Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.03.2007, 13:27
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Stadium 4

Hallo Hasi,

es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Onkologen machen musstest - ich kann das gar nicht glauben. Und bezüglich Deiner Frage betr. des Nierenkatheters - sprich mit dem behandelnden Arzt im Krankenhaus. Die können Dir alles erklären - es können doch nicht nur Idioten um Euch herum sein.

Dass Deine Mutter nicht genau nachfragt, das kann ich verstehen, hat meine Mama auch nicht - aber mein Vater und ich wir haben nach den Visiten, bei denen meiner Mutter selbstverständlich anwesend war, unter 4 Augen mit den Ärzten gesprochen und das hat sich als sehr hilfreich und auch aufschlussreich erwiesen.

z.B. ging es meiner Mutter, wenn der Arzt gefragt hat immer wunderbar -aber uns und ihren Zimmernachbarinnen hat sie die Wahrheit gesagt - und so konnten wir den Arzt aufklären. Dazu kommt noch, dass sie 2 Tage bevor meine Mutter verstarb ihr noch gesagt haben, dass sie die Lungenentzündung bis nächste Woche in den Griff bekommen und dann eben mit der Chemo anfangen würden. Unter 4 Augen waren sie ehrlich und haben gesagt, dass es sehr schlecht um sie steht.

Ich will damit sagen, dass man die Ärzte fragen muss - denn zum einen ist nicht jeder an der Wahrheit interessiert und ich glaube sie halten sich mit Infos eher zurück, als was falsches zu sagen - es sei denn, man fragt expliziet danach.

Also rede mit den Ärzten im Kh - vergiss die schlecht Erfahrung mit dem Onkologen (ich kann das immer noch nicht glauben) und trau Dich.

Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.03.2007, 17:17
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Danke für die Antwort. Das werd ich machen, mir bleibt ja auch nix anderes übrig. Und ich weiß auch das falscher Stolz meiner Seits hier fehl am Platz ist. Sch... auf den Arsch, es gibt ja noch andere Ärzte und es geht ja auch um meine Ma.
Danke für alles. Dani
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.04.2007, 18:54
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Hallo ihr lieben. Heut war der Besuch meiner Ma im Krankenhaus besonders schlimm. Sie hat immernoch Schmerzen. Ausserdem ist si heut immer wieder eingeschlafen - aber immer nur eingenickt und dabei haben ihre Muskeln, Arme, Beine, Kopf eigentlich alles immer gezuckt und wie gekrampft und dann hat sie halluziniert und war eigentlich gar nicht "anwesend"
Hat jemand damit Erfahrung??
Ich habe zwar die Schwestern gefragt aber die sagten nur das sei von den starken Medikamenten.
Ich danke euch schon im Vorraus.
Liebe Grüsse Dani
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 02.04.2007, 18:01
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Stadium 4

Hallo Dani,es tut mir leid was du grade durchmachen mußt.
Aber das halluzinieren kann von den Medikamenten kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.04.2007, 20:04
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4

Danke Ihr Lieben,
meiner Ma gehts nach wie vor nicht besser, hat immer noch starke Rückenschmerzen und kann nicht liegen, wohl wegen 1 Metastase am Schambein mit Bruch. Nun entschlossen die Ärzte hier bei uns, sie am Mittwoch 80km nach Leipzig zu fahren, damit sie im dortigen Klinikum aufgenommen wird und Bestrahlung wegen der Knochenmetastase bekommen soll. Es wurde alles klar gemacht, Leipzig hatte auch ein Bett frei für meine Ma und nun ging es Mittwoch Vormittag nach Leipzig. Dort angekommen, wurde mit meiner Ma ein Arztgespräch geführt und die Ärzte dort sagten, solange sie schmerzen hat und nicht liegen kann, kann nicht bestrahlt werden und schickten sie am selben Tag zurück zu uns ins Krankenhaus.
Hallo?? Was bitte schön war das ??? War das in Leipzig nicht auch ein Krankenhaus??? Sie sollte dort behandelt werden um die Schmerzen evtl. los zu werden und die schicken sie zurück??? Ich verstehe es nicht und die Ärztin bei und im Krankenhaus auch nicht.
Aber was bleibt uns nun noch?? Muss sie mit den Schmerzen leben???
Oder bekommt sie weiter so starke Medikamente, das sie trotzdem nicht liegen kann und halluziniert??? So viele Fragen - es ist so furchtbar.
Dazu kommt nun auch noch das sie rechtsd einen Nierenstau hat. Sie hat fürchterlich dicke Beine, dickes Gesäß und es ist so hart, so fest, dass es so doll spannt das es schmerzt.
Es nimmt einfach kein Ende. Kann es wirklich noch schlimmer werden??? Ich bin so sehr traurig, so unendlich verzweifelt. Ich würde ihr so gern helfen.
LG Dani

