Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 20.10.2012, 12:46
1968kira 1968kira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Recke / nördliches NRW
Beiträge: 34
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

kuckuck...
ja ich lebe auch noch...
Ich habe vor 3 Wochen meine letzte Chemo gehabt.
Habe jetzt 6.Zyklen mit Cisplatin und Etoposid um... jeweils über 5 Tage stationär in der Uniklinik Essen.
War eine ziemlich harte Zeit!
Am 26.8. habe ich meinen Mann vor die Tür gesetzt, der ja am 1.8. aus der Rehat mit einer Geliebten wieder gekommen ist...
Seit dem geht es mir besser, wo er jetzt weg ist, allerdings macht er ziemlich ärger wegen jeder Kleinigkeit. So daß ich fast wöchentlich bei der Anwältin bin!!!
Gesundheitlich geht es mir so einigermaßen und ich fange so langsam an mich von der Chemo zu erholen. Am 12.11. ist die nächste CT-Kontrolle. Vor der 4.Chemo hatte ich auch eine CT-Kontrollee und da waren die Metastasen kleiner geworden... bin jetzt auf den 12.11. gespannt und werde euch auf dem laufenden halten...
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 21.10.2012, 21:18
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Claudia,

ich drücke Dir für Deine nächste Kontrolluntersuchung VIEL GLÜCK.

Etwas Bammel hat man ja immer, ich glaube das geht uns allen so.

Ich habe auch wieder 2 harte Wochen vor mir, aber man muss es eben nehmen wie es ist- Kopf hoch und durch.

Dass Du Deinen Mann vor die Tür gesetzt hast ist eine tolle Leistung, aber andere Mütter haben auch schöne Söhne. Denke jetzt nur an Dich, jeder
Ärger ist Gift für unsere Krankheit.

Ich drücke Dir alle Daumen das alles gut wird.

Viele Grüße- Elfriede
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 21.10.2012, 22:05
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Elfriede, hallo Claudia!!!!
Schick Euch liebe sonnige Herbstgrüsse. Drücke alle Daumen für Dich Claudia und auch Elfiriede gebe Euch ein wenig von meiner Kraft, das alles gut seinen Weg weitergeht. Claudia bleib stark, wer geht, den soll man nicht aufhalten.Auch Du hast bald einen neuen Weg und stehst wieder auf der Sonnenseite. Denk an Dich , kämpfe weiter und Du wirst es auch schaffen bist eine starke Frau. Wir haben es alle schwer genug, da müssen wir uns nicht unterkriegen lassen.Hab Dir Claudia noch eine PN geschrieben. Allen Lesern und alten Neuenahrern eine schöne Zeit.Der Herbsttag heute war doch ein Geschenk an uns alle.Eure Sone Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 25.10.2012, 10:14
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

HUHUHUHU wo seit Ihr Alle??????Macht Ihr schon Winterchlaf??????? Wünche Euch eine schöne ruhig Vorweihnachtszeit denn ab 1.11. kann man es ruhig angehen lassen!Eure Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 28.10.2012, 06:32
1968kira 1968kira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: Recke / nördliches NRW
Beiträge: 34
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Huhu Gisela und alle anderen,

ich kann mal wiedeer nicht schlafen, naja mag auch mit an der Zeitumstellung liegen....
Habe mal wieder eine turbulente Woche hinter mir und darf morgen schon wieder mal mit der Anwältin telefonieren, weil mein Noch-Ehemann stress gemacht hat.
Ich weiß, daß mir das nicht gut tut und auch das ich im Recht bin, aber was solls.

