Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.02.2012, 06:56
Kim2011 Kim2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 54
Standard AW: BSDK und behandlung folfirinox

Das wird er ganz sicher....
mein Dad bekommt auch Gemcitabine. Er hat keine Nebenwirkungen und sein Tumormarker ist auf 14 gesunken. Hab vertrauen und gib deinem Vater die Kraft die er braucht.
liebe Grüße
Kim
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.02.2012, 13:42
Andrea1984 Andrea1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: BSDK und behandlung folfirinox

Hallo Antje!

Wollte dir noch schreiben, dass mein Vater nach der Whipple OP auch Gemzar bekommen hat und sie auch sehr gut vertragen hat, er ist damals sogar mit dem Motorrad rumgefahren und hat wirklich alles gemacht!
Alles liebe
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.02.2012, 20:58
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: BSDK und behandlung folfirinox

hallo ihr lieben,

vielen dank für eure lieben mut-mach-worte!

hoffe geht alles gut!!!....werde berichten, aber anders als sonst....

euern papa`s auch weiterhin alles gute, und vorallem eine erfolgreiche therapie weiterhin!!



lg
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.03.2012, 21:54
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard erst folfirinox dann gemcitabine

hallo ,

ich habe dieses thema hier erstellt für alle die mich noch kennen...

also mein papa bekam mai 2011 diagnose, bsdk am bsd-schwanz, inop, lebermetas , guter allgemeinzustand.

mai-nov 2011 chemo mit folfirinox...von chemo-beginn bis chemo -ende,alles rückläufig.


nov.2011 abschluß-ct...es wurden nur noch narben gesehen.

ct-kontrolle nach 3 monaten, feb.2012.

neue kleine metas in der leber, tumor wieder da....bzw was jetzt rauskam, die narbe am pankreasschwanz , war resttumor, der gewachsen ist..

jetzt chemo mit gemcitabine....

der rückschlag so schnell , war schon ganz schön hart für uns alle,vorallem für meinen papa...er brauchte bisschen , und jetzt ist er wieder auf gutem wege, stark zu sein und zu kämpfen gegen diesen heimtückischen krebs...

ab und zu werde ich hier jetzt berichten....für alle die mich aus meiner aktiveren zeit kennen....ich bin einen verlauf denke ich schon euch schuldig...man denkt ja doch so an den ein oder anderen hier, von dem man alles so mitbekommen hat , wie es begann...

ich wünsche euch allen hier , die gegen diesen besch....krebs kämpfen müssen , egal ob selber oder mit einem angehörigen, ganz viel kraft so lange wie möglich alles aufzuhalten , bei guter lebensqualität,oder sogar zu besiegen , wenn es ganz gut läuft...

den krebs bei meinem papa zu besiegen, das wäre auch mein ganz großer traum....und solange man noch kämpfen kann, bzw mein papa, ist noch viel möglich....

hat jemand auch so einen verlauf bisher gehabt??

bis bald....

lg
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.03.2012, 13:16
Andrea1984 Andrea1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 42
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

Ich wünsche euch alles, alles gute und kämpft weiter gegen diesen .........krebs!!
Wir hören uns per pn!!

LG
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.03.2012, 13:53
Netty1967 Netty1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

wünsche euch viel Kraft und alles Gute in diesem schweren Kampf
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.04.2012, 17:53
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

hallo,

nur schnell mal kurz wie es momentan so aussieht bei meinem papa....

TM fallen...gott sei dank....aber sind noch immer ganz schön hoch, aber wir sind weiterhin optimistisch!!

ansonsten sein befinden ....ist auch gut....er ist zwar schneller schlapp als sonst, aber bestimmte dinge läßt er sich auch nicht abnehmen...na, gut....

morgen wieder chemo....obwohl...evtl auch nicht , da er in der letzten woche erkältet war...aber , wenn nicht.. dann trotzdem kopf hoch ...und nach vorne sehen....

ich hoffe , dass es irgendwann dann doch mal heißt.....alles zum stillstand gekommen....

nächsten monat haben wir...1 jahr leben mit dieser diagnose.....und damals haben sie ihm 1 jahr gegeben....und wir haben es gut geschafft...von wegen 1 jahr....gott sei dank!!

tja, und mein starker papa....hat bisher alles gut gemeistert....

wir kämpfen weiter...mit ihm, gegen den sch...K....

