Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 09.12.2008, 12:03
tmk tmk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

hat niemand Erfahrungen mit Tumormarkern? Bei mir (Adeno, OP 12/2006)steigt der CEA-Wert kontinuierlich an (8 April, 30 Juli, 90 September, jetzt 140). Am Freitag habe ich wieder CT Thorax und Abdomen, hoffe natürlich weiterhin dass nichts zu finden ist.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 09.12.2008, 12:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Michael,

ich kopier dir einen Link rein. Der Beitrag ist von unserem Michael_D und es steht alles drin, was man wissen muss. Leider geht daraus auch hervor, dass ein Anstieg des CEA nicht gut ist, was mir leid tut.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...40&postcount=2

Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 09.12.2008, 19:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Amo (Anne).
ich nehme Tarceva nun schon fast 2 Jahre. Die Nebenwirkungen sind bei mir immer weniger geworden. Erst war es ein furchtbarer eitriger Ausschlag und Durchfall, hat sich alles wieder gegeben. Unter sehr trockener Haut habe ich immer noch zu leiden. Müdigkeitsgefühl ist auch vorhanden und manchmal kommt es bei mir zu Infektionen, die dann mit Antibiotika bekämpft werden.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 10.12.2008, 17:55
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallöchen an alle Tarcevaschlucker

Ich werde mich auch mal wieder kurz äußern.
Also zuerst zu Anne. Bei mir kam auch zuerst der Durchfall. Nach einer Woche kammen ÜBERALL kleine Eiterpickel, die auch schmerzhaft sind. Ich kann mir vorstellen, das es bei dir auch noch auftritt. Nach einiger Zeit hatte ich ständig meine Augen und Wimper entzündete ( leider bis heute noch nach 20 Monate Tarcvaeinnahme) Mit der Haut ist es viel besser geworden, aber auch seitdem ich nur noch 100mg einnehme.
Liebe Anne es kann natürlich sein, das bei dir nicht mehr kommt, aber ich glaube, das du doch mit der Zeit merken wirst, wie sich der Körper etwas verändert. Ich habe es auch nicht alles dirket bemerkt. Zu den Pickeln sage ich nur. Sieht zwar furchtbar aus und kann auch schmerzhaft sein, aber freue dich wenn sie kommen. Man sagt wenn Pickel als Nebenwirkung auftauchen, wirken die Tabletten auch gut. Ich hoffe sehr, das du sie auch mindestens so lange nehmen kann wie ich:-)

Hallo Michael

Ich möchte dir mal meine Erfahrung mit CEA Werte mitteilen. Tumormarker sind nicht immer zuverlässig. Sie können oft einen Hinweis geben,aber man darf sich nie allein auf sie verlassen. Bei mir war zum Beispiel der CEA Wert unter 3 und ich hatte bereites die komplette Lunge voller Metastasen und Knochenmetastasen. Zur gleichen Zeit hatte ich den Tumormarker für den Unterleib etwas erhöht, aber da war alles in Ordnung.
Ich würde diese Werte nicht ignoriern. Sie können schon was über den Zustand im Körper sagen. Warte mal deine Untersuchung am Freitag ab. Ich hoffe sehr, das da nichts ist.

Jetzt habe ich auch noch eine Frage, sie ist nicht so wichtig, aber es interesiert mich ob jemand die gleiche Nebenwirkung unter Tarceva hat.
Hat jemand Locken unter Tareva bekommen? Ich habe jetzt Schulterlange Haare, sie war schon immer ganz gerade, auch nach der Chemo hängen sie strack runter. Aber mir ist letze Woche aufgefallen, das die letzte 13 cm wellig,sind d.h. die unteren Haare sind grade. Die neuen kommen lockig raus.
Ich finde das auch eigentlich ganz schön und freue mich darüber, habe mir schon immer Locken gewünscht. Natürlich nicht unter solchen Umständen, aber wenn´s ja noch dazu kommt kam man sich ja freuen :-)

Oh, jetzt ist mein Text doch was lang geworden. Naja ich wünsche allen Tarevaschlucker noch einen schönen Abend. Hoffentlich konnte ich weiter helfen.

