Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 18.10.2008, 10:27
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben!
Uns gehts im moment nicht so gut... Mein Schatz hat seit drei Tagen von der Bestrahlung einen Pilz im Mund, alles ist entzündet, er kann nichts mehr essen und hat wahnsinnige schmerzen... Er hat zwar jede Menge Medikamente bekommen , aber nichts hilft.
Er nimmt schon viel mehr davon, als er eigentlich dürfte, und das macht mir Angst. Denn er ist ja täglich mit dem Auto unterwegs.
Auf der einen Seite bin ich ja froh, das er sich nicht hängen läßt, er geht ja noch arbeiten ( ist selbstständig ) aber auf der anderen Seite bin ich der Meinung, das er seine Krankheit fast vollständig verdrängt und mit Gewalt so weiterleben will, wie bisher....
Alles zureden nützt im moment nichts, wenn ich diese schlimmen Schmerzen hätte, wäre ich wahrscheinlich schon in der klinik. Ich denke, wenn er die Schmerzmittel über den Port bekäme, gehen sie ja direkt in die Blutbahn und wirken besser, als Tabletten oder Saft.
Aber davon will er nichts hören.....

Liebe Verena..ich bewundere dich so sehr , wie du mit eurer Situation umgehst, ich wäre auch gerne so stark wie du....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und hoffentlich keine Katastrophen...
Bine
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 18.10.2008, 12:48
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Schönen Samstag alle miteinander

@ oma 2
So schöne Bilder, so eine nette kleine Familie. Ich glaube fest, sie hilft Dir mit der Zeit über die große Traurigkeit hinweg, so dass auch der Alltag wieder erträglich wird. Ich wünsche ir eine Zeit, zu der Du Dich nicht mehr mit Trauer sondern mit einem Lächeln an Deine Eltern erinnern kannst....
@ Neverend
Welcome back, schön dass Du wieder da bist
@ Verena
Na, mit der Zyste habe ich keine Last. Habe öfters Schmerzen in der linken Brust, angeblich ist da nichts. Dafür hat man dann rechts die Zyste gefunden. Aber das Teil nehme ich nicht ernst, sind wohl auch mehrere in der Niere. Schön, dass Dein Schatzi alles so gut (v)erträgt und er wieder pflegeleichter geworden ist. Man darf also nicht alles schlucken.

@ Tina
Dir wünsche ich ebenfalls ganz viel Kraft. Sag mal, neben allem Übel macht sich bei Euch wohl auch ein Altersunterschied bemerkbar?? (Bei uns sind's "nur" 14 Jahre, aber im Augenblick macht sich das gar heftig bemerkbar.)
@ All
Ich schicke Euch ein Paar Sonnenstrahlen aus dem Ruhrpott, muß jetzt schnell fertig machen, Schatzi will Motorroller fahren. Schnell los, bevor er wieder

Allles Liebe

Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 18.10.2008, 14:34
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten morgen meine lieben mitkämpferinnen!!!

ihr glaubt nicht was mein schatz und ich gestern getan haben:

WIR HABEN AUF DEN KREBS GEPFIFFEN!


wir waren bis halb 7 uhr morgens im angesagtesten club wiens - haben mit freunden getrunken und gefeiert, was das zeug hält, als gäbs kein morgen.
mein schatz und ich haben uns auf der tanzfläche geküsst, haben getanzt, gelacht, geshakert - wir waren soo glücklich!!

ich war gestern bei einer geburtstagsfeier eingeladen - und dachte, alleine zu gehen weil mein schatz ja bitte bis gestern vormittag an die chemopumpe (!!) angeschlossen war - klar geht er nicht mit! vorallem weil er am abend noch über brustschmerzen klagte.

denkste. das schatzi hat geschlafen bis 24.00, sich dann angezogen und ist nachgekommen. ich hab fast geweint vor freude
wir haben dann beschlossen auf alles zu pfeiffen. haben zu viert eine flasche vodka getrunken und gefeiert und getanzt als gäbe es kein morgen

ziemlich betrunken aber überschwenglich sind wir dann um halb 7 aus dem club raus, ins taxi und ab nach hause und sind aneinandergeknutscht eingeschlafen.

wir waren gestern das verliebteste und glücklichste ehepaar im ganzen club, darauf geb ich brief und siegel


@tina: achje, es tut mir leid dass dein mann im moment eher schlechter beinander ist.. - gut dass du eine pflegerin bei dir hast, ich würde genauso handeln wie du!! ich schick dir ein großes fettes kraftpaket - ich hab grad einiges davon - da will ich dir was abgeben!!

