Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.01.2010, 07:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,
wünsche dir und deine Mama viel Kraft und Geduld! Mit Betroffenheit habe ich deine letzten Beiträge gelesen.
Alles Liebe!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26.04.2010, 11:40
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Kama,

wie geht es Dir und Deiner Mutter? - Hast Du Zeit und Kraft für einen kurzen Pieps?

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26.04.2010, 18:23
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Elik, hallo an alle

hier ist nun mein kleiner Pieps lol.

Aber mal im Ernst, nachdem mein kleines Mütterchen noch mal ein wirklich schönes Hoch hatte (wir haben es ja sogar 50 Treppen runter, zur Mülltonne und 50 Treppen wieder hoch, sie hat gekocht und gebacken, gestrickt) ist mittlerweile wieder ein dickes Tief am Wirken. Tumor hat wieder gestreut und seine vielen Arme in Mutti verschlungen. Kopf spielt nicht mehr richtig mir, sie ist wirklich wieder sehr schwach. Ich möchte es eigentlich nicht sagen, aber man soll doch auch ehrlich sein in solch einer Situation, ich denke es geht zu Ende. Bin immer noch an ihrer Seite und ein Wunscherfüller vor dem Herrn.

Man hat noch ein MRT vom Hirn gemacht - Befund kommt noch, ansonsten gilt sie als austherapiert.
Bekommt noch Aromasin und Bondronat als Tablette.

Ganz haben wir und ich sage wir, weil wir anderthalb Jahre trotz aller schlechter Prognosen und inoperablem, riesigen Tumor beide durchgehalten haben, aber noch nicht verloren. Mutti will ihm noch immer trotzen, auch wenn das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr funktioniert, und ich trotze mit.
Mama hat keine Schmerzen, sie ist "nur" schwach und hat zu vielen Dingen wie aufstehen, waschen, trinken, keine Lust mehr, aber sie kämpft und macht diese Dinge mit meiner Hilfe trotzdem.

So sieht es aus bei uns zur Zeit.

Bissel Angst haben wir beide vor dem was da letztendlich kommt.


Habt Ihr keine?

Es wird schon werden oder??


Seid lieb von mir gegrüßt


Bis bald

kama
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.04.2010, 10:44
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,
ich bewundere euren Mut wirklich! Und ich finde es toll dass ihr beide kämpft, besonders deine Mum. Ich kann mir vorstellen, dass mn irgendwann aufgibt. Aber mir hat mal eine Ärztin gesagt, dass es so wichtig ist, dass man nicht aufgibt, dass man kämpft. Solange es eben geht.
Ich wünsche euch viel Kraft für die weitere Zeit!
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.04.2010, 11:02
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

schade daß das Zwischenhoch nur so kurz währte. Ich hätte euch soo gewünscht, daß Ihr die Zeit etwas länger genießen könnt. Nur gut, daß Deine Mutter nicht von Schmerzen geplagt wird.

Der Verlust des Kurzzeitgedächnisses ist natürlich ein schweres Handicap im Alltag. Ich weiß wovon ich spreche, da meine Mutter auch davon betroffen ist - nicht krebsbedingt. Und im Alter schafft man es wohl kaum, sich Organisationstechniken anzueignen, um dieses Handicap im Alltag einigermaßen bewältigen zu können. Zum Glück hat Deine Mutter ja Dich vor Ort. Mich trennen von meiner Mutter mehrere hundert Kilometer, da ist eine Unterstützung nur bedingt möglich.

Euch beiden viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.04.2010, 12:51
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

es ist traurig zu lesen, dass es deiner Mama wieder schlechter geht und schön zu hören, dass sie zwischenzeitlich das Leben noch genießen konnte!

Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die kommende Zeit - was immer sie auch bringen mag. Genießt die Tage miteinander!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.05.2010, 06:43
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Dank für Eure Worte, mittlerweile habe ich Mutti vor dem Zuckerschock bewahrt. Durch das Dexa haben sich Zuckerherde im Körper gebildet, sie ist keine Diabetikerin, hatte aber durch zufälliges Zuckermessen einen Wert von über 33 - liegt jetzt in der Klinik und wird mit Insulin eingestellt. Eventuell kommt sie Freitag heim. Dann heißt es zu Hause messen und spritzen. Sie versteht die Welt nicht mehr.
Mein armes Mütterchen, was muss sie noch alles ertragen.

liebe Grüße an Euch

kama
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.05.2010, 12:01
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

es tut mir sehr leid, daß sich bei Deiner Mutter eine neue Baustelle aufgetan hat. Wie gut, daß Du so aufmerksam bist!

Ich drücke die Daumen, daß sie zum Pfingstfest wieder nach Hause kann.

