Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 15.01.2007, 11:17
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ela, Viola, Dorit und Susi,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Dorit, soweit ich es beurteilen kann ist die Abgeschlagenheit und Müdigkeit eigentlich immer da. Ich sage immer es gibt gute und es gibt schlechte Tage für meinen Peter.

Liebe Susi als Du das mit den Nägeln beschrieben hast ist mir auch mein Mann eingefallen. Ich glaube mittlerweile hat er schon die 5. neuen Nägel. Haare sind im Moment auch wieder am ausgehen. Waren aber nie ganz weg.

Das mit dem Wasser hatte Peter gott sei Dank noch nicht. Ich weis nicht ob es was hilft, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich mache jeden Tag frische Obst und Gemüsesäfte. Ich gebe in jeden Saft immer Gelbe Rüben und/oder frische rote Beete, dann je nachdem was ich zu Hause habe Kiwi, frische Ananas, Grapefruit, Orangen, Äpfel, Birnen etc. Wir glauben auf alle Fälle daran, dass es gut ist.

Liebe Grüße an Euch alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.01.2007, 18:26
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo an alle,

heute war Peter bei der Nachuntersuchung im Krankenhaus. Der Arzt sagte ihm, dass sich die Metastase oberhalb der Leber verschoben und vergrößert hätte Richtung Zwerch- und Rippenfell und das das auch die Schmerzen in der Schulter verursachen würde.

Chemo wird keine mehr gemacht. Gegen seine Schmerzen soll er die Novalgin-Tropfen nehmen.

Der Arzt sagte ihm, dass er vor 2 Jahren selber nicht gedacht hätte, dass Peter es so lange schaffen würde. Auf seine Frage wie lange ihm noch bleiben würde sagte er, dass man das nicht sagen könne. Der gleiche Arzt hat vor einem Jahr gesagt, dass ihm noch 2 Jahre blieben.

Die Schläfrigkeit sagte der Arzt sei ganz normal bei dem was Peter in den letzten 2 Jahren an Chemos bekommen hat.

Jetzt ist Peter wieder zu seinem 2 Std.-Dienst gefahren. Ich kann ihn nur bewundern. Den ganzen Tag hat er nach dem Termin im Krankenhaus geschlafen.

Jetzt ist er bei Wind und Wetter raus zum arbeiten. Wo nimmt er nur die Kraft her. Im Moment habe ich einen richtigen Tiefpunkt. Bin total am Boden zerstört weil ich das Ende kommen sehe und nichts dran ändern kann. Im Moment habe ich einfach nur negative Gefühle so wie am Anfang der Krankheit wo ich dachte morgen stirbt mein Schatz.

Ich weis diese Gefühle werden sich wieder ändern, aber im Moment ist es einfach so.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.01.2007, 20:15
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo gabi!
zuerst mal danke für deine antwort,viel obst und gemüse und auch vitaminreiche säfte gibt es auch bei uns.und wie du schon sagst der glaube versetzt berge.

es ist wirklich bewunderns wert das dein mann noch so viel kraft zusammen bringt arbeiten zu gehen ,hut ab.darf ich dich fragen
? helfen deinen mann diese novalgintropfen,bei meinen mann haben sie nicht geholfen.zum glück hat er jetzt keine schmerzen mehr ,da die medas.das schmerzzentrum im kopf zerstört haben.

die aussagen der ärzte sind meines erachtens immer relativ,den auch bei meinen mann wurden schon all mögliche aussagen-von er überlebt die nächsten 24 stunden nicht ,bis weihnachten erlebt er nicht mehr oder maximal 3-12 wochen usw.-und siehe da er lebt noch immer,worüber ich sehr glücklich bin.

zum thema negativen gedanken muss ich dir auch zustimmen seit 4 tagen geht es mir wie dir würde am liebsten nur mehr heulen -was ich aber nicht mache möchte nicht meinen mann mit runter ziehen und vorallem will ich für ihn stark sein,was mir aber auch sehr schwer fällt.

