Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1171  
Alt 17.01.2014, 22:00
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,
ich bin zwar nicht betroffen, aber ich kenne Berichte von Betroffenen, bei denen Hirnmetastasen sehr erfolgreich bereits mehrere Male ausradiert wurden.
Also nicht die Hoffnung verlieren...
Frage lieber nicht nach, was noch auf Euch zukommen wird. Das weiß sowieso niemand, weil es bei jedem anders ist. Mache Dir Gedanken erst, wenn etwas da ist.
LG
Krake
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 05.02.2014, 16:42
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,

8/10 Bestrahlungen geschafft. Puuuh. Nebenwirkungen: am Bestrahlungstag müde, Haare fast alle weg. Ansonsten gehts ihm gut.

Ich wollte mal fragen, ob man im Falle eines Rezidivs nochmal eine Ganzkopfbestrahlung durchführen kann? Oder wie wird dann behandelt? Ist ja nicht gerade selten..

Liebe Grüße,

Luisa
Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 06.02.2014, 03:47
Subways Subways ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zuerst einmal einen ganz lieben Gruss an alle,

Ich (23)lese hier schon seit einiger Zeit mit und ihr habt mir immer wieder Mut gemacht für meinen Vater zu kämpfen.

Mein Vater 53 Jahre althatte ein Plattenepithelkarzinom der Lunge,Stadium 3b. erstdiagnose am 23.02.2011(mein geburtstag)

Nach der ersten chemo mit Vinorelbine und Cisplatin sowie Bestrahlungen ist der tumor komplett verschwunden u d mein Vater war vorerst Beschwerdefrei. Dann nach 2 Jahren der Rückschlag, ein Rezidiv. Wieder 2 Chemo mit Gemzar und cisplatin, leider war dieses mal die Chemo nicht so erfolgreich, der Tumor konnte aber am Wachstum gehindert werden.

Dann ab dem 1. August 2013 Tarceva anschliessend an Chemo, das Tarceva hatte mien Vater sehr schlecht vertragen, übelste Hautausschläge, Knochenschmerzen, schlechte Blutwerte etc. Die Onkologin hat dann entschieden einen Therapiestopp zu machen und später eventuell wieder eine Chemo zu starten.

So war es dann auch ab dem 3 Dezember 2013 Chemo mit Taxotere, er hat die chemo eigendlich ganz gut vertragen, war zwischendurch einfach niedergeschlagen. Die Symptome Luftnot, Herzrasen und Husten wurden aber leider nicht besser.

In der Nacht auf Sonntag 19 Januar ist mein Vater dann leider an einem Herzversagen verstorben, es ging alles ziemlich schnell sein Zustand verschlechterte sich innerhalb von 3 Stunden wo er dann schlussendlich friedlich im Krankenhaus einschlafen konnte. Da es für uns doch sehr überraschend kam, haben wir noch viele offene Fragen, die Ärzte wollen uns aber nicht wirklich Antwort dazugeben. Ist es möglich dass, das Herzversagen aufgrund der Chemo mit Taxotere sowie der schelchten Verträglichkeit von Tarceva zurückzugreifen ist?, kennt sich da jemand aus?

Ich möchte euch hier allen Danken, ihr habt mir immer wieder durch die Beiträge die ich regelmässig alle durchgelesen hatteTipps gegeben,sowie Mut gemacht nicht aufzugeben und mit meinem Vater und meiner Mutter zu kömpfen und doch haben wir den langen Kampf verloren.

Momentan weiss ich gar nicht wie es weitergehen soll, ich verspüre Wut und unendliche Trauer, die Bilder der letzten Stunden und Minuten kreisen dauernd in meinem Kopf. Hat jemand eventuell Tipps, wie man das ganze verarbeiten kann, denn es nimmt mir jede Kraft und viele schlaflose Nächte.

Ganz Liebe Grüsse

Edin
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 07.02.2014, 17:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,

Das ist sehr schön, dass dein Papa die Bestrahlung so gut verträgt. Die Müdigkeit ist normal.

Wiederholen kann man die Ganzkopfbestrahlung leider nicht. Stereotaxie - von außen oder innen - ist aber möglich, sollte doch noch mal was nachkommen oder die behandelten Metas erneut zu wachsen beginnen. Darum musst du dich aber jetzt noch nicht sorgen.

