Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.05.2013, 11:49
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Hallo Linde,
das mit Deinem Mann tut mir sehr leid und ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst.
Mein Papa muss am Montag wieder ins Krankenhaus, es kam raus das sich neue Metastasen gebildet haben und der Krebs mehr geworden ist. Am Montag wollen Sie dann Gewebe entnehmen ums zu sehen welche Chemo für Ihn in frage kommt.
Chemo schön und gut aber ich kenne niemanden der eine Chemo bekommen hat und dann doch Überlebt hat. Ist eine Chemo nicht nur da um das sterben raus zu schieben oder kann man dadurch wirklich geheilt werden??? Ich habe Angst das es Ihm dadurch schlechter geht wie jetzt, Schmerzen hat er keine so geht es Ihm eigentlich auch gut außer die Angst wie es weiter geht und er ist halt nicht mehr so wie früher also es geht langsamer bei Ihm und er hat nicht mehr so viel aus Dauer wie früher.
Ich würde mich freuen von jemanden zu hären der eine Chemo bekommen hat oder jemanden kennt der das ganze gut überstanden hat.

Hab Euch Lieb
Grüße Eure Morli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.05.2013, 12:30
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

hallo morli...
meine mami bekam eine chemo.. die sogenannte tace. ihr ging es dadurch sehr schlecht, ihre ganze lebensqualität war eingeschränkt. die nebenwirkungen waren so schlimm, daß wir sie ins kh bringen mußten. es war für sie die hölle und sie entschied sich dann gegen eine behandlung. wir kinder waren froh drüber. sie sagte: lieber lebe ich etwas kürzer, aber dafür kann ich dann am leben teilhaben, anstatt daß ich etwas länger lebe und null davon habe.
wir wußten ja, daß ihr krebs nicht heilbar ist. sie hatte vom befund bis zu ihrem tod fast zwei jahre, die sie aber gut leben konnte. mit chemo wäre das nicht der fall gewesen.
überlegt es euch gut!
alles erdenklich gute für euch..
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.05.2013, 13:45
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Hallo Tine,
genau das ist es auch was ich meine lieber keine Chemo und eine schönere Zeit ohne Quallen statt Chemo und nur noch Schmerzen. Aber ich habe irgendwie auch ein blödes Gefühl gar nichts zu machen, was ist wenn die Chemo doch was gutes bewirken kann? Was ist wenn wir nichts machen und es danach bereuen?
LG Morli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.05.2013, 16:02
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Liebe Morli,

das war eigentlich auch meine Einstellung bzgl. der Chemo. Als der Arzt meinem Mann sagte, dass er mit der Tablettenform Nexavar beginnen sollte,fiel ich in ein tiefes Loch.
Ich dachte auch, jetzt ist alles vorbei.Mein Mann jedoch möchte auf jeden Fall die Therapie ausprobieren. Er sagt, dass er alles versuchen will, er ist einfach nicht bereit aufzugeben. Trotz der vielen negativen Erfahrungen von anderen Betroffenen.
Nun was soll ich machen, ich unterstütze ihn nun, wo ich kann. Mehr kann ich nicht tun. Aber es kostet doch sehr viel Kraft, mit dieser Situation umzugehen.
Geheilt wirst du durch eine Chemo bei Leberkrebs (HCC) definitiv nicht, es ist nur eine palliative Maßnahme, die das Leben verlängern soll. Ob dem so ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es liegt ganz alleine im Ermessen deines Papas, wie er sich entscheidet. Ich wünsche euch nur, dass alles für euch gut ausgehen wird. Was gut oder was falsch war, wird erst die Zeit zeigen.
Alles gute für Euch!

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.05.2013, 17:24
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Mein Mann hat sich damals für Nexavar entschieden. Es war seine freie Entscheidung, die ich voll akzeptiert hab.
Aber...kaum nahm er die Tabletten, ging es steil bergab.
Heute sag ich, es wäre ihn viel erspart geblieben wenn er sie nicht genommen hat.
Uns wurde aber auch klar gesagt, dass die Chemo nicht heilt, sondern nur mildert.
Gebracht hat sie nichts...!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.05.2013, 17:50
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Zitat:
Zitat von silv60 Beitrag anzeigen
Liebe Morli,