@heike:
liebe liebe heike - bleib tapfer und stark, du weißt was ich meine...
ich schick dir viel viel kraft, ihr steht das durch!!

@bine:
toll ein pilz von der bestrahlung ist ne fiese sache.. und die medikamente sind auch nicht ohne sag, kannst du deinen schatz dazu bewegen nicht gar so viel autozufahren, gibts da ne alternative?
liebe bine, du bist genauso stark - wir alle hier sind es du musst es dir nur bewusst machen!! oder auch nicht, weil es nichts dran ändert dass du für deinen mann der fels in der brandung bist - er braucht dich

@caitlin:
recht so - ich mach mir über zysten auch keinen kopf - schmerzen sollte man halt keine haben.. lässt du regelmäßig kontrolle machen?
stimmt, nicht schlucken - sondern offensive zeigen.. reden und wenn nötig mit nachdruck, denn wir sind auch nur menschen

@neverend:

HAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

ach ich freu mich dass du wieder da bist schön, dass es dir gut geht, dass dein urlaub erholsam war, dass er befreiend war, erlösend und gefühlsecht..
schön!!!
dass die thais viel emotionale intelligenz haben, glaub ich sofort. da sind andere werte wichtig....



so - ich beende jetzt meinen roman.. ihr müsstet mich sehen, ich sitze im nachthemd, vollkommen erledigt vom letzten abend hier am tisch, halte mich an meinem teehäferl und den tasten fest und darf die augen nicht schließen, sonst dreht es mich noch

das schatzi hat grad eine ausgiebige dusche genossen und fühlt sich jetzt "sauwohl", so seine worte.
das stechen in der brust und im bauch ist weg.

das müssen wir an und ab tun, wir alle!
auf den krebs pfeiffen - nur so kriegt er echt mächtig eine aufs haupt



ps.: und heut nachmittag gehen wir zum heurigen, mit der ganzen familie und guten freunden..



eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (18.10.2008 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 18.10.2008, 16:58
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

das ist genau das was wir auch immer gemacht haben. Sobald es meinem Schatz 5 Minuten gut ging waren wir feiern, sind ausgegangen, verreisen, gut essen gewese....egal wie die Blutwerte waren und was geschmeckt hat wurde gegessen. Wenn das alles die Ärzte gewußt hätten, die hätten uns die Köpfe abgerissen

So, ich geh morgen für ne Woche ins Haus. Bleibt alle gesund und munter.
Verena feiert schön weiter

Liebe Grüße
Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 18.10.2008, 22:12
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich dich beneide. An so einen Abend brauchen wir nicht mal zu denken. Das macht mich traurig und freu mich aber zugleich tierisch für euch das ihr einfach mal auf alles gesch.... habt und gelebt habt.
Nutzt das aus,wann immer es geht.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 18.10.2008, 23:22
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ich freu mich so für euch, ich glaub ihr macht das perfekt...
...wir waren immer vernünftig... ...waren die Blutwerte schlecht sind wir daheim geblieben, haben uns regelrecht verschanzt....

...hätten wir gewußt wies endet, hätten wir glaub ich auch die Sau rausgelassen.

Liebe Bine, ich glaub auch, dass du genauso viel Kraft hast, wie wir alle hier, die hat man irgendwie einfach...

Liebe Neverend, schön dass du wieder da bist, und freut mich riesig das der Urlaub schön und erfolgreich für euch war.

Liebe Oma, deine Kinder sind ja super süß....

Liebe Tina, ich hoff deinem Mann gehts bald besser.

So, nun zu mir, war immerhin schon fast 2 volle Tage nicht mehr hier...
...bin schon wieder erkältet, drum nichts mit Baby knuddeln...
Mir ists ab letzten Mittwoch ziemlich schlecht gegangen, alles hat mir wehgetan, am Freitag war dann die Erkältung da, dann war ich erleichter, dass es "nur eine Erklältung" ist, hatte schon etwas Sorgen...

