ganz, ganz Tapfere!

Weiterhin die besten Schutzengel
wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #2708  
Alt 14.05.2010, 21:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe sehr, dass Deine Untersuchung heute gut gelaufen ist! Vor allem auch, dass das Ergebnis so ausfällt, wie Du Dir das wünschst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2709  
Alt 15.05.2010, 13:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben! Schön euch zu lesen, Linnea, Beba und Nicole

Leider ist es zum Ko……en! Das Ergebnis ist schlecht, so schlecht dass ich umgehend operiert werden muss. Es müssen diverse Bypässe gesetzt werden, und ich habe einen riesen Bammel davor. Jetzt bin ich Zuhause, aber man wollte mich nicht gehen lassen. Am Wochenende allerdings hänge ich da rum wie ein Depp, also so nicht, nicht mit mir. Am Montag muss ich zum Kardiologen, die restlichen Voruntersuchungen einleiten lassen und evtl. werde ich mir noch (schnell?)eine Zweitmeinung einholen. Aber, die Bilder sind sogar für mich klar und deutlich erkennbar. Ich bin einfach fix und fertig, der Arzt sagte mir direkt dass es wohl eine richtig große OP wird, shitt, darauf war ich nun nicht gefasst. Gedanklich hatte ich mit einem Stent gerechnet, aber in diesem Fall nutzt dieser überhaupt nichts. Nee, ganz ehrlich, ich habe die Schn…..e gestrichen voll, ich mag einfach nicht schon wieder so’n Scheixxxxxxxx. Und schon gar nicht wenn es der Mittelpunkt (das Wichtigste) des Körpers - des Lebens ist!

Trotzdem, lasst euch das Wochenende nicht vermiesen. Linnea, ich hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich, Beba – bei Dir inzwischen ebenso. Und Nicole, meine Freude für euch ist dennoch riesig!

LG Ina

Geändert von struwwelpeter (15.05.2010 um 13:43 Uhr)
  #2710  
Alt 15.05.2010, 14:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Ach Mensch, liebe Ina, es bleibt Dir aber auch nichts erspart! Du hast recht: es ist wirklich zum Kotzen! Warum soll man es nicht so sagen, wenn es so ist?

Eine Bypass-OP also... Ich hoffe, sie geben gut auf Dich acht!!! Du hast ja nun wirklich keine Pölsterchen oder Kraftreserven für solche Geschichten! Ach Du, ich versuche mal ganz viel Kraft rüberzuschicken (denn ja: bei mir ist alles im grünen Bereich aktuell! Sogar meinem Herzen geht es wieder gut!).

Ich kann gut verstehen, dass Du über das Wochenende nach Hause wolltest. Hoffentlich kannst Du es Dir dort noch ein bisschen schön machen. Verwöhn' Dich so gut es geht! Ich kenne gerade niemanden, der es mehr verdient hätte!

Fühl Dich mal sanft umarmt von Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #2711  
Alt 15.05.2010, 20:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: September

Liebe Ina,

Kannst du nicht mal aufhören "Hier" zu schreien

Es tut mir leid, dass es eine neue Baustelle gibt. Andererseits ist das auch eine Erklärung für deine Schwäche. Ich bin sicher, dass es dir danach viel besser geht.
Natürlich ist so eine OP am Herzen schon ein blödes Gefühl, dass kann ich gut nachempfinden.

Liebe Ina, du hast so viel Humor und Kraft, dass packst du jetzt auch noch, garantiert.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #2712  
Alt 15.05.2010, 22:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Also………..erst einmal: bei so’ner Scheixxxe schreit niemand hier, ich auch nichtJ! Danke Dir Angelika, danke Dir Susi! Mein Humor: irgendwie ist der „wohin“ gerutscht und ich bin nicht in der Lage ihn wieder in die Höhe zu befördern. Mir flattern die Nerven, geb‘ ich ganz ehrlich zu. Der Befund liest sich nicht gerade einfach und die Äußerungen vom Herzspezialisten war auch nicht die Tollsten. Es ist nicht irgendein Bypass der gelegt werden muss, nein……bei mir handelt es sich um eine koronare Dreigefäßerkrankung mit Hauptstammstenose (80%). Natürlich muss ich es machen lassen, denn die Gefahr ist jetzt schon da dass es zugeht. Am Montag werde ich hier ambulant die Voruntersuchungen machen lassen, und dann, nach meinem Geburtstag geht es los (sofern vorher nichts Gravierendes ist). Aber ich habe echt Schiss, kein gutes Gefühl……….nee, wirklich nicht! Hat einer von euch ‚ne blasse Ahnung, wie lange all das dauern wird?
Euch wünsche ich jetzt erst einmal noch einen schönen Sonntag, ein wenig Sonnenschein und etwas mehr Wärme (hab‘ das Gefühl ich bin in Süd Afrika, denn dort beginnt jetzt der Winter)!

Bye und lg Ina
  #2713  
Alt 15.05.2010, 23:50
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
so ein Mist . Ich hatte so gehofft eine positivere Nachricht von Dir zu lesen.
Eigentlich ist eine Bypass-OP ja heutzutage eine Routinesache, deshalb hoffe ich, dass Du keine Angst haben musst.
Trotzdem kann ich gut verstehen, dass Du Angst hast. Wer hätte das nicht?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2714  
Alt 16.05.2010, 00:59
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: September

Hallo Ina!!!!!!!

Na das hört sich aber nicht gut an.

Ich möchte dir alles ,alles Gute wünschen, damit du diesen Sch........gut überstehst, es ist ja nicht gerade was leichtes.

Doch ich schick dir ein großes Kraftpaket, du kannst es wirklich brauchen.

Alles alles gute Elfriede : engel:
  #2715  
Alt 16.05.2010, 13:03
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

dass Du Deinen Humor gerade nicht finden kannst, ist doch nur zu verständlich - es ist wohl schon schwer genug, die Angst in Schach zu halten, nicht wahr? Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade ein Eingriff am "Lebensmotor" mit Angst verbunden ist ... Aber in Köln bist Du bestimmt in besten Händen, das ist ja keine Wald- und Wiesenklinik. Du hast schon so viel überstanden, es wird auch diesmal alles gutgehen!!! Daran glaube ich ganz fest. Du bist eben zäh! Ich wünsche Dir viel Zuversicht, Vertrauen und innere Kraft, und wir alle hier werden an Dich denken und Dir alle Daumen drücken.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55