Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 17.04.2013, 17:33
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo - hier ist noch eine Österreicherin (Kärnten).

lg
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 17.04.2013, 22:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mia, erzähl mal, wie es dir geht? hier treffen sich ganz unterschiedliche betroffene, du findest offene ohren!
alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 18.04.2013, 15:31
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo suze,

ich bin Angehörige - ich hoffe ich darf hier trotzdem sein?
Ich möchte niemanden auf den schilps treten.

Momentan bin ich sehr niedergeschlagen, weil bei meiner Mama schon wieder Brustkrebs diagnostiziert wurde. Ich schau hier ein bisschen rum und hole mir Infos und Hilfe soweit es geht.

Ich würde meiner Mama ja gerne vorschlagen eine Selbsthilfegruppe zu besuchen - nur leider ist die Dame, die diese Gruppe bei uns leitet schon die siebte Woche in Reha. Jetzt hoffe ich, dass sie bald wieder zurückkommt.
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 18.04.2013, 20:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mia, herzlich willkommen hier bei uns, wenn auch der Grund kein schöner ist. Aber wie suzie schon sagt, hier findest du offene Ohren. Und eine Selbsthilfegruppe für deine Mama wäre natürlich toll. Aber hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

suzie: geht's dir gut?? Bist wieder viel unterwegs?.

Und alle zufrieden mit dem Wetter? Aber Frühling hab ich keinen gespürt, war eher von Winter gleich in den Sommer.
Haben heute zum 1. mal Rasen gemäht und viel im Garten gearbeitet. Mein Kreuz tut weh und ich bin müde.

Allen einen schönen Donnerstagabend und eine gute angenehme Nachtruhe.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 19.04.2013, 09:48
Irene64 Irene64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 6
Idee AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
hallo mia, erzähl mal, wie es dir geht? hier treffen sich ganz unterschiedliche betroffene, du findest offene ohren!
alles liebe
suze
Hallo
Auch ich such hier schon verzweifelt Österreicher. Leider sind wenige zu finden, aber ich geb nicht auf.......
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 19.04.2013, 11:27
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

mia - woher aus kärnten bist du? freu mich das noch jemand aus kärnten ist. auch wenn der anlass natürlich bescheiden ist.

@ all - wie geht es euch? das wetter ist ja nur für die couch. das werde ich dann am nachmittag nachholen. seufz.

gestern kam der befund von würzburg - alles in ordnung!!!
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 19.04.2013, 17:35
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädl, das ist ja super! aber es war ja soweit schon vorab bekannt, nur schwarz auf weiß aus würzburg - dann ist es quasi amtlich. glückwunsch. freu mich sehr.

liebe maula
, ja ich war viel unterwegs, es ist einfach toll, wenn ich meinen sport machen kann und meine arbeit. ich schwimme schon wie ein fischlein! naja und zwischendurch zum zahnarzt. ich blicke schon ein wenig bedauernd in die jugendzeit zurück, wo bei mir alles (naja FAST) unversehrt war, aber okay, so ist es eben. das älterwerden, zumal nach so einer krankheit, ist eben manchmal mühsam.

liebe mia, liebe irene
, natürlich seid ihr hier willkommen. liebe mia, schreibt deine mutter auch hier? gibt es denn nur diese eine selbsthilfegruppe? ich persönlich wollte nicht in eine solche gehen, weiß aber eigentlich gar nicht genau, wieso. bin aber bei einer psycho-onkologin.
liebe irene, ich verstehe nichts von dieser art tumor. möchtest du uns beschreiben, wie es dir geht und was du an therapie bekommst?

