Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2806  
Alt 04.08.2014, 22:44
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Siehst du, dass habe ich natürlich wieder vergessen .
Aber ich denke, dafür muss der HPV Test ja negativ ausfallen oder? Dann würde es ja reichen wenn ich am 15.09. nachfrage.

Geraucht habe ich noch nie (außer früher mal so 1-2 Zigaretten, aber wenn das 10 in meinem Leben sind ist es viel), also fällt das flach.
Sport habe ich vorher so zweimal die Woche im Fitness Studio gemacht, aber im Moment ist das ja nicht drin. Werde dann vielleicht bisschen spazieren gehen etc.

Und ansonsten versuchen mich nicht stressen zu lassen.
Das ist natürlich das allerschwerste, gerade in der mir mittlerweile verhassten Firma in der ich arbeite. Gut nur, dass mein Vertrag am 30.11. ausläuft, ich will keinen Tag länger dort arbeiten .

Sind deine Ergebnisse noch nicht da?
Mit Zitat antworten
  #2807  
Alt 05.08.2014, 07:13
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Tiffany,
Dass ist ja schon mal nicht ganz so beunruhigend. Wenn Sie jetzt den Rest auch noch entfernen können dann lässt das doch sehr hoffen das alles gut wird Heute ist die Koni bei mir 3 Wochen her. Und ich blute immer noch das nervt etwas. Ich habe gestern ganz leicht mit Sport angefangen nur 10 min Crosstrainer und 10 min Gymnastik danach wurden die Blutungen wieder wesentlich mehr dabei tut mir Sport echt gut. Und mein Doc sagte das ich nach 14 Tagen wieder anfangen kann. Mein Doc meint das es 4 Wochen bluten darf. und jetzt weiß ich nicht ob meine Regel seit gestern dazu gekommen ist. Wie war das denn bei euch mit der ersten Regel nach der Koni? Liebe Susanne dir noch ganz fest die Daumen gedrückt für dein Ergebnis.
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2808  
Alt 05.08.2014, 13:53
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Habe gestern meine Ergebnisse erfahren: Carcinoma in Situ leider nicht im Guten entfernt. Wird eventuell auf eine Gebärmutterentfernung hinauslaufen, zunächst aber Abstrichkontrolle. Muss das jetzt erstmal für mich verarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #2809  
Alt 05.08.2014, 15:04
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Susanne,

das tut mir so leid :-( fühl dich mal ganz fest gedrückt

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2810  
Alt 05.08.2014, 18:24
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Susanne, das tut mir so leid. Ich hätte dir was anderes gewünscht!

@nichnack2001: ich habe bisher noch keinen Sport gemacht, traue mir das auch ehrlich gesagt noch nicht zu. Zu bluten angefangen hat es bei mir erst ca. 8 Tage nach der OP, ist auch immer noch dran. Wenn es bis Dienstag nicht aufgehört haben sollte, soll ich mich auch nochmal bei meiner Ärztin melden..schätze sie schreibt mich dann weiter krank. Aber soweit ich das mitbekommen habe ist das wohl nicht ungewöhnlich, dass es so lange Zeit blutet.
Mit Zitat antworten
  #2811  
Alt 05.08.2014, 21:50
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Susanne,
dass tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Bei mir wird sich das mit der Gebärmutter Entfernung wohl auch im Oktober entscheiden. Wenn der Abstrich nicht in Ordnung ist der HPV Virus nicht weg ist wird mir wohl auch die Gebärmutter entfernt.

Liebe Tiffany,
ich hoffe mal das die stärkeren Blutungen die ich habe jetzt meine normale Regel ist. Das ist so schwer zu unterscheiden. Denn die Blutungen haben ein paar Tage nach der Koni angefangen und seit dem blute ich nur seit gestern nach dem Sport mehr. Aber es ist der 31.Zyklus Tag (bei mir nicht ungewöhnlich) also kann das auch meine Regel sein. Sport lasse ich jetzt sicherheitshalber erstmal
LG nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2812  
Alt 05.08.2014, 22:26
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Also meine letzte Regel hatte ich einen Tag vor der OP, die Oberärztin meinte, dass es kein Problem wäre, da ich die Pille nehme und meine Blutung auch generell nicht stark ist (normal sind so max. 3 Tage und am 3 Tag ist schon fast nichts mehr).

Aber wann die nächste auftritt kann man ja nicht genau sagen oder? Durch die Ausschabung verschiebt sich das ja sicherlich.

Es erschreckt mich echt schon total, dass bei euch die Gebärmutter entfernt werden soll. Sind die wirklich so schnell damit?
Mit Zitat antworten
  #2813  
Alt 05.08.2014, 22:43
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich hatte ja innerhalb von 3,5 Wochen zwei Ausschabungen. Da ist bei mir die Periode erstmal ganz ausgeblieben. War ja auch nichts da zum Abbluten. Auch nach den beiden OP's habe ich kaum bis gar nicht nachgeblutet...eher wie Wundwasser würde ich das beschreiben...leicht rosa war das. Ich habe noch nicht einmal die dicken Binden gebraucht.