War heute bei meiner Schwiegerfamilie, weil mein Auto gestern komische Geräusche gemacht hat, und Schatzis Bruder es sich mal anschauen wollte...
...heut machte meine Auto kein Geräusch, naja, ich soll halt wieder kommen wenns wieder ist

Was mich jetzt grad ein bisschen enttäuscht, es war eigentlich ausgemacht, dass Schwager und seine Freundin mir heut ne SMS schreiben, dass wir abends noch zam Fortgehen. Bis jetzt kam nichts, schon enttäuschend...
Bin zwar eh müde, aber trotzdem

Und so machts mich im Moment fertig, mein ganzes Umfeld will mir meinen Plan zu Bauen mehr oder weniger ausreden, ich bin mir ja selber noch nicht ganz sicher, aber dass mir alle sagen sie trauen mir das nicht zu, machts nicht leichter

Und so, hab ich etwas Angst, nächsten Samstag ist Hochzeit von Schatzis Cousin, da bin ich eingeladen (eingeladen sind wir noch zu zweit), ich will da auch hin, weil mir der Kontakt zur Familie wichtig ist, aber Angst hab ich, voll das Glück; Liebe ---- und ich....

Naja, ansonsten schlag ich mich irgendwie durch...
... läuft mal besser mal schlechter...

Was ich aber echt gemerkt habe, mein Schatz fehlt, so wie die letzten Tage ich bin krank, und keiner da der mich in den Arm nimmt, der mir Tee bringt, der sich einfach Sorgen macht...
Ich hab ihn soo lieb. Und ich vermiss in einfach so.

Ich wünsch euch ein schönes restliches Wochenende, mit wenig Sorgen, und geniest die Zeit wies geht.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 19.10.2008, 10:33
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten morgen liebe traumtruppe,
einen schönen sonntag wünsch ich euch!

@bine: mein mann hatte nach seiner op einen ganz massiven soor-befall im mund, man hat ihm eine tinktur zum spülen gegeben und es war nach 3 tagen weg.
@caitlin: stimmt auffallend, das mit dem altersunterschied - wir sind 26 jahre auseinander.
@heike: geh am besten nach deinem gefühl beim bauen, die eigene eingebung ist immer besser, als die meinung aller außenstehenden. daß dir dein mann grade jetzt noch besonders fehlt ist doch klar, es ist ja noch nicht lange her. grade in situationen, wo er für dich da war, fällt es so schmerzlich auf.
@verena: super, daß ihr gefeiert habt, bis in die puppen. richtig - leben genießen - worauf warten, das leben findet heute statt. wie wars auf dem heurigen? ich danke dir fürs kraftpaket.
bei uns derrappelt es sich so ganz langsam wieder. ist halt alles etwas zäh im moment. tochter ist auch immernoch ne großbaustelle und ich halte die ohren hin. aber ich bin mir sicher, daß sich alles irgendwie dann schon regeln wird. zum glück kann ich mich hier fallenlassen und muß nicht die starke spielen, wie zuhause.

euch allen wünsche ich einen wirklich guten, beschwerdefreien tag mit der menge lichtblicken.
ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 19.10.2008, 11:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

allerliebste traumtruppe!

die sonne scheint, das wetter ist mild und meinem schatz geht es gut.
ich bin ganz sicher, wäre er im bett geblieben nach der chemo, ihm würds heut nicht so gut gehen.

er fühlt sich toll und bestätigt, er hat sich bewiesen dass er genauso wie du und ich noch feiern und gas geben kann - das tut seiner seele so gut

ich muss schon sagen dass ich ein wenig angst dabei hatte.. der viele alkohol, wenig schlaf, ungesund gegessen dann auch noch..
aber ehrlich: scheiss drauf. was soll passieren - was nicht ohnehin passieren kann?
und wenn ich heute seh wies im geht, dann bestätigt sich das was so viele menschen sagen: ignoriert den krebs, so fühlt man sich weit weniger krank

auch ich konnte in den letzten tagen wieder stark kraft tanken.
ich kann diesen mistkerl zwar nicht einschätzen, aber ich hab auch keine panik mehr ( solange es meinem schatz gut geht )


heike:
na geh! schon wieder krank.. ich glaub du solltest dich wirklich mal für 2 wochen erholen und deine seele streicheln.. kann leicht sein dass dein körper seinen schmerz unter anderem in dieser hartnäckigen erkältung zeigt..
ich finde es ja wirklich toll wie du schreibst, wie du damit umgehst, wie du dein leben meisterst..

tatin: viel spaß im haus lieb von dir dass du immer wieder mal reinschaust und deine erfahrungen einfliessen lässt - danke!

tina:
hier kannst du dich absolut fallen lassen, hier spielt voll das leben.. in allen facetten. einmal himmelhoch jauchzend, am nächsten tag zu tode betrübt..
und wir alle sind hier um den aufzufangen, der fällt
deine tochter hat im moment auch große veränderungen zu schaffen - aber sie ist erwachsen und wird das meistern - und wenn sie dann eine mama hat, der sie all ihre sorgen erzählen kann, ( ohne dass die mama damit zu belastet ist!!! ) ist das für sie sicher eine gute unterstützung
sie kriegt das schon toll hin, du wirst sehen

heike:
ich wünsch euch, dass auch ihr wieder spaß haben könnt.. vielleicht nicht in so großen schritten, kleine tun auch manchmal wunder..
ich denk an dich!


so - ich drück und herz' euch alle!

