Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2010, 08:08
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ganz schnell (aber ganz wichtig !!), weil ich zum Strahlen muss:

Liebes Schätzelein,

ich wünsche Dir alles Liebe, Gute, Schöne und viiiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit zu Deinem Geburtstag !!!!!!!! Laß´Dich feiern und verwöhnen - Du hast es Dir verdient


Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2010, 08:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Geburtstag GB Pics

Liebes Schätzelein,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ich wünsche Dir ein ganz laaaaaanges Leben bei bester Gesundheit,ganz viel Liebe ,viele Geschenke,eine schöne Feier heute und viel Spaß morgen bei dem Familientreffen

Meine Daumen sind für Feliz und Ortrud gedrückt
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2010, 08:24
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Haaaaloo - Haaaallo - die ganze Welt soll es erfahren:Schätzelein hat heut Geburtstag

Alles Glück der Welt und viel, viel, viel Gesundheit wünschen wir Dir, liebes Schätzelein.
In Gedanken sind wir bei Dir und sitzen mit an Deinem Geburtstagstisch.


Liebe Grüße
Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2010, 08:34
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Schätzeleinchen,
alles, liebe und Gute zu deinem Geburtstag und natürlich, das wichtigste: Viel Gesundheít.

Nachdem du Nobert jetzt entsorgt hast, kannst du so richtig durchstarten in dein neues, altes Leben

Feliz: Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt. Ich denk ganz fest an dich und wünsche dir von Herzen, dass du bald Entwarnung bekommst.

Carmencita: Schön, dass du dich wieder meldest und es dir besser geht

So, geh jetzt daumendrückend kurz zum Einkaufen und melde mich nachher wieder.

Bis dann
Gina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2010, 08:26
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Nordstemmen/Hildesheim
Beiträge: 59
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Feliz: Ich drücke Dir alle Daumen, alles was ich drücken kann ...
alles wird gut
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2010, 08:38
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein
Ich wünsche alles alles Gute und Liebe zu deinem GeburtstagLass dich von Herrn W. so richtig verwöhnen und geniesse deinen Tag
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2010, 08:57
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebes Schätelein-alles Gute zu Deinem Geburtstag, viiiieeelllll Gesundheit und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen

CarmenCita: schön,dass es Dir wieder besser geht

Feliz: ich drück ganz feste Daumen

Heute wird ein schöner Tag-die Sonne scheint. HAb auch schon

Einen schönen TAg Euch allen-bis später
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2010, 09:04
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Sternstar.....hast Du heute sehr grossen Stress, hab ich was wichtiges überlesen?
@Elli....wo bist Du denn? Vermiss Dich hier auch bissle!
@Kiki.......nicht wieder in ein DREI WOchen Loch fallen gel?.....´
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2010, 09:15
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebes Schätzelein,


"Man sieht mit Grauen ringsherum
die Leute werden alt und dumm.
Nur Du und wir - auch noch als Greise -
bleiben jung und werden weise."


Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, natürlich viel Gesundheit, tolle Geschenke und lass dich ordentlich verwöhnen!


Liebe Grüße




Marion
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.04.2010, 13:15
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Delfini: Wie geht es dir? Bitte melde dich doch mal... Konnten dich unsere Beiträge etwas beruhigen?
Ortrud: Melde dich doch mal...
Mäusebärchen: Wir denken an dich..
Birgit: Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid... Und dann habt ihr am Wochenende auch noch so einen Kraftakt vor euch...
Regina: Wir werden noch ganz viele Feste mit unseren Familien feiern, das kann gar nicht anders sein...
Manu: Das du so am Wasser gebaut ist, dass ist doch völlig nachvollziehbar . Ist ja auch ne ganze Menge, was frau hier so mitmachen muss. Ich bin zwar "nur" brusterhaltend operiert worden, aber ich konnte mich anfangs auch nicht ansehen.. Gib dir einfach noch etwas Zeit
Liebe Grüße an alle HüFlus
Gina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.04.2010, 09:00
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, liebe Heike,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, Du kannst mit all Deinen Problemen zu uns kommen. Jede einzelne hat ihre Erfahrung mit dem Krebs (bei uns heißt er Vollhorst oder Schalentier) gemacht und kann Dir mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.

Kopf hoch.
Liebe Grüße
Amneris und Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (16.04.2010 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.04.2010, 09:28
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Schätzelein,

alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Feliz Daumen sind gedrückt - wird schon alles gut sein.

Delfini Willkommen! Auch wenn der Anlass sch.... ist.

Lg an Alle
Anke
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.04.2010, 09:00
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Brustmädel´s!