Vorher war es, wie bei dir Tiffany, ca. 4 Tage Periode und nicht mal sonderlich viel.

Und ich habe, nach zwei Konisationen, und festgestelltem Gebärmutterhalskrebs meine Gebärmutter noch! Ich habe nicht darum "gebettelt"! Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mir, trotz meines Alters, die Möglichkeit zum Kinderbekommen behalten wollte...hab ja noch keins...

Aber wenn es der Prof medizinisch nicht hätte vertreten können, dann hätte er die Entfernung der Gebärmutter zumindest angesprochen.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2814  
Alt 06.08.2014, 05:51
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Man findet hier oben in der Linksammlung zB die Seite der UFK Jena mit Empfehlungen zur Behandlung des Zervixkarzinomes, bei den Entscheidungsbaeumen.

http:// http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/

Dort heisst es bei Stadium pT1a1 : "bei Kinderwunsch Konisation ausreichend, ansonsten einfache Hysterektomie".

Bei CIN III/ CiS heisst es, "nach Koni ggf. Gebaermutterentfernung, wenn nicht im Gesunden entfernt".

Der Kinderwunsch spielt hier natuerlich eine wichtige Rolle, und auch das Sicherheitsbeduerfnis der Patientin. Da ich bereits Mutter bin, ist es fuer mich eine Erleichterung, dass die Gefahr eines Zervixkarzinomes nun gebannt ist.

Ich hatte mich einige Monate nach meiner HE nochmals an den Chef der Gyn (Aerztl. Direktor, ein Prof. Dr. Dr. )der UniKlinik gewandt, in der ich operiert wurde, und um seine Einschaetzung meiner Situation gebeten. Er schrieb mir, dass ich nach aerztlichem und menschlichem Ermessen nun geheilt bin. :-)

LG, Jessa
Mit Zitat antworten
  #2815  
Alt 06.08.2014, 06:59
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susanne,
ich kann dir nur sagen warum die Ärztin das bei mir in Erwägung zieht. Sie sagt das der Tumor bei mir von innen nach außen wächst daher waren die pap Abstriche zwar auffällig aber nicht soweit verändert wie es in der Tiefe ist /war. Jetzt ist so das es dann gut sein kann wenn in der Tiefe wieder etwas rummuckelt kann s gut sein das es außen erst später auffällt. Ich habe zwei Kinder und keinen Kinderwunsch mehr. Da denke ich auch wie Krabbe das das wenn ärztlich verantwortbar dann spielt der Kinderwunsch sicher auch eine sehr große Rolle bei der Überlegung einer HE. Hmmm ich werde heute mal beim Gyn anrufen wegen der Blutung. Mal schauen ob das so Ok ist
Mit Zitat antworten
  #2816  
Alt 06.08.2014, 13:00
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das versteh ich auch vollkommen, man ist dann eben erstmal auf der "sicheren Seite". Wobei es ja, soweit ich das gelesen habe auch keine Garantie ist. Aber ich denke auch, dass man sich dann eben selbst sicherer damit fühlt.

Für mich käme das jetzt auch noch nicht in Frage, da ich ja noch keine Kinder habe, hätte ich bereits die Kinderplanung abgeschlossen sehe das vielleicht auch anders aus.

Von einer Gebärmutterentfernung war bei mir noch nie die Rede, vielleicht auch, weil bei der Ausschabung absolut nichts nachweisbar war.
Mit Zitat antworten
  #2817  
Alt 06.08.2014, 13:28
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Die Ausschabungen waren bei mir auch stets ohne Befund, ich hatte sogar fuenf insgesamt (jeweils bei den drei Konisationen und zwei extra), dazu noch eine Gebaermutterspiegelung. War stets alles bestens.

Es spielt sicher auch eine Rolle, wo die Dysplasien ihren Sitz hatten, ob aussen am Muttermund, wo sie gut sichtbar und zu kontrollieren sind, oder ob im Inneren der Zervix, wo man kaum Einsicht hat und auch der Pap-Test schwierig durchzufuehren ist. Ich denke, dass in letzterem Fall eher zur HE geraten wird.
Mit Zitat antworten
  #2818  
Alt 06.08.2014, 13:53
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das ist natürlich auch heftig.

Bei mir war es relativ weit vorn am Muttermund, ging aber wohl auch weiter hoch.
Mit Zitat antworten
  #2819  
Alt 06.08.2014, 15:07
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich möchte eigentlich keine Gebärmutterentfernung und hoffe wirklich drum herum zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #2820  
Alt 06.08.2014, 20:48
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen Susanne!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55