Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 12.07.2007, 12:13
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Jen, schade, dass es mit der Reha nicht eher klappt. Aber er kann dann noch immer sehr davon profitieren! Das, was ich dir aber in erster Linie sagen möchte, ich bin beeindruckt, dass es deinem Vater schon so gut geht. Kein Wunder, dass er kurzatmig ist. Als ich aus der Klinik nach Hause kam, dachte ich mir, ich könne Wäsche falten. Ein T-shirt war Schwerstarbeit, für meine Schwiegermutter mit 86J war das eine relativ leichte Übung, ich war damit überfordert. Alles Gute weiterhin! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 16.07.2007, 16:37
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist die Kur durch und nicht wie zuerst gedacht über die LVA, sondern über die Krankenkasse.

Es geht nach Bad Kötzting und zwar nächsten Montag. Ich muß für Vollpension 29,00 € zahlen, kann kostenlos an Gruppensitzungen teilnehmen und vom Arzt lasse ich mir auch noch Verordnungen für meinen Rücken aufschreiben.

Am Mittwoch bekommen wir den Rollstuhl geliefert und am Donnerstag möchte mein Mann nach Hause, damit er vor dem Kliniaufenthalt noch unser neues Wasserbett genießen kann.

Am Donnerstag bekommen wir dann eine Einweisung vom Sanitätshaus für das Scalamobil (Ein Aufsatz für den Rollstuhl, damit dieser Treppensteigen kann).

Mein einziges Problem ist jetzt nur noch, da ich ja selbst krankgeschrieben bin und meinen ersten Termin beim Psychologen morgen habe, wie ich das geregelt bekomme. Vielleicht kann ich die Therapie ja in der Klinik vorübergehend fortsetzen.

Ich freue mich schon wenn mein Mann am Donnerstag heimkommt und dann gehen wir zusammen auf die Kur - wird eine schöne Abwechslung werden und er ist auch schon ganz motiviert, dass er anschließend zumindest wieder mit dem Stock gehen kann.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 16.07.2007, 20:35
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
Mensch, das klingt doch ganz prima. Lass Dich bloss nicht wegen so Kleinigkeiten wie Psycho-Terminen aus der Ruhe bringen, Du kriegst das schon gebacken.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine ganz ganz erfolgreiche Kur, soviel Erholung wie möglich, und zwar für Euch alle beide.
Ich gönne es Euch, Ihr habts verdient.
Alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 16.07.2007, 20:57
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

man das sind ja wirklich tolle Nachrichten.

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß und vor allen Dingen gute Erholung. Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr da richtig Kraft tanken könnt. Schön ist, dass auch Du Dich mal richtig erholen kannst. Für Peter ist es schön, dass er zusammen mit Dir die Kur genießen kann.

Wegen Deinem Termin bei dem Psychologen mach Dir keinen Stress. So wie ich Dich kenne, kriegst Du das schon auf die Reihe. Sicher kannst Du die Termine wahrnehmen, wenn Du erholt von der Kur zurück bist.

Alles Gute Euch beiden! Erholt Euch gut!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 17.07.2007, 00:15
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche eine schöne erfolgreiche Kur. Frag doch mal bei der Krankenkasse nach ob es möglich ist die psychologische Behandlung in der Kurklinik fortsetzen zu können. Vielleicht ist das Möglich.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 17.07.2007, 10:05
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

"Suüs Diu, et genget doch - na dan mol loas", wie man in Westfalen sagen würde. Ich wünsche Euch eine erholsame und wunderschöne Kur!

Ich hoffe mit Euch, dass Peter wie geplant auf die Beine kommt.

Bis zu den Olympischen Spielen in Peking hat er noch Zeit genug sich für die deutsche Marathonauswahl zu qualifizieren!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.07.2007, 07:07
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist doch wieder alles anders geworden. Es geht bereits heute zur Kur!!!

Mein Mann wird direkt mit dem Krankenwagen dorthin gebracht und ich fahre mit dem Auto.

Gestern war es ganz schön stressig. Erstmal bügeln und 2 Koffer und 2 Reisetaschen packen. Die Wohnung einigermaßen auf Vordermann bringen und eine Katzensitterin organisieren. Hat aber alles geklappt. Auto ist befüllt. Jetzt muss nur noch ich mich fertigmachen.

In der Kurklinik kann ich mich leider nicht psychologisch behandeln lassen, aber in dem Ort gibt es sicher Fachärzte für Psychologie. Dort kriege ich bestimmt einen Termin.

So, jetzt muss ich nur noch meine Überweisung und die Verordnung für meinen Rücken beim Hausarzt abholen und gegen 08:30 Uhr schätze ich werde ich losfahren. Ist auch nicht gar so weit, ca. 100 km.

Wenn es in der Klinik einen PC mit Internetanschluss gibt, werde ich Euch zwischendurch berichten. Ansonsten alles alles Gute für Die nächsten 3 Wochen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.07.2007, 09:48
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Oh schade, nun hab ich Dich ja noch verpasst.

Falls Du das in der Kur lesen kannst:
Alles alles Gute und viiiiiiiieeel Erholung für Euch beide, hier ein paar Erholungsengel für Euch.

Kommt heil zurück Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 21.07.2007, 13:55
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Alles Gute für euch beide in der Kur Gruß Irmgard
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 27.07.2007, 11:03
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind wir schon über eine Woche hier. Es ist sehr schön und Glück mit dem Wetter haben wir Gott sei Dank auch.

Peters Leberwerte sind leider gestiegen. Heute ist er ziemlich kaputt. Schläft nur und hat auch seine 2 Anwendungen für heute ausfallen lassen.

