Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.03.2014, 09:54
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen nochmal!
Heute ist mein Papa ja arbeiten und somit ist meine Mama heute alleine! Habe eben mit ihr telefoniert. Wie schon geschrieben rüber fahren ist ja leider nicht zwecks fuss.

Heute geht's ihr nicht so berauschend! Hat mit Wasser in den Beinen zu tun und der Blutdruck ist sehr niedrig 90/50 ist echt ganz schon weit unten!

Zu allem Überfluss kam heute noch die Ablehnung der Pflegestufe. Aber kein Problem stellen wir in 4 Wochen einen neuen Antrag!

Das war es erstmal von meiner Seite! Bis später!

Mausi

Geändert von Anhe (15.04.2014 um 20:49 Uhr) Grund: Bitte Wortwahl beachten. Dankeschön
  #32  
Alt 28.03.2014, 11:30
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi,
Das hört sich nicht gut an! Ihr müsst mal fragen wegen wassertabletten. Der Blutdruck ist auch sehr sehr niedrig! Aufpassen!

Bei meiner Mama gaben die Tabletten schon gewirkt aber nur für eine bestimmte zeit. Ich denke es war schon zu weit fortgeschritten. Die Psyche hat ihr auch einen Strick gedreht!

Ich könnte ihre ängste gut verstehen das bei dieser Diagnose. Man weiß wie es um einem steht. Sie selber spüren es doch auch! Wir haben unserer Mutter noch nicht mal alles erzählt.....

Ich würde wohl auch nicht alles wissen wollen!!!

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben und auf ein kleines Wunder hoffen!!!!
  #33  
Alt 29.03.2014, 11:56
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo alle zusammen!

Der Blutdruck ist wider im normalBereich. Zur Zeit hat sie mit Juckreiz am ganzen Körper zu tun. Aber sonst geht's der Mama gut. Hat immer einen guten Appetit und ist auch regelmäßig! Nun sind wir gespannt wie das neue Medikament erlotinib anschlägt.

Wünsche allen ein ruhiges Wochenende!

Liebe grüße mausi
  #34  
Alt 29.03.2014, 15:53
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!
Ein schöner Frühlingstag bin mit Mann und hund an der frischen Luft!
Mein Mann arbeitet bisschen, der hund liegt in der Sonne und ich sitze im Gartenstuhl und beobachte beide und bin dabei in Gedanken versunken!

Nun ist es schon fast zwei Monate her, das wir erfahren haben das meine Mama Krebs hat und auch daran sterben wird.
Ich weiß nicht ist es gut das wir nicht wissen wann??? Ich habe große Angst davor.
Ich habe letztens mal zu meiner Mama gesagt, ist doch schlimm das du weißt das du sterbenskrank bist und nicht weißt wieviel Zeit du noch hast?! Da meinte sie hat doch einen Vorteil allen Leuten die ich nicht leiden kann kann ich noch sagen das sie blöd sind!

Ich muss sagen meine Mama ist für mich die größte! Sie hilft mir noch alles nicht so schwer zu nehmen, denn sie weiß genau wie ich leide!

Damals im Krankenhaus als wir alle zu ihr kommen sollten und sie uns sagen musste das sie bald sterben würde, habe ich nur gedacht ok das war es meine kleine heile Welt ist zerstört!
Aber nein wir waren schon immer eine kleine super Familie, aber dadurch sind wir noch enger aneinander gerückt!

Ich versuche mein bestes als Tochter zu geben und ich denke das mache ich ganz gut!

In diesem Sinne allen Kraft und Glück alles was kommt zu meistern!

LG mausi
  #35  
Alt 31.03.2014, 17:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben!

Habe heute meine Mama besucht und habe den halben Tag mit ihr verbracht!
Es war so schön. Ich hatte sie nun seit zwei Wochen nicht gesehen und war doch wider erschrocken als ich sie sah so klein und dünn, fällt mir sehr schwer meine Mama so zu sehen! Aber ihr geht's soweit ganz gut! Diese Woche ist ja chemopause und sie kann bisschen Kraft tanken! Die erlotinib nimmt sie nun seit Samstag! Seit der ersten chemo hat sie mit Juckreiz zu tun der nun allerdings stärker geworden ist.
Das Wasser in den Beinen ist hartnäckig, aber sie nimmt alles wie es kommt! Sie sagt ändern kann ich es ja eh nicht!


Jetzt müssen wir dann mal ganz feste die Daumen drücken, das die Kombi anschlägt.
Wir denken das nach dem zweiten Zyklus chemo getestet wird ob sie anschlägt!

Bis bald

Mausi
  #36  
Alt 31.03.2014, 19:17
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi,

Bekommt deine Mama wassertabletten?
Juckreiz kann eventuell vom Tumor kommen........

Ich drück ganz fest beide Daumen!