Liebe Grüße eure Nelly
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 10.12.2008, 18:19
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Nelly und die anderen Tracevaner

bezüglich der T Marker hat man meiner Frau gesagt, daß diese nicht wirklich was über den derzeitigen Tumorstand etwas aussagen. Der LK ist einer der wenigen Krebsarten die durch T Marker nicht zu bestimmen sind. Wohl aber könnten Die T Marker was über das Ansprechen der Chemos aussagen. So die Meinung unseres Onkologen.

Was nun die Locken betrifft. Meine Frau nimmt nun seit 4 Monaten Tarceva und erfreut sich einer kurzen Lockenpracht. Auch die Haarfarbe ist wesentlich dunkler geworden.


LG Alex
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 11.12.2008, 08:37
tmk tmk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos, wer noch Erfahrungen hat, bitte mitteilen.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 11.12.2008, 10:51
Benutzerbild von chritina
chritina chritina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 19
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Möchte heute nach langer Zeit auch mal wieder ganz entschieden zu den MUTMACHERN gehören. Ist längst überfällig!!!!!
Ich nehme T 150 seit dem 1. August 08. Nach anfänglichen Nebenwirkungen wie Pickelchen, Durchfall, Hautjucken und starken Krämpfen hat sich im Laufe einer doch relativ kurzen Zeit alles relativiert. Ich mache meinen Job in Vollzeit, es geht mir gut. Meine CT nach 2 Monaten mit T 150 war so, dass es eine schwache, aber immerhin Rückbildung der Tumore gab. Ich habe den Glauben, dass meine nächste CT nur gute Ergebnisse erbringen wird. Mit Statistiken beschäftige ich mich überhaupt nicht, mit Aussagen der Ärzte nur bedingt nach zum Teil sehr negativen Erfahrungen. Ich lebe mein Leben und DENKE nicht an meine Erkrankung. Ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht und kann nur empfehlen, sein Gedankengut überhaupt nicht auf Krankheiten zu richten, weil es nämlich total gut funktioniert. Zumindest bei mir. Der Erfolg gibt mir recht. Ich wünsche allen alten und neuen T Schluckern viel Erfolg mit dieser Behandlung. Wie Wolf seine Texte immer sehr schön umschreibt: SEI REALISTISCH, ERWARTE WUNDER.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 11.12.2008, 18:50
Amo Amo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Reutlingen
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Danke an alle, die geantwortet haben. Das beruhigt ungemein, dass man nicht alleine mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Ich wäre schon dankbar, wenn es nicht schlimmer wird.
Danke auch an Christina, die mit Ihrer Nachricht unheimlich viel Kraft rüberbringt und kann ihr nur recht geben. Habe erst neulich in einem Meditationszentrum in Brasilien gelernt positiv zu denken. Habe davor relativ viel ans Sterben gedacht und habe meine Zukunft sehr düster gesehen. Seit ich zurück bin, hab ich unheimlich viel positive Energie und lass mich nicht mehr so schnell einschüchtern, auch nicht von Onkologenbesuchen, welche mir immer schlechte Prognosen ausmalen. Hoffe, ich kann diese positive Art beibehalten. Grüße an alle und nicht aufgeben!!!
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 15.12.2008, 12:29
Husti Husti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit mit großem Interesse in diesem und im Adeno-Forum. Und muss als erstes Mal ein großes Kompliment an alle Schreiber geben, wie einfühlsam ihr Miteinander umgeht und wie viel Energie und auch Optimismus ihr trotz dieser Krankheit versprüht.

Jetzt habe ich auch mal ein paar Fragen an alle Tarceva-Schlucker. Nimmt Jemand gleichzeitig noch das Medikament Omeprazol, das ja die Wirkung von Tarceva verringern soll? Ab wann hat sich denn bei Euch eine Besserung des Allgemeinzustandes eingestellt? Und wie sieht es grundsätzlich mit Eurem Appetit aus? Was macht Ihr gegen mögliche Appetitlosigkeit?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Ich bin Angehörige und mein über alles geliebter Papi hat vor einem Jahr die Diagnose Adenokarzinom, Stadium IV erhalten, da er bereits auf der anderen Lungenseite Metastasen hatte:-(((

