Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 28.01.2007, 20:22
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Heidi,
die beiden Katzen, die während der Chemo für mich da waren, waren eher alt als richtig krank. O.k. am Ende haben dann bei beiden wohl die Nieren versagt ... aber das war eben das Alter.

Die Graue, Mausi, war 15 Jahre alt und ging im März 2006; Julchen, die Getigerte, meine allererste und daher auch heißgeliebte Katze, musste ich dann im Juli 2006 mit 18 Jahren erlösen lassen, nachdem es ihr fürchterlich schlecht ging.

Beide innerhalb so kurzer Zeit, das war wirklich hart! Und ich vermisse sie immer noch, wir waren eben ein "eingespieltes Team". Andererseits bin ich so unendlich dankbar, dass da waren für mich, während der schwersten Zeit meines Lebens und dass sie nicht auch in 2005 gegangen sind!
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 28.01.2007, 21:07
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

So Seite 61 ist geschafft. ICh hab jetzt so viel nachgelesen und hatte soviel Ideen zum Schreiben, daß ich jetzt garnichts mehr weiß. Ein paar Sachen fallen mir grad noch ein:

Michaela
Ich denk morgen ganz fest an dich und drück dir sämtliche Daumen.

Bobby
Dein Bild aus Island erinnert mich total an die Toscana Meine Mama hatte da mal ein Haus; war super.
Ich fühl übrigens mit dir - ich hab Zahnweh und ich weiß, daß ich dann bald 2 Beißerchen weniger hab der Weg zum Ersatzteillager kommt immer näher.

Heidi
Ähem.... kannst du mir mal die mail schicken um die Bilder zu verkleiner; biddddeee!?

an alle Ina
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 28.01.2007, 21:53
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

liebe annelie, was hast du für einen tollen hund, ich wollte auch gerne wieder einen aber bei mir klappt es ja mit dem laufen nicht mehr so gut.

ich bin jetzt auch wieder gut mit euch . habt meine katzenbilder-wand genug gewürdigt.

ich kann dich gut verstehen liebe heidi, wenn man wieder arbeitet ist man wieder voll im stress. aber du siehst, wir vergessen dich nicht. mußt nur ab und an mal miauen, damit wir wissen es geht dir gut. tut mir leid, dass du so eine harte woche hattest. schlimm wenn man jemanden leiden sieht und nicht helfen kann. automatisch traut man der eigenen gesundheit nicht mehr. mir ging es so gut letzte woche, dass ich wirklich angst hatte das wäre jetzt der anfang vom ende. heute habe ich viel geweint, es ist mit meinen eltern so schwer. mein vater soll zwei tage ins krankenhaus und meine mutter will auch unbeding da übernachten. sie braucht aber selber hilfe. und sie akzeptiert nichts was icvh entscheide. und am ende bin ich immer schuld, wennn es ihr nicht gut geht. eigentlich werde ich ständig erpresst.

liebe bobby, der papageientaucher ist ein mutiges kleines tier und nur dahin gekommen, weil ich auf meiner norwegen-reise kein schönes katzenbild gefunden habe. aber ihm gehts gut da, vor allem seit filou abends nur noch fernsieht. es ist zum totlachen.

liebe michaela, ich drück dir für morgen ganz ganz fest die daumen .

liebe ylva, bestimme den termin und ich bin da .

liebe grüsse und eine schöne nicht zu stressige woche an euch und auch an ina, dagi, matoca, manolitao und und und

gloria

Geändert von Gloria-Beetle (28.01.2007 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 28.01.2007, 22:04
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Gähn

Hi Heike
ICh hab gerade mal dein Profil gelesen - man ist ja neugierig und hab festgestellt, daß ich dein Geburtsdatum nicht vergesse. An dem Tag hat meine Mama Geburtstag. Dir kann ich an diesem Tag auf alle Fälle gratulieren, meiner Mama .......

Liebe Knuddler an alle und ganz besonderen Gruß an Gloria und dickes Lob für ihre Wand Ina
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 28.01.2007, 23:05
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja isses denn die Possibility, so viel nachzulesen...
... wenn ich nur mal ein paar Stündchen bei einem Geburtstagskaffee verbringe! Dies soll nun aber kein Meckern sein sondern Ausdruck meiner Begeisterung!