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 19.10.2008, 21:24
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

noch ein hallo euch lieben,
manchmal ist das hier wirklich wie eine hängematte, in die ich mich plumpsen lassen kann, wenn ich völlig neben der spur bin DANKE! so langsam sehe ich wieder licht am horizont.

wie heißt es so schön: geht doch!!!! http://srv025.pixpack.net/2008101921...pttqsakzpm.jpg

wir waren nämlich heute wieder spazieren - nicht viel, nicht lang, aber immerhin. himmel bin ich froh. ist fast wie achterbahn fahren - immer rauf und runter - da wirds mir halt manchmal schwindelig, dann muß ich mich bei euch festhalten.
nun allen eine gute nacht ,ohne beschwerden und einen guten start in die neue woche, knuddel, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 19.10.2008, 21:47
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben!

Hier bin ich wieder..24 Stunden Zwangspause, mein Laptop ist kaputtgegangen ( ueberhitzt :-) und ich hatte mit dem neuen zu kämpfen, bis ich wieder online gehen konnte.

Ich habe mich wieder auf den neusten Stand der Informationen gebracht, es ist so viel passiert! Ein Auf und ab! Ich habe mitgefühlt beim lesen...

Und Chrisi ist aus mir nachvollziehbaren Gründen auch nicht mehr da....
Schade, aber verständlich....mir wird diese Rasenmäherin sehr fehlen
(Ich hoffe Du kannst es lesen liebe Chrisi...)

@Verenau bist auf dem richtigen Weg! Es ist so wichtig, dass dieser Sch...krebs nicht die Hauptrolle spielt. Wir haben das auch so gemacht, wann immer es möglich war. Das gibt Energie und Kraft. Und das gibt Zusammenhalt und stärkt die Liebe

@Tina:Schwere Zeiten für Dich und Deinen Mann! Ich hoffe, Du kannst Dich wieder etwas erholen und die Angst zur Seite schieben. Das ist so wichtig.

@Lisa:Ich wage es gar nicht zu fragen, wie es bei euch geht ....Ich

@Oma: deine Kinder sind so herzig, richtig knudelig, und soweit ich sehen kann, steht Dir Dein neuer Haarschnitt gut! Ich hoffe, das Du Dich ein wenig besser fühlst.

@Heike: bau dein Haus, lass Dir Deine Träume nicht zerreden, man kann das auch alleine tun Und es ist Heimat, ein Stück das bleibt! Ich war heute auf unserem Land: Wundervoll! Das Baugespann steht, Baugesuch läuft, und in Thailand habe ich Kissen und Decken gekauft für eine kuschelige Thai Lounge. Haben wir dem Hotel abgeschaut

@alle vom Dreamteam: Mein Reisebericht folgt noch Das PC Problem hat mich davon abgehalten, und jetzt geh ich schlafen ( zeitverschiebung)Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche. macht mal Pause und tut euch was gutes....

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 20.10.2008, 16:22
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

@tina:

ich freu mich wahnsinnig für euch!!!
danke danke danke dass du uns dieses foto reinstellst und mich so ein stückchen mitgehen hast lassen

ich hoffe ihr habt heute auch einen so wunderschönen tag und wer weiß? vielleicht passt das wetter und ihr geht auch heut' oder morgen wieder ein stückerle spazieren


