Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 31.07.2013, 10:25
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

erst einmal:
Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich glaube, dass viele Leute hier regelmäßig an dich denken.

Man kann deutlich erkennen, wie gut dir eure Reise trotz allem tut und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und eine gute Erholung.

LG Monika
  #422  
Alt 31.07.2013, 22:32
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Daumen hoch AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

Freude, Freude, dass es Dir so gut geht. Weiter ganz tolle Tage Dir und Deiner Familie.

Liebe Grüße
hoffnung
  #423  
Alt 20.08.2013, 10:04
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

Kaum zu glauben, jetzt sind vier Wochen schon wieder um.
Es war eine fantastische Zeit, Frankreich ist das Reiseland für Wohnmobile schlechthin. Es gibt - so habe ich es mal formuliert - mehr zu sehen, als man gucken kann. Wir könnten die gleiche Route noch 5mal fahren und es gäbenimmer wieder Neues zu entdecken. Auch meine Befürchtungen nach der Chemotherapie haben sich nicht verwirklicht. Nur in der ersten Woche hatte ich mal 2-3 Tage eine Ruhephase nötig und in der letzten Woche wg. Bauchschmerzen eine Wärmflasche. "Ein heißes Eisen auf den kalten Leib gebracht, hat es wieder gutgemacht."
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, fange mal mit dem Schiff von 8,5m an!

Mittlerweile ist es auch wieder weitergegangen, gestern zweite Chemotherapie, bisher ganz ok, trinke gerade Kontrastmittel für die CT. Erste Becher ist drin.


@Ulla: Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu den (nicht) Befunden. Ich wünsche dir ein langes erfülltes Leben und auch - da bin ich mir bei deiner Einstellung sicher - dass du aus diesem tiefen Einschnitt auch Positives ziehen kannst!

Liebe Grüße
Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (99,4 KB, 352x aufgerufen)
  #424  
Alt 20.08.2013, 11:21
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Ein superschickes Wohnmobil hattet ihr da. Ich staune nicht schlecht.
Schön, dass euer Urlaub so gelungen ist und du entspannen konntest.

Grüße
Martina
  #425  
Alt 20.08.2013, 15:29
Sunny75 Sunny75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose



Lieber Jens,

schön von Dir zu hören. Es freut mich, dass die Reise so toll war und es Dir verhältnismäßig gut gegangen ist. Ich drücke Dir alle Daumen dieser Welt wegen des CT´s!

In Gedanken bei Dir
  #426  
Alt 21.08.2013, 09:10
Benutzerbild von Baujahr70
Baujahr70 Baujahr70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 45
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

das war bestimmt eine klasse Zeit, so mit dem Womo durch Fronkreisch. Die gewonnenen Kräfte sollen lange mit Dir sein. Ich wünsche Dir für die weitere Behandlung 100% Erfolg und alles Gute.
Als Betroffener, der nach der OP keine weiteren Behandlungen hatte, erlebe ich wie anstrengend das "neue Leben" ist. Daher ist es für mich umso beeindruckender, wie Du Deine noch schwerere Zeit meisterst.
Ich glaube auch, wie Monika schon geschrieben hat, dass viele Leute hier regelmäßig an dich denken!

Geändert von gitti2002 (15.03.2023 um 20:38 Uhr)
  #427  
Alt 27.08.2013, 08:49
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

Ich habe die zweite Infusion jetzt seit einer Woche intus, noch zwei Wochen bis zur nächsten. Die erste Woche ist immer nicht ohne, ich brauche viel Willenskraft um nicht den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen. Neben Haarausfall sind die Nebenwirkungen besonders Schlappheit, Verdauungsprobleme und entzündete Schleimhaeute.
Die naechsten zwei Wochen sind dann besser.
Ich bin immer noch voller Eindruecke von dem tollen Urlaub, auch weil ich immer Bilder zeigen muss oder darf. Am Wochenende kommt mein Vater zu Besuch, da werden wir sicher auch intensiv Bilder schauen.

Liebe Grüße
Jens
  #428  
Alt 29.08.2013, 11:25
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

auch ich bewundere dich für deine große Kraft. Toll das ihr so einen schönen Urlaub hattet. Wir mussten unseren leider absagen (Wollten im September in die Türkei fliegen, was schon alles gebucht).
Ich wünsche dir noch viele solch schöner Momente mit deiner Familie.
  #429  
Alt 22.09.2013, 20:22
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

wollte nur man nachhören, wie es dir so geht??

