Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.11.2006, 21:26
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Lieber Harrald,

schön dass Du den Weg hier zu uns zurück gefunden hast....hörst Dich ganz schön traurig an....kann warhscheinlich nicht ganz verstehen wie es Dir gerade so geht, der Verlust des Ehepartners der Mutter der Kinder ist doch nochmal was ganz anderes wie der Eltern....mein Pa ist schon vor 7 Jahren an Krebs gestorben, jetzt ist meine Ma krank......kann mich aber nach dem Tod meines Pa erinnern, wie schwer es war die ersten Geburtstage und Feiertage durchzustehen.....und doch schafft man es irgendwie, was bleibt einem auch anderes übrig.....und eigentlich geht das immer so weiter..es gibt immer neue Ereignisse und Erlebnisse, wo sie dann schon von vorneherein fehlen..und das tut dann auch weh......irgendwann deckt dann nur die Zeit ein wenig einen gnädigen Mantel über die Dinge, so dass sie nicht immer ganz so schlimm aussehen.........kann für Dich nicht mehr tun als Dir ganz viel Kraft für die nächsten kommenden Tage wünschen.

Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.11.2006, 17:35
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Das hätten wir geschafft unser Hochzeitstag und ihr Geburtstag haben wir überstanden,den Geburtstag haben wir mit ganz vielen Freunden hier gefeiert . Erst haben wir uns am Grab getroffen und sind dann zu uns gegangen um dort in aller Freundschafft ein Bier zu trinken.Das mag sich zwar für einige markaber anhören aber es tat mir und den Kindern gut mit so vielen Freunden an meine Frau zu denken und ein bischen zu lachenso wie sie es gewohlt hätte.So langsam schleicht sich bei uns der altag wieder ein die Kinder haben sich in der Schule wieder gefangen und auch zu Haúse ist es nicht mehr so schlimm wie es mal wahr .Klar weiß ich das jetzt noch Weihnachten kommt aber das werden wir mit meinen Eltern und den Geschwistern meiner Frau zu sammen verbringen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.11.2006, 20:24
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Lieber Harrald,

finde nicht, dass sich da komisch anhört... wie schön ist es doch gemeinsam mit lieben Freunden zusammen an Deine Frau zu denken, kann aus Deinen Worten hören wie gut Euch das getan hat....

wünsche Euch auch für die nächste Zeit ganz viel Kraft

Dir/ Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.11.2006, 12:27
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Gestern habe ich mir die Gedanken meiner Frau durchgelesen die sie hatte bevor wir das Ergebnis im Februar bekamen danach hat sie leider nichts mehr aufgeschrieben .Ich habe mal eine Frage an euch Kann man einlaminierte Blätterzu einem Buch binden lassen ? Ich habe für meine Kinder und für mich die Texte vom Beeten,Friedhoff und so noch welche einlamienirt und möchte sie als Buch binden lassen als andenken.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.11.2006, 19:18
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

hallo harrald!

welch wunderschöne idee!

in copyshops kann man sowas mit einer spiralbindung binden lassen.

oder du lässt die seiten einscannen und z.b. bei fotobuch.de als fotobuch (auch texte kann man wie ein foto "behandeln") entwickeln.

lieben gruß, sonja
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.12.2006, 23:10
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken für den Zuspruch und Tipps die wir erhalten haben.Es tut immer wieder gut hier zu lesen und sich auszutauschenaber demnächst werde ich unten im Forum für Hinterbliebene lesen und schreiben.Ich werde natürlich immer noch hier Lesen.Ich wünsche euch allen das ihr mehr Zeit habt wie wir und das vielleicht bald etwas gefunden wird gegen diese Krankheit.Natürlich wünsche ich euch Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2007.

Bis dahin Harrald
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.12.2006, 20:39
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Gelese im Forum für Hinterbliebene

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die Welt um 19:00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der Nächsten entzündet, so daß eine Lichtwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.

Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.

Werde am Sonntag Abend auch eine Kerze anzünden für meine Frau und eine für alle anderen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.12.2006, 21:27
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

hallo harald,
das ist wirklich sehr, sehr schön. das werde ich auch machen. damit etwas mehr licht in diese manchmal so dunkle welt kommt.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.02.2007, 19:31
Harrald Harrald ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Vor einem Jahr haben wir das erste mal von dem Verdacht auf BSDK bei meiner Frau gehört,und nun ist sie schon fast 7 Monate nicht mehr bei uns.Das Leben geht wie alle gesagt haben weiter,aber nur es ist nicht mehr das gleiche. Heute bin ich mit unseren Kindern los gefahren um einen Grabstein auszusuchen,die Erde hat sich gesetzt und nun kann er kommen,das letzte was ich meiner Frau schönes kaufen kann
__________________
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

Betroffene: meine Frau von 1967
Diagnose: am 17.2.2006
Verstorben :am 17.7.2006
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.09.2007, 16:14
Wiskyman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verdacht: BSDK mit 2 Lebermetastasen

Hallo Harrald,
auch bei meiner Frau wurde im Februar BSDK festgestellt,
allerdings in diesem Jahr. Als wir damals hörten das deine Frau
gestorben ist hat uns das sehr betroffen und wir wussten nicht so
richtig damit umzugehen.
Nun müssen wir uns mit dieser sch.... Krankheit selbst befassen.

Ich wünsche mir das Anne Ihren Frieden gefunden hat und das Ihr durch
diese Krankheit euer Leben noch intensiver lebt.

Liebe Grüße auch an Deine Kinder
Hermann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55