Hier ist es heute morgen auch wieder knackig kalt und das tut meinen Händen und Füßen so gar nicht gut. Nach der 6. Chemo habe ich das Problem mit kribbeln in Händen und Füßen und morgens ist das am schlimmsten!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 02.11.2012, 17:43
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo ich grüße euch alle, vor allem aber claudia.
ich freue mich, mal wieder was von dir zu hören, allerdings hast du ja nicht sehr schöne sachen erlebt, was deinen mann betrifft. es heißt doch immer, in guten wie in schlechten zeiten. aber wenn er dich in einer so schweren zeit allein läßt, ist er es auch nicht wert, daß du mit ihm zusammenlebst. denk jetzt an dich, daß du wieder auf die beine kommst, das schlimmste, die chemo hast du ja schon geschafft. ich muß immer wieder staunen, wie stark ihr alle seid. frauen können schon vieles schaffen. fährst dann sicher auch nochma nach bad neuenahr?
ich wünsche euch, daß es euch allen gut geht, vor allem, jetzt in der dunklen jahreszeit. mir geht es gut, bis auf eine kleine aufregung. mein hund hatte einen schlaganfall, so daß wir schon dachten, wir müßten ihn einschläfern lassen. aber er hat es nochmal geschafft, er ist ja auch schon 14 jahre alt.
bis bald. grüßt euch güggi
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 02.11.2012, 17:48
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo elfriede, dir wünsche ich natürlich auch alles gute und halte dir die daumen, daß bei deinen kontrolluntersuchungen nur "sehr gut" rauskommt. toi toi toi
Allen anderen natürlich auch viel glück.
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 11.11.2012, 21:34
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Güggi,

ich muss heute Abend doch mal wieder schreiben.

Ich hoffe Euch geht es noch Allen gut!!

Bei mir jagt ein Termin den Anderen, aber was solle, Ärzte wollen auch

leben.

Heute bringt mich nichts um, die Sonne lachte vom Himmel, im Fernsehen

läuft gerade Elfter im Elften , da lebt ein Karnevalsjeck wieder auf.

Zur Abwechslung habe ich mir gerade eine Tasse Heidelbeerwein warm

gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Allaf und Hellau- Elfriede
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 13.11.2012, 19:13
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 39
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Elfriede u. alle anderen, wie geht es euch?
Ich bin erkältet, wie viele andere im moment auch, man weiß bei dem wetter ja auch nicht, wie man sich richtig anzieht. am samstag sind wir 3 Frauen zu einer karnevalseröffnungssitzung von einem fernsehsender eingeladen, hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit. du bist auch karnevalsjeck?
was machen deine ergebnisse, war alles o.k.?
ich fange schon langsam mit der weihnachtsdekoration an, denn in 3 wochen ist schon der 1. advent. vorher kommen noch die trüben, traurigen feiertage.
also schreibt mal wieder wie es euch so geht.
liebe grüsse güggi
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 19.11.2012, 09:34
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo alle zusammen !

Ich möchte mich auch wieder einmal melden. Mir geht es sehr gut, was man allerdings nicht so laut sagen sollte

Heute, an diesem neblig trüben Novembertag werde ich mal meine Gardinen für´s Christkind waschen. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.

Was machen denn eigentlich noch Gisela und Reingard? Ich hoffe doch, das alles bei Euch ok ist ??

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Gesundheit !!!

Eure Ulla
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 19.11.2012, 09:50
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen Ulla ,Elfriede und alle anderen die hier lesen,aber nicht schreiben,
Gisela kann auch noch Piep machen, hat aber einiges um die Ohren, kann ich nur über Nachrichten oder Mail berichten. Ansonsten kann ich Euch schreiben das Kira alle Chemos hinter sich hat und es ihr besser geht, auch keine Verschlechterung im CT. Sie ist auf dem besten Wege und eine ganz ganz kämpferische Natur.,freu mich so mit Ihr. Euch Allen wünsche ich eine gute Zeit vor Weihnachten und macht immer viele Lichter an, dann denken wir aneinander und uns gehts gleich besser. Ja diese Kran kheit hat uns alle verändert, und macht oft Sorgen und Angst. Aber dankbar wollen wir sein, das wir schon wieder Weihnachten feiern können, und jedes Jahr wieder auch mal genießen.Elfirede Dich bewundere ich auch ,Du bist auch eine Kämpfernatur. Schade das wir uns nich kennen gelernt haben. Alle lieben Grüße und Wünsche nur gute an Euch A:eng el:lle!!!!Eure Sonne hier
__________________
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 19.11.2012, 21:43
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela und ALLA ANDEREN,

