Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 29.01.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Bei meinem Vater wird heute die Chemo durchgeführt.Jetzt habe ich auch gelesen, das die Krebszellen evtl. nach ein paar Chemos
( mein Vater soll 6 mal eine bekommen)gar nicht mehr darauf reagieren.Kann mir jemand was dazu sagen.Siehe auch Text an Herr Eden.Bekomme keine Antwort, bin dankbar für jede Info die ich bekommen kann.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.01.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Pia,

wo wird dein Vater denn behandelt?
Wir - d.h. meine Schwestern Marita, Ike, Reni und ich - kommen auch aus dem Ruhrgebiet. Wenn du die Einträge in diesem Forum weiter oben liest, erfährst du die Krankengeschichte unserer Mutter. Sie wird derzeit von Herrn Prof. Dr. Firusian im Elisabeth Krankenhaus behandelt. Mit seiner Radioisotopen-Behandlung konnte er schon einigen Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen helfen. Nähere Informationen findest du unter www.ekonline.de/homall.htm
Am besten wird aber sein, dass du dich direkt telefonisch nach den Möglichkeiten erkundigst. Du musst nach Herrn Prof. Dr. Firusian oder Frau Dr. Fricke verlangen: 02361/601390

Wir können auch gerne miteinander telefonieren, wenn du mir deine Rufnummer an meine E-Mail-Adresse sendest (mailto:anne.moennich@gmxpro.de).

Alles Gute für deinen Vater und bleib tapfer!
Anne
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.01.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Liebe Anna
vielen Dank für Deine Antwort,mein Vater ist im Bethanien Krankenhaus Moers.Werde meinen Bruder gleich informieren,das er sich mit mit den Ärzten in Verbindung setzt. Ich hoffe mein Vater macht mit,denn er denkt bestimmt, hat sowieso alles kein Zweck.War früher schon sehr labil wenn er ins Krankenhaus mußte.Wird nicht einfach werden mit ihm.
Können gerne mal telefonieren, Telefonnummer kommt dann per Mail, wenn mein Bruder was erreicht hat melde ich mich.
Liebe Grüße
Pia
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.01.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Herr Eden,

vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Vater ist im Januar dieses Jahres zum Arzt gegangen, nachdem er seit ein 2-3 Wochen Teerdurchfall hatte. Die Ärzte sagten, dass der

Primärtumor schon stark in den Bauchraum gestreut hat. Mein Vater erzählte mir, dass er schon länger im Unterbauch ein Druck verspürt hat, sich aber dabei nichts gedacht. Ich selbst habe mit den Ärzten nicht gesprochen, da ich im Norden wohne, aber meine Mutter und mein Bruder sagten mir, dass die Ärzte ihnen gesagt hätten, sie sollten jeden Tag genießen und sie könnten jetzt nur noch palliativ etwas machen, damit sich nicht noch mehr Wasser bildet.
Mein Vater hat heute nach 3 Wochen die erste Chemo bekommen. Nachdem ich im Forum die Prognose über das Cup- Syndrom gelesen habe ist mir ganz anders geworden, da ich meine Eltern nicht so oft sehe und wenn ich mir vorstelle das mein Vater vielleicht nur ½ Jahr hat. Aber Sie sagten ja schon ich soll nicht denken was wäre wenn. Ich werde meinem Bruder sofort Bescheid geben das wir uns mit dem Elisabeth Krankenhaus in Recklinghausen in Verbindung setzen.Ich hoffe das mein Vater mitmacht, den er ist ziemlich unten und wird sagen, ach was soll das alles, hat ja doch kein Zweck.
Nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht denn es tut einfach gut, wenn einem Mut zugesprochen wird.
Habe bereits eine Mail geschickt weiß aber nicht ob sie angekommen ist,deshalb nochmal im Forum.

Viele Grüße

Pia
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.02.2004, 18:15
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 432
Standard Bauchfellkrebs

Liebe Mitstreiter,

Ich habe im Forum Chemotherapie einen neuen Thread eröffnet mit der Überschrift "Klinikum Hammelburg stoppt regionale Chemotherapie"

http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...rom=1075741726

Wäre toll, wenn sich recht viele an der Diskussion dort beteiligen würden und ihre Erfahrungen einbringen können.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 04.02.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

An alle Patienten von Dr. Müller, Hammelburg:

Vor rund 10 Jahren wurde die regionale Chemotherapie mit Unterstützung und Einverständnis der Krankenkassen im Carl-von-Hess Krankenhaus eingeführt. Seit Anfang dieses Jahres weigern sich die Krankenkassen, weiterhin die Kosten für diese Behandlung zu übernehmen und bezeichnen das Verfahren als experimentell.

Ich bin seit ca. 15 Monaten äußerst zufriedene Patientin von Dr. Müller und ihm habe ich zu verdanken, dass es mir heute so gut geht. Nun fürchte ich um meine Weiterbehandlung, denn es ist sogar die Rede von Schliessung der Abteilung Onkologie.

