Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.12.2006, 21:03
Ele50 Ele50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo,
ich finde Borkum auch zu jeder Jahreszeit schön, die Knappschaftsklinik kenne ich nur von außen, aber viele meiner Kollegen/innen war schon dort und sehr zufrieden.
Wenn ich mir einen Rehaort aussuchen kann, dann auf jeden Fall, Borkum.
Ele
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2006, 13:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Schau mal hier. Als ich dort war, wurde gerade ein Film für eine neue Homepage gedreht, aber den habe ich leider nicht gefunden.
Aber komm ja nicht auf die Idee, Diät machen zu wollen . Dafür ist das Frühstücks- und Abendbüfett einfach zu gut.

http://www.knappschafts-klinik-borku...796-25784.html

Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Renate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.01.2007, 13:13
jantshopping jantshopping ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo ihr lieben,

DANKE für eure Rückmeldungen,
freue mich schon auf Borkum und auf 3Wochen Erholung!

Liebe Grüsse Andrea
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.01.2007, 11:26
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Andrea!

Wünsche Dir viel Spass auf Borkum. Ich fahre am 20.02. hin und freue mich auch schon sehr. Falls Du bis dahin wieder da bist, würde ich mich über einen kleinen Bericht sehr freuen!

Fährt vielleicht sonst jemand um die Zeit des 20.02. nach Borkum???

Liebe Grüsse
megan
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.01.2007, 11:36
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard Reha Borkum 20.02.

Hallo!

Erstmal: Euch allen wünsche ich ein frohes, gesundes und lebenswertes neues Jahr! Es ist zwar schon der 4. aber das kann man immer wünschen

Ich habe telefonisch Bescheid bekommen, das ich am 20.02. in die Knappschaftsklinik Borkum einrücken kann

Ist sonst jemand zu der Zeit vor Ort?

Liebe Grüsse
meg
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.01.2007, 11:37
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Reha Borkum 20.02.

Öhm...ist natürlich nicht Reha...sondern AHB. Sorry
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.01.2007, 22:08
Mischi Mischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 28
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Andrea, hallo Megan,

habe heute auch einen tel. Bescheid bekommen, dass ich ab dem 30.01. mich auf der Insel Borkum erholen darf. Freue mich schon sehr, wobei wenn ich das Wetter so draussen betrachte, kann´s ganz schön stürmisch werden. Aber wie heisst es doch, es gibt kein schlechtes Wetter....

Viele liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.01.2007, 12:30
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AHB in Borkum- Bescheid und Therapieangebot

Hallo!

Ich hab seit Ende Dezember (28.12.2006) tel. Bescheid das ich am 20.02. nach Borkum kann zur AHB. Habe bis heute aber noch nichts schriftliches erhalten. Kann mir jemand sagen wann man da in der Regel Bescheid bekommt?

Wie läuft das mit dem Transport der Koffer, laut der Internetseite der Knappschaftsklinik muss man das selber organisieren, also auch selber zahlen?

Und kann mir jemand sagen, was die Klinik auf Borkum so an Therapien und Kursen anbietet? Ich bin schon total hibbelig und neugierig

Vielen Dank für Antworten!

Liebe Grüsse
Meg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.01.2007, 15:12
Mischi Mischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 28
Standard AW: AHB in Borkum- Bescheid und Therapieangebot

Hallo Meg,
bei mir verlief alles ein wenig kurzfristiger, ich erhielt, vor 10 Tagen etwa, über die Arbeitsgemeinschaft in Bochum, einen tel Bescheid und 3 Tage später hatte ich auch den schriftl Bescheid vom Rententräger. Parallel dazu erhielt ich( das hat vermutlich die Klinik auf Borkum organisiert) mehrere Tickets für die Anreise und Gepäck.
Habe gerade eben meinen Koffer abgegeben und hoffe das ich ihn auch am Dienstag in der Klinik antreffen werde.( die Kosten werden übernommen )
Schade, dass Du am 20.ten anreist, denn das ist mein letzter Tag auf Borkum. Freue mich auch schon sehr und hoffe dass das Wetter stabil bleibt.
Ruf´doch einfach nochmal in der Klinik an. Die Sekretärin bzw Assistentin dort ist sehr sehr nett und sie kann Dir sicherlich weiterhelfen, vielleicht leigen ihr ja ein paar Unterlagen vor?!
Viel Glück...
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.01.2007, 21:50
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard AW: AHB in Borkum- Bescheid und Therapieangebot

Hallo Mischi,

ich war im Oktober 2006 bis November 2006 in der Knappschaftsklinik auf Borkum. Kann Dir nur sagen das es wirklich ganz toll dort ist. Ich hatte auch noch sehr Glück mit dem Wetter.
Ich habe auch erst 2 Wochen vor der Anreise schriftlichen Bescheid von der Klinik erhalten. Anbei waren dann die Tickets für die Zugfahrt und für die Koffer. Hermes hat diese 5 Tage vor Reisebeginn abgeholt und nach der Kur habe ich sie auch nach 5 Tagen erhalten. Du darfst 2 Koffer verschicken und dies wird auch bezahlt.
An Therapien hast Du wirklich viel Auswahl.
Ich hatte ab morgens schon "viel" Programm. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Frührsport, Nachsorgegymnastik, Wassergymnastik, kreative Angebote, autogenes Training, Walken, alles dabei!! Das Essen war auch sehr gut, habe dort 2,5 Kilo zugenommen. Das war mir egal weil ich hab mich wirklich ganz toll erholt! Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Ein Fernseher und Telefon gehören zu jedem Zimmer. Ein eigenes Bad mit Dusche ist auch dabei.
Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr wieder dort hin!!!