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.05.2010, 21:41
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Meine Lieben,

Mutti ist heute nach 10 Tagen Krankenhaus entlassen worden. 3 mal am Tag müssen hohe Dosen Insulin gespritzt werden. Im Kopf haben sich neue Metastasen bebildet. Sie ist wieder inkontinent, die Brust ist wieder offen und muss wieder versorgt werden (selbst im KH hat sie keinen rangelassen-das macht meine Tochter),sie hat ein neues Krankenhaustrauma und liegt in ihrem Pflegebett wie ein Häufchen Unglück.

Aber sie sagt: hier bin ich sicher und mit Dir an meiner Seite passiert mir nix. Ich hab Dich lieb mein Kind, vergiß das nie.

Ich vergess es nie.

Wünsch Euch ein schönes Pfingstfest und umarme Euch

kama
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.05.2010, 23:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Meine liebe Kama,

ich schicke dir ein großes Kraftpaket und deiner Mama auch!!!!
Gleichzeitig bewundere ich dich, wie aufopferungsvoll du deine Mama pflegst!
Ich denke an euch!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.05.2010, 13:28
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

da kann ich mich nur Tanja anschließen und weitere Kraftpakete schicken!

Ich hoffe trotzdem, daß Ihr die Pfingsttage ein bißchen genießen könnt. Das wichtigste ist, daß Deine Mutter schmerzfrei ist und bleibt.

Alles, alles Gute

Elik
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.06.2010, 20:51
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo ihr lieben starken Mädels,

wir sind auch immer noch da, zwar nicht in der bester Verfassung da ja Muttis Geist willig aber leider der Körper schwach ist, aber wir sind zusammen und genießen die leider immer weniger werdenden Lach- und Kicher-Attacken.

Es ist ja nun nicht so das mein Mütterchen ein schwaches Herz hat, nee nee, der Motor läuft weiter auf Hochtouren. Sind halt die blöden Metas im Kopf, die uns das Leben so viel schwerer gemacht haben. Zucker haben wir im Griff, ich spritz wie ein Profi .
Hab auch eine prima Wundschwester gefunden, für die leider wieder offene Brust, die versteht ihr Handwerk sehr gut und nach einigem probieren hat sie einen wirksamen Verband gefunden. Die Metas im Hirn drücken aber schon auf verschiedene Zentren und so hat Mama zwar keine Schmerzen, ist aber auch inkontinent und kann sich kaum mehr aus ihrem Bett rühren.

Nun gut, dies soll mein Pieps gewesen sein.

Nach wie vor sind wir beide ein immer noch gutes Team, vertrauen unseren Gefühlen füreinander und kriegen am Ende des Tages doch immer noch was schönes auf die Reihe um mit einem lachenden Auge auseinander zu gehen.
Wenn ich dann zu Hause eingetroffen bin versuchen wir auch noch mal telefonisch gute Nacht zu sagen, manchmal klappt es (Mutti weiß eben auch verschiedene alltägliche Dinge nicht mehr anzuwenden) und dann ist die Freude auf beiden Seiten noch einmal groß.

Ich drück Euch alle

Bis bald und

kama
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.06.2010, 23:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,
schön,dass Du wieder mal berichtet hast.Dein Bericht ist so voller Wärme und auch Humor,wunderbar.
Deine Mutter kann stolz darauf sein,so eine tolle fürsorgliche Tochter zu haben.Ich wünsche Euch noch eine lange schöne Zeit miteinander.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.06.2010, 11:45
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama.

erst einmal vielen Dank für Deinen Pieps.
Einerseits macht es einen sehr traurig, daß Deine Mutter so schwach ist und die Hirnmetas ihr so zusetzen. Andererseits ist es auch eine große Gnade, daß sie weitgehend schmerzfrei ist.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Geduld, daß Ihr noch viele humorvolle Stunden gemeinsam erleben könnt

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.07.2010, 21:01
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder.
Leider mußte ich meine Mama gestern ins Krankenhaus einliefern lassen.
Sie hat einen riesigen Bauch bekommen und überall am Körper auberginfarbene Flecken. Der HA hat auf Wasser getippt, Brückenteam auch. Sie haben alles versucht um zu helfen, starke Wassertabletten, Infusionen. Hat leider nix geholfen. Jetzt liegt sie nun auf Station. Es wäre wohl auch viel Luft im Bauch. Was auch immer das heißt . Es wird noch Diagnostik gemacht. Wahrscheinlich läufts auf schonende Punktion hinaus.

Aber ehrlich, wenn man meine Kleine so sieht - kann sich zwar nichts merken und vergißt meistens auch ganz ganz schnell was man so sagt kann manchmal nützlich sein - man könnte meinen sie wär gesund. Keine Schmerzen, essen und trinken schmeckt, gesunde Farbe im Gesicht, immer ein Lächeln oder einen frechen Spruch auf den Lippen. Mir zerreißt es das Herz wenn jetzt was mit der Leber ist.
Aber ich muss ja tapfer sein und stark. Zumindest sagt mir das jeder. Ach so ein Sch . . . . . .

Ich drücke mich an Euch

kama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55