auch ich bin nicht immer stark,freue mich aber jeden Morgen wenn die Sonne scheint.
Man sieht alles mit anderen Augen,jeden Tag entdecke ich wieder etwas schönes in der Natur. Wir gehen jeden Morgen wenn das Wetter es erlaubt in
unseren nahegelegenen Park.
Ich habe auch noch etliche Träume, eine Seereise,mit fahren auf einem Karnevalswagen am Rosenmontag,unsere Cousine auf Fuerteventura besuchen.
Ihr seht ich brauche noch etwas zeit,vielleicht hat unser Herrgott ein Einsehen.
Ich möchte allen Mut machen-UNHEILBAR-heißt nicht gleich vorbei, ich habe schon 3 Jahre geschafft,allerdings sind auch schon einige liebe Mitmenschen gegangen,was man dann aber wieder verkraften muss.
Jetzt wünsche ich uns ALLEN,eine schöne Zeit,der nächste Frühling kommt sicher.
Viele liebe Grüße
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 19.11.2012, 22:03
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Huhuhu Elfriede, habe Dir eine PN geschickt!!!!
Träume nicht nur lebe,Deinen Traum, wenn nicht jetzt WANN dann??????
Bin 10 Jahre mit auf einem Karnevalswagen mitgefahren, jetzt geh ich nichtmal mehr die Züge schaun, so ändern sich die Zeiten.ber es hat Freude gemcht und viele schöne Erinnerungen,einmal fror uns sogar der heisse Kaffee in den Tassen zu Eis, Eiskaffee PUR !!!!!Und die Nase tropfte am anderen Tag immer auch die Stimme war immer weg, alles normal, 8 Tage Pflegfall, auch normal.Dir noch eine schöne Zeit liebes Stehaufmänneken wie ich,immer wieder.d.d.deine Sonne hier die an dich denkt und Dir nur Sonnenstrahlen schenkt!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 21.11.2012, 15:05
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo,

seht ihr, man darf nicht sagen das es einem gut geht, schon hat man wieder was Neues an der Backe.

War bei meinem Hausarzt und der hat einen erhöhten Harnsäurewert festgestellt. Er liegt bei 7,6. Bei weitem zu hoch meint er und ich soll jetzt eine Tablette dagegen nehmen. ( Allupurinol ).Nur die ist auch nicht ohne. Außerdem habe ich gelesen, das bei Frauen die Östrogene vor Gicht schützen. Und da ich ja ein Anti Östrogen ( Tamoxifen ) nehme, ist die körperliche Abwehr diesbezüglich nicht Intakt.

Ich will aber diese Tablette nicht nehmen und versuche es jetzt mal mit einer Diät. Das fällt mir wohl sehr schwer, und das auch noch in der Weihnachtszeit. Aber auf einen Gichtanfall habe ich auch keinen Bock.

Hat jemand von Euch auch damit Erfahrung? Und händelt wie Ihr es denn, falls es überhaupt jemand von Euch hat.

Alles Liebe für Euch ALLE.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 01.12.2012, 14:31
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla und der Rest der Neuenahr-Bande,

erst einmal wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Und allen nur fröhliche Nachrichten.

Ich kann auch sagen, meine letzten Untersuchungen waren alle ok, habe allerdings jetzt noch einen Ultraschall vor der Brust.

Ulla, ich habe auch Probleme mit Harnsäure und nehme seit ca. einem halben Jahr Allopurinol. Ich vertrage sie allerdings sehr gut und meine Werte sind nun im Normbereich. Hatte ebenfalls 7,6 und da hat mein Onkologe die Notbremse gezogen und mich zum Hausarzt geschickt.

Wenn du noch Fragen hast, ruf mich einfach an. Wir haben so wie so sehr lange nicht miteinander gesprochen. Bei Elfriede muss ich mich auch mal melden.

Nochmals allen eine schöne Zeit, bis bald.

Liebe Grüße
Reingard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55