@an alle!
die neuen medis-aquaphoril gegen das wasser und kalioralpulver für den caliummangel haben gott sei dank gut angeschlagen und es geht in ein ganz klein wenig besser.wir können zwar noch nicht aufatmen doch bei dieser krankheit gewöhnt man sich daran mit sehr kleinen schritten der besserung zu leben und darüber auch glücklich zu sein.

liebe grüsse susi
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.01.2007, 07:50
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

ich hatte bereits geantwortet, aber der Ausfall des Forums hat wohl dazu geführt, dass der Beitrag verschwunden ist.

Torsten hatte hier auch noch was reingeschrieben, was leider ebenfalls weg ist.

Also schreibe ich halt noch einmal. Ich weis nicht ob es die Novalgin Tropfen sind die helfen, oder die Morphium Pflaster oder die Arcoxia Tabletten oder, oder... Wahrscheinlich alles zusammen.

Susi ich gebe dir Recht. Zu Hause bin ich auch immer gut gelaunt, und wir lachen sehr viel zusammen. Wenn mein Mann schon so stark ist kann ich mich ja nicht gehen lassen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.01.2007, 15:30
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo gabi!
schön nach dem ausfall des forum von dir zu lesen.den eintrag von torsten habe ich leider nicht mehr gelesen vielleicht schreibt er ja nochmals.
bei uns war es auch so das mein mann mehrere schmerzmittel,novalgin die pflaster und hydalkapseln einnehmen musste und was da wirklich geholfen hat weiß ich auch nicht.da leider auf meine vorhergegangene frage ausser deine antwort-worüber ich sehr froh bin und ich mich auch an dieser stelle bedanken möchte-niemand mir weiterhelfen konnte stelle ich gleich an dich wiedermal eine frage:hast du schon mal davon gehört das man durch ein kleines blutbild(blutentnahme am finger)ein arzt feststellen konnte das medas.in und an den knochen verschwunden sind. ?das wurde gestern zu meinen mann gesagt ,er bräuchte keine weiter chemo da er eben so gut auf die begonne chemo angesprochen hat sie bräuchten nicht mal mehr die ausstehenden chemo noch zu machen.ich frage mich für was patienten zum röntgen oder ct ect. müssen wen man es ,eh an hand eines blutbildes feststellen kann.mein mann hatte weder ein röntgen noch ein ct eben nur das kl.blutbild.schön langsam kommen wir uns von den ärzten vera........... vor.er ist ohne medis. oder aussagen wen sie fieber bekommen oder ect.,was sie ansonst immer sagten nach hause geschickt worden. was soll ich davon halten.ich verstehe gar nichts mehr.auf meine frage wie es nun weiter geht, meinten sie nur er solle ende MÄRZ halt mal vorbeischauen. vielleicht weisst du darauf eine antwort.
danke liebe grüsse susi
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 23.01.2007, 17:06
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

da ich ja bis jetzt noch nie mit einem Arzt gesprochen habe und nur den Aussagen meines Mannes vertraue, kann ich Dir nur für mein Verständnis folgendes sagen:

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man mit einem kleinen Blutbild feststellen kann, dass keine neuen Metas vorhanden sind.???? Für mich vollkommen unverständlich.

Bei meinem Mann war es Anfang Januar letzten Jahres so, dass er ca. 6 Wochen unheimliche Kopfschmerzen hatte. Er ist in der Früh aufgestanden mit Kopfschmerzen und Abends ins Bett gegangen mit Kopfschmerzen.

Im Krankenhaus - dort wo er damals bereits seit über einem Jahr Patient war - wo bekannt war, dass er Sprk und eine Lebermetastase hatte haben sie wegen der Kopfschmerzen ein CT gemacht und keine Meta festgestellt.