Viel Spaß!!!!

Lieben Gruß Susi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2007, 11:27
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: AHB in Borkum- Bescheid und Therapieangebot

Hallo Mischi, hallo Susi!

Danke für die lieben Antworten! Wie der Teufel es will...als ich gestern nachmittag in meinen Briefkasten geschaut habe...ups....lag da der Brief aus Borkum drin. Mit Bögen die auszufüllen und zurück zu schicken sind und Infomaterial. Tickets und so waren noch nicht dabei, aber einer von den Bögen ist wohl der Antrag dafür.

Ja Mischi, echt schade das Du dann wieder weg bist! Ich bin sooo gespannt und irgendwie auch angespannt... ist meine erste Kur und irgendwie hab ich Sorge das ich da total schlapp mache. Ich war nie besonders sportlich, und die Chemo, OP und Bestrahlung haben mich doch ziemlich geschafft. Schmerzen in den Knochen und Gelenken und eine immerwährende Grundmüdigkeit die mich wie ne Schildkröte bewegen lässt. Aber ich denke darauf wird ja sicherlich Rücksicht genommen. Aber ich will in jedem Fall wieder fit werden und mache auch alles mit was mir dabei hilft. Vor allem im Wasser will ich viel machen, Schwimmen lag mir schon immer.

Mischi, Dir viel Spass und Susi, hoffe Du schaffst es auch mal wieder nach Borkum

Lieben Gruss
meg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.01.2007, 18:18
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: AHB in Borkum- Bescheid und Therapieangebot

Halloooo Meg,
habe mich gerade extra angemeldet, damit ich dir schreiben kann (war sonst nur stiller Mitleser). Ich fahre auch am 20.2. nach Borkum und bin auch Jahrgang 1971!
Wollte erst nach St. Peter Ording oder nach Scheidegg im Allgäu, aber dort war schon alles belegt und ich habe in Borkum mit ach und krach noch einen Platz ergattert und weiss das auch erst seit gestern und hoffe das nächste Woche meine Unterlagen kommen.
Bestimmt sitzen wir schon im gleichen Zug, habe gelesen das du aus dem Ruhrgebiet bist, ich komme aus Ratingen, kennst du bestimmt auch, liegt zwischen Düsseldorf und Essen.
Leider habe ich zuhause kein Internet und kann hier nur sporadisch reinschauen, ansonsten probierer ich gleich mal per PIN dir meine email adresse zu schicken und ich würde mich freuen, etwas von dir zu hören.
Ich habe Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium, der Mitte September festgestellt wurde. Hatte dann 2 grössere Unterleibsoperationen und mache gerade Chemo (am 6.2. die letzte, hurra!). Körperlich geht es mir sehr gut, ich merke zu vorher überhaupt keinen Unterschied, habe ein eigenes Pferd und reite fast jeden Tag. Wenn ich dieses Pferd nicht hätte, wäre ich glaube ich schon durchgedreht. Seelisch geht es mir dagegen nicht immer soo toll... Na ja, wohl normal.
Würde mich freuen von dir zu lesen!
lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.01.2007, 20:47
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: AHB in Borkum- Bescheid und Therapieangebot

Hallo Nicole!

Das ist ja prima!! Ich schreib Dir morgen vormittag ausführlich, hab grad nur wenig Zeit. Freu mich auf den Kontakt mit Dir!!!

Lieben Gruss
meg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.02.2007, 11:37
jantshopping jantshopping ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Zitat:
Zitat von Megan1971 Beitrag anzeigen
Hallo Andrea!

Wünsche Dir viel Spass auf Borkum. Ich fahre am 20.02. hin und freue mich auch schon sehr. Falls Du bis dahin wieder da bist, würde ich mich über einen kleinen Bericht sehr freuen!

Fährt vielleicht sonst jemand um die Zeit des 20.02. nach Borkum???

Liebe Grüsse
megan
Hallo ihr lieben,

bin seid gestern wieder zu Hause!!!
Die Erholung hat mir sehr gut getan, die Klinik ist ok, habe supernette
Leute kennengelernt!
Nur das Freizeitangebot ist sehr begrenzt- die Wochenenden können ganz
schön lang werden....
Noch ein Tipp, nehmt einen Dreierstecker mit, denn auf dem Zimmer gibts
kaum Steckdosen.
Wünsche euch viel Spaß und supergute Erholung,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.02.2007, 18:15
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Andrea,

danke für den kurzen Bericht Für mich gehts ja am Dienstag los.
Hm, das mit dem 3er Stecker... wofür sollte ich den brauchen? Fernseher, Radio und Lampen (laut Internet ist Fernseher und Radio ja mit auf dem Zimmer) werden doch mit Strom versorgt sein, und im Bad wird doch wohl auch eine Möglichkeit sein, den Fön zu benutzen oder das Handy mal aufzuladen. Kann sein das ich das mit meinem Chemobrain jetzt grad nicht ganz blicke wofür ich den 3er Stecker brauche wäre nett wenn Du mir das noch erläuterst

Lieben Gruss,
meg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55