Hier meine Bitte: Wenn auch Sie mit der medizinischen Behandlung in Hammelburg zufrieden waren und Ihnen geholfen werden konnte, geben Sie dieses bitte möglichst umgehend mit einem Schreiben an den Vorstand Ihrer Krankenkasse weiter. Vielleicht können wir, seine Patienten, dadurch erreichen, dass Dr. Müller seine Behandlungen wieder "in alter Weise" durchführen darf.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 01.03.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo,
bei meiner Mutter (68) wurde im Januar 04 ein 'primäres Peritonealcarcinom' festgestellt. Sie hatte erst durch die große Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum Beschwerden bekommen. Der Krebs hatte sich da aber schon netzartig unter der Bauchdecke ausgebreitet. Der letzte ihr nach einer Total-OP 1972 verbliebene Eierstock war befallen und wurde entfernt. Ebenso dieses Netz aus Krebszellen unter der Bauchdecke. Ein Tumor saß innen am Beckenknochen. Es gelang nicht, ihn ganz zu entfernen. Auch Teile des Darms sind befallen, wobei dort aber nichts herausgenommen wurde. Die anderen Organe sollen gesund sein. Die Behandlung erfolgt jetzt durch 6x Chemo (Carboplatin mono), im Abstand von drei Wochen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
sylke.rosskamp@ewetel.net
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 01.03.2004, 20:35
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 432
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Sylke,
ich habe bereits 5 Monate Taxol/Carboplatin hinter mir, ebenso eine 5 monatige Monotherapie mit Carboplatin, allerdings in wöchentlichem Abstand. Die Erfahrungen waren besser in der Monotherapie mit Carboplatin. Die Nebenweirkungen wesentlich geringer, bis auch eine leichte Übelkeit 1-2 Tage direkt nach der Chemo, die ich aber leicht mit Paspertin Tropfen im Griff hatte. Brechen mußte ich nie und auch die Haare sind nicht ausgegangen.

Hier der Beipackzettel zu Carboplatin:
http://www.kompendium.ch/app/Info_d.cfm?Search=09375

Deiner Mama alles Gute für die neue Therapie.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.03.2004, 19:58
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 432
Standard Bauchfellkrebs

Zum Thema Hammelburg:

Hier eine Kopie vom Beitrag von Thorsten Ortwein unter
"Rechtliches und Finanzielles - Aufruf zur Unterstützung"

Ich habe heute eine Mail von der Sendung Focus TV erhalten. sie können derzeit nicht über das Thema berichten, da sich einfach nicht genug Leute gemeldet haben und sie denken, es sei ein Einzelfall.
Daher...BITTE schickt alle eine entsprechende Mail an
Zuschauerservice@prosieben.de
Bitte mit dem Hinweis auf Focus TV, damit ProSieben auch weiß, wohin die Mail verschickt werden sollen.

Bis dahin

wünsche ich meiner mutter, aber auch ALLEN anderen Kraft und alles Gute dieser Welt

LG

Thorsten
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 13.05.2004, 01:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Doris,
ich bin total verzweifelt. Mein Vater hatte ursprünglich ein Adenokarzinom am Enddarm. Letzten Freitag wollten ihn Ärzte wegen eines Darmverschlusses operieren. Nach der OP wurde uns gesagt, dass er auf dem Darm und dem Bauchfell überall kleine plattenartige Tumore hat. Sie haben auch gleich wieder den Bauch geschlossen. Das ist doch eine peritoneal-karzinose, oder? Ich bin total am Ende, weil die Ärzte ihn schon fast aufgegeben haben. Das Letzte, was sie noch versuchen wollen, ist eine sehr starke Chemo-Therapie. Könntest du mir weiterhelfen, wir haben heute nämlich sehr heftig mit dem Ärzten gestritten, weil wir ihn aus diesem Krankenhaus holen wollen. Er ist sehr schwach, kann nichts essen und trinken, da er wegen der tumore darmverschlüsse hat.
Vielen Dank, und liebe Grüße, Simone.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 13.05.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

hallo Tina,
vielen lieben Dank für Deine Informationen. Ich werde gleich versuchen, mit diesen Ärzten in Verbindung zu treten.
Liebe Grüße, Simone.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 13.05.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

hallo Tina,
vielen lieben Dank für Deine Informationen. Ich werde gleich versuchen, mit diesen Ärzten in Verbindung zu treten.
Liebe Grüße, Simone.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 13.05.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

hallo Tina,
vielen lieben Dank für Deine Informationen. Ich werde gleich versuchen, mit diesen Ärzten in Verbindung zu treten.
Liebe Grüße, Simone.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.05.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Tina,
ich bin Dir so dankbar für Deine Informationen. Ich habe mich schon per e-Mail mit diesen Ärtzten auseinandergesetzt. Am kommenden Montag geben sie mir Bescheid. Ich hoffe nur, dass man trotz Darmverschluss operieren kann... Was waren denn Deine Syptome, wenn ich fragen darf? Wie kommst Du mit dieser Krankheit klar? Ich hoffe, dass Du weiterhin gut leben kannst und Dich nicht von dieser blöden Krankheit unterkriegen lässt. Aber so wie ich Dich einschätze, bist Du sehr stark.
Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße, Simone
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.05.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs,prof.link

hallo an alle...wer hat erfahrungen mit prof.link gemacht.er praktiziert in wiesbaden und macht wie dr.piso op bei bauchfellkrebs.meine ma hat pseudomyxoma peritonei,chance,das zu bekommen 1:1000000.klasse oder?fast wie ein lottogewinn.ich bin irgendwie so sauer.geht es euch so?dass frust und tränen sich mit aggressionen abwechseln?warum passiert das in meiner familie????
aber ich denke,dass fragt ihr alle euch oft genug...
alles liebe sandra und alles gute für euch!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 17:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 16:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 09:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55