Sein Hausarzt wollte dies nicht auf sich beruhen lassen und hat ihn zu einem Knochenszintigramm geschickt. Das wurde dann von Kopf bis Fuß gemacht. Dieser Arzt hat dann festgestellt, dass er eine Meta im Kopf, eine in der Wirbelsäule und eine in Becken hat.

Auf Grund dieser Untersuchung haben wir dann erfahren, dass man mit einem CT keine Metas im Kopf sehen kann. Wie kann dies dann mit einem kleinen Blutbild festgestellt werden?

Diese Aussage von wegen er hätte so gut auf die Chemos angesprochen, dass die letzte "große" am 07.12. nicht mehr gemacht werden muß, sondern nur noch eine kleine. haben wir auch schon gehört.

Heute sieht es so aus (ein paar Wochen später), dass keine Chemo mehr gemacht wird, weil er auf die letzten nicht mehr angsprochen hat.

Ich weis auch oft nicht mehr was ich von den ganzen Aussagen halten soll.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.01.2007, 19:09
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

auch ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch ein kleines Blutbild irgendwelche Metas feststellen bzw. ausschließen kann. Bei meinem Vater wurde immer ein CT oder MRT gemacht. Keine Klinik betreibt so einen Aufwand, wenn es auch durch ein Blutbild festgestellt werden könnte.

Frag nochmal nach und weise sie darauf hin, dass so etwas nicht möglich sein kann. Das darf doch nicht wahr sein. Die Ärzte müssen Euch über alles genau aufklären.

Du kommst auch gar nicht zur Ruhe. Immer ist wieder etwas anderes. Es tut mir sehr leid.

Sei lieb gegrüßt und gedrückt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.01.2007, 19:19
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Viola,

wie geht es Dir persönlich eigentlich? Ich muß oft an Dich denken.

Herzliche Grüße aus Bayern

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.01.2007, 19:39
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

liebe gabi!
danke für deine antwort und wen ich ehrlich bin glaube ich auch nicht was der arzt gesagt hat.ich bin nur so ärgerlich darüber, da ich nicht verstehe das ärzte mit patienten nicht klartext sprechen können,es ist ja schon tragisch genug das sie an dieser krankheit leiden .
war heute abend bei unseren hausarzt-mit dem ich über alles sprechen kann und auch fragen darf -und habe ihn die sachlage erklärt.er hat für mich nachgefragt und die antwort hat mich aus den socken geworfen.sie haben das mit dem blutbild nur zu meinen mann gesagt da sein allgemeinzustand und das blutbild auf keinenfall mehr eine chemo zulassen würde.also kurz gesagt sie haben ihn mit der aussage nur beruhigen wollen.wie es nun weiter gehe ,bekam ich keine antwort er meinte nur, wir könnten ja auf ein wunder hoffen. aber der blick sprach tausend bände.wen ich auch im geheimen damit gerechnet habe bin ich doch schockiert darüber.

wie geht es eigentlich zur zeit deinen mann und vorallem wie gehst du mit dieser situation um?würde mich freuen ,mich mit dir darüber austauschen zu können.

in liebe susi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.01.2007, 19:51
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

liebe viola!
möchte mich auch bei dir bedanken das du mir geantwortet hast.

wie geht es dir inzwischen ?ich wünsche dir sosehr das es nach den stressigen weihnachtsfeiertagen wieder ruhe eingekehrt ist .
fühle dich umarmt von mir .
liebe grüße susi
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.01.2007, 20:02
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

meinem Mann geht es "gut". Ich kam heute von der Arbeit heim und habe gesehen, dass es ihm nicht gut geht. Er konnte wieder einmal den ganzen Tag nichts essen. Bevor er in seinen 2 Std. Abenddienst ging hat er sich noch geduscht und als er wieder im Wohnzimmer saß hatte er Schweißperlen auf der Stirn.

Ich sagte zu Ihm ich rufe in der Firma an und sage ab für heute. Daraufhin sagte er mir ich solle so etwas nie wieder sagen. Eben hat er angerufen und gesagt, dass er froh wäre wenn er wieder zu Hause sei und dann gleich ins Bett gehen würde und ob ich ihm schon die Wärmflasche reingelegt habe.