alles gute und ein schönes wochenende an alle!
suzie

PS.: liebe traudi, danke der nachfrage - der letzte blutbefund war okay. ZUVIEL eisen, ja eben, man merkt es nicht, es ist aber nicht gesund und macht eher unspezifische beschwerden... frauen haben es zuweilen, wenn sie keine regelblutung mehr haben. eisen sollte im blutbefund mitbestimmt werden.
aber egal, es war bei mir wohl nur eine einmalige entgleisung.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (19.04.2013 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 19.04.2013, 18:47
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ma super, dass der letzte befund gut war!!!!
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 20.04.2013, 11:27
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

irene: ein herzliches willkommen in dieser Runde. Habe auch noch nie was von so einem Tumor gehört, wie du ihn beschreibst. Wie hat sich denn das bemerkbar gemacht?? Wie geht's dir jetzt?? Kennst du einige Leute mit dieser Diagnose?? Erzähl uns mehr von dir. Wir sind für dich da, hier kannst du deine Sorgen und Ängste abladen.

mia: wie geht's deiner Mutter?? Gibt es wirklich nur diese eine Selbsthilfegruppe, wie auch schon suzie fragte, denn wenn es deiner Mutter gut tut, wäre es wichtig, für sie so eine Gruppe zu besuchen.

suzie: danke für deine Info über zu viel Eisen, muß eh wieder mal ein mein Blut untersuchen lassen, dann lass ich das mal mitbestimmen. Ach Gott, Zahnarzt, das ist für mich sooo was schreckliches. Tagelang davor hab ich schon alle möglichen Begleiterscheinungen, von Übelkeit bis Durchfall. Dass es denn dafür gar nichts gibt, wie man diese Angst abstellen kann. Wäre für jeden Rat dankbar.

Wünsche euch allen ein schönes, beschwerdefreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 21.04.2013, 11:22
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben,

die zeit rast nur so dahin, der frühling ist auch schon fast wieder vorbei ;-) bei mir ist soweit alles im grünen bereich, ich geh vermehrt zur ambulanten reha und betreibe sport wie in meinen besten zeiten, offenbar ist das, das beste mittel um allen verspannungen und verhärtungen die stirn zu bieten. für hrbst werde ich wieder eine reha beantragen, mal schauen was die pva dazu sagt, es wäre ja dann schon die vierte, aber in anbtracht, dass meine pensionsbefristung im november endet, vermute ich, dass sie einer weiteren massnahme zustimmen. ich glaube übrigens kaum, dass die pension gestrichen wird, mal schauen

ja, und jetzt mach ich ein wenig werbung für eine karitative veranstaltung in salzburg, der dachverband der salzburger selbsthilfegruppen feiert sein 25 jahr bestehen und findet aus diesem anlass ein Tag der Begegnung am 23. april im gebäude der SGKK in salzburg statt. dort sind auch sehr viele SHG deren thema krebs ist vertreten. und auch ich steh dort mit meinem bauchladen herum

euch allen ein wunderschönes wochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 21.04.2013, 22:47
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wünsche allen einen schönen Sonntagausklang, eine angenehme Nachtruhe und einen schönen Start in die neue Woche.

Claudia: freut mich, dass bei dir so weit alles in Ordnung ist. Wird sicher ein interessanter Tag am 23. April. Die Reha wird dir sicher wieder bewilligt werden und die Pension wird dir wahrscheinlich auch wieder verlängert werden.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 24.04.2013, 13:49
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben

suze: hab ich richtig gelesen du hast zuviel eisen? kannst mir gerne was abgeben - ich hab fast immer zu wenig hoffe doch dass das ansonsten keine auswirkungen hat wenn man mal zu viel oder zuwenig hat *grübel*

traudi: ja ja die gartenarbeit - ich hab auch schon angefangen und bin nach einer stunde gleich flach gelegen aber nur liegen kann ich auch nicht - immer fällt mir etwas ein dass ich noch machen sollte oder will aber das wetter ist ein hit - macht gleich eine bessere stimmung ich bräuchte es gar nicht heißer - bin jetzt schon happy

mädl: SUPER Befund ok - das lese ich am allerliebsten gehts dir sonst auch gut? bringt dich das wetter in schuss?

