Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.12.2011, 19:55
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo corina,

denk bitte nicht so...da könnte ich gleich losheulen.."...weihnachtsmarkt vielleicht am we...wird der vielleicht letzte gemeinsame besuch sein" ....natürlich weiß das keiner , aber trotzdem könnte ich heulen...

mensch , kämpft...auch wenn es natürlich manchmal sehr schwer ist...durchhalten...und weiter selber forschen und weiter alles probieren...so habt ihr vielleicht auch eine chance, wieder in eine bessere phase im leben mit krebs zu kommen....versuch deinen mann schön aufzupäppeln, damit er zu kräften kommt...

mein papa hat immer veruscht , dass was er während der chemo abgenommen hat 1-2 kg, zwischen der chemo wieder raufzubekommen, durch mehrere kleine mahlzeiten , verteilt....hat geklappt...

gefrohren hat er auch , was wir nicht kannten von ihm , und das ist heute auch noch....aber dagegen kann man ja was machen....

lg und einen schönen 2. advent...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.12.2011, 22:37
Schnittchen Schnittchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina,
erstmal ganz lieb gedrückt, für deine Fürsorge und Kraft, die du deinem Mann gibst. Meine Mutter ist in derselben Situtation, bei meinem Stiefvater ist der Rash genauso schlimm. Er weiß nicht mehr, wie er sitzen oder liegen soll, weil sich das über den ganzen Körper ausgebreitet hat. Das Fieber geht aber weg, bleibt bitte dran. Das Tarceva hat üble Nebenwirkungen, aber je krasser die Nebenwirkungen, desto mehr die Wirkung gegen den Krebs!!! Bitte das Ziel nicht aus den Augen verlieren! Mein Stiefvater ist auch am Ende seiner Leidensfähigkeit, aber er hält auch durch, mit dem Ziel vor Augen, das dadurch der Krebs eingedämmt wird. Bitte vergesst das nicht, ich kann mir vorstellen, wie es euch geht, aber BITTE habt das Ziel vor Augen!! Es geht grad darum, dem Krebs es so unangenehm wie möglich zu machen, ihm am Wachstum zu hintern, mit allen Mitteln und da müßt ihr grade stark sein. Der Krebs wird es euch (und auch meinem Stiefvater) nicht leicht machen, er wehrt sich... Haltet durch! Mein Stiefvater hatte letzten Mittwoch die Untersuchungen, ich werde hier davon berichten, was es gebracht hat. Er selbst klingt sehr negativ, aber ich (und meine Mutter) wir werden die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich meld mich wieder, alles Liebe und Gute!
Petra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2011, 11:44
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Es tut mir so Leid was ihr gerade durchmachen müsst das ich gar keine Worte finde.
Geniesst bitte die gemeinsame Zeit und seit euch innig.

Alles liebe und gute und vorallem viel viel Kraft wünsche ich Euch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2011, 18:48
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr lieben Mitleidenden und Mitfühlenden,

morgen wird mein Mann wieder mit dem Tarceva anfangen. Ich habe große Angst vor den erneuten Nebenwirkungen. Die Haut ist gerade so schön am abheilen. Wir wissen, dass die Einnahme wichtig ist und der einzige Strohhalm den wir haben. Wir kämpfen weiter und hoffen, daß es diesmal nicht so heftig wird mit den Nebenwirkungen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.12.2011, 19:06
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Corina!

Die Gewichtsabnahme ist leider ein Problem, dass sich beim Bauchspeicheldrüsenkrebs nur schwer behandeln läßt.Bestimmte Stoffwechselvorgänge im Tumor sollen wohl dafür verantwortlich sein.
Hast Du einmal mit dem behandelnden Arzt darüber gesprochen? Es gibt z.B. die Möglichkeit, dass Dein Mann für eine bestimmte Zeit parenteral (also mit Hilfe von Infusionen) ernährt wird. Man kann ihm dann eine bestimmte Menge an Kalorien und Flüssigkeit zukommen lassen. Die Infusionen sind über den Port möglich. So eine Infusion kann zu Hause gegeben werden,z.B. über Nacht. Pflegedienste helfen Euch dabei, die Krankenkasse übernimmt hierfür die Kosten.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.12.2011, 18:25
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo corina,

mein papa hat auch zucker, und die werte waren unter chemo natürlich ganz hoch,sodas er auch gespritzt werden mußte....jetzt wieder nur tabletten....
zuviel süßes durfte und darf er nicht essen , aber immer mal so eine kleine portion , banane, oder müsliriegel...oder was auch immer ...muß er zwischendurch essen.

aber bei deinem mann ist es schon ganz schön gewaltig , mit 500 g alle 2-3 tage weniger....frage mal seinen arzt , ob er nicht solche hoch kalorischen getränke verschreiben kann....muß ja nicht als infusion sein...

...und hoffnung , müßt ihr immer haben!!! ist ganz , ganz wichtig!!!
ich drück euch die daumen , dass ihr dass auch noch in den griff bekommt , mit dem gewicht!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.12.2011, 19:02
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich danke Dir für die mutmachenden Worte.
Mal sehen, ob der Arzt ihm so was aufschreibt.