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.05.2012, 22:07
froschle froschle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

Hallo,

ich lese immer wieder gerne hier! Schreiben na ja das ist nicht so mein Ding!
Meinem Mann geht es zur Zeit auch ganz gut.
Ein Jahr ist es jetzt her wo wir die Diagnose bekommen haben.
7 x Folfirinox hat er hinter sich. Die Lebermetastasen sind mal wieder verschwunden.
Wir leben sehr bewusst und genießen jeden Tag!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.05.2012, 10:43
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

Hallo froschle,

das hört sich doch gut an. Mein Mann macht auch seit 4 Wochen Chemo mit Gemzar und Tarceva, läuft ganz ok. Seit letzter woche aber wieder extreme Schmerzen im Bauch. Nun Verdacht auf partiellen Darmverschluss.
die Fetanyl-Pflaster wurden nun erhöht, d.h. 2 Pflaster mit 50 ug.
weiss auch nicht, wie ich das bewerten soll? Hat damit jemand Erfahrung???Seit chemo geht Ca 19-9 von 790 auf ca. 580 zurück. Leberwerte sind trotz Metastasen in der Norm.

Ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht.
Halt mich auf dem Laufenden.
viele liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.05.2012, 22:42
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

Liebe a.72,
unsere Eltern sind wirklich zu bewundern! Was sie durchmachen, wie sie immer neuen Mut schöpfen, wie sie dem Krebs die kalte Schulter zeigen und gegen ihn ankämpfen!
Bei meiner Ma wurde BSDK Ende Februar 2011 diagnostiziert. Damals wünschte ich mir nur, dass die OP klappt und dass wir noch einen schönen, gemeinsamen Sommer haben werden. Nun beginnt bereits der 2. Sommer ... die Zeitrechnug beginnt mit der Diagnose - seitdem ist alles anders! Aber wem erzähl ich das? Du weißt wovon ich spreche.
Schön, dass die TM bei deinem Papa gefallen sind! Das gibt doch neuen Mut!
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viele schöne gemeinsame Stunden,
ganz liebe Grüße,
blüte
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 31.05.2012, 22:42
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

hallo ihr lieben ,mal wieder was von uns....

wir haben ein absolutes tief.....tm sind in den letzten 6 wochen , da war letzte kontrolle , extemst angestiegen.....
anzumerken, oder zu sehen ist meinem papa null!!!
das einzige , was in dieser zeit genau war , ist , dass sein papa(mein opa) enorm abgebaut hat, wir alle am sterbebett saßen , er starb, beerdigung , behörden , haushalt auflösen usw...das alles war enormer psychischer stress...für uns alle , aber besonders auch für meinen papa...

hat ihn das jetzt aus der bahn geworfen???...mensch , tm waren am fallen...

es breitet sich verzweiflung aus....und wir suchen und suchen nach noch möglichkeiten , die wir sinnvoll probieren können....

bei der beerdigung letzte woche von meinem opa, haben alle gesagt, dass mein papa aber gut aussieht...mensch , er fühlt sich auch gut...
was er alles macht....man würde nie denken , dass er überhaupt so krank ist....

es ist soooo furchtbar, so machtlos und hilflos dieser krankheit gegenüber zu stehen....

wenn ich die laborwete sehen...habe ich enorme angst...

sehe ich meinen papa an.....denke ich , man der sieht gut aus,und alles wird gut....

lg
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.06.2012, 17:48
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

hallo, ich hoffe ich darf mich in euren faden einklinken. eigentlich gehöre ich zum gallenblasenkarzinom, bzw. meine mutter - könnt ihr auch dort nachlesen.
leider ist dort sehr wenig los bzw. hat meine mutter auch eine teilerkrankung an der bauchspeicheldrüse.
Auch bei uns fing die zeitrechnung mit diagnose an (November 2010), damals sah es ganz schlecht aus.

chemo (gemzar/oxaliplatin) folgten, danach leberop inkl. Intensivstation und allem was dazugehört, 1 Jahr halbwegs ruhe, 01/12 Bestrahlungen wegen leber und lungenmetas und vergrösserte lymphknoten in richtung bauchspeicheldrüse, derzeit fast alles weg und wieder ruhe.

