Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 06.06.2003, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Kerstin!
Nein, ich selbst habe keinen Krebs, ich bin nur wegen meines Bruders hier im Forum der Krebs hatte(hat). Klar, daß du super- Panik hattest, mit der Vorgeschichte! Wie gesagt, ich habe keinen Krebs aber bei mir gehen auch sämtliche Arlarmglocken los, wenn etwas mit einem meiner Leberflecken komisch ist; und das obwohl ich 'nur' Angehörige eines Betroffenen bin.
Viele liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 11.06.2003, 21:14
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit zehn Tagen aus dem Krankenhaus zurück. Ich habe mich für eine OP entschieden und mein kompletter Befund war NEGATIV!!! Ich kann das Wunder immer noch nicht fassen und nehme im Moment meine temporäre halbseitige Gesichtslähmung und die Beinträchtigung des linken Armes gerne und billigend in Kauf!Mir wurde eine Interferon-Therapie angeboten - ich werde sie aber aus verschiedenen Gründen nicht annehmen.(danke für die vielen Beiträge, die sich während meiner Abwesenheit mit diesem Thema befaßten, sie waren für meine Meinungsbildung sehr hilfreich!]
All den vielen Leuten, die in der Zwischenzeit Geburtstag hatten auch von mir nachträglich noch die allerherzlichen Wünsche für einen großen Sack Gesundheit, Glück und Freude!

Dir, liebe Sybille, nochmal ein extra Dankeschön für Deine liebe und einfühlsame Hilfe! Falls Du in der Zwischenzeit keine e-mail von mir bekommen haben solltest, sei so lieb und schreib Du mir eine, denn dann paßt schon wieder etwas mit der Adresse nicht.
Viele liebe Grüße von
Claudia Junoldname@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 12.06.2003, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,
Mann!!! Da freue ich mich aber für Dich!!! Und vielen Dank auch, dass Du Dich noch nachträglich auf die Geburtstage bezogen hast! Very lieb from you! ;-) Alles, alles Gute für Dich, viel Kraft, Gesundheit und positives Denken
wünscht Dir,
Sabine.
PS: Wenn Du Deine mail-Adresse hier angeben möchtest, dann mußt Du die blaue Schrift (name@domain.de) durch Deine eigene mail-Adresse ersetzen!! So erschien 3 x nur "name@domain.de"
Tschüsssiiiiiiiiiii
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 20.06.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,

hab schon einige Zeit im Internet gewühlt bis ich diese Seite gefunden habe.
Vor ca. 4 Wochen habe ich die Diagnose MM auch von meinem Hautarzt zu hören bekommen.2,4mm gross am 4rten Fusszeh, pt3a, Clark Level 4 N1
Seit dem war ich in der UNI Frankfurt, es ist grossflächig(was man am Fusszeh grossflächig nennen kann)nachgeschnitten worden, ein PET, ein MRT vom Schädel und die Sentinel Op gemacht worden.
Als sich im PET nichts gezeigt hatte war ich schon sehr erleichert aber leider war der Sentinel schon bis zu 0,4 cm grossen Metastasen befallen.
So tiger ich am Montag noch mal in die UNi und da wird mir der Rest aus der Leiste enfernt.
Wie es mir im Moment geht brauche ich hier niemanden zu erzählen.
Aber ich bin froh "Euch" hier gefunden zu haben.
Ich hab mit meinen 26 Jahren ja schliesslich noch was vor....Liebe Grüsse aus Frankfurt Alexandra
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 21.06.2003, 17:47
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Malignes Melanom

Liebe Alexandra!
Willkommen im "Club"! Ich selbst habe meine Diagnose auch erst am 6.5.03 bekommen und auf dieser Seite schon viel Hilfe bekommen und Wissenswertes erfahren.Wenn's Dich interessiert, kannst Du auf dieser Seite mal unter dem 17.6. schauen, da habe ich mich aus dem Krankenhaus zurückgemeldet. Auch wenn ich selbst noch zu neu in diesem "Verein" bin,um Dir in medizinischer Hinsicht hilfreich zu sein, kann ich Dir versichern, daß hier viele Leute sind, die echt Ahnung und Erfahrung mit Therapien usw. haben. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du viel Hilfe und Zuwendung erfährst. Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, kannst Du Dich auch gerne an mich direkt wenden! Dank des netten Tipps von Sabine schaffe ich es vielleicht auch noch meine e-mail-Adresse anzugeben - ich versuchs zumindest...
Viele liebe und herzliche Grüße von
Claudia Junold[claudia.bear@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 21.06.2003, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia, jaaaa, jetzt kann man Deine mail-Adresse gut sehen! Alles bestens. Hoffe, Du hast Deinen Krankenhausaufenthalt gut überstanden, ja?

