Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2004, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo zäma
Es geht mir zur Zeit sehr schlecht und etwas Zuspruch von Euch könnte ich sehr gut gebrauchen.

Ich bin vor drei Jahren an Brustkrebs erkrankt und nun wurden gleichzeitig eine Knochenmetastase im Oberschenkel und zwei kleine Lebermetasen diagostziert.Ab 20.Dezember werde ich 10 mal bestrahlt und dann erhalte ich wöchentlich Taxol.
Wer kann mir etwas aus eigener Erfahrung berichten und mir etwas Mut zusprechen?

Ein verzweifeltes Wieseli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2004, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Liebes Wieseli,
bitte gib die Hoffnung nicht auf.Wenn du Lust hast, würd ich mich freuen, dich mal im Chat begrüssen zu können.
Hier erhälst du zu den breit gefächerten Erfahrungen viel Zuspruch und Knuddler.
Du schaffst das, kämpfe !!!
Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2004, 10:49
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Angst

Hallo Wieseli !
Sei nicht traurig und bekämpfe Tapfer den Krebs.
Auch von mir einen ganz dicken Knuddler.
Einen ganz lieben gruß Ilona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo, Wieseli
Erfahrungen, die Dir helfen könnten habe ich leider nicht. Ich sende Dir aber hiermit einige Streicheleinheiten - die brauchst Du ganz dringend.
Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Glück
Grüße
potima
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2004, 19:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard Angst

Hallo Wieseli,
lass dich mal drücken und umarmen und sei weiterhin ganz tapfer und mutig in deinem Kampf gegen den Krebs. Du bist stark und schaffst das!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht und Glück
Liebe Gruesse
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2004, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Wieseli,
meine Mutter hat schon seit 1997 Brustkrebs mit Metastasen. Das sind schon sieben Jahre und sie lebt immer noch und meistens gar nicht schlecht!!!
Meist geht es ihr gut, im Moment aber etwas schlechter.
Wir werden das aber hinkriegen und Du kriegst das auch hin. Mach jetzt bloss nicht schlapp wegen ein paar Mestastasen. Ein Wiesel wieselt sich doch überall durch!!!

Viele Grüsse von Anne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Vielen Dank für Eure aufmunterden Worte,es hat sehr gut getan.
Ich erlebe auch schon etwas wie eine Zuversicht und beginne voller
Hoffnung meine Therapien.
Nun habe ich noch eine Frage an Euch:Wie lange geht es, bis die Schmerzen bei Bestrahlung etwas nachlassen ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Bemühungen

Wieseli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2004, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hi Wieseli,

Anne und die anderen Mädels haben recht, ein Wiesel "wieselt" sich überall durch, auch Du! Ich wünsche Dir, wie meine Vorgängerinnen ebenfalls alles Gute, viel Kraft, Zuversicht und Trotz, der Krankheit die Stirn zu bieten und nicht aufzugeben, auch wenn vielleicht noch einige schlechtere Tage dabei sind. Es kommen auch wieder gute und bessere Zeiten, an denen Du Dich wieder Deines Lebens freuen kannst, glaub' mir!
Ich wünsche Dir vor allem eine schmerzfreie Zeit und daß die therapien anschlagen.

Ganz viele liebe Grüße und Streicheleinheiten
sendet Dir
Leni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Wieseli,
ein Wiesel ist bei den Schamanen u.a. auch ein Kraftier. Es ist schlau, furchtlos, schnell, geschmeidig und sehr kraftvoll.
Genau wie du! Deshalb wirst du auch deine Krankheit überleben, bis es wegen Altersschwäche nicht mehr geht. Also Kopf hoch!
Ganz viele Grüße und eine feste Umarmung, Rubbelmaus.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Wieseli,

Bin 1998 an Bk erkrankt, hatte im Jahr 2000 und 2003 Metastasen im Thoraxbereich. Ablatio beider Brüste, insgesamt 5 Rippen entfernt, Chemo und Bestrahlungen. Mir geht es körperlich ganz gut ( von der Seele sprechen wir mal nicht) Ich wollte dir damit nur sagen, man kann es schaffen.
Wer hat dir eigentlich gesagt das du Schmerzen bei oder nach der Bestrahlung haben wirst? Mir ging es gut, auch nach 30 Bestrahlungen.
Viele liebe Grüße und Kopf hoch
Brigitte S.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.12.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Brigitte S.

