Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.10.2006, 09:03
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 357
Daumen hoch AW: Reha genehmigt-Bad Kreuznach

Hey,
will dir ganz kurz was über Bad Kreuznach erzählen. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat; Bad Kreuznach ist eine sehr schöne STadt und die Klinik sollecht gut sein. Eine Freundin von mir war vor ein paar Wochen auch da und ihr hat es wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte mi r das Haus sogar persönlich angeschaut, wohne 65 km weg, und mir hat es auch gut gefallen habe aber einen anderen Ort zugewiesen bekommen. Es ist im Grunde genommen egal wohin du kommst wichtig ist was du selbst dataus machst.
Ich wünsche dir eine sehr gute Erholung und eine wirklich gute Zeit.
Liebe Grüsse
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2006, 16:33
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Reha genehmigt-Bad Kreuznach

Hallo

denke auch, das es mir gefällt. Ich will viel Sport machen und 5 kg abnehmen.
Vielleicht auch das Rauchen mir abgewöhnen (is aber noch nicht so fest in meinem Kopf). Schau mer mal. Danach will ich dann wieder in mein altes Leben. Ab Januar will ich wieder arbeiten gehen.
Gruß Renate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2007, 23:51
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.242
Standard Bad Kreuznach Nahetalklinik

Hallo zusammen,
am 7.2. geht es ab in die AHB nach Bad Kreuznach.
War da schon mal jemand und kann mir was davon erzählen?
Oder ist jemand zur gleichen Zeit da?
Frue mich über jede Antwort.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.01.2007, 18:05
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Bad Kreuznach Nahetalklinik

liebe noddie

da kommst du ja in meine heimat
die kliniken in bad kreuznach so wie in bad münster haben alle einen guten ruf.

bad kreuznach und bad münster ( liegen beisammen), sind zwei schöne orte.
es gibt einiges zu besichtigen, leider sind die salinen im winter nicht an.

wenn du noch fragen zur umgebung hast, oder zu besichtigungen, kannst du mich gerne fragen.

ich komme aus dem kreis und arbeite in bad kreuznach.

wünsche dir aber jetzt schon einen angenehmen und vor allem erholsamen kuraufenthalt.

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.01.2007, 20:15
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Bad Kreuznach Nahetalklinik

hallo Ulli
ich war schon zweimal dort und sehr zufrieden. Die Klinik liegt oberhalb der salinen und am anfang war der weg weit, zum ende hin war es fast nur noch ein spaziergang.
Die Zimmer werden renoviert (stand 2005) und das dürfte nun abgeschlossen sein.
Leute die zum ersten Mal da sind bekommen in der regel ein Zimmer mit Blick auf das salinental, der sehr schön ist.
Das personal ist super nett. das Schwimmbad kann man zu gewissen zeiten ohne Therapie benutzen. freizeitangebote sind vorhanden. Es fährt nachmittags ein Pendelbus in das Zentrum von bad Kreuznach. den Weg kann man auch an der nahe zurücklegen und dauert, wenn du fit bist nicht all zu lang.
Unten im salinental gibt es einige "tennisheime", wo man auch was trinken kann.
Das essen ist super.
das manko sind die Parkmöglichkeiten, falls du mit dem Auto kommst. der Parkplatz der Klinik ist kostenpflichtig und klein. Eine garantie auf einen platz hast du also nicht, es sei denn du kommst früh.
Noch fragen? dann melde dich
Barbara
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.01.2007, 14:30
Yess Yess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 17
Standard AW: Bad Kreuznach Nahetalklinik

Hallo Barbara,

war im Oktober dort. Die Regel ist allerdings nicht üblich, daß Erstpatienten ein Zimmer nach vorne bekommen. War in meinem Fall so. Aber man kann wechseln, wenn Abreisetag vorheriger Patienten ist.
Ansonsten eine Klinik wie in etwa andere auch. Bad K. allerdings hat mir gut gefallen, werde deshalb meine nächste Reha auch dort wieder machen.
__________________
Gruß Yess
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.04.2007, 16:08
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Lächeln Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

Hallöchen Ihr Lieben,

starte am 18.4. zur AHB in der Nahetalklinik . Vielleicht ist unter euch ja jemand, der auch zu der Zeit dort ist???

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

und sende sonnige Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.04.2007, 06:13
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

Hallo Jutta
Du darfst bis 22 Uhr weggehen. Notfalls ist immer eine Schwester unten, die dir dann aufmacht. Internet steht zur Verfügung. Kostet aber Geld. Sportangebote sind auch reichlich vorhanden. Das bekommst du von der Ärztin-je nach Gesundheitszustand verordnet. Aquajogging, Ergometer, Walken, schwimmen.
usw....
Wasser und Tee-kannst du den ganzen Tag untern abfüllen. Es hat jeder eine Thermoskanne auf dem Zimmer. Nur für das Wasser, kannst du dir im Kiosk eine Wasserkanne kaufen. (Oder du nimmst eine von zu Hause mit) Bademantel kannst du dir leihen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zu Verfügung.
Viel Spass und Grüß mir die Bad Kreuznacher
Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.04.2007, 17:26
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Standard AW: Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

Hallo Renate,

danke für die Tipps; werde mir eine große Tee-/Wasserkanne einpacken. Ist der Internetanschluss irgendwo im Haus oder in den Zimmern möglich?