Ganz lieben Dank zunächstmal Euch allen, dass Ihr morgen bei mir seid, bislang klappte es mit der Ablenkung ganz gut, von kleinen Tiefausläufern am Nachmittag (passend zu draussen) mal abgesehen. Ein Bericht erfolgt frühestens am Abend, denn mein Termin ist erst am Nachmittag. Fabian begleitet mich, dass finde ich ganz toll, er ist sehr erwachsen geworden. Ja, Heidi, die dünnen Jungs müssen ordentlich essen und ich freue mich, dass meiner das nun wieder kann! Wie Gloria schon schrieb: eine Sorge weniger und natürlich hatte Fabian gemeint, den Weckdienst bestellt zu haben, Barbara, aber er nahm mich dann fest in den Arm bevor er fuhr, das sollte wohl eine kleine wortlose Entschuldigung sein.

Heidi, ich nehme Dich beim Wort, wir treffen uns in Hannover, und da Du berufstätig bist, gibst Du den Termin vor, beziehungsweise hast das Vorschlagsrecht. Ich bin in 45 Minuten in Hannover, der Zug fährt jede Stunde und Du kannst Dir ein Bild von den Strähnchen machen (ja überhaupt kannst Du das, meine Digi liegt in Berlin...) Von Handball habe ich auch keine Ahnung, und da ich mich damit hier in guter Gesellschaft befinde, muss ich mich doch nicht in die Strafecke stellen und schämen? Dank der wunderbaren Computeranimation im letzten Jahr weiss ich ein bisschen mehr über Fußball, aber nur das Nötigste. Somit kann ich Heike mitteilen, dass ich keine strammen Waden angeguckt habe, aber das lag mehr an dem Geburtstagsnachmittag und nicht an den betrachtenswerten Waden.
Eh ich es vergesse, Gloria, der Blick aus Deinem Küchenfenster ist ja phänomenal, geradezu atemberaubend! ich freue mich schon auf unser kleines "Ferienlager". Vorher machen wir noch Kassel unsicher.

Anneli, das Gedicht ist super! Unschwer erkennt die geneigte Leserin, dass ich nicht aus Höflichkeit lobe sondern weil mir das pinke schlafende Hundi den Bildschirm ausfüllte, Behaglichkeit verbreitete und die Zeilen dazu... Das Gedicht für den KK finde ich ebenfalls sehr treffend.
Hier schlummern so viele Talente, Ylva, Bobby, ach, ich lese Euch alle gern und jede, jeder hat seinen Stil.
Nun hoffe ich, dass Dagi auf ihrem Besen angeritten kommt und sich mal wieder hier blicken lässt.
Ina, es freut mich zu lesen, dass Euer Familientag mit Deiner Mutter so nett verlaufen ist. Nutze die Zeit, so gut es sich mit Familie und Arbeit vereinbaren lässt.
Matoca, schön, dass Du mal wieder vorbeischaust! Gegenseitiges Daumendrücken muss doch wirken, oder?

Nun will ich meine Schlafstätte aufsuchen,mal sehen,ob da schon vorgewärmt wurde durch einen jungen Burschen , nee, ganz harmlos, Ihr kennt ihn, aber da heute der Tag der Fotos ist, gibt es als Betthupferl ein ganz besonders Süßes, freundlicherweise abfotografiert von Heike Lagerfeld...

Gute Nacht, Ihr Lieben, schlaft schön und träumt was Schönes, vielleicht von Island, liebe Ylva?

Michaela

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 29.01.2007, 07:28
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Jetzt wird es aber Zeit ,die Rundumbetreuung aufzunehmen.

Also, guten Morgen , meine Lieben, ,
der Wetterbericht für den mittleren bzw.nördlichen südlicheren Teil unserer Republik ist heute eher bescheiden. Der Schnee ist weg und es regnet. Wahrscheinlich ist es auch noch unangenehm kalt dazu. Wenn ich nur heute zuhause bleiben könnte.

Außerdem vertippe ich mich dauernd, bin offensichtlich noch nicht wach. Der Herr des Hauses macht Rabatz, will seine Schlückchen Milch. Ohne den zweiten Gang ist das Frühstück nicht vollständig, da wird solange herummiaut, bis der genervte Dosenöffner dem Katzenwunsch entspricht.

