Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2013, 18:43
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Hallo, ich bin neu hier. Mein Papa leidet seid 6 Jahre unter Leberkrebs. Anfangs hat man die Metastasen mit einem Laser rausgebrannt, das hat man 3 oder 4 mal bei Ihm gemacht. Doch leider sind auch Tochtermetastasen an stellen wo man leider nicht so richtig hinkommt. Aus diesem Grund wurde eine Therapie mit Spritzen veranlasst. Ein mal im Monat wird diese gespritzt, jede 6 Monate in die Röhre zur Kontrolle und zu einem Leberspeziallisten wo Ultraschall und Blutabnahme macht. Diese Therapie hat sehr gut angeschlagen in der letzten Kontrolluntersuchung kam raus es haben sich keine neuen Metastasen gebildet und die wo da sind, sind nicht größer sondern zum Teil kleiner geworden. Soweit alles gut nur seid einer Woche wird sein Gesicht und die Augen gelb, das geht dann wieder weg und kommt auch wieder. Meine Frage kennt sich jemand aus kann es eine Nebenwirkung von der Spritzentherapie sein???? Ich weiß ja wenn mit der Leber was nicht in Ordnung ist das man Gelbsucht bekommen kann, aber das hat er in den ganzen Jahren noch nicht gehabt.
Wäre über Eure Antworten sehr dankbar.

Eure Morli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2013, 19:08
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und natürlich auch für deinen Vater ... Leider kann ich dir zu diesem Thema nichts sagen ... Ich habe mal gehört das Mariendistel gut sein soll, soll wohl auch die Leber entgiften.. fühl Dich lieb umarmt ....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2013, 20:24
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Zitat:
Zitat von shelly 1 Beitrag anzeigen
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und natürlich auch für deinen Vater ... Leider kann ich dir zu diesem Thema nichts sagen ... Ich habe mal gehört das Mariendistel gut sein soll, soll wohl auch die Leber entgiften.. fühl Dich lieb umarmt ....

Danke Shelly für Deine lieben Worte. Er geht morgen endlich zum Arzt bin mal gespannt was raus kommt...umarme Dich zurück....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2013, 20:31
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Na dann viel Glück für Euch, Daumen sind gedrückt !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2013, 15:11
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Hallo Morli,

ich wünsche dir und deinem Papa auch alles Gute für die kommende Zeit.

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2013, 19:07
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Danke Euch beiden.
Kommenden Dienstag muss er in die Röhre, Blut wurde Ihm auch schon abgenommen. Ich bin froh das er endlich zum Arzt gegangen ist, aber ich habe schreckliche Angst vor dem Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2013, 20:50
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard Angst

Hallo, ich schreibe mir jetzt einfach mal meine Angst von der Seele. Wie schon geschrieben geht mein Papa jetzt am 16.04 in die Röhre um nachzusehen ob sich was verändert hat. Ich habe mal gegooglt und habe jetzt noch mehr Angst wie zuvor. Und zwar steht dort wenn man gelbe Augen und Haut hat, Abnimmt und stechen im Bauchraum hat ist das schon das Endstadium, ich kann das nicht verstehen er geht doch jedes halbe Jahr zur Kontrolle und war erst im Januar dort, da hat man gesagt die Therapie schlägt gut an keine neuen Metastasen und die wo da sind sind nicht größer sondern kleiner geworden und wenn das so weiter geht hat er gute Chancen den Krebs komplett wegzubekommen und jetzt die Gelbe Haut die Gelben Augen das Abnehmen ich weiß nicht mehr weiter mir kommt das so ewig vor bis er endlich am Dienstag hinkann und bis wir dan das Ergebniss bekommen. Er darf jetzt nicht sterben ich habe seinen Wunsch noch nicht erfüllt, er wünscht sich so sehr ein Enkelkind und es klappt einfach seid 9 Monaten nicht ich möchte Ihm seinen Wunsch so gerne Erfüllen er wäre der Beste Opa der Welt, und er ist der Beste Papa der Welt mein Papa, ich und meine Mama brauchen Ihn. LIeber Gott ich bitte Dich von Herzen lass alles gut gehen lass es nur etwas Harmloses sein, eine Nebenwirkung von den Medikamente oder so aber lass mir meinen Papa und meiner Mutter Ihren Mann. Ich bitte dich von ganzen Herzen.

Sorry das es so lange geworden ist aber ich musste mir einfach alles mal von der Seele reden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2013, 21:42
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Hallo Morli,
ich möchte Dir jetzt keine grossen Hoffnungen machen.
Leberkrebs ist das heimtückischste was es gibt und die Symptome gelbe Haut,gelbe Augen sowie das starke abnehmen sprechen für sich,ebenso das Stechen im Bauchraum.
Ebenfalls ist ein Mrt oder Ct nur bedingt aussagekräftig,eine Sonograpfhie
gibt da mehr her,wie ich aus eigener erfahrung weiss.
Es tut mir Leid Dir keine besseren Informationen geben zu können.

