Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.12.2005, 11:32
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Oh NEIN

Es ist schön,dass Du so positiv denkst!
Meine Mama denkt auch immer wenn es geht postiv,aber manchmal gibt es auch Momente wo man seinen Tränen freien Lauf lassen muß!
Und das tut ja auch mal gut!
Ich bin auch gerne hier!
Ich wünsche Euch noch eine besinnliche Zeit!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.01.2006, 03:03
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Einsam

Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht!?
Jetzt ist seit Dienstag auch mein Papa im KH,er hat eine tiefe Beinvenenthrombose.
Und bei meiner Mama hat die Chemo wieder angefangen.
Ich bin Praktisch morgens bei meinen Papa,Nachmittags bin ich für meine Mama da!
Und wo bleiben meine Kinder und ich?
Ich möchte mich so gerne um alles kümmern möchte sie ja auch nicht alleine lassen,aber ich habe doch auch noch eine Familie!?
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.01.2006, 10:53
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Einsam

Liebe Tanja,

es tut mir leid,dass du die letzten wochen soviel durchmachen musst.irgendwann kommt ein stein ins rollen und er scheint nicht mehr zu stoppen.dann geht alles schief und man weiss nicht mehr wo einem der kopf steht.
meine mutti hat auch krebs und sie war und ist fuer mich auch immer eine anlaufstelle. jetzt bin ich ihre und ich finde es okay,sie hat mir soviel gegeben und jetzt bin ich fuer sie da.so soll es ja auch sein manche kinder haben eben das glueck das die eltern noch bis ins hohe alter fit sind.
damit klar komme ich noch immer nicht aber ich habe es akzeptiert.
oftmals ist es schwer fuer sich selber noch zeit zu finden uind gerade fuer dich da du ja,wie du schreibst eine eigene familie hast.
du darfst dich und deine familie nicht vergessen.
hast du noch geschwister? Oder haben deine eltern geschwister?
Könnt ihr euch nicht ein bisschen "aufteilen" ?
Du willst fuer deine eltern da sein,aber ihnen bringt eine kaputte tanja nichts.
nimm dir zeit!

Viele gruesse und viel kraft
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.01.2006, 03:36
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Einsam

Lieb Ilva,
Ich habe noch 2 Brüder,mit dem einen habe ich überhaubt keinen Kontakt und der andere bewältigt es auf seine Art und weise!
Der Patenonkel von meiner Tochter besucht mein Vater täglich,wir sprechen uns immer ab,wer zu welcher Tageszeit ihn besuchen geht!
Ich schlafe schon immer vor 20.00 Uhr auf der Cauch ein,weil es alles zu viel ist,Krankenhaus,Mama und Familie.
Aber ich mag es meinen Eltern nicht erzählen,da ich ihn mein Leiden nicht erzählen möchte.
Mein Vater sagt zwar,wenn ich es mal nicht schaffe ihn zu besuchen,ist es nicht schlimm,aber man weiß ja nie was passiert,dann würde ich einen Tag wo ich ihn nicht besucht habe bereeuen!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.01.2006, 18:23
Jessica1 Jessica1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Einsam

Liebe Tanja,

ich kann Deine Gefühle sooo gut nachvollziehen. In der letzten Woch haben wir auch erfahren, dass meine Mutter mit 54 Jahren keine Chance mehr hat. Sie wird wohl dieses Jahr nicht überleben. Der 60. Geburtstag ihres Mannes, die Einschlulung ihres einzigen Enkelkindes und und und - alles wird nicht so sein wie es sein sollte. Es tut auch uns sooo weh. Das kann alles nicht sein.
Der einzige "Trost": wir sind wohl mit unseren Schmerzen nicht alleine.

Alles Liebe Jessica
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.01.2006, 02:56
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Einsam

Lieb Jessika,es tut mir leid mit Deiner Mutter.
Genießt jede Minute die ihr zusammen habt!
Ja wir sind nicht alleine,aber ist das ein Trost?
Ich habe so oft Menschen beim sterben begleitet,aber wenn es die eigenen Eltern betrift ist es ´schon sehr hart!
LG tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.01.2006, 23:42
katrine katrine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Einsam

Liebe Ivonne,

mein Vater leidet seit Sept.05 an Non Hodgkin und ich würde zu gerne wissen, wie es Dir, bzw. Deiner Mutter inzwischen geht. Mein Vater hat die ganze Therapie hinter sich-wahrscheinlich erfolgreich- es wurde aber jetzt auch ein Befall des Rückenmarkes festgestellt...
Ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht und würde mich über eine Antwort- so oder so- sehr freuen!
Herzlichen Gruß
Katrine
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.01.2006, 17:59
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Einsam

Ich bin wieder sehr traurig!
Meine Mama hat vorhin wieder geweint!
Ich weiß gar nicht wie ich damit alles fertig werden soll!?
Alle kommen sie zu mir um ihre Probleme zu schildern,aber keiner weiß wie es in mir aussieht!
Ich habe gestern sogar den Kinderarzt angemacht und einen blöden Kommentar losgelassen,es ist eigentlich nicht mein Stil!Habe ein richtig schlechtes Gewissen!
Mein Mann der läst mich auch nicht in Ruhe!
Wann kommen den mal wieder positive Zeiten?
Traurige Grüße Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.01.2006, 00:44
Benutzerbild von Sonja26
Sonja26 Sonja26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 3
Lächeln AW: Einsam

Liebe Tanja,

gerade habe ich Deinen Eintrag und die Antworten gelesen.
Es ist immer schrecklich wenn eine Mutter krank ist, besonders natürlich wenn es so eine schwerwiegende Krankheit ist.