Ansonsten ist er schon mal ein paar Meter mit einem Rollator unterwegs gewesen. Aber längere Strecken schafft er nicht. Er ist aber überzeugt davon, dass er in 2 Wochen auf einem Stock laufen kann. Ich wünsche es ihm so sehr.

Jetzt muß er schon 2 Thromosestrümpfe tragen. Seine Füße sind so wahnsinnig dick. Heute sind die neuen Strümpfe gekommen. Wurden aber falsch abgemessen und sind zu lang, jetzt bekommt er wieder neue!!!

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es heute eine Ausnahme ist wie es ihm geht und morgen wieder besser wird.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 30.07.2007, 22:39
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Standard Für zwei ganz tapfere Menschen

Hallo ihr zwei lieben, es war so schön euch letzten sonntag zu sehen. Könnte ich doch so viel mehr tun. All das verändern zu können wär der einzigste Wunsch,den ich gerne erfüllt hätte, gäb es da jetzt eine gute fee. Liebe Gabi, ich bin so stolz auf meine große Schwester, dass ich es nicht in Worte fassen kann. So ging es mir auch letztens, du weißt bestimmt....! Würde dich am liebsten jeden tag so fest drücken und öfter bei euch sein können. Ich werde jetzt dann noch eine Gospel CD anhören und damit für euch beten. Für viel Kraft für jeden Tag und für viele schöne Tage . Hab euch lieb, , eure Kleine
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 30.07.2007, 22:48
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi und lieber Peter,

ich wünsche Euch beiden noch recht erholsame Tage.

Schön von Dir zu lesen. Ich denke oft an Euch. Ich hoffe, dass Peter es schafft in 2 Wochen mit dem Stock zu laufen.

Alles Gute und bis bald!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 05.08.2007, 13:37
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

Peters Leberwerte sind seit unserer Ankunft um das doppelte gestiegen. Die Wasserfüße gehen auch nicht weg, das hängt - sagt die Ärztin - auch mit den erhöhten Leberwerten zusammen.

Aber Peter schlägt sich wie immer tapfer. Ist zwar sehr gereizt, aber das ist ja auch verständlich.

Ich bleibe jetzt auf alle Fälle auch während der Verlängerung noch da. Ich möchte Ihn nicht alleine lassen. Die Chefärztin möchte mit der Klinikleitung sprechen, ob ich vielleicht noch einen günstigeren Preis bekomme. Und auch nochmal mit der Krankenkasse telefonieren, ob diese im Nachhinein vielleicht für mich noch die Kosten übernehmen. Wäre natürlich sehr schön.

Wir fahren jeden Tag mit dem Auto im schönen bayerischen Wald spazieren. Hinten im Kofferraum der Rollstuhl. Gestern waren wir in einer wunderschönen Wallfahrtskirche mit anschließendem Biergartenbesuch. Herrlich.

Jetzt schaun wir mal wie es nächste Woche wird. Durch das ewige sitzen im Rollstuhl wird ihm natürlich beim Aufstehen schwindlig, weil der Kreislauf so unten ist. Vielleicht wird es ja nächste Woche besser.

Viele liebe Grüße an Euch alle.

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 06.08.2007, 08:54
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,
ich wünsche Euch eine schöne Kur-Woche und das die Leberwerte von Peter wieder besser werden.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 11.08.2007, 14:25
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Unglücklich AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo an alle,

es ist so unbegreiflich und furchtbar. Vorgestern wurde ich von den diensthabenden Ärzten hier im Klinikum zu einem Gespräch gebeten.

Vorgestern ging es Peter nicht gut. Er hat viel geschlafen.

Die Ärzte fragten mich, was wir für die Zukunft vorhätten. Ich sagte Ihnen dass Peter zu Hause bleiben würde. Dann fragten Sie mich, was sie unternehmen sollen, falls während der nächsten 2 Wochen Aufenthalt im Klinikum etwas passieren würde. Ob er reanimiert werden solle. Die Leberwerte und auch die sonstigen Werte steigen immer höher. Ich habe bei dem Gespräch das Handy auf Lautsprecher geschaltet, damit auch die Tochter mithören kann. Wir sagten beide, dass wir keine Reanimation wünschen. Es ist auch in der Patientenverfügung so festgelegt. Diese Ärzte sagten doch glatt, dass die Möglichkeit besteht, dass Peter innerhalb dieser Zeit stirbt.

Es ist so eine harte Zeit und Peter kämpft und kämpft und kämpft und redet über seinen 65. Geburtstag, obwohl er erst 61 ist.

Trotz alledem hat er heute was für seine irgendwann bevorstehende Grabrede in eigenen Worten verfasst.

Ich bin so fertig, das kann ich Euch gar nicht sagen. Obwohl ich nicht glaube, - nein ich bin sogar davon überzeugt, dass MEIN MANN IN DIESER KLINIK NICHT STIRBT - SONDERN ZU HAUSE - weis ich doch, dass ich über kurz oder lang Abschied nehmen muß.

Wenn Peter nächste Woche wieder so schwach ist, dass er an den Therapien nicht teilnehmen kann, dann fahren wir nach Hause. An beiden Beinen tritt Flüssigkeit aus. Das wird immer mehr, immer nur Stecknadelkopf - groß, kaum zu erkennen, nur an den Kompressionsstrümpfen sieht man es dann - ein Wasser - Eitergemisch.

Leberwerte steigen, Entzündungswerte steigen. Ich bin so hilflos. Habe auch von der Stationsärztin nach dieser Nachricht eine Tablette bekommen. Den ganzen Nachmittag habe ich daraufhin geschlafen. Will ich aber nicht mehr nehmen, denn das nimmt das Problem nicht.

Ich bin im Moment einfach nur verzweifelt.


Viele Grüße

Gabi

und alles gute an alle Betroffenen und die Angehörigen
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55