Hallo Alexandra!
Lieben Gruß aus Berlin nach Frankfurt! Habe Deine message gelesen und wünsche Dir viel Kraft und positives Denken für die Zukunft!!! Wenn Du dann und wann ein Tief haben solltest, schreib hier ruhig im Forum, es gibt hier sehr viele nette Leute, die Dich gern unterstützen und Dir zur Seite stehen werden. Alles Liebe und Gute!
Tschüssiiiii, Sabine!
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 22.06.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieben Dank an Euch beide,
es tut schon gut wenn man merkt das man nicht allein da steht.
Ich versuche natürlich der ganzen Sache positiv gegenüber zustehen.
Fällt einem nicht immer leicht....aber das brauch ich Euch ja nicht zu sagen...
Nun werde ich noch mal ne kleine Grillfeier veranstalten und mich morgen früh unter das chirg. Messer legen.
Ich melde mich nach dem Klinikaufenthalt auf jeden Fall melden.
Sonnige Grüsse aus Frankfurt,
Alex[email]alexandrawoelke@web.de
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 23.06.2003, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Alexandra,
zur Information: Dir steht nach der OP eine Rehamaßnahme zu. Überleg' Dir mal, ob Du das nicht nutzen willst. Du lernst dort u.a. 'ne Menge über das Leben mit Krebs.
Nach Deiner Op ist es u.a. sinnvoll, einiges aktiv für Dein Immunsystem zu tun. Sieh' u.a. auch mal unter der entsprechenden Überschrift hier im Hautkrebsforum auf einer der letzen Seiten nach.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 26.06.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ihr alle,
ich möchte mich für Eure vielen tollen Beiträge bedanken, sie haben mir "Neuling" sehr weitergeholfen.
Hatte mir am rechten Oberschenkel ein verdächtiges Muttermal rausschneiden lassen, habe am 5.6. die Diagnose "MM" bekommen, 0,95mm Tumordicke, nodulär, Clark-Level IV. Durch Eure Empfehlungen habe ich mich gar nicht erst auf die "nahen" Kliniken eingelassen, sondern habe mich direkt in Münster Hornheide vorgestellt. Tja, und jetzt folgt am nächsten Mittwoch die OP, die Wächterlymphknoten sollen auch untersucht werden, da mein Tumor "hätte dünner sein können", obwohl die Untersuchung bei der Dicke wohl nicht Standart ist.
Trotz aller Infos werde ich zunehmend nervöser, da ich mir nicht sicher bin, was denn dieser Clark-Level zu bedeuten hat und wie lange mein Melanom schon Zeit hatte, sich in andere Bereiche auszubreiten.
Geht Euch das auch so, dass Ihr zunehmend unsicherer werdet, je netter und "einfühlsamer" sich die Ärzte zeigen?
Alexandra, hoffe, Du hast Deine OP gut überstanden.
Liebe Grüße aus Krefeld, Eva (H)
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 26.06.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Eva,

habe justamente Deine Nachricht gelesen; wollte Dir nur sagen, dass ich es gut finde, wenn die Ärzte "trotz der Dicke von nur 0,95" den Wächter-LK sich ansehen, das machen sie wohl weil es sich um ein NM handelt, die nodulären Melanome (knotigen Melanome) wachsen ja gleich in die Tiefe und wachsen somit auch schneller als die SSM, die sich zunächst bis zum CL II flächig ausbreiten.

Hey, wo gibt es diese "einfühlsamen" Ärzte? Möchte mich auch mal auf so eine nette Art "nerven" lassen ;-). Hier sind sie ganz anders drauf, leider.

Viele liebe Grüße aus Berlin
sendet
Sabine

PS. Wächter-LK sind bestimmt ok, Eva, aber lieber einmal zu viel als zu wenig untersuchen! Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 26.06.2003, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, mein Hausarzt ist schon ein netter :-) (vielleicht habe ich auch besonders ängstlich geguckt?!)