Alles Gute zum Burzeldag für Dich Schätzelein, wünsche Dir alles Gute und vor allem GESUNDHEIT und ein unbeschwertes Leben nach dem Krebs!!! Ruh Dich noch aus und lass Dich heut verwöhnen nach der Trennung von Norbert zippt es bestimmt noch bissle, aber es geht vorbei....wolltest Du nicht heute Pizza ausgeben bei Deinen Gästen??? ;-)
@Carmen, schön das Du Dich meldest.....wie geht es Dir mit den Chemo´s? Tiefpunkte sind leider immer mal mit drinne, und immer alles lesen und beantworten muss man ja nicht, wir dürfen hier!!!!! ;-)
@Sabinchen....nicht übertreiben mit der Arbeit.....geh es bitte langsam an, positiver Stress ok, negativ??? Abschalten gel? nicht vergessen!!!!!
@FELIZ: Hab gestern Abend in der Einschlafzeit an Dich gedacht und Dir positives gesandt, bin aufgewacht und war in Gedanken an >Deiner Seite....fieber grad mit Dir mit und warte, wie wir alle.....wir wollen später gute Nachrichten hören...hörst Du? Drücke weiterhin Daumen !!!!!
@Delfini/Heike: Es ist eine scheixx Zeit in dieser Phase wo Du grad steckst, und das man da durcheinander ist und Angst hat ist klar, das hat jeder nach solch einer Diagnose....aber wir sind hier und versuchen zu helfen bzw. wir verstehn Dich......Mit der Chemo...das verträgt jeder anders und jede einzelne Chemo ist auch etwas anders...also allgemein kann man das gar nicht beantworten, einige können arbeiten, andere liegen flach am Anfang der Gabe und erholen sich dann und können das dann auch geniesen, was sowieso das beste ist....sich über jde gute Zeit zu freuen, andere haben erst Nebenwirkungen die eine Woche später einsetzen und jede hat ja auch andere Medis oder Chemo´s alles Tumorabhängig.....Erst mal muss sich alles in Dir beruhigen, das dauert ein bissle...aber dann wenn Du Dich gefasst hast....kannst Du kämpfen! Herzlich willkommen bei uns, leider ist es eben kein guter Anlass dafür......! Sei mal ganz herrzlich
@JULE ....schon aufgeregt? Ich fieber glaub ich mehr hier wegen Deinem Aufbau als Du ? :-)).....
@Amneris......Was ist mit Tosca......???? Etwas besser heute hoffe ich? Es soll ja heute ein schöner Tag werden, könnt ihr dann zusammen raus gehn? Was Toska und Dir ja immer gut tut....? Drück Euch zwei tapferen Frauen mal ganz doll.....!
So und ich schau mal hier nach meiner Bude....die Schreit vor lauter chaos...schau öfters rein.......warten doch auf Ergebnisse alle hier Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.04.2010, 09:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen!

Es ist zwar nicht ganz so einfach, mit permanent gedrückten Daumen (aber das muss heute ja wohl sein…) einen Beitrag zu schreiben, aber ich versuch’s mal…

Hallo Heike -
Ja, das ist ein schöner Mist, wenn man aus heiterem Himmel diese Diagnose bekommt! Aber Du wirst sehen, dass man sich da nach und nach damit arrangiert und sich Schritt für Schritt durch die ganzen Therapien in sein „normales“ Leben zurückhangelt.
Dass Dein Tumor mit 1,5 cm „zu groß“ für eine Operation sein soll, kann so nicht richtig sein – da musst Du etwas falsch verstanden haben?! Ein Tumor von unter 2 cm gilt als T1 - also die kleinste Kategorie (zur Klassifikation siehe auch z.B. http://www.krebsinformationsdienst.d...uchung/tnm.php oder http://www.brustkrebs-web.de/kontrakrebs/849_tnm.php).
Trotzdem ist es mittlerweile üblich, zur Tumorverkleinerung die Chemo oft vor der Operation zu geben (neoadjuvant) und so auch oft eine Komplettremission zu erreichen. Bei einigen der Frauen hier war das so, dass der Tumor danach verschwunden war. In anderen Fällen wird die Chemo nach der OP gegeben, das kommt auf den Einzelfall an.
Eine Chemo und auch eine anschließende Bestrahlung haben hier fast alle Frauen erhalten. Dabei ist es ganz unterschiedlich, wie die Chemo vertragen wird – einige Frauen haben kaum Probleme, anderen macht sie sehr zu schaffen. Da kann man nichts Allgemeingültiges sagen, das kannst Du nur auf Dich zukommen lassen.
Auch, ob Du in dieser Zeit arbeiten kannst, lässt sich nicht vorhersagen. Einige Frauen machen das, und es klappt auch ganz gut, bei anderen wäre es völlig ausgeschlossen. Auch der Umgang mit dieser Frage ist, selbst wenn Du arbeiten kannst – sehr unterschiedlich: einige Frauen brauchen in dieser Phase sehr viel Zeit für sich selbst und wollen auf keinen Fall arbeiten, andere empfinden das als willkommene Ablenkung und gehen in dieser Zeit gerne arbeiten.
Du musst einfach sehen, was für Dich ganz persönlich das Beste ist.
Hier findest Du Frauen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen und in ganz verschiedenen Phasen der Therapie – auch solche, die die Therapie bereits hinter sich haben -, also das ganze Spektrum der verschiedenen Facetten. . Irgendwer kann Dir daher eigentlich immer weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.04.2010, 23:41
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
auch ich bin neu hier. Ich bekam am 6.1.2010 die Diagnose Brustkrebs. Mein Knoten betrug 4,6 cm und auch meine Lymphen sind befallen. Nach den üblichen Untersuchungen wurde mir ein Port implantiert und eine Lymphe entfernt. Desweiteren wurde eine Leberbiopsie gemacht und auch hier wurden 2 Metastasen diagnostiziert. Ich erhalte alle drei Wochen eine Herceptinbehandlung, nehme täglich Tamoxifin und einmal im Monat Zoladex. Am Freitag hatte ich meine erste Untersuchung nach o.g. Therapie und mein Knoten hat sich nicht verkleinert, sondern ist sogar noch größer geworden. Jetzt warte ich auf den Anruf meiner Onkologin wie es weitergeht.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55