Vielen Dank für Deine mutmachenden Zeilen, auch ich will es schaffen
und hoffe ,dass die Therapien gut anschlagen werden.Ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte : wie lange es dauern wird, bis meine jetzigen Knochenmetastasenschmerzen nach 10 Bestrahlungen etwas besser werden.?
Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss aus der Schweiz

Wieseli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.12.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Wieseli,
ich habe auch Knochenmatas.Bei der ersten 2003,ein Zufallsbefund,hatte ich keine Schmerzen.Habe mir aber dann trotzdem Bestrahlungen durchgeboxt.Bei meinen zweiten Knochenmetas,dieses Jahr,hatte ich allerdings schon Schmerzen. Habe im August dann 10 Bestrahlungen bekommen. Meine Schmerzen wurden dann auch schon relativ schnell besser.Heute sind sie ganz verschwunden. Die behandlelnde Ärztin meine damals zu mir. Es kann bis zu 6 Monate dauern bis die Schmerzen komplett weg sind. Also Kopf hoch. Bald bist du auch wieder schmerzfrei.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Wieseli,
ich habe auch Knochenmatas.Bei der ersten 2003,ein Zufallsbefund,hatte ich keine Schmerzen.Habe mir aber dann trotzdem Bestrahlungen durchgeboxt.Bei meinen zweiten Knochenmetas,dieses Jahr,hatte ich allerdings schon Schmerzen. Habe im August dann 10 Bestrahlungen bekommen. Meine Schmerzen wurden dann auch schon relativ schnell besser.Heute sind sie ganz verschwunden. Die behandlelnde Ärztin meine damals zu mir. Es kann bis zu 6 Monate dauern bis die Schmerzen komplett weg sind. Also Kopf hoch. Bald bist du auch wieder schmerzfrei.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Elli

Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mich schon wieder ein Stück weiter gebracht.Darf ich Dich nochmals mit zwei Fragen bombadieren?

Welches Schmerzmittel hat Du genommen? Ich nehme Irfen800, finde aber es nützt nicht sehr viel und hast Du Dich eher geschont oder trotz Schmerzen bewegt? Ich arbeite als Pharmassistentin und möchte so lange wie möglich 3-4 Stunden täglich arbeiten, denn für meine Psyche ist es gut so.

Herzlichen Dank zum Voraus

Wieseli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.12.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Wieseli,
gerne darfst du mich mit Fragen bombadieren,noch viel lieber wären mir allerdings Süüüüüüüüüüüssigkeiten. So jetzt aber erst mal Scherz beiseite. Also meine neuen Knochenmetas sind beidseitig im Iliosakralgelenk.Das ist irgendwo im Beckenbereich. Ich hatte eigentlich nur Schmerzen beim Sitzen,bezw. wenn ich die Beine übereinandergeschlagen habe und wenn ich mich etwas auf der Couch oder im Sessel rumgelümmelt habe. Wenn ich dann meine Beine wieder in die Ausgangsposition stellen wolte,hat das schon ziemlich wehgetan.
Ich habe dann immer rumgejammert :"Oh,mein verdammter Ischiasnerv". Es waren eigentlich auch typische Ischiasbeschwerden(man wird ja nun auch nicht jünger).Ich habe dann im Internet gesucht und dann dort nachgelesen ,das Metas im Iliosakralgelenk sehr oft als Ischiasbeschwerden diagnostizier werden. Bei mir waren es leider Metas. Bevor ich dann mit meinen Bestrahlungen anfing,konnte ich mich z.B. im Bett auch nicht mehr schmerzfrei umdrehen. Diese Wehwechen haben auch noch nach der Bestrahlung angehalten.Sind aber zwischenzeitlich komplett wieder weg.Schmerzmittel habe ich zum Glück keine gebraucht.Kam eigentlich ganz gut über die
Runden. Ich bekomme zur Zeit wieder Chemo (Gemzar).Dabei hat mir auch nach der 4.Infusion das gesamte Becken wieder ordentlich weh getan.Allerdings nur beim sitzen.Wenn ich in Bewegung war ,war es eigentlich ganz okay. Wenns mich dann zu sehr nervt,die Schmerzen meine ich,dann nehme ich schon mal eine Paracetamol. Ich komme damit ganz gut zurecht.Und Schonung ist bei mir ein Fremdwort. Ich bin zwar "Nur Hausfrau" aber ich mache meine Garten komplett alleine. Vom umgraben,Bäume ausreissen bis zum saen. Ich stehe nämlich auf dem Stadtpunkt "wer rastet der rostet". Ich glaube ich bin aber auch kein Maßstab. Ich versuche alles relativ locker zu sehen. So habe ich damals während meiner Chemos so in meinem Garten gewütet,das mein armer Mann mich fast übers Knie gelegt hätte.Vielleicht versuchts du mal ein anderes Schmerzmittel,in einer anderen Zusammensetzung.Ich weiß von einer Bekannten,die schwört auf Ibuprofen bei Migräne.Mir hilft dagegen eigentlich nur Aspirin.Du siehst ,wir Menschen reagieren alle sehr unterschiedlich .Aber das weisst du ja selber.
Ich hoffe ich habe dir ein kleines bisschen weiterhelfen können.Also lass den Mut nicht sinken.
Liebe Grüsse
Elli

PS.Nur noch eine kleine Info. Da du demnächst ja Taxol bekommen sollst,erkundige dich ruhig mal,ob dann Knochenschmerzen schlimmer werden können.Ich glaube ich habe hier schon so einiges gelesen. Bin mir aber auch nicht so sicher.Ich bekomme evtl. nächstes Jahr auch noch Taxotere.
Aber auch das wird zu schaffen sein. Denn wir sind ja POWERFRAUEN.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55