LG Monika
  #430  
Alt 23.09.2013, 09:04
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Monika, hallo ihr Lieben,

Das medizinische zuerst.
Ich habe jetzt drei Sitzungen (Infusionen) hinter mir, nach der dritten vor 14 Tagen sind die Nebenwirkungen etwas stärker gewesen. Jetzt habe ich noch eine Woche um mich wieder zu erholen, bevor es nächsten Montag weitergeht.
In wie weit die Chemotherapie wirkt, kann ich noch nicht genau einschätzen. Erst in ca drei Wochen folgt wieder eine Kontrolluntersuchung. Auf der einen Seite bilde ich mir ein, dass die zeitweiligen Stechschmerzen ausgelöst von den Metastasen in der Leber und in den Lymphknoten besser geworden sind, auf der anderen Seite macht mich alles, was ich im Bauchraum oder im Rücken fühle, sehr nervös.

Ansonsten geht alles relativ normal weiter, die Kinder gehen in die Schule, die Heizung war kaputt und ist jetzt repariert. Leider warte ich immer noch auf die Nachricht von der Rentenversicherung, ob mein Antrag auf volle Erwerbsminderung durch ist. Muss meine Anwältin mal bitten nachzufassen. Krankengeld gibt es nach Auskunft der Krankenkasse nur noch bis Oktober.

Liebe Gruesse
Jens
  #431  
Alt 24.09.2013, 13:13
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens, möchte dich gerne mal fragen wann du deine Rente eingereicht hast. Wieviele Monate vor Beendigung des Krankengeldbezuges?
LG Judi
  #432  
Alt 24.09.2013, 13:58
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Judi,

Ich habe den Antrag am 10.07.2013 eingereicht.
Seit Mitte August liegen auch die ärztlichen Stellungnahmen (Onkologin, Hausarzt) sowie eine Stellenbeschreibung meines letzten Arbeitgebers vor.
Meine Anwältin meint, dass eine Anerkennung meiner vollen Erwerbsminderung aufgrund dieser Unterlagen außer Frage steht.

Liebe Grüße
Jens
  #433  
Alt 27.09.2013, 18:18
hoffnung20 hoffnung20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 49
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,
heute bin ich mal auf Deiner Seite. Du hast ja auch wieder allerlei um die Ohren. Ich wünsche Dir alles,alles Gute und weiter viel Kraft den Kampf durchzustehen.

Ich bekomme jetzt ab 7.10. Cisplatin als Chemo. Ich glaube die hast Du auch. Bekäme ich das Flot System weiter, würde ich im Rollstuhl landen. Habe große Angst vor den Nebenwirkungen. Zur Chemo muss ich zwei Nächte in die Klinik. Ob auch wieder zwei Wochen dazwischen liegen weiß ich nicht.Es sollen 4 Zyklen sein. Mit der Reha komme ich dann in den November.

Für Dein CT drücke ich Dir die Daumen

Liebe Grüße

Hoffnung
  #434  
Alt 18.10.2013, 14:38
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

Mittwoch war CT und heute morgen Befundbesprechung.

Da ich mich in den letzten Tagen geschwächt gefühlt habe und auch mit Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen gekämpft habe, war ich nicht überrascht. Ich habe auch im Bauchraum Metastasen, möglicherweise auch Entzündungen (Blutwerte), und der Tumormarker hat neue Rekordwerte erreicht.
Ich nehme jetzt erstmal 10 Tage Antibiotika und falls Blutwerte wieder besser anschließend ein neues Schema.

Ansonsten hoffe ich im Lauf der nächsten Woche auf einen positiven Bescheid der Deutschen Rentenversicherung, der dann auch die Grundlage für Zahlungen aus meiner Betriebsrente sein wird. Für mein Gefühl hat sich das alles zu lange hingezogen, aber meine Anwältin hat immer wieder aktiv nachgefragt.
Ich habe auch eine Lebensversicherung bei der Allianz, die eine Zusatzversicherung beinhaltet, die mich im Fälle der Berufsunfähigkeit vom Beitrag befreit. Die haben mir tatsächlich einen 35seitigen Fragebogen geschickt plus eine Liste von Dokumenten, die ich einreichen sollte.

Mein Ältester ist auf einer Klassenfahrt und kommt heute wieder, mein Zweiter hat nächste Woche Geburtstag, ich wollte eigentlich morgen in einer Woche mit ihnen ins Stadion. Vielleicht schaffe ich das noch.

Liebe Grüße
Jens

@Andreas, ich drück dir die Daumen
@Hoffnung, ich habe dir in deinem Thread geantwortet
  #435  
Alt 18.10.2013, 14:51
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

auch ich drücke Dir die Daumen - bin aber leider aus eigenem Erleben gerade arg am zweifeln, ob das wirklich hilft. Aber schaden tut es nix, also drück ich...

Wir zwei marschieren irgendwie im Gleichschritt in die gleiche Richtung, war heute zu einer langen Besprechung bei meiner Onkologin. Will aber jetzt nicht Deinen Thread mit meiner Geschichte befüllen, Du weißt ja wo was dazu steht.

In diesem Sinne, ich wünsche Dir (und allen Mitlesenden) ein trotz allem erfreuliches und sonniges WE
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55