An wie viele Kreuznacher hast Du denn so etwa gedacht ???

Sommerliche Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.04.2007, 07:30
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

Hallo Jutta
Der Internet anschluß ist im ersten Stock auf dem Flur ganz hinten. Ich war nur einmal dran, denn es war doch ganz schön teuer, und ich wollte auch mal Urlaub vom PC machen. Häng sowieso zuviel dran.
Grüße alle die dir begegnen Ich wünsche dir viel Spass und wenn dir noch was einfällt, ruhig fragen
Gruß Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.04.2007, 11:45
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Daumen hoch AW: Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

Hallo Renate,

liebe Grüße aus Zimmer 614

Bin schon voll im "Kurstress" - gleich gibt's auch schon Mittagessen und danach die nächste Anwendung

Jutta
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.04.2007, 13:06
TinaH TinaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 19
Blinzeln AW: Ab 18.4. Nahetalklinik, Bad Kreuznach - wer noch???

hallo jutta,

grüß mir den stock 3 recht herzlich. ich war am 28.02. bis 21.03 dieses jahr in bad kreuznach. ich hoffe du lernst dort auch so nette menschen kennen wie ich. ich hab am tisch 71 gesessen. der ist ganz hinten gegenüber dem fenster. musst mal das schwimmen am abend genießen und am mittag auf die super schöne sonnenterrasse im 7 stock gehen, dort kannst du so richtig entspannen.
ich wünsch dir noch viel spaß.

lieben gruß tina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.08.2007, 10:56
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Lächeln Reha Klinik Nahetal

Hallo Ihr Lieben!
Habe soeben erfahren dass ich bald in die Rehaklinik Nahetal in Bad Kreuznach komme,muss noch einen Termin ausmachen.Würde mich über jemanden freuen der mir Infos über diese Klinik geben kann,bzw.auch in nächster Zeit dort hinfährt.Ich komme aus der Nähe von Köln.Vielen Dank ,engel77
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.09.2007, 19:08
Yess Yess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 17
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hi Engelchen,

war voriges Jahr dort und fahre am Mittwoch wieder dorthin zur Reha.
Die Klinik ist ganz ok. Die Zimmer sind wie fast überall. Das Essen fand ich sehr gut. Es wird am Tisch serviert, was Du vorher ausgewählt hast(beim Frühstück).
Die Klinik liegt allerdings zur City von Bad Kreuznach etwas entfernt. Ein Fußmarsch von ca. 1/2 Stunde muß man einklakulieren. Aber es geht durch einen schönen Park an der Nahe entlang und ein Bus der Klinik fährt auch dorthin, falls einem dies zu weit ist.
Das Städtchen ist ganz nett. Für ne Kölnerin vielleicht etwas klein, aber Du kannst auch dort ordentlich Geld ausgeben.
Das Du aus Köln bist find ich interessant. Ich suche nämlich z.Zt. dort eine Wohnung. Sieht so aus, als würde es noch vor der Reha endlich klappen. Hab fast 6 Monate gesucht.
Aber zurück zu Bad Kreuznach.
Die Klinikeinrichtung ist Standard würd ich sagen. Das Personal ist freundlich. Die Ärzt, die ich dort kenne machen mir allerdings nicht den besten Eindruck. Aber das muß jeder selbst für sich sehen. Ich war nicht unzufrieden, deshalb gehe ich dort ja auch wieder hin, hätte mir allerdings eine intensivere Zusammenarbeit gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Infos geben.
__________________
Gruß Yess
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2007, 21:09
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 249
Standard AW: Reha Klinik Nahetal

Hallo,

war letztes Jahr in der Nahetalklinik,hab mich sehr gut erholt dort.Therapien waren gut,Essen auch.Sprudel kann man selber zapfen,oder Tee selber aufbrühen.Der Altersdurchschnitt war hoch,waren aber auch einige jüngere Leute dort.Ruf vorher an und laß dir ein Zimmer mit Blick auf das Salinental und Bad Kreuznach geben,das kann man machen,ist wunderschön.
Bad Kreuznach ist schön zum schoppen und Kaffeedrinken,wir waren mit der Bahn einen Samstag nach Idar-Oberstein,sehr schön,hatten uns abgemeldet,haben uns auf den Bahnhof fahren lassen,der hauseigene Bus fährt fast stündlich hin und wieder zurück,nach Bad Kreuznach oder Bad-Münster am Stein.Möchte nächstes Jahr wieder dahin.Sehr schönes Schwimmbad,war immer gegen 20 Uhr schwimmen,da war es fast leer.
Falls du noch Fragen hast melde dich.

Erhol dich gut. Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55