Du hast geschrieben, Du glaubst an ein Leben danach. Das ist schon mal viel wert, finde ich.

Ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich wenn ich Dir jetzt eine Schriftstellerin empfehle, habe schon einige Bücher von ihr. Sie heißt Elisabeth Kübler-Ross. Sie hat selber schwer leiden müssen, hatte mehrere Schlaganfälle bis sie letztes Jahr erlöst war. Sie hat sich mit Sterben und Tod auseinandergesetzt und hat vielen Menschen Hoffnung gegeben. So hat sie auch mir sehr viel Hoffnung gegeben und auch ein wenig Freude, all meine verstorben Freunde und Familienmitglieder eines tages wiederzusehen. Da würde ich Dir das Buch "Über den Tod und das Leben danach" empfehlen. Es ist sehr schön und einfühlsam geschrieben und hat mir (auch meiner Freundin) viel Kraft gegeben.

Aber ist es denn wirklich zu erwarten, dass Deiner Mutter hier nicht mehr geholfen werden kann?

Letztes Jahr war eine Bekannte von mir in der Klinik, die Ärzte haben ihr nicht viel Hoffnung gemacht, eine Chance aus der OP wieder aufzuwachen war etwa bei 10 %. Ihre Kinder (alle schon Erwachsen) haben sich von ihr für immer verabschiedet und wir alle haben nicht damit gerechnet, aber es geschah ein Wunder. Nach schon zwei Tagen konnte sie wieder aufstehen, lachen, essen - einfach ein Wunder. Es geht ihr super, sie ist mittlerweile Anfang 70. Ich wünsche jedem Patienten, dass er/sie genauso gesund wird wie diese Frau.

Allerdings ist eine ihrer Töchter zusammengebrochen, weil sie immer für die Mutter da sein wollte, selbst nicht mehr an die eigene Familie und an sich gedacht hat. Damit war niemandem geholfen und deswegen:

Du darfst bei allen Problemen nicht vergessen, dass Du selber auch wichtig bist und auch eine Erholung brauchst. Selbst wenn es nur ein einziger Tag ist. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist mal nicht hinzugehen und die Angst vor "Selbstvorwürfen" falls was passiert. Irgendwo musst Du aber auch mal versuchen zu entspannen, etwas anderes sehen, eine Schulter zum ausweinen haben und Menschen haben die FÜR DICH da sind. Du bist verheiratet und ihr habt sicherlich geheiratet "in guten wie in schlechten Tagen" ? Das gilt auch für Deinen Mann oder hat er geschwiegen? Hast nur Du "Ja" gesagt?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, aber auch Mut "Ja" zu Dir zu sagen. Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang, irgendwo in einem Park oder an einem Fluß (weiß ja nicht wo Du wohnst). Das WEtter soll schön werden, zwar kalt aber schön. Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Versuchs einfach mal.

Liebe Grüße, Sonja
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.02.2006, 19:32
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Lungenkrebs

Juhu,es sind erfreuliche Nachrichten da!
Die Neuen Aufnahmen der Lunge hat ergeben,dass der Tumor 1 1/2cm sich verkleinert hat!
Es hat mich so gefreut!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.02.2006, 18:34
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Lungenkrebs

Na freut sich keiner mit uns?
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.02.2006, 18:47
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Einsam

Liebe Sonja,es tut mir leid,dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe!
Aber zur Zeit geht alles drunter und drüber,habe mich von meinem Mann getrennt er hat mir weh getan!
Ja ich glaube an einem Leben nach dem Tod,dass ist richtig,aber das Buch möchte ich nicht so gerne lesen,da ich viel Angst vor den Tod habe!
Ich glaube auch an Wunder und hoffe das es auch bei meiner Mama zuschlägt,es ist neben meiner Mama und mein Papa die liebste Person die ich noch habe und meine Kinder!
Du darfst ruhig fragen,wenn ich antworten kann tue ich es auch!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05.02.2006, 22:03
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Lungenkrebs

Hey Tanja ,
doch ich freu mich mit euch
Und ich hoffe das ihr daraus neue Kraft schöpfen könnt

Alles Liebe
steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.02.2006, 08:40
Anka254 Anka254 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo,

freue mich auch mit Dir! Super!

Bei meiner Freundin schlägt die Chemo gerade auch super an; sie hat auch Lungenkrebs, und die Chancen, dass die Chemo anschlägt, standen nicht so gut.

Kann also gerade gut nachvollziehen, wie froh Du sein musst.

Rock`n`Roll!

Anka
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.02.2006, 19:53
binerich binerich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Tanja,
endlich mal eine gute Nachricht. Ich freu mich wirklich total für Euch.
Mein Papa hat auch ein nicht kleinzelliges BC. Leider hat die Chemo noch keinen Erfolg gezeigt.
Welches Mittel hat denn deine Mama bekommen?

Drück deine Mama von mir ganz fest.

Wünsche Euch das es weiter bergauf geht.

LG
Sabine
__________________
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon
verloren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55