Ich glaube man sollte immer kämpfen, selbst nach den hoffnungslosesten zeiten (die statistik bei gallenblasenkarzinom/gallengangskarzinom liest sich ähnlich wie pankreaskarzinom) gibt es wieder etwas mut und aufwind.
Auch eure eltern werden noch schöne zeiten haben richtig gute Zeit!!
Ich wünsch euch allen ein ruhiges wochenende.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.06.2012, 21:07
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

hallo smuek,


ja , deine einstellung ist richtig...hoffnung nie aufgeben...machen wir auch nicht....ich sehe momentan einen fst gesunden papa vor mir....der einfach nur falsche laborwerte aufweist...man , man....



aber so einfach geben wir uns nicht geschlagen....

alles wird wieder besser....mit zeit , geduld....dann passt auch das äußere mit dem labor überein :0)...

das schlimme ist nur, dass man selber viel rausfinden muß....

schönes we für euch alle....

und euern lieben gute besserung, und immer kraft , wieder auf die beine zu kommen....

lg
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.06.2012, 09:49
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: erst folfirinox dann gemcitabine

Hallo,
das tut mir alles sehr leid..
Bei den Tumormakern ist wichig, dass diese bei Verlaufskontrolle immer im gleichen Labor gemacht werden, hier können große Abweichungen auftreten. Zudem verändert sich ein TM auch falsch-Positiv bzw. falsch-negativ, wenn z.B. ein Infekt vorliegt.

Ich wünsch Euch alles, alles Gute..

Bei meinem Mann sieht es besser aus. Seit 8 Wochen Chemo mit Gemzar und Tarceva. Alle Lebermetastasen (5) weg, TM von 900 auf 150 gesunken, das Lokalrezidiv, das das Kreiskrankenhaus auf CT gesehen hat, ist laut Heidelberg ein kleiner Bluterguss.

VG
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.06.2012, 08:55
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard jetzt xeloda

hallo,mal wieder was von uns....

nachdem mein papa seit feb .12 mit gemcitabin , erst langsam erfolgreich , und dann jetzt mit einem mal im mai nicht mehr erfolgreich behandelt wurde , bekommt er seit dienstag xeloda.

er muß die tabletten früh und abends einnehmen. jetzt , paar tage später , kann ich sagen , er verträgt sie relativ gut...ist nur mehr müde , schlapp ...
naja, davon will er sich aber nicht "beindrucken" lassen , und versucht so normal wie möglich seinen tagesablauf zu meistern.

man sieht ihm nach wie vor nichts an....er hatte in den letzten 2 monaten enormen psychischen stress....vielleicht hat das das gemcitabin nicht mehr wirken lassen , und den krebs wieder wachsen???...psyche spielt ja wirklich auch ne große rolle...wird man nie wirklich rausbekommen....

ct hatte er am freitag letzte woche , und das hat ergeben , dass der tumor seit febr. 12 nicht mehr gewachsen ist , aber die damals kleinsten metas , sind jetzt wieder gewachsen....da wo schon welche waren , leber,um milzgefäße....keine lugenmetas , keine im skelett,bauchfell, bauchraum sonst...
trotz allem , sagt mein papa von sich ...er fühlt sich gut...kein gewichtsverlust, alles soweit normal....eigentlich...

hoffen auf anschlagen der therapie....und...gibts hier von euch auch jemanden der xeloda bekommt??

alles gute für euch, schönes we!!

lg

Geändert von a.72 (16.06.2012 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55