Samstag und Sonntag waren sehr gute Tage für Ihn. Er hat tagsüber gar nicht geschlafen.

Das mit dem Wunder, dass hoffe ich auch immer noch. Man hört ja manchmal von sog. Spontanheilung. Daran können wir uns klammern. Sonst bleibt uns ja nichts.

Im Moment geht es mir persönlich den Umständen entsprechend, nachdem ich mit ansehen muß wie mein Mann trotz seines unglaublichen Willens jeden Tag schwächer wird und ich nicht bei ihm sein kann, weil ich ja arbeiten muß. Mein Körper wehrt sich auch schon dagegen. Ich kämpfe zwar seit Jahren mit Abszessen, aber seit ca. 8 Wochen habe ich einen der sich kurzfristig entleert .... fülllt .... teilweile entleert ... wieder füllt und ich will ihn nicht aufschneiden lassen, weil es verdammt weh tut. Außerdem hatte ich eigentlich nie Erkältungen, weil ich oft meist wöchentlich in die Sauna gehe, aber auch seit Wochen plage ich mich damit herum. Ich bin der Meinung das das irgendwie mit der Psyche zusammenhängt.



Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)

Geändert von dornschi (23.01.2007 um 20:08 Uhr) Grund: Habe noch was vergessen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.01.2007, 21:46
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi, liebe Susi,

mir geht es mal besser und mal schlechter. Manche Tage geht es mir ganz gut, aber dann kommt wieder so ein Tief. Da muss ich nur an meinen Vater denken. Gestern war es wieder ganz schlimm. Er fehlt mir so sehr.

Meiner Mutti geht es gar nicht gut. Sie leidet noch mehr als ich. Sie kann den Verlust nicht verkraften. Jetzt hat sie sich auch noch eine schlimme Erkältung geholt. Ich versuche, so gut es geht, sie abzulenken. Manchmal igelt sie sich aber richtig ein. Ich hoffe, dass der Winter bald vorbei ist. Dann muss sie nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen.

Es ist halt schwer. Ich denke jeden Tag an meinen Vater. Es sind ja auch so viele Dinge, die an ihn erinnern. Vorige Woche habe ich fast jede Nacht von ihm geträumt, bin dann immer schweißgebadet aufgewacht. Er stand immer hinter einer dicken Glasscheibe und hat mich immer gerufen. Ich wollte immer zu ihm hin, konnte es aber wegen der Scheibe nicht. Nachdem ich dann aufgewacht bin, hat mein Herz bis zum Hals geklopft.

Ihr Zwei tut mir auch so leid. Eure Lieben müssen sich quälen und Ihr könnt nichts machen. Es ist einfach schrecklich, was der Scheißkrebs aus einem Menschen machen kann.

Ich hoffe für Euch, dass es dieses Wunder von der Spontanheilung gibt. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen. Der Krebs kann doch nicht immer gewinnen.

Alles Gute und viel Kraft für Euch und Eure Lieben!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.01.2007, 15:24
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo viola!
es ist so schön von dir zu lesen. ich verstehe dich gut was du meinst.es wird auch noch einige zeit dauern bist dein schmerz geringer wird.leider kann auch ein noch so gut gemeinter rat deine trauer nicht mindern.

ich finde es bewunderns wert wie du dich um deine mutter kümmerst,dein vater wäre enorm stolz auf dich.was ich leider von meinen grossen kindern nicht sagen kann,den beide interessiert in keiner form wie es ihren vater geht.weder ein anruf noch ein sms oder gar ein besuch und das obwohl sie bescheid wissen.

ich kann nur nochmals sagen, hut ab das du dich ,trotz eigener trauer und familie die du zu versorgen hast deine mutter in der so schwierigen zeit nicht hängen läßt.ich wäre enorm stolz wen du meine tochter wärst ,ich umarme dich und drücke dich mal ganz fest für deine stärke und einfühlsamkeit.