claudia: reha wäre sicher noch wichtig für dich - nochmal die batterie aufzuladen und auf seinen körper bewusst achten schön dass wir hier eine werbefachfrau haben

tja was soll ich über mich schreiben. habe gestern fast den ganzen tag geheult weil mir meine freundin so schrecklich leid tut und ich echt angst habe. ich hab sie doch so gern und ich bin mit ihr aufgewachsen

es hat mich auch einiges an das von meiner mutter erinnert meine mama war ja ein wunder der medizin - sie hatte ja im 91 jahr mit der krankheit begonnen (nonhodgin mit hirnmetas) und ist im okt. 2006 gestorben.

ich dachte nicht dass es so schnell geht mit den metas im kopf - das hat mir eine verpasst. heute habe ich mich wieder etwas gefangen und hoffe dass ich sie bald knuddeln kann ich bin zwar sehr oft mit ihr im kontakt aber sehen tun wir uns leider nicht so oft wie wir uns hören. sie war auf reha und da haben wir mal 3 stunden telefoniert unsere ohren haben schon rauchzeichen gegeben

ich wünsche euch allen einen tollen schönen sonnigen tag
auch den neuen österreicherInnen die hier schreiben

herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 25.04.2013, 20:01
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallihallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. Vor zwei Tagen war chemo 4 und mein CT Befund nach 3 Chemos war da. Der Tumor hat sich auf 25% reduziert, mein Arzt ist begeistert. Im Moment fühle ich mich noch gut, warte mal wieder auf die NW. Die Sonne scheint, da geht es mir in der Regel eh gut. Wenn es wieder gut läuft, bin ich ab nächsten Donnerstag wieder arbeiten.

Alles Liebe - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 25.04.2013, 22:25
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!!!

Claudia: wie war es am 23. April, alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen?

Sonja: kann dich sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst. Aber du bist sicher immer für sie da, und das ist sehr wichtig. Und deine Freundin weiß das sicher zu schätzen. Wünsche euch alles, alles Gute. Ist deine Mama mit 91 Jahren erkrankt, oder im Jahr 1991? habe in den letzten Tagen auch wieder viel im Garten gearbeitet. Heute Salat eingesetzt. Bin auch immer total geschafft nach einem Tag Arbeit im Garten.

Ulrike: Hoffentlich bleiben die Nebenwirkungen nach deiner Chemo aus, oder halten sich zumindest in Grenzen. Bist sehr tapfer, wenn du immer so bald nach der Chemo wieder arbeiten gehst. Alles, alles Gute.

Bin müde und gehe jetzt ins Bett.
Wünsche euch eine gute Nacht mit angenehmen, schönen Träumen.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 26.04.2013, 09:38
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!!!!

@ maula - bist eine fleissige gärnterin! hab gestern auch tomaten und co umgetopft. hab ja leider 'nur' einen balkon. was hast du alles angepflanzt?

@ ulrike - nach der chemo gleich wieder arbeiten? wahnsinn! hut ab! was machst du beruflich?

@ sonja - sei lieb umarmt! das wetter hält mich in schuss... mal überlegen... ich hab leider noch nicht viel davon gehabt. in der firma gehts rund, meine lauser fordern mich und ab heute hat das strohwitwendasein endlich ein ENDE!!! juhuuuuuu... daher komm ich recht wenig zum schreiben. muss platz machen für mann und katze! *G*

@ suze - ich würd auch ein bisserl eisen brauchen. wie gehts dir sonst so?

@ claudia - sport ist immer super!!! die pension wird sicher verlängert werden. meine daumen sind gedrückt!

@ irene und mia - wäre schön von euch zu lesen! würd mich freuen! seid lieb gegrüsst!!!


tja... was soll ich von uns berichten? es geht uns soweit gut. nina ist gut drauf - vermutlich schon vorpubertäre phase... mein baby ist zu einem richtigen mädchen geworden. was mich wohl auch freut. ist ja nit so dass ich was dagegen habe.
wir richten uns am balkon grad alles schön her und es sind einige zukunftspläne in unseren köpfen...
das schönste ist, dass wir heuer zu viert nach kroatien eine woche auf urlaub fahren. endlich. seit der krankheit hab ich es nina und felix versprochen - endlich wird es möglich. eine woche entspannen und unsere familie geniessen.
bin mit meinem partner angekommen und sehr glücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55