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 20.10.2008, 19:13
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,
da bin auch ich wieder - zurück aus dem Norden, wo ich mich in den letzten 1 1/2 Wochen herumgetrieben habe, eine neue Heimat suchen.
Und ich glaube, ich habe sie gefunden, ganz oben in Schleswig-Holstein, nur 5 km von meinem Geburtsort entfernt, wo ich vor 54 Jahren meine Heimat "verloren" hatte (als mein Vater sich eine neue Schule suchte). Und nun steht da "mein" Haus, genauso wie ich es mir gewünscht und erträumt habe, groß genug, klein genug, ausbaufähig und mit schönem Garten, direkt in und an der Natur.
Und wenn meine Lieben "auf der anderen Seite des Weges" mich noch ein wenig unterstützen, habe ich auch hier Käufer für mein Haus, so daß es bald heißen kann "Kisten und Koffer packen, Renate geht back to the routes".
Ein wenig Wehmut war bei meiner Reise auch dabei, ich war ja jetzt zum ersten Mal nach der Seebestattung wieder an der Ostsee - und ich habe gemerkt, daß es auch nach fast einem Jahr noch lange nicht leicht ist, allein mit ehemals gemeinsamen Freunden zu feiern. Und leider ist es mir auch nicht gelungen, irgendwann im Laufe des Abends kam mein "Absturz" - und bis heute hab ich noch nicht so ganz wieder aus dem tiefen Loch herausgefunden. Da haben auch die Kraniche nicht helfen können, selbst die "Vögel des Glücks" haben mich traurig gestimmt, weil ich sie diesmal allein bewundern mußte.

Schön, daß Ihr alle noch da seid, daß es auch Euch in den jeweiligen Urlaubsorten gefallen hat und Ihr Euch ein wenig erholen konntet.
@Oma2: Deine Fotos sind wirklich wunderschön und die Zwerge allerliebst.
@Stellina: Ich kann mir Deine Sorgen sehr gut vorstellen, die Du mit Deinem Mann hast. Ich hab das richtig vor mir gesehen, wie Dein Mann langsam in die Knie ging - mir ist das mit meiner Mutter auch mal so gegangen. Zum Glück war damals mein Mann recht schnell zur Stelle, um mir beim Aufrichten zu helfen, ich seh mich aber immer noch mitten im Flur neben meiner Mama auf dem Boden liegen, das war das einzige Mal, wo wir beide zusammen geheult haben.
@Heistof: Geh zu den Feiern, übe es, allein an solchen Tagen dabei zu sein, und wenn die Trauer Dich dann doch überkommt, ist es bestimmt nicht schlimm, aber vielleicht hilft es Dir, früher mit der Situation klarzukommen als es bei mir der Fall ist. Ich drück Dir die Daumen - und wenn es mit dem Häuslebauen möglich ist, dann solltest Du es tun, hör nicht auf emotionale Äußerungen, achte aber wohl auf eine vernünftige Finanzierung und hole Dir fachmännischen Rat, wo immer es geht.
@Verena: Dich drück ich ganz besonders, ich finde es toll, daß Ihr soviel unternommen habt und daß es mit Deiner Psyche wieder besser geht. Bleibt auch weiterhin "mitten im Leben", auch wenn es manchmal so aussieht, als wäre es nicht vernünftig. In Eurer Situation gibt es nur "das Beste drausmachen".

Jetzt hab ich sicher wieder ganz viele vergessen, aber ich denk an Euch alle, liebe Traumtruppenmädels und drück Euch - also rückt mal wieder zusammen.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 20.10.2008, 21:37
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben

Ich will mich kurz melden, da sich einige so nett um uns sorgen...
Es geht bei uns nicht schlecht. Ich würde immer noch sagen, stabil auf tiefem Niveau. Wegen der Chemo kann mein Schatz kaum essen, wo er doch eine Ernährungstherapie machen wollte . So hofften wir,mit der Chemo jetzt pausieren zu können, aber der Onkologe hat uns gewarnt, dass dann innert weniger Wochen die Leber aussteigen könnte und man dann gar nichts mehr machen kann.... Zack, und schon wieder schlägt der Hammer zu....
Naja, wir kämpfen weiter!

Ich wünsche euch MitkämpferInnen eine erholsame Nachtruhe!
Ich denke an euch und lese jeden Tag mit.

Seid gegrüsst!
Lisa
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 20.10.2008, 22:14
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe lisa,
du bist sowas von tapfer - ganz toll. ich wünsche euch allmähliche besserung und stabilisierung. halt die ohren steif.
ich schicke dir ein ganz fettes kraftpaket. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 21.10.2008, 07:09
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Lisa,

Danke dass Du Dich gemeldet hast.

Dieser "Medikamententeufelskreis" mit seinen Nebenwirkungen ist wirklich eine
schwierige Situation. Ich habe mir immer gedacht, wo Nebenwirkungen sind, muss auch eine Wirkung sein, das hat mich dann wieder etwas beruhigt.

Die Situation "stabil-schlecht" kenne ich auch. Wichtig ist einfach das Stabilsein!!! Es braucht viel geduld um kleine Schritte der Besserung zu erreichen.

Ich und sende Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55