So lesen wir uns dann heute nachmittag wieder, hoffe ich : ausgeruhter und vor allem besser gelaunt (mal sehen , ob da nichts dazwischenkommt) .

Heute ist Daumendrücktag, nicht vergessen !!!!!!!!!!!!! Nochmals alles, alles
Gute euch beiden, Michaela und Matoca. Wir sitzen mit euch im Wartezimmer. Wird halt dann etwas eng, aber das macht ja nichts.

So, jetzt geht es bei mir weiter. Nach der Milch werde ich mir Zeit für mich nehmen. Bobby liegt dann eventuell schon wieder im Bett , wenn er nicht noch seine Knurpsies will. Na ja, und ich gehe dann später meine Brötchen und seine Schälchen verdienen.Dosen gibt es ja bei uns selten. Warum eigentlich

Euch allen einen schönen Vormittag und vor allem eine optimistischere Stimmung als die meine. Montag morgen ist nicht meins.

Liebe Grüße
Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 29.01.2007, 07:42
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

.....zu spät! Hätte ich das Wecken mal vor dem Duschen gemacht.

Liebe Bobby, du bist aber immer flott und dann gleich mit dem Wetterbericht.
Die Daumen sind feste gedrückt für Michaela und Matoca.
Ja, liebe Michaela, Hannover wird klappen und Urlaubstage bzw Arbeitslosentage wird es geben.
Ich würde mich wirklich riesig freuen.

Heike, du hast ja wohl bei dem Rehaantrag geschrieben, dass es dir Ende März auf keinen Fall passen würde....das wäre ja sehr unschön dich nicht in die Arme nehmen zu können.

So, ihr Lieben nachher mehr.
War ja schon wieder ne Menge zu lesen und deshalb muss ich nun mal.

Aber noch einen dicken Knuddelgruß an Gloria ...kann das mit deinen Eltern gut nachvollziehen.

...bis später, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 29.01.2007, 09:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich bin überhaupt nicht ausgeschlafen und draussen ist es nass und grau. Aber das Unausgeschlafene verdanke ich gar nicht der Erwartung, was heute kommen mag sondern Paul. Der hat sich wohl Gedanken gemacht und meinte, heute Nacht ganz besonders dicht an mich heranrücken zu müssen und wenn ich mich umdrehte, rückte er gleich wieder nach. Es sollte wohl bedeuten "Du bist nicht allein". Sonst verbringt er die meiste Zeit der Nacht im Katzentransportkorb, sozusagen in seiner "Katzenhütte".

Dann will ich mal Papierkram erledigen, der heute unbedingt zur Versicherung muss, hausfrauliche Tätigkeiten warten auch auf mich, so wird es nicht langweilig bis zum Nachmittag.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und nicht zu viel Montagsärger. Etwas Enge im Wartezimmer stört nicht, liebe Bobby, Hauptsache, Ihr niest und hustet nicht so rum!
Wir lesen uns heut Abend wieder, hoffe ich doch.
Bis dann

Michaela
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 29.01.2007, 14:31
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Haaaaaaaalllllllllooooooooooooooo,

was seid Ihr heute aber alle beschäftigt! Nur drei Beiträge von heute Morgen. Und jetzt seid Ihr wohl beim Mittagsschläfchen angelangt (zumindest diejenigen, die es rein räumlich nicht bis ins Wartezimmer geschafft haben ).

Na ja, ist ja auch wieder Montag - und nach dem Wochenende wohl ne ganze Menge zu erledigen.

Ich habe heute Morgen auch schon fleißig gearbeitet - und nebenher für Matoca Däumchen gedrückt (weiß ja nicht, wann die Untersuchungen stattfinden). Jetzt brauch ich ein bisschen Ruhe und werde dann die Däumchen weiterdrücken für Michaela (auf Wartezimmer hab ich grad keine große Lust, irgendwo dort muss ich mir ja letztens meinen Mumps eingefangen haben ).