Gruss

Dieter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.2013, 08:53
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Mein Papa hat jetzt sein Ergebnis bekommen, es hat Gott sei Dank nichts mit der Leber zu tun das er so Gelb ist sondern etwas mit dem Gallenausgang. Diesen Mittwoch wird Ihm gesagt wie weiter vorgegangen wird weil es doch eine Nebenwirkung auf die Spritzen ist. Was genau am Gallenausgang ist weiß ich nicht mein Papa hatte nur kurz mit dem Arzt telefoniert. Aber ein neuer Tumor ist es nicht und die Leber ist unverändert. Ich bin so froh, jetzt habe ich doch noch die Zeit meinen Papa zum Opa zu machen, ich hatte Angst das es heißt er hat nur so lange noch.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2013, 21:52
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Hallo Morli,

das freut mich doch sehr, dass ihr ein gutes Ergebnis bekommen habt, und dass es sich um keinen neuen Tumor handeln soll. Jetzt kannst du wieder etwas beruhigter in die Zukunft sehen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute.

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2013, 15:08
Linde61 Linde61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 82
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Hallo Morli,

das ist ja schön, einmal gute Nachrichten zu lesen. Weiterhin alles alles Gute und viele Grüße

Linde
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2013, 21:53
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, Danke für eure nette Nachrichten. Aber wie sagt man so schön nach einem Hoch kommt ein Tief.
Nachdem mein Papa zwei Wochen im Krankenhaus lag musst er in eine spezielle Röhre Nuklearmedizin. Das Ergebnis bekommt er jetzt am Freitag die Ärzte vermuten der Krebs hat gestreut. Er ist nach der OP ( Stift einoperiert das der Gallenausgang wieder frei ist ) nicht mehr so gelb es lässt täglich nach, aber sein Gesicht ist so eingefallen, mein Papa war immer schon sehr stabil gebaut wog 115 KG und jetzt 90 KG. Ich habe Angst vor Freitag das schlimme ist ich kann nicht mit ( wegen meiner Scheiß Arbeit Urlaubsvertretung usw. ) ich habe Angst ich will meinen Papa nicht verlieren
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2013, 08:13
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Liebe Morli,

aus deinen Zeilen kann man lesen, wie verzweifelt du bist. Diese Krankheit nimmt auch uns Angehörigen die Kraft und verlangt uns viel ab. Ich selbst bin manchmal auch nicht in der Lage das alles so zu verarbeiten. Die ganzen Rückschläge, die Untersuchungen und die Wartereien auf die Befunde gehen ganz schön an die Nieren.
Bleib tapfer, mach dich jetzt noch nicht verrückt! Du wirst deine Kraft noch brauchen. Unterstütze deinen Papa, so wie es in deiner Macht steht. Wenn du dir die Zeit nehmen kannst für ihn da zu sein, nimm sie dir. Mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht da sein kannst, wenn du arbeiten mußt. Auch das wird er sicher verstehen.
Für die nächste Zeit wünsch ich dir alles Gute und Kopf hoch!!!

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2013, 06:25
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Liebe Silvia,
danke für Deine aufbauenden Worte. Klar versteht mein Papa das das ich Arbeiten muss. Du hast so recht die Warterei ist das schlimmste. Ich bin ein Mensch der immer vom schlimmsten ausgeht und jedes mal wenn man auf so ein Ergebnis warten muss ist das als ginge die Zeit nicht rum. Klar hoffe, bete und wünsche ich mir das ein positives Ergebnis raus kommt aber ich sehe ja das er immer mehr abnimmt obwohl er ja isst. Heute um 12.30 Uhr hat er seinen Termin und dann wissen wir mehr, mich regt nur auf das ich nicht mit kann, das ich mal wieder wenn es drauf ankommt nicht frei machen kann, ich meine wenn alles in Ordnung ist dann geht das ja aber wenn was schlechtes rauskommt und er dann noch mit dem Auto heim muss das macht mich auch fertig, meine Mama hat leider keinen Führerschein. Ich melde mich heute oder Morgen was raus kam. Ich wünsche Dir auch alles gute und vor allem die kraft die Du brauchst.
Liebe Grüße Morli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.05.2013, 13:58
Linde61 Linde61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 82
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Liebe Morli,

das tut mir sehr leid, denn ich kann gut nachfühlen wie Du Dich fühlst. Mir ist es 1991 auch so ergangen, als meine Mutter im Sterben lag. Ich musste arbeiten und bin jedes Wochenende 200 km gefahren, um sie zu besuchen. Ich hatte sehr gelitten. Nun bin ich in Altersteilzeit und kann Gott sei Dank für meinen kranken Mann da sein. Er hat auch gelbliche Augen und Haut und ich sehe ihm an, dass es ihm nicht gut geht, obwohl er es nicht zugibt. Uns Angehörige wird viel Beherrschung und Kraft abverlangt und wir müssen aufpassen, dass wir nicht auch noch krank werden. Ich bin auch oft verzweifelt und weine viel, aber nie vor meinem Mann. So wünsche ich Dir viel Kraft und versuche Dich mit der Arbeit oder anderen Dingen abzulenken und genieße dann die Stunden, die Du mit Deinem Vater verbringen kannst. Vorwürfe darfst Du Dir aber keine machen.

Liebe Grüße

Linde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55