Achso, nun soll sie eine Schmerzpumpe bekommen. Hat jemand damit Erfahrung??
Danke
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.04.2007, 08:07
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Stadium 4 - es geht dem Ende zu

Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben sol, ich bin total verzweifel. Als ich gestern meine Ma besuchte sah ich im Schwesternzimmer den Stationsarzt und da ja der Onkologe nicht mehr mit mir redet sprach ich mit ihm. Denn mir war aufgefallen, das die Augen meiner Ma gelb wurden. Er sagte mir, das die Leber und auch die Nieren Schäden durch Chemo und Metastasen haben und das sie in KÜRZE sterben wird . Für mich brach eine Welt zusammen, ich musste mich erstmalsetzen. Ich meine ich wusste das es nicht heilbar ist und das sie sterben wird aber in Kürze??? Ich wollte doch noch so viel zeit mit ihr verbringen, wir hatten doch noch so viel vor.
Als ich mich wieder bischen gefangen hatte ging ich zur ihr ins Zimmer. Es war so traurig, sie sieht von Tag zu Tag schlechter aus.Sie kann kaum noch 5 Schritte gehen, hat Atemprobleme, hat Schmerzen im Rücken und seit gestern hat sie Schmerzen beim Husten und doll Nasenbluten.Sie isst kaum noch was, schläft viel und haluziniert.
Warum ist diese Krankheit so grausam, reicht es nicht das die Chancen so schlecht stehen.
Ich weiß zwar nicht wie ich die kommende Zeit schaffen soll aber ich weiß, das ich jeden Tag mit ihr genieße. Mama ich hab dich lieb!!!!
Traurige Grüsse Dani
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.04.2007, 08:27
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Stadium 4

Hallo Dani,

es tut mir so leid das zu lesen. Du bist wirklich tapfer in dieser schlimmen Situation. Mir fehlen die Worte Ich wünsche Dir und Deiner Mami viel Kraft und Freunde/ Familie, die Dir zur Seite stehen.



Juliane
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.04.2007, 12:50
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Stadium 4

Hallo Dani,es tut mir so verdammt leid.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und verbringe ganz viel Zeit mit deiner Mama wie möglich.
Fühl dich gedrückt
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.07.2007, 08:58
hasi2002 hasi2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 53
Standard Bluttest - Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben, meine Ma ist vor fast 3 Monaten an LK gestorben und mir geht es noch nicht so gut. Mache mir viel Gedanken um meine Familie und mich, habe wahnsinnige Angst noch einen geliebten Menschen zu verlieren. Mein Lebensgefährte und ich haben auch Jahrelang geraucht, aber seit Diagnose bei meiner Ma Dez. 2006 rauchen wir nicht mehr.
Nun meine Frage: Habe von einem Bluttest gelesen der anzeigt ob ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs besteht. Dabei wird das Enzym OGG1 getestet Zitat: " Ist das OGG1-Enzym geschädigt, besteht eine hohe Krebsanfälligkeit (LK). Mit dem Bluttest ist es nun möglich, Schäden am OGG1-Enzym nachzuweisen."

Hat jemand schon Erfahrungen, den Test machen lassen?? Was ist wenn das Enzym geschädigt ist?? Kann man es "erneuern" bzw " reparieren"??

Ein ganz lieben Gru an euch alle.
LG Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55