liebe grüsse susi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.01.2007, 16:07
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Dornschi,Susi und Viola

es tut mir leid wie es euch zur Zeit geht: knuddel:

Liebe Dornschi,du hast das gleiche Leid wie ich,quäle mich auch seit Jahren mit Abzsessen rum,in der Zeit als mein Papa krank war,hatte ich ständig ein Abzsess,gehe aber nicht mehr zum aufschneiden,weil das sehr weh tut und keine Garantie ist,dass es nicht wieder kommt.

ich glaube schon,dass die Dinger kommen,wenn man sehr unter Stress steht und das Immunsystem nicht ok ist,die Erfahrung hab ich jedefalls gemacht...ich nahm einige Zeit Vitamin C mit Zink und es wurde besser,ob es jetzt daran lag weiß ich nicht,aber vielleicht kannst du es mal ausprobieren?

Liebe Viola,
kann dich so gut verstehen mein Papa ist dieses Jahr schon 3 Jahre nicht mehr bei uns und denke auch immer noch jeden Tag an ihn,es gibt Tage die sind gut und dann vermiss ich ihn wieder ganz schrecklich,aber es tut nicht mehr so weh wie am Anfang,ich empfand das 1.Jahr als das schlimmste,weil ich immer dachte dann und dann war das oder da war er noch da...so erging es mir.

Wünsche Deiner Ma und Dir ganz viel Kraft,ich schätze mal es ist bei euch so wie bei uns......unser Papa ist nicht mehr körperlich da,aber er ist doch ständig da,weißt du wie ich das meine?Wir reden sehr viel von ihm,Papa hätte das so gemacht oder er hätte sich darüber gefreut .Mein Mann sagte mal,er hat uns noch lange nicht verlassen,ich glaube das ist bei Euch auch so

Liebe Susi,
es tut mir leid,dass du keine Unterstützung von Deinen Kinder erhälst,kann mir gut vorstellen,dass es weh tut.
Ich fand es normal immer für meinen Vater da zu sein,er war imme für uns da und ich fand es für selbstverständlich für ihn da zu sein ,aber unser Hospizpfleger sagte uns,dass es leider nicht normal ist so wie es bei uns war.
Vielleicht haben deine Kinder Angst? Wir waren zu dritt,meine Schwester und ich sind ganz anders mit der Situation umgegangen als unser Bruder.

wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und hoffe das deine Kinder doch noch zur Besinnung kommen.

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.01.2007, 19:26
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,
ich kann gut verstehen,das du traurig und enttäuscht bist. Vielleicht wissen deine Kinder nicht wie sie damit umgehen sollen.
Mein Vater hat ja auch Speiseröhrenkrebs und es zerreisst mich, es schmerzt so sehr. Seitdem wir wissen, das er krank ist, wächst unsere Familie zusammen und wir versuchen für einander da zu sein. Es ist schlimm, das du den Schmerz nicht mit deinen Kindern teilen kannst.
Liebe Viola,
ich kann mir sehr gut vorstellen, das dein Vater unheimlich fehlt und man immer an ihn denkt. Du hast eine schlimme Zeit hinter dir und warst so stark, und heute gibst du deiner Mama die Stärke auch noch. Du bist toll, ich hoffe der Schmerz lässt irgentwann nach und es bleiben die schönen Erinnerungen.Aber bis dahin, wird sicher noch viel Zeit vergehen. Ich mag gar nicht dran denken, wenn das auf mich zukommen sollte.
Liebe Gabi,
mein Mann hat auch sehr häufig Abszesse, mal hier mal da. Er hat sie schon einige Male wegschneiden lassen, doch irgentwo kommen sie immer wieder. Das ist eine unangenehme Sache. Könnte ja sein, das es mit dem Immunsystem zusammenhängt.
Liebe Grüsse
Melli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55