Lg lore
  #37  
Alt 31.03.2014, 19:18
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!
Dieses Jahr hatte ich es noch gar nicht geschafft unsern Geburtstagskalender fertig zu machen, das habe ich eben erst einmal nachgeholt und wurde dabei fürchterlich traurig!

Im Jahr 2019 ich weiß ist noch lange hin aber in dem Jahr hätten wir ganze viele runde Geburtstage! Mein Mann und ich 50, unsere Tochter 30 wir haben Silberhochzeit und meine Mama hätte ihren 70.

Und mir wurde schmerzlich bewusst da ist Mama nicht mehr und ich bin wider drin in meiner unendlichen Traurigkeit!

Ist doch alles mist!

Mausi
  #38  
Alt 31.03.2014, 19:28
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Frage AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe lore!
Ja sie nimmt Wassertabletten! Der Juckreiz ist seit Beginn der chemo und hat sich seitdem sie erlotinib nimmt verstärkt!
Sie cremt jetzt viel das es nicht so arg schlimm wird, denn die haut ist auch überempfindlich geworden!

LG mausi
  #39  
Alt 01.04.2014, 12:18
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo an alle!

Habe gerade mit meiner Mama Tel und sie hat mir erzählt, kaum das ich gestern Nachmittag weg war hat sie nur geschlafen war wohl gegen 20 Uhr kurz wach und ist dann gleich ins bett und hat bis heut morgen halb neun geschlafen und ist noch müde! Seit Samstag nimmt sie Tarceva, ich vermute das das davon kommt?!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?????LG mausi
  #40  
Alt 01.04.2014, 16:23
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben.

Seit 20.2 bin ich nun schon krank geschrieben und habe sehr viel Zeit hier im Forum zu lesen und auch meinen Gedanken freien lauf zu lassen.

Gestern nun war ich ja für mehrere Stunden bei meiner Mama und wir haben viel und sehr intensiv über vieles geredet.

Auch darüber wie schlimm es ist zu wissen das man sterben muss aber nicht weiß wie viel Zeit man noch wirklich hat. Eigentlich mit ich auch "dankbar" das wir genug Zeit haben uns voneinander zu verabschieden. Hört sich vielleicht bisschen dumm an, aber wenn ich mir vorstelle meine Mama wäre von heut auf morgen nicht mehr da????? Ich glaube damit würde ich nicht klar kommen.

Aber so wie es jetzt ist, das ich weiß sie muss sterben wachse ich da irgendwie rein.
Meine Mama hat gesagt "mausi wir haben die Zeit die andere nicht haben um sich voneinander zu verabschieden "!

Das ging mir gerade alles so durch den Kopf und hier im Forum alles aufschreiben zu können ist für mich eine super Hilfe!

Bis bald!

Mausi
  #41  
Alt 01.04.2014, 16:56
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo, mausi,

Erlotinib (Tarceva) wurde ja noch vor BSDK für bestimmte Arten von LK zugelassen. Im LK-Forum gibt es einen Strang; vielleicht schauste mal da.

Alles Gute!
  #42  
Alt 01.04.2014, 18:42
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,
habe kurz reingelesen und gesehen, dass der Pflegestufenantrag abgelehnt wurde. ich würde an deiner Stelle sofort einen Widerspruch einlegen. Wenn es dann angenommen wird, zählt die Pflegestufe ab dem ersten Antragsdatum. Wir haben es leider verpasst und der Zustand meiner Mutti hatte sich rapide verschlechtert. Leider haben uns dann einige Wochen gefehlt.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
  #43  
Alt 01.04.2014, 18:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo cecil!
Danke für deinen Tipp! Denk mal du meinst mit LK Lungenkrebs?

LG Mausi
  #44  
Alt 01.04.2014, 20:12
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Yvonne!
Danke für den super Tipp zwecks Widerspruch!
Wir hätten jetzt in zwei Wochen einen neuen Antrag gestellt! Habe gleich bei meinen Eltern angerufen und morgen wird sofort Widerspruch eingelegt!
Genau das finde ich hier im Forum so toll das man sich gegenseitig auch Tipp's geben kann!

Nochmal vielen lieben dank!

LG Mausi
  #45  
Alt 01.04.2014, 21:38
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Gern geschehen. Ich habe mich selber sehr geärgert, dass wir die Frist um 3 Tage versäumt hatten. Wusste aber da auch noch nicht, was genau es mit dem Widerspruch auf sich hat. Meiner Mutti ging es innerhalb einer Woche dann wirklich sehr schlecht.
Unser Palliativteam hat mir dann gesagt, man soll immer wieder Widerspruch einlegen - geht nicht anders.
Vor einer Weile hat mal jemand geschrieben, dass am Todestag des Elternteils die Ablehnung der Pflegestufe im Briefkasten war!!! Unfassbar.

Alles Gute für euch.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55