Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2007, 00:45
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Frage Brustkrebs bei Diabetikerin

Hallo,
seit Montag sind wir damit konfrontiert, daß bei meiner 29-jährigen Tochter ein Mamma-Tumor festgestellt wurde. Laut Aussage der Radiologin handelt es sich um einen bösartigen Tumor von gut 3 cm. Heute, Freitag, hat sie einen Termin zur Stanze.
Der Schock sitzt sehr tief und ich hätte jetzt folgende Fragen:
Meine Tochter ist Diabetikerin und im Netz habe ich gelesen, daß es bei dieser Erkrankung zu gutartigen Tumoren in der Brust kommen kann. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?
Ein möglicher OP-Termin steht bereits für nächsten Freitag fest. Sie will sich von ihrem FA in einer kleineren Klinik operieren lassen. Ich würde eigentlich für sinnvoller halten, wenn sie sich in einem Krebszentrum vorstellen würde. Aber sie hat sehr viel Vertrauen zu Ihrem FA. Für Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß sie einen 1 1/2-jährigen Sohn hat, so daß sich ihre Ängste natürlich auch noch diesbezüglich ausweiten,
Da wir totale Laien ohne irgendwelche wichtigen Informationen auf diesem Gebiet sind, wäre es schön, wenn ich soviel wie möglich an Meinungen von Euch bekommen könnte. Vielen Dank schon mal vorab!
nitylu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2007, 01:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Brustkrebs bei Diabetikerin

Hallo nitylu,

ich verstehe Deine Fragen nicht.
Deiner Tochter steht die Stanze noch bevor und bisher gibt es keinen Befund.
Obwohl Brustkrebs vermutet wird, steht es bisher noch nicht fest, ob die den auch hat.
Zitat:
Meine Tochter ist Diabetikerin und im Netz habe ich gelesen, daß es bei dieser Erkrankung zu gutartigen Tumoren in der Brust kommen kann. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?


Mit gutartigen Tumoren? Warte doch bitte erst die Diagnose ab.
Zitat:
Ein möglicher OP-Termin steht bereits für nächsten Freitag fest. Sie will sich von ihrem FA in einer kleineren Klinik operieren lassen.
Ich wurde auch von meinem Gyn in einem kleinen Belegkrankenhaus operiert und betreut. Ich bereue es nicht und würde es immer wieder machen lassen.
Mein Arzt sah jeden Tag nach mir, die Schwestern hatten Zeit für mich und ich fühlte mich dort rundum wohl. Meine Narbe ist nur noch ein kleiner blasser Strich, den man schon suchen muß.

Ich verstehe Deine Ängste sehr gut. Aber bitte mach Dich nicht verrückt. Warte ab auch wenn es schwer fällt. Morgen weißt Du mehr. Dann kannst Du auch konkrete Fragen stellen.
Bis dahin versuche ruhig zu bleiben, denn dann kannst Du Deiner Tochter am besten helfen.

Alles Liebe für Euch
Ich habe übrigens auch Diabetes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 08:39
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Brustkrebs bei Diabetikerin

Hallo,

ich kann eure Ängste nur zu gut verstehen.
Ich bin auch 29 JAhre und weiß noch wieviel ängstlicher als ich
meine Eltern waren.

Aber wartet doch bitte erst die Diagnose(Stanze) ab.Klar kann es auch ein
gutartiger Tumor sein......
Mir wurde auch gesagt,man denkt erst weiter,wenn man das Ergebnis
schwarz auf weiss hat.
Mit Diabetes und Brustkrebs kenn ich mich nicht aus,kann da nicht weiter
helfen,aber vielleicht bekommst du ja noch antworten.

Ich drück euch die Daumen,das es bald Entwarnung gibt und
die furchtbare ANgst wieder nachläßt.

Alles Gute wünscht Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2007, 16:27
primel primel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: saarbrücken
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs bei Diabetikerin

ich habe seit 20 jahren diabetes typ 1 bin an brustkrebs erkrankt bin allerdings schon 47 glaube nicht der brustkrebs etwas mit diabetes zu tun hab
bei der therpie gab es bei mir einige probleme mit der ein stellung den bei den cortison gaben kommt es zu entgleisungen aber so weit ist es bei deiner tochter ja noch nichtdenke wenn sie vertrauen zu ihren ärzten hat ist das ein guter ratgeber aber wie gesagt ich kenne keine zusammenhänge zwichen brustkrebs und diabetes nur in der behandlung ist wohl notwendig die diabeteseinstullung anzupassen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2007, 18:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Brustkrebs bei Diabetikerin

Hallo nitylu,

wie ist denn der Stand der Dinge jetzt?

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2007, 19:01
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Brustkrebs bei Diabetikerin

Hallo Barbara,
gestern wurde bei meiner Tochter die Stanze durchgeführt und Dienstag nachmittags bekommen wir das Ergebnis.
Da eine sehr erfahrene, ältere Ärztin die Mammographie gemacht hat, denke ich, daß sie wohl wußte, warum sie uns gleich mit der Aussage: "das sieht sehr schlecht aus" konfrontierte. Dennoch haben wir die Hoffnung, daß es vielleicht doch zu einer harmloseren Diagnose kommt.
Das warten ist sehr zermürbend; die Gefühle ein Wechselbad. Aber das muß ich ja nicht extra erwähnen, das kennt sicher in diesem Forum hier jeder.

Sobald ich definitives weiß, melde ich mich wieder.
Danke für Deine Nachfrage!
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55