Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.12.2003, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Rudolf, hallo Anton,

danke erst mal für eure lieben Ratschläge. Ich hab mich noch mal in der Ambulanz der anthroposophischen Klinik in Witten-Herdecke erkundigt, und die haben mir auch geraten, statt 10mg lieber vorläufig auf 5mg zu reduzieren. Die erste Serie hab ich jetzt damit durch und bin sehr zufrieden. Die Lokalreaktion ist zwar nach wie vor vorhanden, aber nicht mehr so unangenehm wie vorher, die Temperatur ist nur leicht erhöht. Psychisch geht es mir auch sehr gut. Leider sind meine weißen Blutkörperchen nach der ersten Chemo so stark abgefallen wie noch nie, da hatte ich eigentlich gehofft, dass das mit der Mistel nicht passiert.
Naja, vielleicht wird dadurch die nächste verschoben und mir ist Weihnachten nicht übel. Ich wünsch euch schöne Feiertage und alles Gute
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.04.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo hat jemand Erfahrungen mit Mistel bei Fibroosteosarkom
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Bei Antwort gerne nähere Informationen Danke und viel Glück
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.04.2004, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo!

Hatte im Juni 2003 Op mit Gebärmutterentfernung wegen Gebärmutterhalskrebs...
Kein Lymphbefall und keine Bestrahlung oder Chemo..
Soweit geht es mit gut...
Das rauchen zu lassen fällt schwer-Vitamine nehme ich aus der Apotheke in Kapseln..."Gesundes" Ernähren fällt auch schwer weil ich viel zu gern esse...(und das ist meistens nicht gerade Salat und Gemüse..)
Habe über Misteltherapie gehört aber irgendwie blicke ich nicht so recht durch und weiss auch nicht ob "was bringt"...
Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Sache verhält???

Danke Gruss Tanja
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.05.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Fakten und konzeptionelle Grundlagen der Misteltherapie
Klinische Studien zur Misteltherapie

http://www.aerztekammer-bw.de/25/15medizin04/B28/1.pdf
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.05.2004, 21:17
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Misteltherapie

Hallo Beatrix,

vielen Dank für Deine Mühen. Das ist doch wirklich mal ein schönes Beispiel mit welcher Qualität man auch über andere Therapien sprechen kann.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.05.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Dirk,
danke für das Lob.
Ich versuche mich überall zu informieren. Denn seitens der Ärzte wird einem ja wenig angeboten. Viele alternative Behandlungsmethoden sind recht gut zur begleitenden und unterstützenden Therapie geeignet.
Wenn du mal bei World Wide Medicin bei Vitamine und Spurenelemente nachliest, dann weißt warum Biokrebs Beta Carotin, Vitamin A und C und auch Zink empfiehlt. Allerdings nicht in der Höhe der Heilpraktiker oder "Gurus"
Denke ein gewisses "zufüttern" ist da oft nicht verkehrt. Denn der kranke, chemogeplagte Körper, der schlecht oder kaum Essen kann über lange Zeit, hat gewisse Mangelerscheinungen.
Liebe Grüße Beatrix 2011
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.05.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo an alle,

habe ebenfalls ein carzinom, allerdings adeno plus lebermetastase und lymphkn.befall.

seit 09/03 - nun remission, teils sehr stark und einen wert von 8,8 (L-TT-Test), wobei größer-gleich 10 dem wert eines gesunden menschen entspricht. also gar nicht so schlecht...eigentlich.

habe so manche behandlung versucht und angestrebt,
mich hinsichtlich unseres 'leidens' schlau zu machen.

kurzer einblick: 4 chemos
einmal stereotaktisch bestrahlt worden,
hyperthermie und diverse immunstimulatoren (-modulatoren), sowie nhrungsergänzung, enzyme und antioxidantien. am wichtigesten erscheinen mir, und das ist lediglich einer mischung aus gefühl und angelesenem:

wobemugos (ein enzym, das sowohl metastasenbildung hemmt, als auch das immunsystem mobilisert), selen (von dem ja weltweit die anti.krebs.wirkung bekannt ist), em-x (vermentierte effektive microorganismen -
das wirkt antioxidativ und insgesamt das immunsystem stark fördern soll), natürlich hochdosiert die vitamine b,c und e,cellagon aurum,bromelain,zink
usw. außerdem nahm ich thymuspeptide (abgesetzt) und nehme mistel (helixor)...

nun zu meiner frage: wie ihr vermutlich alle schon erlebt habt, sagt ein arzt, was andere gegensätzlich darstellen. so bekommt man keine eindeutigen infos hinsichtlich der dosierung gewisser substanzen undundund

also, ich suche leute zum erfahrungsaustausch (nicht nur auf behandlung bezogen, sondern auch auf die seelishcen aspekte, den sozialen etc.), zum einen!!

außerdem wäre es schön, könnte mir jemand informationen über glutathion und dessen funktion als radikalenfänger geben. mir hat nämlich ein arzt empfohlen, em-x (von dem ich mir sehr viel erhoffe) zu reduzieren und sein glutathion-präparat zu benutzen.

hat hier jemand erfahrungen mit mistel und thymus? hintergrund: meine L-tt-Werte waren wesentlich höher und stabiler während der zeit, i. d. ich thymus gespritzt bekam...es heißt ja, die beiden bauten aufeinander auf; das würde die wertegeschichte klären.

so, fragen über fragen, aber das war's jetzt erst einmal. für antworten wäre ich jedem einzelnen sehr verbunden!!

herzliche grüße
greta
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.05.2004, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Ein wie ich finde gutes und sehr aktuelles Buch, welches die heute bekannten Fakten und Einsatzbereiche der Mistel in der Krebstherapie beschreibt, ist auch:

So wirkt die neue Mistel-Therapie bei Krebs, von Günther Stoll (gibt's z.B. bei Amzon).