Liebe Grüße an Alle

Husti

Geändert von gitti2002 (08.05.2015 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 21.12.2008, 21:05
Roberto Roberto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

dies ist mein erster Eintrag...bisher war ich immer ein "stiller Teilhaber" dieser Seite. Sie hat mir schon sehr viel geholfen und ich konnte auch sehr viele Dinge aus einigen Beiträge lernen.
Aber erstmal zu "meiner" Geschichte...
Meine Mum (61) hat seit September 2005 ein Lungenkrebs - Stadium IV.
Der rechte Lungenflügel ist betroffen - der linke zum Glück noch nicht. Operiert werden konnte sie nicht.
Wir haben mit einer Chemo angefangen, die mussten wir allerdings abbrechen, weil sie 2 Monate später einen schweren Schlaganfall hatte.
Vielleicht musste das so sein, denn seither nimmt sie Tarceva.
Und die wirkt fast Wunder... Der Tumor ist seitdem nciht mehr gewachsen und das Wasser in der Lunge ist auch nicht mehr geworden.
Von Nebenwirkungen blieb sie weitgehend verschont. Entzündete Nägel und Fußnägel war bisher das Schlimmste. Seit einiger Zeit kann sie allerdings nichts mehr essen. Es hat ganz langsam angefangen, aber es wird immer schlimmer. Die Ärzte haben empfohlen, daß sie eben die Fresubin energy drinks zu sich nehmen soll usw.
Uner großes Problem ist aber jetzt: sie kann NICHTS mehr bei sich behalten!
Sie kann weder Wasser noch diese Energy Drinks zu sich nehmen. Keine Suppe, kein Brei. Alles kommt sofort wieder hoch und sie spuckt durchsichtighen Schleim.
Wir haben auch schon eine Magen- und auch eine erneute Lungenspiegelung machen lassen, aber dabei kam nur eine Pilzinfektion der Speiseröhre heraus. Die wird aber jetzt schon einige Zeit behandelt, doch es wird immer schlimmer. Die Ärzte sagen eben, daß sie diese Energy drinks trinken soll, nur nicht mal die kann sie bei sich behalten.
Dieser durchsichtige Schleim - hat jemand von Euch damit Erfahrung? Könnte das eine Nebenwirkung der Tarceva sein? Ich habe auch schon davon gelesen, daß dieser Schleim bei Speiseröhrenkrebs auftritt, den müssten die Ärzte allerdings schon bei diversen Untersuchungen gefunden haben...
Es wäre so toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Unsere Ärzte sind ansonsten sehr toll und wir vetrauen ihnen auch, aber so kann es einfach nicht weitergehen. Meine Mutter wiegt nur noch 42 kg (davor hatte sie 50kg).
Ich hoffe, daß ihr uns einen Tipp geben könnt! DANKE
Roberto
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 21.12.2008, 21:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Roberto,

vielleicht wäre dann in eurem Fall mal eine kurze Pause von Tarceva eine Überlegung. Ich glaube Wolf 60 (oder so ähnlich) macht das immer mal wieder für eine Woche. Dann könntet ihr vielleicht abschätzen ob es von Tarceva kommt.

lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 21.12.2008, 21:38
Roberto Roberto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jutta,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde das mal mit ihrem zuständigen Arzt besprechen. Möchte nicht einfach die Tarceva absetzen...

Dankeschön,
lg Roberto
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 05.01.2009, 14:19
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Tarcevaner

Meine Frau nimmt Tarceva und hat seit ca 4 Tagen starken Durchfall. (NW Tarceva) Hat hier diesgezüglich einer einen Tip ?

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 05.01.2009, 14:38
Amo Amo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Reutlingen
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Alex,

ich nehme öfters, wenn ich ein paar Tage nacheinander Durchfall habe neben Tarceva jeweils zum Essen 2-3 Tabletten Uzara - ist ein pflanzliches Mittel gegen Durchfall - gibt es ohne Rezept und ich habe meinen Onkologen gefragt, ob es gegenwirkig wäre gegen Tarceva. Ist wohl gar kein Problem. Bei mir hilft es.

Gruß, anne
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 05.01.2009, 16:23
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Alex

Mir haben damals bei meinem Durchfall Bananen oder Actimel Joghurtdirnk geholfen.Bei sehr heftigen Durchfall solltet ihr mir dem Doktor Rücksprache halten. Er kann euch was verschreiben.

Liebe Grüße an deine Frau

Nelly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55