das war eigentlich auch meine Einstellung bzgl. der Chemo. Als der Arzt meinem Mann sagte, dass er mit der Tablettenform Nexavar beginnen sollte,fiel ich in ein tiefes Loch.
Ich dachte auch, jetzt ist alles vorbei.Mein Mann jedoch möchte auf jeden Fall die Therapie ausprobieren. Er sagt, dass er alles versuchen will, er ist einfach nicht bereit aufzugeben. Trotz der vielen negativen Erfahrungen von anderen Betroffenen.
Nun was soll ich machen, ich unterstütze ihn nun, wo ich kann. Mehr kann ich nicht tun. Aber es kostet doch sehr viel Kraft, mit dieser Situation umzugehen.
Geheilt wirst du durch eine Chemo bei Leberkrebs (HCC) definitiv nicht, es ist nur eine palliative Maßnahme, die das Leben verlängern soll. Ob dem so ist, steht auf einem anderen Blatt.
Es liegt ganz alleine im Ermessen deines Papas, wie er sich entscheidet. Ich wünsche euch nur, dass alles für euch gut ausgehen wird. Was gut oder was falsch war, wird erst die Zeit zeigen.
Alles gute für Euch!

lg Silvia
Danke Dir, ja ich weiß entscheiden muss das letztens mein Papa und ehrlich gesagt möchte ich Ihm diese Entscheidung auch nicht abnehmen, da er mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Ich werde die Entscheidung egal wie von Ihm akzeptieren und Ihm auch zur Seite stehen.
lg Morli
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.05.2013, 17:59
morli1980 morli1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

Zitat:
Zitat von Mel_1 Beitrag anzeigen
Mein Mann hat sich damals für Nexavar entschieden. Es war seine freie Entscheidung, die ich voll akzeptiert hab.
Aber...kaum nahm er die Tabletten, ging es steil bergab.
Heute sag ich, es wäre ihn viel erspart geblieben wenn er sie nicht genommen hat.
Uns wurde aber auch klar gesagt, dass die Chemo nicht heilt, sondern nur mildert.
Gebracht hat sie nichts...!
Das gleich denke ich auch. Nur sage ich lieber habe ich mein Papa kürzere Zeit und er hat die Nebenwirkungen einer Chemo nicht und eine schönere Zeit, wie ein halbes Jahr nur länger aber dafür überhaupt nicht mehr vom Leben. So hart wie das jetzt klingen mag ich liebe meinen Papa über alles und ich würde alles dafür geben das er noch lange bei uns ist aber leiden sehen kann ich Ihn nicht und momentan hat er keinerlei Schmerzen wir wissen nur von den Ergebnissen aus der Nuklear Röhre das es schlimmer geworden ist aber er selber sagt immer wieder Ihm tut nichts weh und ich habe Angst das durch die Chemo Schmerzen entstehen können. Und ich habe auch sehr große Angst vor dem Tag wenn er gehen muss. Ich kann mir ein Leben ohne meinen Papa oder ohne meine Mama nicht vorstellen, ich weiß es ist natürlich das die Eltern vor einem gehen aber ich finde das jetzt einfach zu früh und nicht fair 70 Jahre ist doch heut zu Tage noch gar kein alter.
Aber mal sehen was bei der Gewebeprobe raus kommt vielleicht haben wir ja Glück und es gibt doch noch eine andere Alternative.
LG Morli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.04.2014, 22:19
Berwuz Berwuz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Leberkrebs bei meinem Papa Gelbe Haut

liebe Gemeinde,
ich bin wohl von einer höheren Macht verfolgt. Meine Frau starb mit 45 an Leukämie. Danach fand ich meine Partnerin und wieder kennt das Schicksal keine Gnade. Meine Partnerin hat Darmkrebs, wurde mit zahlreichen Chemos behandelt, Antikörper. Nach letztem CT wuchsen die Methastasen in Leber und Lunge. Wechsel zu Tabletten Stivargo, die nach 10 Tagen Einnahme Leberprobleme bereiten gelbes Gesicht, gelbe Augen. Deshalb haben wir die Einnahme heute abgesetzt morgen Meldung in der Onko in MM. Hoffentlich ist ein Ausweich parat, nicht daß erst eine Pause erfolgt, wegen der schlechten Leberwerte. Angeboten bekamen wir auch die vorher schon verabreichte am Tropf. Die hatten wir schon, wollten sie aber nicht wieder, wegen Haarausfall. Mal sehen, was der Onkologe morgen meint. Vielleicht dann morgen mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55