Danke und noch einen schönen 3. Advent
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.12.2011, 22:07
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben Mitleidenden,

ich danke Euch allen für die aufrichtigen Worte und ich drücke auch jedem Einzelnen von Euch ganz sehr die Daumen und wünsche Euch allen viel Glück und Kraft. Ich glaube hier im Forum wissen alle wie man sich unter diesen schlimmen und unfassbaren Umständen fühlt. Mann kann es nicht richtig beschreiben, es ist einfach nur schrecklich.

Wir haben es geschafft das Gewicht meinen Mannes durch viele zusätzliche kleine Mahlzeiten zwischendurch (Banane, Banane und jede Menge Knäckebrot oder Vollkornbrötchen) relativ stabil zu halten. Aber wir haben ein neues Problem dazu bekommen. Die Blutzuckerwerte sind auch zwei Stunden nach dem Essen im Keller. Ich vermute, daß die Bauchspeicheldrüse nicht genugend Glykogen produziert. Das ist der gegenspieler zum Insulin. ich weiß nicht genügend über diese Dinge. Entweder produziert die BSD zu viel Insulin oder zu wenig Glykogen. Wir sind im Moment einwenig ratlos und wissen nicht was das zu bedeuten hat. Eigentlich müßte er nach diesen Blutzuckerwerten noch mehr essen, aber das ist nicht zu schaffen. ich hoffe nur die Werte sinken nicht noch weiter. Denn dann könnte er auch noch einen Zuckerschock bekommen.
In der ersten Januarwoche ist CT Kontrolltermin, da hoffe ich auf positive Nachrichten durch den starken Rash als Folge der Tarceva Einnahme. Nach der TarcevaPause hat sich der Rash nicht mehr in diesem Ausmaß gezeigt. Wir hoffen das Zeug hilft trotz dem.

Vielleicht kennt jemand eine Antwort auf meine Frage die niedrigen Blutzuckerwerte betreffend?
Ich bin Euch für jede meinung und guten Rat wie immer sehr dankbar.

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück und Kraft.
Fühlt Euch symbolisch gedrücktvon mir und danke für Eure lieben Antworten.

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2012, 09:35
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corina!

Für Freitag drück ich euch feste die Daumen!!

Du bist echt tapfer wenn man das so liest. Leider geht es vielen so, dass sie mehr tun und helfen möchten, aber leider sind uns dennoch die Hände gebunden. Pass gut auf dich auf damit du weiterhin so gut helfen kannst wie du es wohl bereits tust.

Lieben Gruß
Karina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2012, 09:47
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Karin,

danke für die lieben Worte und das Daumendrücken. Die Zeit bis zur Auswertung wird nicht leicht für uns.
Ich bemühe mich stark zu sein, aber es fällt mir schon manchmal sehr schwer.
Am liebsten möchte ich in die Welt hinaus schreien :" verschwinde du blöder Krebs, du hast auf der Erde bei keinem Menschen etwas zu suchen! suche dir eine andere Galaxi dafür aus!"
Aber das ist wohl sinnlos, aber mir tuts gut.

Wenn wir Die Auswertung haben schreibe ich Euch!
Danke fürAlles Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2012, 16:57
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Ausrufezeichen AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr lieben Betroffenen,

mein Mann zieht in Erwägung mit demErgebnis des Kontroll CT`s noch eine zweite Meinung (z.B. Heidelberg) einzuholen.
Ist es möglich, das der behandelnde Arzt vom CT eine Cd brennt, damit wir diese nach Heidelberg schicken können? Und benötigt man dafür eine Überweisung damit sich die Ärzte im Pancreaszentrum das anschauen?
Könnt Ihr mir bitte sagen ob das geht und wie das abläuft?

Ich warte dringend auf eine Antwort, denn der CT Termin ist schon morgen.

Danke und liebe Grüße
Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2012, 17:33
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Corina,


ja du kannst von deinem Arzt verlangen, dass er die Ergebnisse des CT´s auf CD brennt. Für eine Zweitmeinung brauchst du in der Regel einen Überweisungsschein!

Gruss
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.01.2012, 17:36
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich danke Dir für die schnelle Antwort,
Du hast uns sehr geholfen. Bist ein

Wie geht es Dir ?

LG
Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2012, 17:47
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo corina,

alle unterlagen die ihr habt von deinem mann kopieren , von den untersuchungen, ct , sono, mrt cd brennen lassen , ü-schein...und dann mit kleinem anschreiben ab nach heidelberg schicken!!! würde noch email adresse angeben , denn darüber hat man dann schon in der regel 3 tage später eine antwort!!

viele glück!!

lg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2012, 17:59
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

a.72,

ich danke Dir für die schnelle Antwort. Du hast uns sehr geholfen.
Man ist sich immer sounsicher mit dem was man tun kann, sollte und darf.
Danke bist ein Schatz
LG Corina
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55