Gruß,
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.05.2004, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

hallo!

wenn es ein sehr detailliertes und sehr aktuelles Buch sein soll, dann ist

das Buch von Kienle "die Mistel in der Onkologie" Fakten und konzeptuelle Grundlagen, Stuttgart 2003 743 s wahrscheinlich das Richtige?
Jedenfalls wurde mir das Buch von meinem Hausarzt empfohlen.

Mehr über das Buch findet man unter

http://www.ifaemm.de/mistel.htm

und es ist auch bei amazon.de zu bekommen (aber auch überall im Buchhandel zu bestellen), oder gar gebraucht übers Internet.


Gruss,

Pascale
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.05.2004, 01:28
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Misteltherapie

Hallo Greta,
die seelischen und sozialen Aspekte halte ich für die erfolgreiche Krebsbehandlung für die wichtigsten. Da finde ich mich durch den Krebs-Psychologen LeShan bestätigt.
Angst macht krank. Freude gibt Kraft. "Entscheiden Sie sich für das Leben!"
Allerdings habe ich für die Überwindung der Lungenmetastasen (nach Nierenzellkarzinom vor 3 1/2 Jahren) zusätzlich die Mistel (Iscador) benötigt. Dabei bleibe ich wohl noch sehr lange.
Zu Enzymen, Thymus, Glutathion usw. kann ich nichts sagen.
Wenn Du mehr wissen willst, können wir uns per eMail unterhalten.
Liebe Grüße
Rudolf

PS. In der Biochemie spricht man von Radikalfängern. Radikalenfänger würde ich bei der Polizei suchen.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.05.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Rudolf,

ihr beide habt recht: Angst beklemmt und macht krank, es ist jedoch nicht eben einfach Abstand von Panik, Angst und allem zu nehmen.

Ja, bleibe bloß dabei, denn wir wissen ja nicht, wie groß letztendlich der Einfluss dieser Radikalfänger und Immunstärker ist, wenn es um das 'gesund-bleiben' geht...Ich glaube, dass da eine enge Verbindung besteht. Was nimmst du so an Antioxidantien ein? (Enzympräparat, das vielfältig gegen Krebs wirkt.)

Gerne tausche ich mich noch mehr mit dir aus; werde dir am WE 'ne Mail zusenden.

Herzliche Grüße
Greta
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.05.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Liebe Leute,
nach einer Gebärmuterentfernung aufgrund von Krebs, wurden meiner Freundin 5 Bestrahlungen + leichte Chemotherapie vorgeschlagen. Anfang Juni soll dies entschieden werden. Ich bin der Ansicht, sie sollte eine alternative Therapie, z.B. Misteltherapie in Erwägung ziehen.
Kann mir jemand Kontakadressen in München/Umgebung bzw. nähere Informationen zukommen lassen?
Außerdem wüsste ich gern, ob die gesetzl. Kassen (AOK u.ä.) eine Misteltherapie bezahlen?
ich wäre sehr dankbar , wenn mir jemand weiterhelfen könnte und grüsse alle sehr herzlich.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.05.2004, 08:20
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard Misteltherapie

Hallo Eva,

Seit März 2004 steht fest, daß die GVK`s die Kosten der Misteltherapie bei Krebserkrankungen auch weiterhin übernehmen.

Es ist erfreulich, daß Du Dir Gedanken über die Behandlung Deiner Freundin machst. Doch letztendlich entscheidet sie ihren Weg und dieser sollte in Abstimmung mit ihrem Onkologen sein. Die Vielfalt der Mistel ist sehr groß, und nicht jedes Mistelpräparat passend zur jeweiligen Erkrankung.

Ich wünsche Deiner Freundin und Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.05.2004, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immunabwehr etc.

Servus, kam gerade aus dem Ausland retour.Bin Blasen Ca. Patient seit 5 J., T2aG3, kein Rezidiv, div. Behandlungen. Kannst Du mir bitte etwas zu Deinen Behandlungen sagen, nämlich Info zu:
"cellagon aurum,bromelain,zink, em-x (vermentierte effektive microorganismen - das wirkt antioxidativ und insgesamt das immunsystem stark fördern soll), glutathion". Hast Du darüber jeweils eine Art Beipackzettel abgespeichert bzw. was ist der Hauptgrund daß Du es nimmst, welches Einnahmeschema?
Alles Gute, liebe Grüße
Anton

Das Thema hier ist Misteltherapie. Wolfgang46
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.06.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Jutta,
habe mit Interesse deine mail gelesen. Meine Mutter hat gestern einen abschlägigen Bescheid von der Krankenkasse bekommen. Laut
der GEK wird die Misteltherapie von keiner Kasse mehr übernommen.
An wen kann ich mich wenden um hier detaillierte Info`s zu bekommen
die ich auch der Kasse vorlegen kann.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 20:07
Misteltherapie Darmkrebs 20 13.03.2007 18:02
MISTELTHERAPIE ** Kosten und Umfang Melanie79 Forum für Angehörige 28 30.08.2006 13:11
Misteltherapie bei Hirntumoren schädlich ? Gerd Kiel Hirntumor 1 22.05.2004 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55