Ich habe das Gefühl, trotz mehr Infos immer weniger zu kapieren. Also, nochmal als Ergänzung, meine Diagnose lautet "...überwiegend noduläres, nicht ulzeriertes, regressiv verändertes malignes Melanom, pT1b" -

Ich glaub schon, dass ich noch viel Glück hatte, dass das Ding frühzeitig 'rausgekommen ist.
Und wie ich jetzt mit der Sonne umgehen soll ,weiß ich auch noch nicht, bin eigentlich nicht der typische "hellhäutige" Typ, hatte aber wohl als Kind viel Sonnenbrand.
Und jetzt habe ich ein Cabrio und muss das Dach zulassen ?! So was blödes, ich bin total gutes-Wetter-abhängig!

Viele Grüße nach Berlin (da war ich noch, kurz bevor ich meinen Befund bekommen habe, grins)
Eva
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 27.06.2003, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,

so heute bin ich mit meiner Drainage aus der Uni entlassen worden.
Ich muss natürlich noch bis Montag auf mein Ergebniss warten.
Aber ich hoffe es geht alles gut.
Hat jemand von Euch einen positiven Sentinel gehabt?
Ich hoffe es geht Euch allen gut und Eva das mit dem Wächterlymphknoten ist nicht so schlimm gab bei mir postoperativ keine Probleme nur die Warterei....
Aber das muss ich Dir ja nicht sagen...
Ich hoffe das Dein Befund negativ ist und drücke Dir ganz fest die Daumen! :-)
Liebe Grüsse,
Alexandra[email]alexandrawoelke@web.de
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 30.06.2003, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Diesmal läuft es wieder nicht so gut. Am Donnerstag war ich wieder in Münster-Hornheide. Außer der Reihe. Mir wurden zwei Knoten entfernt. Neben der re. Leiste. Mein Primärtumor war ja am re.Oberschenkel vor knapp 3 Jahren. Nachdem der Prof. sich den einen ansah und abgetastet hatte, war er der Meinung, daß es wieder zu 90% ein Tumor ist. Jedenfalls wurden sie gleich daraufhin ambulant entfernt. Am 10. Juli hab ich noch mal einen Termin und bis dahin hab ich dann das Endergebniss. Danach wird besprochen wie es weiter geht.
Die Impftherapie klappt noch nicht, weil es mit dem Alten Tumorgewebe noch nicht funktioniert hat. Jetzt wird es noch mal mit dem neuen Tumorgewebe probiert. Am Donnerstag gehe ich dann zur PET Untersuchung. Mal sehen, was dabei herauskommt, ich hoffe nichts!!!!!!!!!!!!!!
Also, ich werde mich wieder melden!!! Und nie die Hoffnung aufgeben!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald und viele Grüße an alle von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 30.06.2003, 10:36
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian,
laß Dich vorerst mal nicht verrückt machen. Die Herren Ärzte sind beileibe nicht unfehlbar. Mir wurde auch mit außerordentlich bedenklichem, in Sorgenfalten gelegtem Gesicht gesagt, daß zwei Knoten in der Ohrspeicheldrüse "überhaupt nicht gut" und "sehr suspekt" usw. aussehen. Daraufhin habe ich mich einer recht schweren OP unterzogen (die halbseitige Gesichtslähmung werde ich noch ein paar Monate mit mir herumschleifen...) und der Befund war (Gott sei Dank!!!!) negativ. Also bloß weil der Prof das sagt, muß das noch lange nicht so sein!!! Klar besteht die Möglichkeit, daß es so ist, aber vielleicht gent es doch gut für Dich aus! Hattest Du nach Deinem Primärtumor vor drei Jahren gar nichts mehr und nimmst Du Interferon?
Gute Nerven bis zum 10. Juli!!!

Alles Liebe von
Claudia J .claudia.bear@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 30.06.2003, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,
DANKE!!! Stimmt schon, man rechnet immer mit dem schlimmsten, muß natürlich nicht sein das etwas bösartiges ist!!! Man malt doch dann gleich wieder schwarz! Was eigentlich nich sein soll.
Vor 3 Jahren nach den OP's hab ich die Interferontherapie angefangen., 6 Monate später hatte ich wieder eine Hautmetastase, die Therapie hab ich im letzten Jahr im Juni abgebrochen. Habe die Therapie mit Pausen 15 Monate gemacht.
Noch mal Danke für dein Mut machen!!!!!!!!! Wird schon schief gehen!!!!!!!!!

Liebe Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55