Einen schönen Nachmittag Euch allen

Barbara

P.S. Bobby, ich weiß, warum's bei Dir keine Dosen gibt. Die machen beim Essen immer so wunde Stellen im Mund und sind außerdem so hart für die Zähne - und Du magst den Zahnarzt doch nicht soooo besonders gerne .
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 29.01.2007, 15:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallllooo ,

ich habe zwei Wochen Schulblock (bin ich froh,so muss ich nicht auf die Intensivstation) aber das öde rumsitzen von 8 bis 15 Uhr ist auch sehr anstrengend (ich schreibe dann viele Briefe ich bin ein viel grösserer Fan vom Briefe als vom email schreiben )

Deshalb kann ich leider nie einen Guten Morgen wünschen geschweige denn schreiben Aber das hole ich jetzt alles nach

Der Wetterumschwung macht sich bei mir mal wieder bemerktbar - Kopfschmerzen und das Antibiotika das ich nehmen muss setzt mir auch ein bissl zu ABER anonsten geht es mir gut.

Helfe jetzt noch ein bisschen im Haushalt,da meine Mutter einen dicken Zeh hat (ist gegen die Tür gelaufen) und dann muss ich noch etwas für die Schule erledigen...

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Morgen/Vormittag/MIttag?

Ich guck später wieder vorbei,möchte erst alles erledigen,find sonst keine Ruhe.

Ylva
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 29.01.2007, 16:07
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich heute früh melden, aber dieser Montag zeigt seine schwarze Seite.
Habe mich verschlafen, zwar nur um eine Stunde, aber immerhin. Es war so schön kuschelig im Bett. War noch rechtzeitig auf, um unseren Jüngsten zu wecken, der dann vor lauter Husten nicht zur Schule ging. Unser Student hatte nur eine Klausurbesprechung, also auch zu Hause, ebenso wie mein Mann, der zeitweise gesundheitliche Probleme hat. Erlitt vor drei Jahren einen Infarkt. Hatte sich gestern beim Zerrspiel mit Luka übernommen. Seit wir den Hund haben werden wir Alten wieder albern. Wir spielen blöde Spiele und liegen auf dem Boden. Aber Luka ist uns kräftemässig überlegen und Top Fit. Uns geht die Luft aus, meinem Mann schmerzt das Herz, mir die Brust und Luka sitzt da und lacht. Ich nahm mir heute eine Auszeit, schrieb hier im Forum, Internet fiel aus, Text weg. Jetzt stehe ich immer noch am Bügelbrett.
Montage mag ich überhaupt nicht.
Bis später. Hoffentlich bin ich dann nicht mehr so knurrig.
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (01.03.2011 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 29.01.2007, 17:46
matoca matoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 42
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallöchen,

danke für das Daumen drücken es hat geholfen. Der Tumor meiner Mutter ist laut MRT deutlich kleiner geworden. Dannach waren meine Eltern noch auf dem Venusberg um mit dem behandelnden Onkologen die weitere Schritte zu besprechen. Von Bonn bekommt meine Mutter am Mittwoch Bescheid. Aber zuerst mal wieder Entwarnung. Jetzt hoffe ich das Michaela acuh noch gutes berichten kann. Die hat doch aber heute nachmittag Termin oder????? Also Daumen bleiben gedrückt.......!!!! Ich versuche euch ein Bild von meinem Bobby zu zeigen, mal scheuen ob es mir gelingt.

Die Montage hasse ich auch......

Macht es gut
matoca
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 29.01.2007, 17:50
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Matoca

Montage.... und doch eine gute Nachricht. Freue mich für Euch.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (01.03.2011 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 29.01.2007, 18:03
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Das sind gute Nachrrichten matoca - super!! Freue mich für euch
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 29.01.2007, 18:23
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Soo nach einem eher unproduktiven nachmittag,habe soviel vor gehabt,soviel versucht zu machen aber irgendwie nichts hinbekommen....

wollte ich euch noch einen schönen abend wünschen,ich bin ziemlich platt (montag eben ) hüpfe jetzt unter die dusche,esse noch was und dann leg ich mich auf´s sofa.

war eben noch mit den hunden draussen,dass tat gut.

Fotos von heute


Filou und Chipsy


Filou auf seinem Platz


nochmal Filou - der inzwischen ohne seinen schwanz gut klar kommt

viele liebe grüße
ylva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55