Alles Gute und liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 07.02.2014, 17:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Edin,

Ich kann dir nur mein Mitgefühl für deinen großen Verlust ausdrücken. Auf deine Fragen habe ich leider keine Antworten. Wenn schon die Ärzte es nicht wissen, wirst du hier kaum eine Erklärung bekommen. Für einen Austausch über die Bewältigung der Trauer solltest du vielleicht mal im Hinterbliebenforum posten.

Viel Kraft wünsche ich dir,
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1176  
Alt 10.02.2014, 09:24
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Luisa,

was bin ich froh, dass dein Papa die Bestrahlungen relativ gut verträgt. Nun hoffen wir, dass das Ergebnis super ist und die Metas verschwunden sind. Die Psyche ist immer angespannt und man kommt nicht zur Ruhe. Mir graut auch schon vor dem nächsten CT. Melde mich dann bestimmt mal .

Allen hier liebe Grüße, besonders auch an Bettina. Denke oft an euch.

Mona
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 11.02.2014, 20:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Mona,

Ich denke auch oft an dich. Schließlich verfolge ich deinen Weg schon lange, und aus Christels ehemaliger WG schreibst nur du noch hier. Zwar leider selten, aber immerhin.
Für dein CT nächste Woche drücke ich natürlich die Daumen und hoffe sehr, dass es wieder gut aussieht.
Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 11.02.2014, 23:50
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Mona-Liebes,

ich werde ganz fest an dich denken und jede positive Energie senden! Aber ich habe ein gutes Gefühl.

Meld dich!

Luisa
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 12.02.2014, 08:03
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Mona,
ich drücke meine Daumen auch für ein gutes Ergebnis und freue mich immer, von dir hier zu lesen.
LG
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 14.02.2014, 16:40
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo ihr Lieben,

danke für eure guten Wünsche für das CT. Es wurde aber verschoben und ist schon am 18.2.Bitte dann Daumen drücken. Werde dann berichten wenn ich was weiß. Dass mein Kopfkino wie verrückt geht, das könnt ihr euch ja vorstellen.
Liebe Bettina, ich vermisse Christels WG samt Insassen hier auch. Werde mir Mühe geben und öfters schreiben, zumindestens dann wenn es was zu berichten gibt.

Wünsche euch allen alles Gute und bis bald wieder

Mona
Mit Zitat antworten
  #1181  
Alt 14.02.2014, 17:27
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Mona,

der Dienstag ist fest fürs Daumendrücken geblockt.

GLG, Gerda
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 14.02.2014, 20:08
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Bei mir ist die Tarceva-Zeit vorüber: CT vom 10.2. zeigt, dass in der Lunge alles gewachsen ist und sich verdoppelt hat. Auch in den Knochen ist alles gewachsen - wegen meiner Zahnprobleme (Gefahr: Kiefernekrose) musste im vergangenen Monate Xgeva ausgesetzt werden. Neu ist die bereits verschwundene Lebermetastase (2,5 cm) und deutlich vergrößerter hilärer Lymphknoten (Möglichkeit der Hirnmetastasen). Tumormarker liegt bei 300.
Ich habe mich also nicht lange gefreut: Am 10.04.2013 habe ich die erste Tarceva 150 mg bekommen, ab Dezember gab es Rückstand, also 6 Monate wurden gewonnen.
Die Behandlung wurde heute auf Giotrif (Wirkstoff: Afatinib) umgesetzt. Mal schauen... Statistisch gesehen wirkt er auch 6-12 Monate bei EGFR-mutierten.

Mir geht es momentan sehr bescheiden.
Ich werde zum Austausch über Giotrif ein Extra-Thread anlegen.

Allen Tarceva-Schluckern drücke ich die Daumen, dass es bei ihnen noch Jahre wirkt.

Krake
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 14.02.2014, 20:37
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Ohje, das tut mir leid. Sei umärmelt.
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 14.02.2014, 20:53
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Krake, das tut mir leid.
Hoffentlich klappts mit Giotrif besser
Drück die Daumen.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 14.02.2014, 21:07
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Mona, meine Daumen sind auch für den 18.2. gedrückt und
Krake wünsche ich, daß das neue Medikament gut und lange wirkt.
Alles Gute
Heidrun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55